Blizzard zeigt die Story von Diablo 4 im Trailer, verwirrt Fans: „Unerwarteter Spoiler da am Ende …“

Blizzard zeigt die Story von Diablo 4 im Trailer, verwirrt Fans: „Unerwarteter Spoiler da am Ende …“

Blizzard hat einen neuen Trailer zum Release von Diablo 4 veröffentlicht. Dort wird die Geschichte des neuen Hack’n’Slays erzählt. Einige Szenen lassen die Fans aber stutzen, teilweise handelt es sich dabei nur um wenige Sekunden.

Das ist der neue Trailer: Das knapp zweiminütige Video besteht aus einem Zusammenschnitt aus verschiedenen Cinematics. Gameplay findet ihr also dort nicht.

Stattdessen erzählen die Stimmen von Lorath und Lilith, worum es eigentlich so in Diablo 4 geht: der Krieg zwischen Himmel und Hölle, das Wiederkehren von Lilith und Inarius und was die beiden eigentlich mit unserer Welt Sanktuario zu schaffen haben.

Anders als beim letzten Story-Video mit der angenehmen Erzähl-Stimme, gibt es diesmal aber einige Details zu sehen, die offenbar aus dem Spiel stammen. Genau die lassen die Spieler nun rätseln.

Das haben Fans gefunden: Mindestens 3 Stellen sorgen für Rückfragen in der Community:

  • ein seltsamer Schatten bei 0:46 (Titelbild)
  • ein Seelenstein bei 0:44
  • der scheinbare Tod einer wichtigen Person bei 1:35

Der Schatten wird von einem bisher unbekannten Charakter geworfen, stammt aber weder von ihm, noch von Lilith, wie ein Nutzer auf Reddit feststellt. Nun fragen sich die Fans, wer das sein könnte – und die Vermutungen kommen auf, dass Diablo zu sehen sein könnte.

Aber Diablo ist zumindest gerade noch nicht in Diablo 4. Auch der Seelenstein sorgt für Verwirrung. In diesen werden normalerweise mächtige Dämonen eingesperrt. Wie kam Lilith an einen solchen und was hat sie damit vor?

Für eine bessere Übersicht haben wir euch die Story von Diablo 4 bereits zusammengefasst. Den Trailer seht ihr hier:

„Unerwarteter Spoiler da am Ende, Blizz …“

Was genau es mit dem Seelenstein auf sich hat, lässt sich nur schwer sagen. Möglicherweise hängt er mit dem Schatten zusammen, aber die Silhouette passt zu keinem bisher bekannten Charakter aus dem Diablo-Franchise. Und nur mächtige Dämonen werden in ihnen eingesperrt. Vermutlich also ein neuer Gegner.

Mehr Fans beschäftigt allerdings die Szene am Ende, in der Mutter Oberin Prava scheinbar von Dämonen zerrissen wird. Zu sehen ist, wie sie von mehreren Händen gepackt und zu Boden gezerrt wird. Ein Spieler beschwert sich: „Wir wissen also jetzt, dass sie zerrissen wird beim Kampf.“

Das sei aber gar nicht zu sehen, wie andere anmerken, und somit gar nicht klar. Sie könne immer noch eine Art Schutzzauber wirken oder gerettet werden. Dann wieder sei es nicht verwerflich, wenn der vermeintlich gute Inarius sich einfach nicht um seine treue Gefolgschaft kümmere – das passe zu einem Diablo-Spiel.

Eine große Diskussion dreht sich sonst wie schon beim letzten Trailer zu Diablo 4 um die Begleit-Musik. Zuletzt haben sich die Spieler über „Belial Eilish“ amüsiert, hier kommen vor allem ältere Fans offenbar nicht mit dem modernen Song „Nightmare“ von Halsey zurecht. Ob die Musik nun passt oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Was genau es mit den Szenen auf sich hat, werdet ihr ab dem 6. Juni selbst erfahren können, oder ab dem 2. Juni, wenn ihr die Deluxe-Edition vorbestellt habt. Alle Infos zum Release findet ihr in unserer Übersicht:

Diablo 4: Release, Klassen, Gameplay und Vorbestellung in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
bmg1900

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei der Person bei 0:44 um Lucion selber handelt. Schaut man sich die Szene genauer an sieht man, dass der Schatten von der Person selber ausgeht und nicht von etwas vor ihm geworfen wird. Das sieht man ganz gut daran, dass der Schatten in perfekter Synchronisation mit den Bewegungen der am Boden liegenden/kriechenden Figur ist (achtet mal besonders auf die Schultern, da sieht man es finde ich am besten). Ich glaube, dass diese Person gerade die Wiedergeburt von Mephisto sieht und dieses Ereignis halt eine Lichtquelle abgibt wodurch wir den Schatten der Person und somit seine wahre Identität sehen können – Lucion, Sohn von Mephisto & Bruder von Lillith.
Laut Diablo Wiki hat er seinem Vater immer treu gedient, hat sich aber auch immer vor ihm gefürchtet – das erklärt den ängstlichen Blick. Auch steht im Wiki, dass Lucion die Fähigkeit hatte eine menschliche Gestalt annehmen zu können. Weiter steht geschrieben:

In his mortal guise, Lucion was described as being a charistmatic and wise man with a voice so soothing it bordered on the hypnotic

Das mit der Stimme erinnert mich stark an die Stimme von Lorath Nahr, glaube das wäre jetzt aber etwas weit gegriffen mit meiner Theorie.
Was mir noch auffällt ist das Symbol welches die Person auf der Rüstung hat, eine Art “Phönix” oder aufsteigender Engel? Kann ich auf anhieb nicht einordnen.

Ich glaube, dass wir diese Person im Laufe der Story noch als “Mensch” und vermeintlichen Verbündeten kennen lernen werden und er uns dahingehend manipulieren wird, Mephisto zur Wiedergeburt zu verhelfen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von bmg1900
Patrick

Die Szene ist ja wohl so was von offen gestaltet und kann vom Tod bis hin zur Symbolik alles bedeuten.

T.M.P.

Das ist von der Farbe her wahrscheinlich Diablos Seelenstein. Der wurde immer in Rot bzw Rot-Orange wie Feuer dargestellt. Daher würde ich auch annehmen, dass man in der Szene “Diablos” Schatten sieht. Genauer: Es ist ja der Schatten des Mannes, der aber auf dämonische Weise deformiert ist.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von T.M.P.
zensiert

Ob die Priesterin nun tot ist oder nicht, mal abwarten… viel Interessanter ist, das der Seelenstein anscheinend eine große Rolle spielt und Lilith ja auch in den Zwischensequenzen sagt “die Herrscher der Hölle wollen unsere Welt verschlingen … Sie werden kommen” also evtl. doch ein Diablo mit Diablo ?

Der Schatten ist für mich klar Lucion, der Bruder von Lilith… eine kurze Suche auf Google zeigt, das genau er diese Art von Hörnern hat, welche man als Schatten sieht.

und by the way denke ich der “Hund” den man bereits in der Beta gesehen hat, is Deckard Cain =)

bmg1900

Naja gibt ja noch mehr Herrscher der Hölle außer Diablo. Außerdem wer weis ob alle Diablo noch so vertrauen nachdem ihm bereits zum dritten mal der Arsch versohlt wurde 😁 Dazu noch in Diablo 3 in seiner stärksten Form jemals weil er die Kraft der anderen Uebel der Hölle in sich aufgenommen hat.
Ich glaube viel eher, dass am Ende von Diablo 4 ein von Mephisto korrumpierter Nephalem den wir in D3 gespielt haben auf uns wartet. Sehe Diablo als Big Threat eher in nem Add-On.

Patsipat

Für die Priesterin gibt es ja viele Möglichkeiten: Fängt beim Tod an über Gefangenschaft bis hin zu einer geplanten Aktion ist eigentlich alles möglich. Man kann ja auch nicht sagen in welchem Akt das ganze stattfindet.

Ookami

War nicht sogar in der Beta eine Quest in der Kirche, die da was andeutete?
Den Quest Titel konnte man lesen, die Quest spielen ging aber noch nicht.

Patsipat

Das ist möglich. War aber auch ehrlich gesagt eher damit beschäftigt auf Stufe 25 bzw 20 zu rushen da ich mir die Details dann doch lieber für die Vollversion aufheben wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx