Die Höllenhorden sind eine Anlaufstelle für Gold, Mats und Items in Diablo 4. Ein Spieler hat jetzt seinen besonderen Drop präsentiert: ein mythisches Unique.
Mit Season 5 ist eine neue Endgame-Aktivität in Diablo 4 eingezogen: die „Infernal Hordes“, oder auf Deutsch: Höllenhorden. Die Aktivität basiert auf Monster-Wellen, und zuletzt kämpft ihr gegen drei Bosse. Besiegt ihr sie, dürft ihr Truhen mit dem gesammelten „Brennenden Äther“ öffnen.
Es gibt zudem eine große Truhe, die ihr einmalig öffnen könnt – sie droppt Items mit größeren Affixen und mit einer Chance auch Uniques. Ein Spieler hatte besonders viel Glück. Und auch andere berichten von richtig guten Loot-Drops.
Welche Items haben die Spieler bekommen? Auf Reddit zeigt ein Spieler seinen starken Loot-Drop. In seinem Screenshot ist ersichtlich, dass er in den Höllenhorden ein mythisches Unique aus der Truhe bekommen hat. In einem Kommentar erklärt der Nutzer, dass es sich dabei um den Kopfschutz „Andariels Antlitz“ handelt.
Die einen Nutzer reagieren überrascht. So schreibt Chance_Permission_76: „Nice, gut zu wissen, dass das möglich ist.“ Andere Nutzer berichten in den Kommentaren von eigenen mythischen Drops, die sie in den Höllenhorden erhalten haben:
- nttnppst schreibt, dass er das Schwert „Verhängnisbringer“ auf Stufe 3 bekommen hat
- shoognite erhielt den Brustschutz „Tyraels Macht“ als Drop auf Stufe 4 der Höllenhorden
Bei den genannten Items handelt es sich um Mythic Uniques. Die Mythics sind mächtige, seltene Items für alle Klassen, die viele Builds noch stärker oder erst recht stark machen.
Einzelne Nutzer fragen den Ersteller des Beitrags in den Kommentaren, ob die Drop-Chance mit der Stufe der Höllenhorden zu tun hat. Er selbst erhielt den mythischen Kopfschutz auf Stufe 8 – also auf der schwierigsten Stufe. Darauf antwortet er, dass er nicht glaubt, dass das einen Unterschied macht. Die Drop-Chance sei generell sehr gering.
Warum farmen den Content aktuell alle? Die Höllenhorden sind in Diablo 4 aktuell besonders beliebt, was an verschiedenen Gründen liegt. Zum einen erhalten die Spielerinnen und Spieler dort wichtige Crafting-Mats für das Masterworking, wodurch die Grube in der Season im Prinzip unnötig geworden ist.
Und auch wenn ihr Gold braucht, ist die Aktivität die beste Anlaufstelle. Je höher die Stufe der Höllenhorden ist, desto mehr Monster-Wellen gibt es und desto mehr Äther könnt ihr sammeln.
Dazu besitzt die Aktivität eine gute Monster-Dichte. Auf dem PTR zu Season 5 waren die Höllenhorden hingegen noch total unbeliebt – sie machten den Spielern beim Testen schlicht keinen Spaß. Daraufhin hat Blizzard den Modus überarbeitet und viele Spieler finden jetzt: Die Höllenhorden sind das beste, was Diablo 4 passieren konnte.
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Wir lieben die Höllenhorden. Action, Spaß und zum Schluss immer ein lohnenswerter Loot. Die Grube spielen wir dagegen nur noch selten.
Jop, ich besuche die auch eher selten 🙂 Die Höllenhorden machen mir auch viel mehr Spaß.
Klar ist es immer schön, wenn ein Mythic droppt, doch abseits dessen liegt dort mE nur Crap (mit einem Stern) und ein Mythic ohne Stern. Aktuell finde ich es ein wenig Schade, das man meistens die Lust verliert, wenn jedes Rüstungsteil (mit einem Stern) bis 12/12 aufgewertet wurde. Ich finde, es gibt zu wenig Content und Möglichkeiten, sich danach noch effektiv zu verbessern, Items mit 2 und mehr Sternen zu farmen. Wenn man tatsächlich mal ein solches Item findet, das nicht irgend einen Widerstand enthält, verkaxxt es definitiv der/die Schmied/in. Empfinde ich nach 4-6 Wochen immer ein wenig demotivierend, auch wenn ich da nach Bock auf Diablo 4 hätte;
Ich blick nicht mehr durch, welche Season läuft gerade und welche ist die mit den Runenwörtern und so vielen Verbesserungen?
Aktuell ist es die 5. Season „Höllenhorde“. Runen und die 6. Season beginnen Anfang Oktober, mit erscheinen des DLC „Vessel of Hatered“
ok danke, aber in S5 gibt es nix groß neues oder? Ich warte auf DLC und die Runenwörter und was so noch kommt aber was in S5 neu ist weiß ich nicht.
in Season 5 kamen die Höllenhorden dazu, eine Aktivität, in der du gegen Monster-Wellen und am Ende 3 Bosse kämpfst.
Die „kleinere“ Aktivität davon sind die Höllenbreschen-Dungeons, die es schon auf Weltstufe 1 gibt.
Ansonsten gabs ein paar Änderungen, wie Ubers, die zu Mythics wurden. Und man braucht die Dungeons der Bosse nicht mehr resetten, der Altar erscheint direkt nach dem Kill, wo man den Boss wieder beschwören kann.
hier alle Infos zu Season 5:
https://mein-mmo.de/diablo-4-season-5-infos/
Season 5 brachte den von Nicole beschrieben Infernal Horde Modus und die dortige Lootquelle. Das ist ein Arena Horde Modus, der bis Stufe 8 geht und in jeder Stufe ca eine Runde länger dauert. Bis Stufe 7 kommt man eigentlich ganz gut mit einem soliden Build, das Paragonboard sollte voll aufgelevelt sein, Rüstungen und Waffen bis 8/12 aufgewertet. Bei Stufe 8 muss man seinen Chara gut beherrschen, Härtungen und Vollendungen vorher am besten maximieren, da sonst spätestens bei den drei Endbossen Schluss ist. Einer von denen spamt das gesamte Gebiet nahzu dauerhaft mit Lava, Feuer etc zu.
Der Vorteil dieses Modus war bzw ist ja noch, das man, ab Stufe 6, aus einer Materialientruhe massig Niedereisen ziehen konnte, das vollenden ging flotter, als das erfarmen der Mats aus der Grube (Pit). Wobei ich mir zuletzt nicht mehr so sicher war, ich lief The Pit, auf Stufe 101, bis zum Boss in unter einer Minute. Pro Run bekommst du ja 60 oder 61 (schlag mich tot) Niedereisen. Höhere Stufen lohnen sich im Pit nicht, da das Niedereisen nicht mehr mit dem Level ansteigt, dafür aber die Bosse schnell immer nerviger werden. My humble opinion 🤷🏻♂️