Devilian: Trion Worlds zeigt neues Action-MMORPG, stellt Klassen vor

Trion Worlds hat sich das koreanische MMORPG mit starken Hack’n-Slay-Elementen Devilian gesichert und es in einem einstündigen Stream vorgestellt.

Hoffentlich kein böses Omen …

ArcheAge Heiler
ArcheAge war der erste Versuch von Trion Worlds, ein Korea-MMORPG im Westen herauszugeben.

Wenn man ein bisschen böse ist, muss man die ersten paar Minuten des Streams schon schmunzeln. Die alte „ArcheAge“-Besatzung ist da am Start mit dem Community Manager und der Producerin, die den letzten Korea-Import von Trion Worlds betreut, mittlerweile das Projekt verlassen haben.

Und es kommt sofort zu Problemen: Die ersten paar Minuten in der „neuen“ Ära sind die Ingame-Geräusche eindeutig zu laut. Man geht’s in Menü, stellt es leiser, es tut sich nichts dran: Immer noch zu laut. Dann fällt auf, dass im Hintergrund noch ein Trailer offen ist und in voller Lautstärke plärrt. „Das fängt ja gut an!“, könnten böse Zungen nun behaupten.

Hack’n Slay trifft MMORPG: Das beste beider Welten?

Im Stream ist man darum bemüht die Vorzüge des Games herauszustellen. Es vereine im Prinzip die Feature-Tiefe, die sozialen Kontakte und die enge Verbindung zum Charakter eines MMORPGs mit dem Action-Combat eines „Hack’n Slays“, den raschen Mausbewegungen und so weiter. Es gebe unheimlich viel zu tun, heißt es weiter.

http://youtu.be/z9w0eAk-LQ8

Auch CEO Scott Hartsman sei ein großer Fan des Titels, habe schon zahlreiche Stunden in Devilian versenkt, heißt es.

Die Klassen von Devilian

Im Stream stellt man dann noch, bevor es ins Gameplay reingeht, die vier Klassen vor:

  • Die Klasse „Evoker“ (etwa Hervorruferin) ist eine Zauberin mit spektakulären Effekten. Sie kann Gegner etwa an sich heransaugen und dann „bomben.“
  • Der Shadowhunter (etwa Schattenjäger) setzt auf Peitsche und Wurfsterne. Er sei eine sehr dynamische Klasse mit einem hohen Skill-Ceiling, einer seiner Talentbäume sei auch auf Schleichen ausgerichtet.
  • Die Klasse „Cannoneer“ (Kanonier) sei süß, aber tödlich. Sie setze eher auf einen Run-and-Gun-Gameplay-Stil und erfordert vom Spieler ein gutes Zielen und Übersicht.
  • Der Berserker ist ein klassischer Nahkämpfer mit zwei Schwertern, der Gegner um sich herum sammelt und es ihnen dann gibt.

Für die Zukunft sind weitere Klassen geplant.

Devilian charaktere
von links: Berserker, Cannoneer, Evoker und Shadowhunter

Eine Auswahl an Infos, die man sonst noch aus dem Stream aufschnappen konnte:

  • Die Charaktere haben alle noch einen eigenen „Devil“-Mode, in dem sie andere Skills verwenden, und der auch getrennt vom eigentlichen Char entwickelt wird.
  • Eine Holy-Trinity wird’s bei Devilian nicht geben.
  • Im Moment gibt’s keinen Controller-Support, daran werde man aber noch arbeiten.
  • Events, wie der Kampf gegen einen World-Boss, werden mit einer Art Leaderboard einhergehen: Wer mehr macht, kriegt auch mehr; nur „Durchrennen und Taggen“ ist also nicht
  • Das Spiel soll neben Englisch auch in Französisch und Deutsch erscheinen
Devilian

In den nächsten Wochen sollen wir, so heißt es, noch viel mehr, viel mehr über die einzelnen Systeme und Klassen erfahren, die wurden im Stream oft nur angerissen – wie etwas das Talisman-System, PvP, Titel oder Erfolge. War viel Information in dem einstündigen Stream erhalten und es gab auch keine Probleme mehr nach der anfänglichen Sound-Sache. Vielleicht ja doch ein gutes Omen?

Zur Anmeldung für Alpha und Beta für Devilian geht es hier entlang.

Quelle(n): 2p
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Miteshu

Mir stellt sich eher die Frage, warum wir, nach dem Hype von Lost Ark, jetzt schon ne „billige“ Kopie brauchen?
Selbst Diablo3 ist noch super aktiv und dann gibt es noch Path of Exile.

Gast

Trion wird das nächste Aeriagames? Wenn die mit dem Titel nicht wieder auf die Nase fallen. Da hat man so einen großen Namen und zieht für „uns“ so etwas ans Land.

Oo

Naja, solange ich hier mit anderen „Gamer“ handeln kann, ist mir jedes Spiel in diesem Genre recht. Diablo3 finde ich halt, das es der größte Rotz ist wo es überhaupt gibt!

Stefan

Wem will Trion denn damit hinter den Ofen hervorlocken? Das sieht nicht nur grausam aus, dass ist für mein Geschmack auch absolut nix für den westlichen Spielemarkt. Ich war echt mal ein großer Fan von Trion und ein treuer Rift Spieler. Leider hat Trion alle seine guten Tugenden vergessen und setzt wohl nur noch auf Masse statt Klasse. Wie auch immer, dass Spiel werde ich jedenfalls nicht brauchen und ich glaube auch nicht, dass Trion hier einen guten Griff getan hat.

Coreleon

Kommt von Trion UND dazu noch mit dem AA Team?
Ich sags mal so…bevor den Titel anfasse werde ich eher ausm Klo saufen. ^^
Würde darauf wetten das die das spiel ebenso „erfolgreich“ betreuen wie AA seinerzeit.

Gerd Schuhmann

Das AA-Stream-Team: Producerin und Community-Manager. Wer da im Hintergrund werkelt und die eigentliche Arbeit macht, weiß ich nicht.

Coreleon

Wenn ich mich richtig erinnere war die Producerin doch die mit dem Spruch:
„Die spieler müssen endlich mal verstehen…“ ?
Und der Com Manager war auch son Super GAU für sich.
Ob da das Team von AA dran arbeitet oder nicht , wird kaum was an der firmenpolitik von Trion ändern und allein wegen der Producerin würd ich das Spiel schon meiden.
Hab ja ne menge durch im MMO bereich aber SOWAS wie bei AA von der hab ich noch nicht gesehen, das würde sich net mal Blizzard trauen. ^^

Zeekro

Die eigentliche Arbeit werden wohl „wieder“ die Koreaner machen.

Bei AA war doch angeblich auch immer XL Games Schuld und wirklich am Spiel etwas ändern konnte TRION auch nie, die mussten immer ihre Vorschläge nach Korea senden und die haben das dann reinprogrammiert oder eben auch nicht.

Hab keine Hoffnung das das besser wird als AA, seh auch gar keinen Reiz an dem Game. AA hatte wenigstens mal etwas neues (oder besser gesagt, etwas was es schon sehr lange nicht mehr gab). Open World, etc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x