Destiny: Tipps für Rift – So holt Ihr Euch den Dunk im Schmelztiegel

Bei Destiny stellen wir Tipps und Tricks für den Schmelztiegel-Modus “Rift” vor.

Zurzeit läuft das Dezember-Eisenbanner 2016. Der Modus “Rift” ist an der Reihe, welcher im Iron Banner als umstritten gilt. Darin dreht sich alles um einen Funken, den Ihr Euch schnappen und in das feindliche Rift brettern müsst. Gelingt dies, sprechen die coolen Hüter von einem “Dunk”.

destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_skyline

Der Rift-Modus erfordert einen besonderen Spielstil, bei dem vor allem zwei Dinge hohe Bedeutung haben: Teamwork und Kommunikation. Spielt daher nach Möglichkeit in einem Einsatztrupp. Falls Ihr solo unterwegs seid, haltet Euch an die Team-Mitglieder und rennt nicht auf eigene Faust ins Gefecht.

Schnappt Euch den Funken

Der Funken ist ähnlich umkämpft wie “B” in Kontrolle-Matches – nur noch intensiver. Sobald der “Spark” auflädt, tummeln sich alle Hüter an diesem Ort. Euer Ziel ist es, die Kontrolle über das Gebiet zu gewinnen, um so den Funken aufnehmen zu können. Hierzu gibt es nur einen Tipp: Geht als Team vor. Wenn jeder im Alleingang nacheinander zum Funken läuft, werdet Ihr auch einer nach dem anderen erledigt. Rückt gemeinsam vor und haltet die Orte im Blick, von wo der Gegner kommen könnte.

Bringt den Funken ins gegnerische Rift

Habt Ihr den Funken, gilt es, den Läufer zu beschützen. Dabei gibt es mehrere Techniken:

  • Der aggressive Push: Falls das Gegnerteam ungeordnet über die Map verstreut ist, rennt der Läufer mit “Bodyguards” sofort zum Rift und entzündet es, bevor sich die Gegner sortieren können und gemeinsam das Rift verteidigen. Hohes Risiko.
  • destiny-pvp-hueter
    Der konservative Push: Alle Teamkameraden formieren eine Mauer vor dem Läufer und beschützen ihn mit allen Mitteln. Der Funkenträger rennt also nicht sofort los, sondern wartet, bis er die Beschützer um sich hat. Die Hüter in der Mauer opfern sich für den Läufer, falls es sein muss. Eine gut organisierte 5-Mann-Mauer, die miteinander kommuniziert, ist im Rift-Modus nur schwer zu verteidigen. Lediglich mit Super-Angriffen kann diese durchbrochen werden.
  • Ablenkmanöver: In diesem Fall ist der Läufer auf sich alleine gestellt. Alle Team-Mitglieder attackieren den Feind auf einer Seite der Map, während sich der Läufer auf der anderen Seite vorbeischleicht. In der Theorie eine gute Methode, in der Praxis jedoch nicht zuverlässig. Diese hängt auch stark vom Verhalten der Gegner ab. Der konservative Push kann mit diesem Ablenkmanöver kombiniert werden.

Allgemeine Tipps:

    • Sturmbeschwörer, Hammer-Titanen oder Klingentänzer können mit ihrer Super den Weg für den Läufer freischlagen.
    • Um leichter in den Besitz des Funkens zu kommen, kann eine Bubble gesetzt werden.
    • Versucht immer, den Funken aufzunehmen. Normalerweise gewinnt das Team, das den Funken am häufigsten hat.
      destiny-eisenbanner-rift-pvp

Verteidigt das eigene Rift

Falls der Gegner den Spark ergattern konnte, lasst Euch sofort zurückfallen. Nun gilt es, das eigene Rift zu verteidigen und den gegnerischen Läufer frühzeitig zu stoppen.

Haltet die Gebiete im Blick, von wo der Feind kommen könnte. Stehen alle sechs Hüter an einem Ort und blicken in einen Gang, ist das nicht hilfreich. Verteilt Euch. Mit Granaten, Super-Angriffen und Team-Feuer könnt Ihr sie, gerade an Engpässen, aufhalten.

Ein Problem liegt allerdings darin, dass es selten möglich, alle Wege zu beobachten, auf denen der Läufer heranstürmen könnte. Wenn Ihr Euch als Team zu sehr voneinander trennt, verteilt Ihr auch Eure Feuerkraft. Sobald der Läufer gesichtet wurde, kommuniziert dies.

Welche Tipps habt Ihr auf Lager?


Hier stellen wir 7 Tipps und Tricks für den Modus Vorherrschaft vor.

Quelle(n): PlanetDestiny
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Enternal-Spirit

Kann man eigentlich den Schlauen Drache als Loot nach einem Match im Dezember bekommen?

Manuel

Aus den beiden Waffen-Beutezügen kannst du jede Eisenbannerwaffe bekommen.

Darm

Was mir aufgefallen ist das sich die Teams
teilweise immer auf den gleichen routen bekämpfen und auch erwarten, ich nehmen
mir mal den Ball und renn einfach einen anderen weg und hau das Ding teilweise
ohne Probleme rein.

CandyAndyDE

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen: ich habe die letzten Tage jeweils 5 Spiele gemacht und nicht einen einzigen Lag gehabt.
Es kamen mal 4vs4 Spiele zustande und mal hatten einige eine rote Leitung, aber es hat nichts gelaggt.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Kommentare falsch sind. Ein Teammitglied nimmt den Funken auf und Shaxx sagt, dass der Läufer gefallen ist.

Edit: habs nochmal im Lags und Matchmaking plagen Eisenbanner-Artikel geschrieben. Vielleicht besser dort antworten.

Manuel

Man braucht nur Glück beim Matchmaking???? Gestern die ersten 6 Spiele gewonnen. Danach etwas hin und her, und dann 5 Spiele in Folge verloren. Aber egal, die Beutezüge sind durch. Shaxx Bountie erledigt. Rang 3 erreicht Helme und Klassenzeichen gekauft. Und noch 5 Medaillons für das nächste IB gesammelt????

Maurizio Pancamo

es geht nicht ums matchmaking die lags in dem spiel sind unterirdisch

Manuel

Mir geht es in meinem Kommentar ums MM. Keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst.

Maurizio Pancamo

destiny ist mit diesen pvp desaster nur noch von der platte zu löschen r.i.p destiny so schlimm war es noch nie ein armutszeugniss pur

JUGG1 x

dann spiele es nicht?

Spere Aude

Mein Best of:
In 36 von 40 bisher gespielten Matches teilweise sehr extreme Lags. Z.B. aus dem Nichts von der Chaosfaust geholt “WTF woher denn, da ist doch keiner” 3 Sekunden später kommt dann die passende Animation. Gegen Fireteams, die aus 4 oder mehr Spielern bestehen und die aus Italien, Spanien und Teilen Frankreichs verbunden sind, braucht man gar nicht erst spielen, wenn man sich über das geporte nicht aufregen will.
Munitionskisten lassen sich regelmäßig nicht öffnen.
Rift wird entzündet obwohl der Funkenläufer klar vor dem Ziel gestoppt wurde.
12x in laufende Spiele gejoint, bei denen der Punkteabstand schon jenseits von Gut und Böse war.
Bis zu dreimal hintereinander dieselbe Map (ohne Lobby gewechselt zu haben). am schlimmsten daran: 9x Staubkathedrale.
und scheinbar scheint vielen mittlerweile Teabaggen wichtiger zu sein als zu gewinnen. Dazu ständig Beleidigungen per Nachricht oder Partyeinladung. Die Community hat sich im letzten Jahr extrem negativ entwickelt.

Rensenmann

Ich weiss nicht was los ist aber kenne viele die teabaggen leute die laggen solange bis sie das spiel verlassen…. evtl wollten sie dir damit etwas sagen.

Spere Aude

Ich meinte nicht nur Leute die mich teabaggen . Oft genug sind es auch random teammates, die das bei Gegnern machen.
Ich glaube nicht, dass ich lagge. Bei Titanfall 2 und Raibow Six Siege habe ich meistens den niedrigsten Ping. Bei Titanfall <25ms bei Verbindung zum Server in Ffm.

Fake_Tales7

Nutzt den Lag und ihr gewinnt 😉

KingK

Das Ablenkmanöver ist zu durchschaubar. Ich zB sichere immer die eine, offenbar leere Seite ab und kriege da öfters mal den Funkenläufer ins Visier!

Ansonsten liebe ich bei Rift maps wie Grenzland. Da kann man so geil mit sniper abfucken, weil sie immer wieder zum Funken wollen. Ich bleibe idR etwas defensiver und räume aus der zweiten Reihe mit ab. Hole ich nicht den Funken, dann helfe ich den Weg mit Super frei zu machen ????

Rensenmann

beweis? heute abend 23 uhr im rift?!

KingK

Ich hab keine Einladung erhalten!

Destiny Man

Also gestern hat bei mir was ganz und gar nicht gestimmt.. Der Funke wurde immer komplett falsch angesagt und/oder war plötzlich weg…
Bsp.1: “Gegnerischer Funkenläufer gefallen” –> 5 Sekunden später springt er an mir vorbei..
Bsp.2: Ich hab den Funken, lauf los.. Nach ca. 10 Sekunden –> “Funke verfügbar”, und ich hatte ihn nicht mehr..
Gab noch mehrere solche Sachen, hab aber leider verpennt, es aufzunehmen…

Ist sowas noch jemandem passiert?

Guest

Sowas ist Standard…

????‍♂️ | SpaceEse

Kommt auch mal vor, dass 2 Funken im Spiel sind :D, ist wohl Lagbedingt.

Blackiceroosta

Die beste Taktik ist immer noch: Warlock nehmen, Teleport rein, paar am Funken killen und einfach drauflos teleportieren… klappt in 90% der Fälle.

Auf kills usw. braucht man in dem Modus eh nicht achten. Finde Rift ist der einfachste Modus, wenn man gewinnen will.

doomichauch

Auf Kills nicht achten? Für die beutezüge beim ib aber schon.

Dave

Wenn ich sehe, dass der Gegner sich den Funken geschnappt hat, dann weiß ich meistens auch, wo er lang rennen wird und kann ihn abfangen. Die beste Taktik ist daher das Ablenkmanöver. Vor allem gibts extra Punkte, je länger man den Funken besitzt und kann etwas Zeit schinden, wenn man unvorhersehbar kreuz und quer oder sich ganz am Rand der Map bewegt.

smuke

Kleine Korrektur: Es gibt Punkte für den Fortschritt, nicht für die Dauer. Daher ist es auch (leider) sinnvoll, den Funken zu nehmen und einfach zu stürmen, auch wenn man den Dunk nicht schafft.

Dave

ok, das hab ich wohl durcheinander gebracht

Marcel Brattig

Tipps sind gut, aber wenn man mit randoms spielt und die den Sinn des Matches nicht verstehen ist alles vorbei. Bsp ich und jemand anderes sind die einzigen die überhaupt zum Funken laufen und der Rest ist irgendwo auf der Map verteilt. Wegen solchen Leuten hab ich fünf Mal hintereinander verloren. Die sollten sich erstmal die Art und Weise des Matches verstehen und nicht anderen Spielern alles versauen. Und ja ich könnte im Einsatztrupp spielen nur leider sind nicht zu jeder Zeit welche on.????

smuke

Genau das habe ich beim lesen des Artikels auch gerade gedacht… Hat bei mir noch nie geklappt mit Randoms. Und ich mag Rift eigentlich und habs schon oft gespielt.

JUGG1 x

Bei umstrittenen Partien merkt euch, lieber vor, als zurück. Und wenn ihr eine Super habt, überlässt den Orb nem Teamkameraden und schaut, dass er vorrücken kann.

Loki

Bei Himmelswacht ist es als Bubble Titan immer recht lustig beim Ziel aufzustellen bzw. im Ausgangsbereich. Damit kommen nicht alle immer zurecht, noch lustiger wenn es eine Blindbubble ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x