Bei Destiny geben wir Euch 7 Tipps, die Ihr im PvP-Modus Vorherrschaft beachten solltet – und teilweise müsst!
Mit “Rise of Iron” kam ein neuer Spielmodus in den Schmelztiegel: “Supremacy”, oder zu Deutsch “Vorherrschaft”. Dieser ist dem “Abschuss bestätigt”-Modus aus CoD ähnlich: Ihr schießt einen Gegner über den Haufen, er lässt etwas fallen, und Ihr sammelt dies auf. In Destiny handelt es sich hierbei um Signa, um Engramm-ähnliche Objekte, welche für Ruhm und Ehre der Hüter stehen.
Für so manchen Hüter dürfte dieser Modus Neuland sein. Gerade für PvP-Muffel, die sich gegenwärtig aber auch im Schmelztiegel herumtreiben (Oktober-Eisenbanner!). Daher geben wir im Folgenden ein paar Tipps, um den Frust der Vorherrschaft-Neulinge und den der Teammitglieder zu linden.
Was, die Dinger muss man einsammeln?
- Wählt die Schrotflinte vor der Sniper: Im Vorherrschafts-Modus werdet Ihr oft mit einer Schrotflinte umgenietet. Denn nahezu jeder rennt mit einer rum. Das Einsammeln der Signa erfordert entweder eine raffinierte Teamtaktik oder einen offensiven Spielstil, wobei sich die meisten Hüter für letzters entscheiden. Shotgun ausrüsten, rein ins Vergnügen, Signa einsammeln und mit etwas Glück aus dem Himmelfahrtkommando lebend rauskommen. Startet Ihr mit einem Einsatztrupp den Modus, könnt Ihr auch mit Snipern aus dem Hintergrund arbeiten und so “Rückendeckung” geben. Seid Ihr alleine und wollt der Frustration entgegenwirken, sollte die Wahl auf eine Schrotflinte fallen.
- Folgt Euren Teamkameraden: In diesem PvP-Modus rennen viele Hüter in kleinen Gruppen umher – vor allem, wenn sie in einem Einsatztrupp spielen. Das solltet Ihr ebenfalls tun, auch wenn Ihr solo spielt. Denn wenn Ihr alleine unterwegs seid, werdet Ihr meist den Kürzeren ziehen. Hier kann es sich lohnen, in der Übersicht zu schauen, wer die Besten in Eurem Team sind. An diese haltet Ihr Euch dann. Rennt nicht alleine herum! Das schadet nur Eurem Team.
- Sammelt das Signum auf: Das ist ein Tipp, der eigentlich selbstverständlich sein sollte. Aber wenn man ein paar Spiele Vorherrschaft gespielt hat, merkt man: Nein, das scheinen manche Hüter noch nicht ganz verstanden zu haben. Sowohl die roten als auch die blauen Crests sollten eingesammelt werden, um Punkte fürs eigene Team zu erhalten und Punkte den Gegnern zu verwehren. Aber Achtung: Rennt nicht blind zu den Signa, denn auch der Gegner wird sie einsammeln wollen. Schaut erst, ob Ihr sie Euch erfolgreich schnappen könnt. Zudem tritt selten ein ärgerliches Lag-Problem auf, wodurch man diese Signa nicht aufheben kann.
- Wählt die richtige Super: Abhängig von der Map solltet Ihr die Super wählen. Überwiegend ist aber bei Vorherrschaft ein Fokus sinnvoll, der eine Super liefert, mit der Ihr Euch über die Map bewegen könnt, wie den Hammer-Titanen, den Klingentänzer-Jäger oder den Sturmbeschwörer-Warlock. So könnt Ihr eine Schneise durch die Gegner schlagen und auf Eurem Weg die Crests einsammeln. Und das führt direkt zum nächsten Tipp:
- Wenn ein Teamkamerad eine solche Super aktiviert, dann folgt ihm! Wenn die Hämmer den Gegnern nur so um die Ohren fliegen, kann der Hüter mit aktiver Super nicht selbst alle Crests aufsammeln. Folgt ihm daher, während er Chaos verbreitet.
- Granaten sind exzellent: In Vorherrschaft stehen sich oft zwei Team gegenüber, wobei alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, auf die Gegner geballert wird. Hier kann es sich lohnen, die Granate aufzusparen und gezielt in die Signa zu werfen, die auf dem Boden liegen. So erlebt der Feind eine böse Überraschung, wenn er sich die Beute schnappen möchte.
- Macht von den “Eiserner Lord”-Artefakten Gebrauch: Für Vorherrschaft sind folgende zwei Artefakte eine Überlegung wert: Skorri (Wenn Eure Super voll ist, laden sich die Super-Angriffe von Verbündeten in der Nähe schneller auf.) Da Ihr viel mit den Teammitgliedern zusammenarbeitet, bekommt Ihr so viele Super-Angriffe und könnt den entscheidenden Vorteil erzwingen. Felwinter: (Ihr verliert Eure Super, dafür erhaltet Ihr eine Extra-Granate und einen zusätzlichen Nahkampfangriff. Zudem erhalten alle Stats geringe Boosts. Wenn Ihr Sphären des Lichts aufhebt, gibt es obendrauf Energie für Nahkampf und Granaten). Die Bonus-Energie für Nahkampf und Granaten gibt es übrigens auch, wenn Ihr Signa aufsammelt. So könnt Ihr Granaten regnen lassen!
Welche Tipps habt Ihr auf Lager?
Die Fähigkeiten aller “Eiserner Lord”-Artefakte lest Ihr hier.
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Das ist mir klar.^^ Wer auch pur mit der Primär rumhängt kann gegen Pusher nicht viel ausrichten. Ich pers. fahre sehr gut mit Impuls/HC – Pumpe.
Im Endeffekt zählt nur der Skill.^^
Jop. Nur wenn die in den kleinen Räumen hocken werden halt ne Wombo oder 2 Skips reingeworfen. Ich pers. mag diese fast schon pure Spezialwaffenmeta nicht, ich spiel da viel lieber meine Impulsgewehre oder ne gute HC, fühlt sich mMn deutlich besser an.
Was wirklich Skill erfordert ist ein gutes Primärgameplay. Und nicht nur stumpf mit der Schrot drauf oder jeden Headglitchspot abcampen.^^
Anomalie bietet genug lange Lines um Pumper mit der Primär zu kontern.
Ich hab gute Erfahrungen mit Fusionsgewehren gemacht bringt den Vorteil dass der Gegner nicht nah genug für Shotgun kommt.
Zu 1.: Man sollte auch mal eine Pistole im Spezialslot erwägen. Ich habe neulich die EB Pistole ausprobiert und war überrascht, wie gut man damit die meisten Pumpen-Spieler kontern kann.
Die meisten machen das nämlich nach Schema F: auf den Gegner zurennen, ggf. rutschen, und dann haben die meisten Leute Waffen, die auf ca. 4-5 Meter one-shotten. Wenn die so dämlich sind, einen so langen Anlaufweg zu riskieren, dann gewinnt man mit der Pistole fast jeden Zweikampf.
Ich hab auch schon beobachtet, dass viele, die sogar noch näher kommen, am Schluss noch verziehen, wenn man denen eine Spezial-Erbse nach der anderen knallt.
Funktioniert jedenfalls richtig gut.
Mein Tipp Nr. 8: NIEMALS auf dem ersten Platz landen!
Ich würde mich nicht als überdurchschnittlichen PvP Spieler bezeichnen, aber dieses Eisenbanner bin ich sehr sehr häufig auf Platz 1 gelandet. Lord Efrideets (oder wer auch immer den Match-Loot bestimmt^^) Statement dazu: “Ach, der ist Erster, der freut sich sicher über ein blaues Engramm”. Während das restliche Team ein legendäres nach dem anderen in den A***** geschoben bekommt.
Also wenn ich in den über 2 Jahren etwas gelernt habe, dann ist Destiny PvP wenn der Letzte den besten und der Erste den schlechtesten Loot bekommt. 😉
Leider wahr 🙁
Sidearms sind total geil. Ich nutze die seit ein paar Tagen auch richtig gern. Mein Eisenkranz hat nette perks und ne Menge shotgunner haben sich schon in den Controller gebissen. Auch nem Hammertitan kann man damit böse die Lebensleiste dezimieren^^
Kann man so unterschreiben.
War auch sehr oft Erster und habe dementsprechend wenig bekommen-.-
Die erste Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mich bisher geweigert, Pumpe zu spielen und auch dieses Eisenbanner wg. der Schrotflinten-Vorherrschaft auslassen wollen, bis mich ein Kumpel am Samstag davon überzeugte, dass es mein LL enorm pushen würde. Also habe ich eine PC+1 aus dem Tresor gezogen und was soll ich sagen? Es gab Runden, da habe ich komplett vergessen, meine Primärwaffe zu benutzen. So leichte Kills hab ich noch mit keiner anderen Waffe geschafft. Es gab eigentlich nur drei Punkte, die einem die Tour versaut haben: 1. Lag, 2. Der Gegner hat eine bessere Pumpe und 3. Teamfire (ich bin nicht besonders gut bei der Interpretation des Radars – v.a. nicht beim Einsammeln-Wollen der Crests…).
Gerade in Kombo mit Blink hat man damit ein Setup, dass einem die eigenen Fehler im Positioning und/oder Movement, sowie aim ganz schön verzeiht…
Spiele sonst eigentlich so gut wie nie den BD aber dieses IB war es definitv meine Fav Klasse^^
Mit dem Teleport verwirre ich mich meist selbst mehr als den Gegner. 😀
Braucht vermutlich eine gewisse Gewöhnung, bis man ein Gefühl für die zurückgelegte Distanz bekommt.
Ja ist nur am Anfang so^^ Nach ein paar Matches haste das dann drauf… Grundsätzlich gilt “blink before u think”, quasi panic-blink in die luft und dann einfach direkt aufs radar glotzen und mal gucken wie viele frags es werden 😀
Es war stellenweise schon ziemlich absurd, wie man sich damit aus eigentlich aussichtslosen situationen retten konnte 😛
Das Problem mit der “aktuellen Meta” und dem Spielmodus sind mMn die Hobbits auf den Knien hinter den Ecken. Die dann mit roter Verbindung am Scoretable ganz oben stehen.
Klar ist halt das der Modus seinen Schwerpunkt auf Nahkampf legt.
Mir hat der Modus echt viel bebracht. Ich gehe jetzt viel stärker in den Nahkampf. Vorher war ich viel zu zimperlich.
Ja das stimmt wobei eine der Nahkampf Angriff vom Sturm WL und ner guten Matador echt eklig ist. Da hat mal Titan bzw. Jäger ziemlich schlechte Karten ^^
Absolut. Der Stormbeschwörer ist schon heftig
Haja die Nahkampf-Range ist größer als die einer Pumpe… total der schlechte Scherz 😀
Dafür ist aber die Nahkampf Geschwindigkeit einfach nur sooooo schlecht
Den Nahkampf eines Warlocks als Nahkampf zu bezeichnen alleine ist schon ein Witz.
Nicht wenn du die Matador als Vergleich nimmst, die hat etwa die Range einer Sniper ^^
Wobei das meines Erachtens gegen gute Spieler nichts bringt. Die hauen dich mit einer Sniper oder mit Waffen wie “das letzte Wort” um, bevor man überhaupt die Pumpe rausholt.
Wenn man einen aus dem Gegnerhaufen raus sniped bringts halt trotzdem nichts, weil man an das Signa niemals ran kommt 😛
Da müsste man schon einen Teamwipe mit der Snipe hinlegen^^
Du brauchst nur eine dieser berühmt berüchtigten Sniperpumpen aller Matador oder Partycrasher dann haust du den Sniper trotzdem um ^^
Joa, wenn der Sniper nicht schießen kann, dann bestimmt.
Als Modus finde ich Vorherrschaft spaßiger als Konflikt. Nicht mehr und nicht weniger.
Rift und Kontrolle find ich trotzdem cooler im 6vs6.
Ich spiele eigentlich auch viel mit der Pumpe aber damit ich treffe momentan irgendwie nichts mehr (auch nicht mit dem UG..) und werde aber selber aus unmöglichen Entfernungen weggepumt. Hat das noch wer oder ist das ein individuelles Problem?
Bin jetzt schon auf Fusi gewechselt. Hab ne coole “Saladins Wacht” bekommen und damit läuft es deutlich besser….
Jo bin der König von diesem Phänomen 😀
Oft hab ich den First-Shot genau auf den Gegner und hau gerade mal das Schild weg kurz darauf schießt er im nach hinten weg hüpfen und ich bin direkt down^^
Aber manchmal ist es auch andersrum und ich snipe alles mit der Pumpe und geh einfach nicht drauf -.-
Ich habe am WE ne 2 to the Morgue bekommen mit zwei Rangeperks die drückt auch hart, aber die anderen drücken anscheinend härter. Insbesondere die Matador, das Teil ist echt eklig was die Range angeht.
Ne Pumpe ohne Max-Range + Messsucher rühr ich schon gar nicht mehr an, ist mir zu frustrierend^^
Ich bekomme so etwas leider nicht. Die schrotze vom TO ist eigentlich auch ganz nett.
Die alte VT-D von der Questbelohnung aus TTK hast net mehr?
Leider nicht mehr. Ich meine die ist zu gunsten meines LL mal in ne andere Waffe infundiert worden.
spiele schon seid monaten ohne messsucher braucht man das?
6% Range und 16% weniger DMG-Falloff pushed die effektive Range schon gut würd ich sagen, natürlich gehts auch ohne, aber vllt. brauchste dieses Fitzelchen hin und wieder… speziell wenn dein Gegenüber auf deinem Niveau oder besser ist und so eine Pumpe hat.
Hmm, evtl. nochmal ausprobieren, aber ich will ja nicht alles und jeden weg nieten. Mein gegenüber soll nur so strak gefrustet sein dass er das Spiel nicht verlässt aber trozdem ne dicke Ader bekommt.
Du bist schon einer von der hardcore Pumper sorte xD
Jaaaa, nichts geht besser als 3vs 1 in Osiris alle 3 rennen um die ecke, weill sie dich töten wollen. Der letzte bekommt ne Noobnate an den Kopf und die anderen beiden kommen schön nah ran um geschrotzt zu werden. Voll toll:D
Nie bei dir gesehen ^^
ja stimmt, normal bekommt der erste die an kopf, einer schiest mich an und der mit der nate explodiert einfach neben mir und als totesgrund steht dann da: Missgeschick :D:D:D
hör mal auf du diese sticky scheiße, da könnt ich jedes mal mein pad fressen, wenn du einen weghols und er dir mit dem letzen atemzug noch die nade anheftet…
haben die nates noch eine andere art um damit killen zu können? wüste nicht das es noch andere wege gibt um fusis zu verwenden 😀
Dachte das bezieht sich nur auf dich
Meine Ader ist immer kurz vorm platzen 😀
Es gibt aber jetzt oft Stimmen (auf Twitch z.B.) das der Messsucher nicht zuverlässig greift, weil die Zeit im Quickscope zu kurz ist. Und mit Pumpe zielt man ja nie lange, sondern immer nur ganz kurz.
Meine Pumpe vom toten Orbit hat max Range und auto modus, aber kein Messsucher. Kann mich auch nicht beschweren. Durch den Auto Modus ist die Feuerrate insgesamt um einiges schneller.
Fullauto ist ein ordentlicher Buff für die Feuerrate jo…
naja schwer zu sagen gefühlt reiss ich mit meiner Messsucher Pumpe mehr als mit meiner PC+1 ohne Messsucher.
Aber jo je nach Situation schieß ich auch mal komplett ohne ADS, besonders wenn man mit Juggernaut angeflogen kommt klappt das so oft besser.
Hab zur Zeit nur meine Partycrasher die lediglich eine sehr hohe Rage hat. Die hat zwar Vollautomatik drauf aber das brauche ich gar nicht bei der.
Entschuldige, du musst wohl Neuling sein^^
jaaaa, was hat mich verraten?
Ja is echt mühsam wenn man selber nicht drauf geht und alles killt ^^
Naja will damit halt sagen, dass es mit sicherheit an connection probs liegt 😛
Ok Absatz 2 kann ich so unterschreiben. Das Problem in Absatz 3 hab ich allerdings nicht^^
Joa ich werd in letzter Zeit auch nur aus den merkwürdigsten Entfernungen gepumpt wo ich noch nicht mal dran denken würde die Schrot auszurüsten.
Wenn ich es dann selbst nochmal versuche mache ich 2 Dmg oder so…
Genau so sieht es bei mir auch aus! Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin… Wollte heute Abend schon an meinem Router rumschrauben.
tzz .. du musst auch nicht aus der Hüfte schiessen ;P
Mir gehts auch so. Hatte schon gedacht die hätten se mit dem letzten Update heimlich generft. Habe Godroll Matador und Partycracher und manchmal geht einfach nichts. Ghostbullets auf der Schrotti:)
Das mit dem verziehen ist so ne Sache, werde regelmässig noch gesnipt obwohl schon 3 Schüsse von meiner Mida in seinem Kopf landeten, da denk ich mir auch immer WTF!
Wir haben auch einen bei uns im Clan der nur die Sniper mit ins PVP nimmt der hat auch permanent geflucht. Während ich mit der Schrot durch die Gegner gepflügt bin. Und man hat voll gemerkt das viele nicht oft mit Schrot spielen, rennen dir endlos hinterher anstand auf Primär zu wechseln. Die rannen mir teilweise blind durch die Tür nach wo ich dann auf der anderen Seite mit meiner Schrot gewartet habe. Oder wie schon andere gesagt haben Verweiflungsschüße auf Distanzen da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Erinnert mich an den Raid gestern abend.
“Jungs bleibt auf euren Seiten und wenn ihr Ermächtigt seit wechselt mit dem Kollegen Okay.”
“Alles klar.”
“Ach eine Regel habe ich vergessen…!!
“Die da wäre??”
“Egal was passiert…. nicht strerben, sonst suche ich bei Facebook!!!!”
Mich hats so verrissen, zumal er dauernd gestorben ist ^^
Das schlimme is ja das es meistens nichtmal der is der im direkten duell mit dir is
Das stimmt, für solche Situationen sind ja Sidearms auch da. Aber nicht nur bewusst in die Gegner preschen und einen nach dem anderen wegpumpen. Wo bleibt da der Spass bei 1v1 ??
Was mir bei diesem IB aufgefallen ist das alle Schrotzen ne höhere Range haben als meine, obwohl meine laut anzeige die höhere hatte.
Ich kann die Primär 1v1 die ich im IB hatte an einer Hand abzählen.
Ok. Danke für die Antwort. Schade. :/
Mehr oder weniger, ne sniper mit unflinching geht schon noch ganz gut, aber in der regel is es leider so das halt ein winziger sprayer aus ner waffe ausreicht um nen krassen flinch auszulösen und ohne unflinching hilft nur noch wegrennen????
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich als Titan mit Heilrüstung das Felwinter Artefakt nutze, habe ich dann 3 Granaten zur Verfügung?
bin weder Sniper noch Schroter, ich gehöre zur in Destiny sehr seltenen Gattung der Primärwaffennutzer
Sehr gut, es gibt also doch noch “normale” Spieler. Ich renne auch lieber nur mit Primärwaffe rum, aber dieser Modus hat einen förmlich dazu gezwungen Schottie zu spielen -.-
Die ganzen Spezialwaffennoobs haben sich bei mir immer schön in lange Lines locken lassen und sind da dann immer an meinem Impuls gescheitert.^^
LAST WORD 4 PRESIDENT! 🙂
Alte Suros 4 the Win.
Das is genau das was ich meine, es gibt wenig gute pumpenspieler und trotzdem rennt grad jeder damit rum, schön zu sehn an den panikschüssen auf halbdistanz weil nur die pumpe im anschlag ist, und ja, abwechslung is super aber warum muss man dann immer eine waffenart total zerrstören?
Ich gebs zu, als mittelmässiger (wenn überhaupt) PvPler scheiterte ich grandios im IB. Der Loot war toll aber der Modus, tja, der war nix für mich. Und wenn ich dann mal gut war, dann war der Rest des Teams schlecht. Unter den Blinden ist ja bekanntlich der Einäugige König….
Hab dazu weiter unten schon was geschrieben, nur soviel, mir als sniper gehn die hardscopenden headglitcher auch auf den sack, aber das is nicht meine spielweise
schlimmster Modus von allen. Hirn aus, Schrot einpacken und wie ein Bekloppter über die Map rennen hat null mit Skill oder Taktik zu tun. Name passt auch nicht, Shotgun Shootout wäre passender gewesen
Also wenn ich einen Taktik-Shooter suche, dann spiele ich Battlefield. 😉
In Destiny kenne ich keinen Modus, der wirklich taktisch wäre. Abgesehen vom Raid… Für mich ist das PVP grundsätzlich ein Fun-Shooter. Und das ist nicht negativ gemeint. Mir gefällt der Modus, aber ich spiele auch grundsätzlich sehr gern mit der Schotti. Übrigens erfordert das auch Skill, aber das haben die anderen Kommentatoren hier ja auch schon hervorgehoben.
Destiny ist aus meiner Sicht ein grosser Taktiker-Shooter und vor allem bei den Prüfungen. Habs dieses Wochenende gesehen, als in jedem Match die Super Match entscheidend waren.
Ja, okay, die Trials sind natürlich in der Tat extrem taktisch.
Spiele ich nur nie, da am Wochenende die Konsole aus bleibt… 😉
Und in den Trials sieht man doch mit der Schotti auch überhaupt kein Land, oder hat sich das geändert?
Was mir im Vergleich zu den letzten 2 Jahren auffiel, ist die Party immer mehr durch Supers entscheidend. Da die Snipers ja nicht mehr so effektiv ist, wechseln halt viele Spieler zur Schrotflinte und rennen mit denen rum. Weshalb es nun jetzt sicherlich 30% weniger “First-Kill-Aktionen” mit den Snipers ergibt, sodass dann einfach auf zwei Seiten von einer Tür um die Ecke gestanden wird, und die die näher an der Zone sind dadurch vorteile haben. Von dem her werden die ersten beiden Runden in einer Partie immer wichtiger, da das Team in der Regel mit mehr Abschüssen schneller an eine Super kommen und dann pushen.. Das sind so meine Erkenntnisse nach den letzten beiden Wochenenden (6x Flawless + 1x das neue Skara)
Interessant. Na, das macht die Angelegenheit dann aber auch etwas eintöniger und weniger taktisch, wenn ich Dich da richtig verstehe…
es ist nach wie vor Taktik pur, wenn beispielsweise heimlich einer unsichtbar wegschleicht und von der Seite aus Druck macht dann ist das schon überlegt aber ansonsten wer besser die Supers zündet hat massive Vorteile. Musst selber wiedermal spielen. Ist für mich das Highlight an den Wochenenden was Destiny betrifft.
Kontrolle hat schon viel mit Taktik zu tun. Dummerweise sind die meisten so blöd und versuchen C einzunehmen, nachdem man A und B besitzt.
Mein First Target ist eigentlich immer Punkt B und ich versuche den zu halten, aber die meisten dümpeln wie Du sagst an den anderen Spots rum und dann werde ich von 5 Leuten überrannt
Da fand ich ja die Beschreibung letzte Woche von der Weekly Bounty von Shaxx gut,von wegen “nimm Zonen ein, aber übertreib es nicht, 2 reichen vollkommen aus” 😀
Ja das ist ja grad der Punkt. Ich würde wirklich behaupten, dass 80% aller Spieler das absolut nicht begreifen. Vor allem ist es in Destiny ja so, dass man dort spawnt, wo die wenigstens Gegner sind. Wenn man A hat und dann alle zu C rennen, dann spawnt der Gegner bei A und nimmt auch direkt den Punkt ein. Das rotiert dann so die ganze Zeit. Der Intellektwert ist also nicht bei allen so sonderlich hoch 😀
Am schlimmsten ist es wenn man total dominant “kontrolliert”, einige dann aber irgendwann so Kill-geil in die Gegner reinrennen und die Runde durch permanentes Spawnflip-Chaos doch noch verloren geht.
Ich denke wir sind uns einig, dass nicht alle Leute im Spiel eine Waffe in den Händen halten sollten 😀
Fusionsgewehr ist das beste gegen Shotguns
Jawohl!
Ich habe gelesen das man das Fusionsgewehr vom ST kaufen soll. Balance ausgleichen soll ziemlich gut sein auf Fusionsgewehren.
Wenn es mindestens 2 Signa gibt die du mit Sicherheit aufheben kannst ist ein Tod akzeptabel.
Es sei denn, dass versuchen 3 gleichzeitig und keiner schafft es, was regelmässig passiert. Hat wenig mit teamplay zu tun…..
Für mich das schlimmste Eisenbanner bisher. Ich mag Vorherrschaft sowieso nicht aber da ich bos auf osiris solo im Schmelztiegel spiele war das für mich schlimmer als rift. Ich bin ja zum glück schon eisenbanner rang 5 und muss es nicht mehr spielen aber sollte sich bungie wieder erwarten beim nächsten eisenbanner wieder für Vorherrschaft entscheiden dann ohne mich^^
“Zudem tritt selten ein ärgerliches Lag-Problem auf, wodurch man diese Signa nicht aufheben kann.”
Selten? Das ist immer dann der Fall, wenn das Signum zu einem Spieler gehört, der eine knallrote Leitung hat.
Lag im PVP, noch nie gesehen? Ausserdem haben (laut Bungie) lagger ja schon lange keine Vorteile mehr und reporten nützt auch total viel :))
Von selten kann echt keine Rede sein.
Noch mehr nervt aber, dass die Red Pinger meistens auch vorne liegen, was belegt, dass man im Spiel durch eine schlechte Verbindung Vorteile statt Nachteile hat.
Stimmt so nicht immer, bei mir jedenfalls nicht. Habe im PvP (80 % rote, 7% gelbe und 3 % grüne Leitung) und auch immer öfters im Raid eine rote Verbindung. Aber was soll man dagegen machen wenn Standort bedingt nur eine 6000er Leitung möglich ist und die PS4 auch noch Leistung (max. 5600) schluckt. und einen Vorteil hatte ich noch nie.
Für die Infrastruktur kannst du nix, das ist korrekt. Leider bist du die Ausnahme, viele drosseln ihren upload oder bauen sich ein Schalter ans Kabel 🙁
Ja die “Cheater”, aber ich hab fast nur Nachteile, werde durch Wände gekillt, selbst wenn ich jemanden mal töte falle ich sofort mit um usw.
Das kann ich nur bestätigen,ne rote Leitung,welche ich aus den selben Gründen habe,hat mir noch nie was gebracht. Außer ich stehe doch mal ganz oben,dann gibt es diese äußerst Reizenden Nachrichten ala Lag noob usw. Kotzt mich echt an unsere Netzinfrastruktur wie in einem 3Welt Land????
Also ich hab bisher sehr wenig Probleme mit laggern gehabt. (xbox one) mir macht der Modus extrem viel Spaß, obwohl ich eher der sniper Spieler bin.
Das klappt seltsamerweise aber auch immer nur beim Gegner.
Die Red Bars im eigenen Team tummeln sicher immer ganz unten in der Liste..
🙁
Wenn ich mal rote habe läuft gar nichts mehr. Keine Ahnung wie da manche im Godmode über die Map rennen können.
Ich bin immer noch für ein 12 Mann “Royal” Rumble im EB. Da ist immerhin jeder Hüter auf sich selbst angewiesen.
Wo bleibt denn da der Teamgedanke?
Nicht alle Hüter da draußen haben ihre eigenen Teams. Mit 6 zusammengewürfelten Leuten ist dieser Modus doch etwas… zäher.
Es ist wirklich anstrengend, hatte sehr viele losses, obwohl ich ganz gut gezogen hab… und oft auf Rank 1 war.
Bei manchen Mates hätte ich am liebsten friendly fire.
Guter Modus, endlich mal ohne Sniper Dominanz 🙂 Allerdings nur im Team spielbar (min 4-5) ansonsten rennen alle völlig unkoordiniert den crests hinterher und nehmen auch den eigenen respawn in Kauf, hauptsache eingesammelt und weit vorne auf der Liste. KD scheissegal, Teamwin scheissegal, teilweise kurios, bzw erbärmlich. Am Schluss Platz 1 mit ner KD von 0.17….. Alles schon gesehen. Deswegen nur im Team, dann rockt es.
Nebenbei erwähnt, Bungie bekommt die lags und cheater nicht in den Griff. Jedesmal wieder eine fette Ohrfeige für “normale” Gamer, auch im Jahr 3 kosten dedicated Server scheinbar immer 50 Euro zuviel….
Solange er trotzdem Rang 1 ist ist es doch nicht so schlimm. 😉
Ist doch auch eine einfache Rechnung, solange er reinrennt und 2 Crest sammelt hat es sich ja immer noch gelohnt.
und wenn 3 Leute wegen 1 crest rennen und alle danach respawnen ? Dein Fall ist leider nur das Maximum und kommt selten vor…. 🙂
Keine sniper dominanz is gut ausgedrückt, nahezu in diesem pumpenmodus absolut nicht vorhanden, und das schlimmste daran ist das sich dieses meta auf all anderen playlists auswirkt, nur noch pumpengerotze
Ich spiel nie Sniper, es sei denn PVE, insofern stört es mich nicht, wenn deren Dominanz mal eingeschränkt wird. Ich spiel auch selten Pumpe, bin ein Fussel-Liebhaber 🙂
Wo und wann hast du denn im pvp eine sniperdominanz ausgemacht?
in jedem Modus ausser supremacy ?
Keine ahnung welches spiel du spielst aber von einer sniperdominanz kann mal überhaupt keine rede sein, nach dem snipernerf sowieso nicht mehr, und selbst vor dem nerf gibts genug statistiken die belegen das deutlich mehr pumpen gespielt wurden, und jetzt nach dem nerf is es noch extremer geworden
ich spiel Destiny, ein game mit einem der höchsten Aimsassists für die meisten Waffen, insbesondere für Sniper. Das Game das mit Abstand am wenigsten Skill für einen Sniperheadshot benötigt, weil es einen völlig übertriebenen Aimassist hat. Im Vergleich zu anderen Shootern ist ein Headshot in Destiny nur wenig wert, da nur 50% der Schüsse physikalisch den Kopf treffen. Thats very boring, my dear 🙂
Naja ich weiss nicht was daran toll ist wenn man pusht wie ein geisteskranker 20 kills macht und dabei 24 stirbt weil man halt ab und an nichtmal den trade macht, spielkultur is das meiner meinung nach nicht und mit skill hat das auch wenig zutun wenn du mich fragst, es gibt verdammt gute pumpenspieler keine frage ich kenn selber ein paar davon, aber die haben einfach ein verdammt gutes movement und zocken nicht deshalb pumpe weils grad jeder macht
ein gutes 6er Team deckt alle Distanzen ab, ich finds einfuch nur langweilig, wenn alle nur im hardscope rumstehen. Und natürlich gibt es auch sehr gute Sniper Spieler, aber sehr viele Youtube Videos würden nicht existieren, ohne den massiven Aimassist (Noscope, Quickscope, etc. )
Das stell ich auch garnicht in abrede, und ich als sniper kann diese hardscopenden headglitcher auch nicht leiden, sowad hat dann auch nichts mit skill zutun, so wie kraftyy die sniper interpretiert, sowas is skill und so machts auch spaß zu snipen
Apropos Krafty hat er es eigentlich geschafft seine Eltern auf den Leuchtturm zu bringen? Ich habe da gestern ein paar Runden zugeschaut das war so lustig.
Ich dachte er hat da nen witz gemacht, deshalb hab ich das garnicht weiter verfolgt, muss heute gleich mal auf twitch schauen ????
Das war so geil wie er sich die ganze Zeit bepisst hat vor lachen weil seine Eltern immer nur nach links oder rechts gelaufen sind. Weil er so viel lachen musste hat er auch einige Runten abgeben müssen.
Aber das er mit dem neuen ST Sniper so gut umgehen kann wundert mich. Auf den ersten Blick wirkt das Teil schon sehr nice, aber ich kann keine saubere Trefferfolge damit landen.
Ich habs gekauft aber noch nicht getestet, das osirissniper is einfach zu geil um es nicht zu spielen
Ja das habe ich auch schon oft gehört, aber leider habe ich es bisher noch nicht bekommen. Beim 7 win bekomme ich immer das Automatikgewehr. Inzwischen habe ich das 3 mal bekommen.
Die woche 3mal auf dem leuchtturm die HC gezogen, und 2mal nen geist, das is epischer loot, hatte zum glück letzte woche mehr glück, da gabs das impuls und das automatik und …… man ahnt es schon die HC ????
Uns war es mal wieder vergönnt weiter wie 7 Wins zu machen 🙁
Bei mir gabs bisher auch nur Primaries beim 7ten Sieg… dabei werd ich die blauen dinger nicht mal mit der kneifzange anrühren…
gold baby 🙂
Taj wenn ich mal ne goldene bekommen würde. Wie unten geschriben zur Zeit ist nach dem 7ten Spiel schluß.
ST Sniper?
SchmelzTiegel
Ahh ich kam einfach nicht drauf, danke ^^
Hab noch nie jemanden diese Abkürzung gebrauchen sehen. Aber dann schau ich die mir auch mal an.
ABSOLUT RICHTIG! Ich würde Dir für Deinen Kommentar gerne 50x Thumbs Up geben, geht nur leider nicht. Wer mal andere Shooter gespielt hat, weiß, wie “billig” das Snipern in Destiny ist…
Okay. Und wie ist das bei CoD? Da musst Du nicht einmal den Kopf treffen das der Gegner umfällt und das egal auf welche Entfernung. Battlefield ist da natürlich ne andere Hausnummer, aber das ist auch nicht so arcadig ausgelegt wie Destiny PvP.
Schau Dir mal an wenn Krafty spielt. Momentan nutzt er eine Sniper die einen AA von 30 hat und trotzdem knallt der alle um die sich ihm in den weg stellen.
PS AA schau Dir mal die Vids CoD Sniper Trickshot an. Wenn Du die gesehen hast wirst Du mit sicherheit ne andere Einstellung zum Destiny AA haben.
Außerdem muss man bedenken das wir hier von einem reinen Konsolenshooter sprechen ohne AA würden 80 prozent der Spieler auf ganzer Linie versagen.
Für mich zählt CoD genauso wie Destiny zu den Arcade-Shootern. Ich habe jahrelang Battlefield (auf der Konsole, ab BF:BC1) gespielt. Da dauert es Minimum 100+ Stunden, bis Du den Bulletdrop auf alle Entfernungen einigermaßen einschätzen kannst. Meist ist es dort ohnehin aussichtslos, auf sich bewegende Ziele zu snipern. DAS ist bei Destiny definitiv anders. Und ja, mich ärgert es einfach, wenn ich extra flott an einer Tür vorbeirenne und dann trotzdem auf 200 Metern Entfernung durch den Spalt weggesniped werde. Es gibt ja auch noch etwas dazwischen. Für mich ist der AA hier definitiv zu groß. Mit einer Hitbox in der Größe eines Frachtcontainers auf den Schultern rumzurennen, fühlt sich halt irgendwie unfair an… 😉
Ach BF ist doch auch nur ein gecampe und gespraye… was daran taktisch ist 20 minuten lang Nades die Rolltreppe runter zu schmeißen weiß ich au ned 😀
Lieber Ese, dann darfste halt auch nicht immer wieder Metro auswählen! 😀
wie da gabs mehrere Maps???
😀
Ja in BF4 gibt’s noch Operation Spind, ist dasselbe in grün. 😀
Stimmt die kenn ich auch 😀
Jaja, Ihr Zwei, das sind aber auch wirklich nun ausgerechnet die zwei Maps (Infantry only), die man als Konzession an die CoD-Spieler reingenommen hat, wie mir scheint! Für mich bedeutet BF: Beim Spawn in einen Jeep (oder besser noch: Ein Quad) springen, ans Geschehen heran heizen, rausspringen, rumballern, Deckung suchen (wenn nötig: Granaten werfen), weiterlaufen, auf dem Weg Deckung nutzen, immer schön das Radar im Auge behalten, weiterballern, Teammates mit Muni, Medipacks oder Reparaturen unterstützen, etc… Da wird schon eine Menge Vielfalt geboten.
Weiß ich doch auch 😉
BFBC2 habe ich auch noch gesuchtet wie blöde, dann ging es leider bergab, auch wenn ich die Teile ordentlich gespielt habe.
Jau! Da gibt´s keine Diskussion! BFBC2 war definitiv das Beste!
Und auch wenn das bei einem Multiplayer-Shooter eigentlich komplett nebensächlich ist: Die Story von BFBC1 war die beste, die ich je gespielt habe. In Kombination waren die beiden Teile schon echt Hammer und bis heute unerreicht!
Hand aufs Herz, der Beste Shooter den ich bisher gespielt habe war BFBC2 perfekt gebalanced egal welche Klasse wenn der Skill gepasst hat warst Du immer brandgefährlich.
Oh ja.
Wenn ich bei Destiny ne GOL oder ne M24 hätte, dann wäre ich unaufhaltsam ^^
Also bei BF istd as snipen wirklich sehr Anspruchsvoll das gebe ich zu, aber dafür ist der Netcode seit BF3 sowas von im Eimer. Bestes Beispiel BF3. Ich steh hinter einem vielleicht 2m entfernt und schieße mit der M249 nen halbes Magzin auf seinen Rücken ein und der fällt nicht um. Was macht der penner??? Er dreht sich um und schießt mir mit der Pistole in den Schädel und tot bin ich.
BF3 fand ich noch gut, bei BF4 bin ich dann ausgestiegen. Da waren die von Dir geschilderten Vorkommnisse praktisch Alltag…
Bei BF1 scheinen sie das aber zum Glück wieder in den Griff bekommen zu haben.
Es wäre nicht das erste Spiel das in der Beta besser gelaufen wäre als das fertige Spiel ^^
hier hast du die 50 Daumen zurück 🙂
Selbst Pimär-Kills sind in dem Gewusel selten:) Die 50 für die Shaxx Bountie dauern bei mir ewig.
Universalgerät 🙂
Oder Palindrom. Ich habe nen nettes Automatikgewehr bekommen was sich wie die Monte Carlo spielt nur das die BA und Perfekte Balance und Großkaliber drauf hat.
Palindrom hab ich auch ab und zu eingesetzt. Sehr gute Waffe!
Edit: Im Raid spiele ich die ausschließlich.
Oh ja. Wobei ich ne Lord High Fixer bekommen habe Die meinem Palindrom fast den Rang ablaufen kann.
Da hab ich auch noch ne gute von im Tresor. Nur irgendwie spielt sich die Palindrom angenehmen…
Ja die spielt sich wirklich gut. Wobei ich sagen muss das ich mit dem High Fixer und der Luna schon so eingespielt bin das ich den Stick schon automatisch in die richtige Richtung drücke weil die leicht nach rechts verziehen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die beiden anderen Waffen schneller schießen.
Stimmt! Nicht dran gedacht:)
Naja ich hab für gewöhnlich wenn ich solo Spiel zwischen 25 und 45 kills… Leider sind die randoms leider zu dumm um die crests einzusammeln und rennen stattdessen einfach dem Gegner vor die Flinte…Aber hatte auch schon gute Lobbys wo jeder wusste was er zu tun hatte
Ich geb dir bedingt Recht, denn im Team ist es einfacher…hatte aber auch bei Randoms ein paar gute Runden…allerdings mehr ganz schlechte…Rift fand ich jedoch immer noch schlimmer, da hattest du gar keine Chance mit Randoms gegen ein Team…
Mein Fazit zum Eisenpenner
Seit Domnerstag alle Chars auf Rang 5, laut Urkundenbuch haben wir im 6er Trupp eine 13er Siegesserie, beste K/D war 9.00 und hab das MG bekommen, welches ich unbedingt wollte.
Es war sicher interessant, den neuen Modus auf Herz und Nieren zu Testen. Aber egal wie ich in einer Runde gerissen habe, auch als ich 55 Punkte gemacht habe, kam es uns immer irgendwie so vor, als hätten wir doch eine Scheissrunde gehabt.
Es hat mir aber unglaublich Spass gemacht, mit meiner Saladins Wacht diese Pumpenrusher, die voll zuversichtlich auf einen zurennen, gnadenlos wegzubrennen.
Das sind die besten, wenn sie merken, dass sie gleich down gehen aber dann noch ein letzter verzweiflungspumper, der dich im besten Fall leicht ankratzt, aus 30m kommt 😀
Mit dem Eisenkranz hab ich auch einige abgefangen 😛
Ja mit den Sidearms ist er sehr leicht, die Shotgunner in der Luft abzufangen, bevor sie noch in Reichweite kommen. Jedoch finde ich, dass bei Pistolen ohne Messsucher fast nichts geht und das ist etwas schade.
Ja Messsucher sollte schon drauf, hab gestern ne Chaostaube beim Kryptarch bekommen und auf der kann neuerdings auch verstärkter Lauf rollen, was die Range ziemlich heftig boostet…
Wenn man so eine mit Godroll hat also Messsucher + verstärkter Lauf und meinetwegen Hotswap uiuiui (Bild anbei) https://uploads.disquscdn.c…
So gings mir auch ^^ hab ne 25er streak geschafft und ein Match mit 17er KD. Schaut schon ordentlich aus im Buch 😀 https://uploads.disquscdn.c…
Tipps sind super. Trotzdem zieht dieser Modus das Eisenbanner Niveau auf ein CoD ähnliches,wildes um sich Geballer runter. Schrecklich stupide Pumpen und Supermatches. Wenn der Loot nicht wäre,würde ich mich dem niemals länger aussetzen. Wer das mag,dem empfehle ich Black Ops 3. Genau derselbe Schwachsinn.
Lustigstes Eisenbanner seit langem.
Aber manche haben den Modus wirklich nicht verstanden.
Snipen sich gegenseitig auf Grenzland oder Witwenhof weg ohne Sinn und Verstand.
Auf Grenzland war es einmal wirklich schlimm ersten zwei Minuten gab es kaum Punkte für beide Teams.
Wir haben das ähnlich gemacht zwei die gut snipen können haben die anderen beschäftigt und die anderen vier sind von hinten mit der Schrotze dran.
Das macht ja zumindest noch irgendwo Sinn.
Naja snipen in dem Modus ist total sinnlos eigentlich, bringt einem effektiv viel zu wenige Punkte ein…
Womit man wirklich was reisst, sind Teamshots und Pumpen 😀
Hab das auch erlebt mit den Snipern…Muni war weg und kein Signa aufgenommen, da wir in der Gruppe unterwegs waren und uns unsere Signas geholt haben 🙂
Ich weiss nicht was ihr habt, endlich mal ein Iron Banner in welchem man nicht nur an Flaggen sitzen kann um zu punkten. Mir gefällt der “Kill Confirmed” aka Vorherrschaft Modus sehr gut 🙂
Ne also meins ist der Modus auch nicht wirklich. Wenn man 2 oder 3 deppen im Team hat verliert man auf jeden Fall. Bei Konflikt oder Kontrolle kannst Du mit zwei relativ guten Spielern auch noch was rocken. Genau das gleich gilt für Rift. Wie oft sehe ich die Leute die sich den Funken holen und dann einfach Solo losrennen ohne auf die Mates zu warten.
eigentlich schade für destiny das gerade mal 3 wochen nach dem erscheinen des dlc schon solche news kommen müssen weil leider nichts mehr interressantes zu berichten gibt….. wenn ich da nur an taken king denke…….
Was meinst du denn mit “solche News”?
Das ist doch ein hilfreicher Artikel (gut, 5-6 Tage früher wäre noch besser gewesen).
das soll hier bitte nicht als hate gegen die redaktion verstanden werden, ich meine damit nur das nach nicht einmal 3 wochen keine wirklich interessanten news mehr kommen, in der letzten woche war es schon schwach so das “nur” solche belanglosen sachen erschienen. also keine geimnisse, wirklich wissenswertes oder sowas , der artikel ist nett für anfänger aber halt nichts was ein vollblut destiny zocker hier lesen will, das soll nur heißen das der dlc doch ein wenig schwächer ist als ich erhofft habe
Was hast du denn erwartet? TTK war im Prinzip als eigenständiges Spiel zu sehen, da der Content einfach deutlich mehr war.
Das aktuelle ist eben ein ganz normales DLC wie es beim Crota Raid der Fall war. Bungie soll ruhig ihre Manpower auf Destiny 2 fokussieren.
Für meinen Teil hat sich das DLC jedenfalls gelohnt. Es macht Bock, auch wenn es mehr oder weniger das gleiche wie immer ist. Ist eben das perfekte Feierabendspiel.
sicher macht es spaß ich spiele es ja auch gerne nur hat destiny mehr verdient als das, ich hoffe sehr destiny 2 wird so gut wie ich es mir erhoffe
Es kann nun mal nicht jeden Tag ein “Ausbruch-Primus” gefunden werden 😛 Und “belanglos”…hm…ich hab die letzten Tage selbst viel Eisenbanner gespielt. Und manche dieser Tipps sind echt bitter nötig 😀
ich wolte damit ja auch nicht den inhalt der news kritisieren, es gibt genug spieler die diese news gebrauchen können, es zeigt mir nur wie “schwach” der dlc eigentlich ist im gegensatz zu taken king.
ich spiele destiny trotzdem noch gern und werde deswegen nicht zum destiny hater nur hätte destiny einen größeren und besseren dlc verdient nach einem jahr
Bei Haus der Wölfe war nach 2 Tagen eigentlich alles erzählt. Was meinst, was wir uns da aus den Fingern saugen mussten.
Neue Waffen – waren alle scheißegal, weil sie alte Waffen upgraden konnten.
Die Bosse im Gefängnis – waren allen scheißegal, weil sie einfach weggjallarhornt wurden.
Da hat das jetzt schon ordentlich Format. Aber früher haben wir auch nicht so viele Ressourcen für Destiny gehabt. Heute knallen wir da alles rein – und dann ist es eben fix abgefrühstückt.
Mal davon ab: Es wirkt immer so, als wär unsere Destiny-Zielgruppe nur Superhardcore, weil viele von denen kommentieren. Dem ist aber überhaupt nicht so. Grad so “Anfänger-Artikel” werden dann verdammt häufig gelesen, aber nicht kommentiert. Wir haben eine Menge Anfänge unter den Destiny-Lesern, – die schreiben aber halt keine Kommentare.
Und das ist auch gut so. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Bungie irgendwo noch ein paar versteckte Sachen drin hat die noch keiner Entdeckt hat. Wer weiß was uns im HM vom Raid alles erwartet. Wahrscheinlich werden wir da alle Dumm aus der Wäsche gucken wenn der Siva Schwarm beim Boss uns blind macht, oder der Penner schießt in der Damage Phase mit Schwebern auf uns. Es kam bisher noch keine der neuen Missionen als tägliche, zumindest wäre es mir nciht aufgefallen.
Ihr leistet sehr gute Arbeit. Wenn ich ehrlich bin bringt eure Seite mich dazu Destiny immer weiter zu spielen und die Tipps und Tricks von euch und der Community zu testen. Ich war vor kurzem gut 3 Monate abstinent und habe mich mal wieder dem PC gewidmet, aber ich habe trotzdem jeden Tag hier reingeschaut und bisher keinen Tag bereuht. Mal abgesehen von den Tagen als mir mitgeteilt wurde das die Spaghettifresse wieder nicht die von mir begehrten Items dabei hatte, aber da könnt Ihr nichts für.
ja gut mit hdw will ich das auch nicht vergleichen. aber mit tk darf mann es vergleichen da es auch ein dlc ist der ein ganzes jahr halten soll….. und wie schon gesagt ich will euch hier auf keinen fall kritisieren ihr macht euren job ausgezeichnet und solche news sind sicher für viele leute wichtig und interessant. ich habe nur festgestellt das roi etwas schwächer vom umfang ist als ich es mir erhofft habe….
Wie war das noch mal mit diesen Signa??? Wenn man die einsammelt bekommt der Gegner Punkte… richtig?
Bin zum Glück ganz gut im dodgen und versuche dann immer zu sterben, bevor ich ausversehen eins einsammel!
Ganz ehrlich: Im Prinzip ist so ein Artikel doch “nur” ein Anschubser für eine Community-Diskussion, wie sie jetzt hier abläuft. Ich meine, ich habe den Artikel in fünf Minuten durch – dann lese ich mich stundenlang durch die Kommentare unter dem Artikel. 😉 Und das ist doch der Sinn der Sache. Die Community tauscht sich über ihre Eindrücke des aktuellen Eisenbanners aus. Finde ich gut!
Ich glaube das ein oder andere Geheimnis wird schon noch kommen, das mit der Spindel war auch ein paar Wochen später erst 😉
Mein Gott, ein übler Modus fürs IB. Auch ganz schlimm: wenn de nicht ganz mit vorne mit rum rennst, egal wieviel Typen durch dein Feuer fallen, haste kaum ne Chance auf die signas. Peng, Gegner down-du willst hinrennen und Zack kommt ein mate von der Seite und “stiehlt” dir das Ding.
Datt nervt…
ein teammate stiehlt ihn dir nicht, es ist teamarbeit, sei froh wenn sie aufgehoben werden einen punkt bekommst du ja trotzdem
Kenne ich von einem Kumpel “der penner klaut mir schon wieder meine Punkte, beschissenes Spiel”. Mir doch egal, ob ich jetzt die Signa einsammel oder wer anders. Mir ist es wichtig die Frags zu machen und Punkte fürs Team zu generieren. Wenn am Ende ich an Position 1. stehe, klopfe ich mir auf die Schulter und gut ist. Die Belohnungen kann ich eh nicht beeinflussen, von daher egal.
Auch wenn das eigene Team scheiße spielt bleibe ich drin, am Ende kriegt man ja die Chance auf bessere Ausrüstung.
Ich wusste nicht dass es letztlich egal ist, wer aus dem Team das Ding einsammelt. Hatte gedacht es gibt mehr punkte wenn ich das Signa von dem einsammel, den ich gekillt habe.
Eigentlich logisch, ich Schlafmütze…
Du kriegst auch einen Punkt, wenn dein Teammate das Ding einsammelt, fürs selber sammeln glaub 2.
Signa einsammeln gibt 1 Punkt für den, der es einsammelt plus 1 Punkt für den, der den Kill gemacht hat. D.h. für jedes eingesammelte signa gibt es 2 Punkte für das Team.
jap genau so 🙂 wollte nur darauf hinaus, dass man immerhin einen trostpunkt für sein ego bekommt, auch wenn man es nicht einsammelt
Besser so als wenn du abkratzt und nach dem Spawn dein eigenes Signa einsammelst, weils einfach keinen anderen juckt 😀
hab ich auch ein paarmal gehabt 🙂
“Never Mind…Found It!”
Müsste mal nachschauen wie oft ich die Medaille in der einen Woche erhalten habe….
Wieso nervt das? Wenn man gewinnen will braucht man viele Punkte. Ob Du die Crest einsammelst oder Dein Mate ist das doch wurscht. Wie oft mich ein Kollege schon angeblafft hat weil er den Typ der direkt neben mir stand gekillt hat und ich das Ding aufgenommen habe kann ich schon garnicht mehr zählen. Selbst wenn er auf der anderen Seite der Karte stand war er verärgert wenn ich das Signa aufgenommen habe.
Naja, es gibt ja auch die Beutezüge, wo es auf deine persönlichen sammelwerte ankommt. Wenn dann jemand vor dir die signa aufsammelt, ist das schon ärgerlich.
Aber die Beutezüge hast du auch so fix hin bekommen, da kann man schon mal ein Signa abgeben…im Gegenzug macht man ja das Gleiche auch…ich fand es lustig…schlimmer fand ich, wenn die eigenen Mates die eigenen nicht mitgenommen haben, obwohl man neben ihnen gestorben ist…
Die Beutezüge laufen doch nebenher. Insbesondere der von Shaxx. Ich habe mit jedem Char auch ohne böswilliges auf die Sigma losstürmen nach 7 Matches alles erledigt.
mein ich auch, wobei bei mir die Primärkills immer das Problem waren 🙁
Kommt auf die knarre drauf an. Mit meiner Eisenbanner Impuls mache ich inzwischen viel mehr kills als mit den HCs oder Autorifles, das Ding ist einfach nur OP.
Die hab ich leider nicht bekommen. Meine Eisensäge erledigt das aber immer noch ganz gut:) Die Primär-kills dauer aber schon am längsten. Vor allem auf den kleinen Maps. Da sieht man die Gegner nur immer kurz und oft reicht die Zeit einfach nicht den mehrmals zu treffen. “Die Kerker” ist aber ideal für Primär. Hab die 2x in Folge gehabt und die Kills voll bekommen.
Ich wechsel immer je nach Karte. auf kleinen Karten spiele ich auch gerne Automatikgewehre mit Hüftfeuer, das kann in hektischen Situationen viel bewirken.
hab GvM mit goodroll aber bin eher grundsätzlich schlecht im PVP. Ist mir alles zu hektisch. Außer bei Kontrolle, da kann man schön die Zonen von der Seite verteidigen 🙂
Musst dich einfach mal zwingen Primary only zu spielen ohne zu rushen!!! dann haste das ziemlich schnell erledigt.
Also ich hab mir das IB mit allen 3 Chars gegeben und am besten lief es mit dem Bladedancer, Blink+Shotgun… Mit Randoms ist das Gameplay halt richtig Stumpf… ich musste mich wirklich zwingen zu spielen^^
Selbst wenn man richtig abräumt fühlt es sich iwie nicht besonders gut an… Als Team macht es schon mehr Spaß, aber wird trotzdem kein Modus, den ich auch spiele, wenn es nicht sein muss…
Bladedancer fand ich auch am einfachsten:) War der 2. Char. Mit dem war ich gestern auf Rang 5 noch bevor die 4 Bounties fertig waren. Aber da ich diese und die Weekly von Shaxx noch beenden wollte hat es sich noch etwas gezogen.
Jo Sprungnades mit Shinobus… richtig eklig und Blink verzeiht einem viel zu viele movement-fehler… und Quickdraw ist halt auch einfach viel zu stark 😀
Bei liefs mit dem titan ganz gut. Da die meisten immer in 2er oder 3er Teams unterwegs gewesen sind habe ich sehr schnell meine Multikills mit der Super voll gehabt. Am am geilsten ist es immer wenn das komplette Gegnerteam an der Heavy steht und man fliegt um die Ecke und haut Tot von oben rein.
Jo Tod von Oben ist Standart, hab das auch immer drin, eröffnet einem halt enorm viele Möglichkeiten, dagegen sind die anderen Optionen eher schwach…
Wobei ich die Kombo Helm des innersten Lichts und der Schowelle vom Stürmer auch sehr geil finde.
Joa wenn ich dann aber wieder abwegen muss zusätzlich Shockwelle oder lieber Garnisson? Oder den geilen Speed der Dünenwanderer?
Wie viel Kills holste tatsächlich mit der Schockwelle? So gut wie keinen, bis maximal vllt. 3 pro Game, steht halt in keiner Relation für mich 😛
Die Schockwelle hat schon nen krassen AoE inklusive der Range wenn das Ding nach vorne abhaut. In diesem EB hatte ich bestimmt 6 Teamwipes mit der Kombo.
Ich glaube AoE wird dadurch nicht größer es gibt nur zusätzlich die Schockwelle nach vorne, kann mich aber auch täuschen.
Die Schockwelle räumt eigentlich immer ganz gut auf vorallem auf engen Karten. Ich finde die Combo Tot von oben mit Schockwelle auf jeden Fall ziemlich krass.
Enge Karten und Tod von Oben widerspricht sich jetzt aber wiederum 😀
Um die Ecke gleiten und dan mit dem Tot von oben rinn in den Spalt.
Jo Quickdraw ist stark:) Granate spiele ich lieber mit der Haftgranate. Jeder Treffer ist da ein garantierter Kill. außer wenn einer in seiner Super ist.
Naja ich hab die Sprungnades immer iwo Richtung Gegnerhaufen oder Chokepoints geworfen und hatte eigentlich fast immer nen Kill damit hingelegt^^
Rang 5 bevor die Bounties fertig waren? Ich hatte nach dem 3ten oder spätestens nach dem 4ten Spiel alle durch ^^
Du hast nach 4 Spielen die Bounty durch wo man 100 Punkte erreichen muss (wobei man 10 für einen Sieg bekommt)?
Respekt.^^
😛
Er ist ein Warlock der kann das ^^
Ich habe 10 Spiele gebraucht um alle voll zu haben. Als ich auf den titan (meine schlechteste Klasse) gewechselt habe war das ein pures Rapefest. Keine Ahnung was los war, aber die Randoms und ich haben das Gegnerteam einfach nur zerstört.
ich glaube sogar man bekommt dann 15, also 5 für das abschließen des Matches + 10 wenns ein Sieg war. Ich meine ich hab 15er Schritte hingelegt, als ich die Bounty verfolgt hatte 🙂
Ist möglich, hatte auch irgendwann dass mir 15 fehlten und dann war es voll, da dachte ich aber ich hätte noch n Medaillon gehabt.
15 Pkt. hab ich bekommen als ein Spiel durch die Gnade beendet wurde. Sonst waren es glaube ich 5 und 10 Pkt. Bin aber nicht mehr sicher.
Natürlich du nicht? NOOB!
Ok stimmt den hatte ich vergessen, aber die anderen drei sind ratzfatz durch ^^
Warlock=Zauberer:)
BTW, für Schaxx braucht man 7 Spiele^^
Ganz grauenhafter Modus, hab mit 3 Chars auf Rang 5 im Eisenbanner gespielt und fertig. Da merkt man einfach das es von CoD übernommen wurde. Dieses Pumpengerushe ist zu viel für meine alten Tage 🙂 Da spiel ich lieber Kontrolle usw. Dieser Modus ist für die Jump Shotter und Quickscope Pros und K7D Schlampen gedacht 🙂
Vergiss blos nicht diese Sch*** Panik-Chaosfaust ……
Die Panik-Chaosfaust bringt mich immer wieder zum Lachen! Ich finde´s immer wieder superlustig, wenn so ein ängstlicher Titan die Chaosfaust für mich exklusiv auslöst! 😀
Bester Eisenbanner seit langem.
Super Modus und dazu noch nie soviele Spiele in Folge gewonnen (Gestern nur eine Runde von insgesamt 21 Verloren)
Bin da jetzt zum Glück mit 2 Chars durch. Den dritten spare ich mir. Find den Modus immer noch Schrott:)