Destiny: Eisenbanner im Oktober 2016 beginnt heute – Hier sind alle Infos

Bei Destiny startet heute, am 4.10., das Eisenbanner im Oktober. Dieses ist das Erste nach dem Launch von „Rise of Iron“.

Update: Efrideet ist die neue Ansprechperson fürs Eisenbanner! Sie befindet sich im Eisentempel.

Originalmeldung:

Heute Abend um 19 Uhr fällt der Startschuss für das Eisenbanner im Oktober 2016. Aber zum Turm müsst Ihr Euch nun nicht mehr aufmachen. Der hintere Bereich bleibt geschlossen. Lord Saladin ist in den Eisentempel auf dem Felwinter-Gipfel umgezogen, wo er nun auch vorerst bleibt. Der Nostalgie wegen könnt Ihr Euch hier die letzten Momente von Lord Saladin im Turm ansehen.

destiny-eisenbanner-jahr3

Nun aber genug mit der angestaubten Vergangenheit. Das Eisenbanner steht jetzt an! Es ist das erste monatliche PvP-Event nach dem Release der „Das Erwachen der Eisernen Lord“-Erweiterung. Welche Neuerungen müsst Ihr auf dem Schirm haben?

Prämien, Beutezüge und Lord Saladin im Oktober-Eisenbanner

Das Eisebanner im Oktober beginnt am 4.10. um 19 Uhr. Es dauert eine knappe Woche bis zum nächsten Weekly-Reset, am 11.10. um 11 Uhr, an. Der Spiel-Modus ist Vorherrschaft.

Hier sind die weiteren Infos:

  • Die „Erhärtet“-Mechanik gibt‘s nicht mehr. Ihr verdient an jedem Tag in der Woche gleich viel Ruf. Es lohnt sich also heute Abend genauso sehr wie am Ende der Woche.
  • Ein Match-Sieg gibt Euch 250 Ruf.
  • Die Eisen-Medaillons geben Euch 150 Ruf, sobald Ihr sie durch einen Sieg einlöst.
  • Es gibt vier wöchentliche Beutezüge, die beim Abschluss direkt Belohnungen springen lassen.

Die Beutezug-Prämien beinhalten:

  • Einen Eisenbanner-Gegenstand, der bei Händlern nicht erhältlich ist.
  • Eine Chance auf ein Eisenbanner-Artefakt oder ein kosmetisches Item.
  • 25 Legendäre Marken
  • 750 Eisenbanner-Ruf
destiny-eisenbanner-automatikgewehr

Es gibt das folgende formschöne Automatikgewehr zu erbeuten:

destiny-eisenbanner-schrotflinte

Und diese Eisenbanner-Schrotflinte:

Zudem werden die folgenden Eisenbanner-Rüstungsteile angegeben:

destiny-eisenbanner-jäger

Jäger:

destiny-eisenbanner-titan

Titan:

destiny-eisenbanner-warlock

Warlock:

Die neue Eisenbanner-Erfahrung beginnt, sobald Ihr Euch bei Lord Saladin meldet. Ihr findet ihn auf dem Felwinter-Gipfel.

Zudem:

  • Im Eisenbanner sind Licht-Level-Vorteile aktiv. Schaut also, dass Ihr hier möglichst stark seid, um den anderen nicht unterlegen zu sein.
  • Ihr könnt Euch stylen wie Ihr wollt: Eisenbanner-Abzeichen oder -Shader bringen keine Ruf-Boni mehr.

Wir werden heute um 19 Uhr das Eisenbanner selbst mal starten und diesen Artikel gegebenenfalls direkt aktualisieren, wenn es weitere Besonderheiten gibt.

Seid Ihr bereit für dieses Event?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kklotte

Jetzt muss ich meinem Frust doch mal raus lassen. Auch wenn das vielleicht nur “mmimimiii” ist 😉
Warum Bungie, warum???? Warum habt ihr das gute Konzept beim Eisenbanner zerstört und zu so nem nichts-event wie diesem Valentinstags special gemacht??? 4 wöchentliche beutezüge, die man innerhalb eines abends durch hat… ernsthaft?!?! Das war doch die letzten Monate so gut mit daily uns weekly Aufgaben und jetzt?? Ich hab mich soooo aufs Eisenbanner gefreut und nun das…
Bearbeiten Antworten

Compadre

Der Meinung bin ich “leider” auch. Als um 19 Uhr die Cutscene zu sehen war, dachte ich, boah Eisenbanner macht jetzt bestimmt den etwas fehleden PVE Content wett. Aber naja, ist für mich auch unterständlich. Das mit den Beutezügen kapiere ich auch nicht. Früher saßt du da an den wöchentlichen auch wirklich die ganze Woche dran. Und musstest dafür wirklich auch was leisten wie bspw. bei der 10er Streak. Aber jetzt machst du die Beutezüge ganz automatisch nebenher. Ich glaube, es wäre eher schwierig, die Beutezüge nicht abzuschließen als umgekehrt. 😀 Und dann wirst du mit Loot einfach nur überhäuft. Ich hatte gestern in zwei Stunden mehr Loot als in nem gesamten Raiddurchlauf. Wobei der Raid dauert ja mittlerweile auch nicht länger. 😀

Ich kapiere das auch nicht. Das wird alles so zur rosaroten Traumwelt, in der jeder einfach so den Loot hinterher geworfen bekommt. Dazu noch am besten drei der Münzen vor jeder Runde einwerfen. Das nennt man doch Lootgefühlt. Oder auch nicht.

Warlock

Hö in 2h machst du den Raid ja 3mal 😛

Francesco Massimo

Ihr werdet es wohl nie kapieren! Alle Menschen müssen Geld verdienen um zu leben! Auch Bungie tut das nicht zum spass an der freut! Und wenn von Zehntausend Leuten sich Neuntausend beschweren dass der Loot zu schlecht und die Beutezüge zu schwer sind werden die dass anpassen! Die werden lieber riskieren Tausend Leute zu verlieren als neun! Man kann es nun mal nicht allen recht machen! Ihr solltet lieber mal anfangen nicht immer gleich beim Lunch Alles zu suchten und nebenbei was anderes zocken! Dann hättet ihr auch länger spass und nicht nach wenigen Wochen Alles durch! ^^

EinenÜbernDurst

Meine Herren, euer Lootglück möchte ich haben…
Habe 6 mal die Schlotze auf gleichem LL bekommen und 3/4 aller Matches verloren!

WooTheHoo

Bist du alleine unterwegs oder im Fireteam? Alleine kann man diesmal wirklich nix reißen.

EinenÜbernDurst

Ist zäh wie Leder, aber langsam komme ich voran.

Rene Kunis

Also ich hab gestern das neue IB Scout Gewehr bekommen. Ich hab damit einen heidenspaß aber muss doch zugeben das dieses Scoutgewehr meines erachtens nach die überpowerteste waffe seit der Vex Mythoclast ist. Was diese Waffe innerhalb kürzester zeit für schaden raushaut is nich mehr normal. Ich bin bei weitem nicht der beste pvp spieler. Aber seitdem ich diese waffe gestern bekommen habe, hab ich regelrecht dominiert und sowas is mir noch nie passiert. Aber nich nur mal 1 runde sondern wirklich die komplette zeit. War wie gesagt richtig geil aber den anderen gegenüber ein bissl unfair. Hat jemand gleiche erfahrung gemacht?

wasted_light

War bei mir ähnlich, hab aber mit dem IB impuls gespielt sobald ich es bekommen hab. Bin ebenfalls nicht der beste Pvp-Spieler und hatte gestern über 10 Matches lang eine kd zwischen 1.25 und knapp unter 2.. Ich denke aber, dass momentan einfach viel mehr spieler wieder pvp spielen und nicht mehr nur die voll-Profis wie noch vor 1 Monat.. dazu noch der neue Modus etc..

Rene Kunis

Ja gut das kann natürlich auch sein das des daran liegt das wieder mehr normale leute spielen. Oder wir sind über nacht zu pvp götter mutiert 🙂

wasted_light

🙂 reden wir in 2-3 Monaten nochmals drüber… 😉

Jonny_wee

Danke IB, blink + pumpe ist zurück!
Obwohl das gegen den op Titanen kaum was bringt. Chaosfaust und Schulterangriff sind echt mächtig in diesem Modus…

Compadre

Finde den Sturmbeschwörer deutlich stärker in dem Modus. Deutlich.

Aber auch mein Klingentänzer mit Malok und Partycrasher kommt mir etwas zu stark vor. Schäme mich fast schon so zu spielen. Aber es ist einfach effektiv mit Impuls, Schroti und ner zeitandauernden Nahkampf Ulty zu spielen.

Hatte gestern auch welche als Gegner, die standen mit der Sniper im Hard Scope und campten. Die haben den Modus wohl nicht ganz gerafft.

Alexhunter

Was denkt ihr welches von den neuen Artefakten ist für PvP am besten geeignet?

L3_Alex_Kid

Kommt auf den Modus an.
Eb= Radar
Osiris= ulti des Teams aufladen

Rene Kunis

Sobald wieder jeder mit der dorn rum rennt dann das artefakt was den schaden über zeit mindert

Deamon_Soul686

OT: Suchen noch 1 Titan für Exo Quest

L3_Alex_Kid

Hab sie fertig könnte aber am we aushelfen wenn du keinen findest
Psn: landser3

Chief

Ich würde die Quest gerne mit einem Jäger und einen Warlock von Anfang an spielen. Wenn du noch jemand brauchst, dann bin ich dabei.
PSN: chiefscharief2

Tobias Becker

Ich brauche Sie noch mit dem Titanen. Also wenn du noch magst. Heut Abend hätte ich Zeit. FIRSTLASTBEST

Guest

Eben neuen Schmelztiegel-Rang erreicht durch Eb und dir CrimCitizen III bekommen. Das Ding fetzt!!!

PalimPalim

ich habe mich grad verliebt <3 Der Schlaue Drache Impulsgewehr 😀 wünsche euch allen viel spass 🙂

marty

Einmal, sonst wärs zu leicht

Convergence33

Suche noch einen trupp fürs eisenbanner, so ab 21 uhr…wer nimmt mich mit ?
PS4

michlHpunkt

Äh – wie jetzt 😉

Ace Ffm

Cool! Ich muss gar kein Eisenbanner spielen denn das Zeug ist ja Meilenweit von dem alten Style und der Farbgebung entfernt. Sehr schön. Trotzdem allen die PvP mögen viel Spass!

marty

Ich finde es super. Die EB Rüstungen unterscheiden sich doch ein wenig von den eisernen Lords Rüstungen und man kann sie jetzt halt voll mit dem shader einfärben!

Robin Gronimus

Du unterschätzt das glaube ich. Es kann jedes IB Rüstungsgear im jeweiligen Lichtlevel droppen. Auch die IB Rüstungen aus Jahr 1 + 2, falls dir das Design besser gefallen hat.

Ace Ffm

Ich würde mich überreden lassen wenn es ein fest zu bekommendes Item gäbe das mir gefällt. Wegen Zufallsdrops spiele ich keines Modus den ich eigentlich nicht leiden kann.

huhu_2345

Finde die neuen Eisenbanner Beutezüge sehr angenehm.

marty

Ich auch!!

Compadre

Ich finde sie zu einfach. Die haben sich wirklich fast von alleine erledigt. Du brauchst keine besondere Streak oder ähnliches. Man muss langsam echt aufpassen, dass man den Spielern nicht das Gefühl vermittelt, sie bekommen überall alles hinterhergeworfen, ohne etwas besonderes zu zeigen. Drei der Münzen lassen grüßen.

huhu_2345

Ja, ich habe nach ca. 2h alle Beutezüge erledigt. Bei den alten musste man schon um einiges länger spielen und auch von der Schwierigkeit waren sie auch ein bisschen Schwerer aber bis auf MVP oder 10 Kills in Folge gab es meiner Meinung auch bei den alten keine Schwierigkeiten.
Für die begeisterten PVP Spieler ist ja Osiris da.
Mit dem Hinterherwerfen ist es ja schon seit dem neuen Lootsystem so, finde heute immer noch das das alte System seinen Reiz hatte:)

Strahlemann30

Saladin leite das Eisenbanner nicht mehr denke LORD EFRIDEET

Arrrrtheon

Fällt dann eigentlich der buff auch weg wenn man 1 Char auf Rang 3 hat?

gouly-fouly

vermutlich schon?!

Ronald Stern

Also meine zwei toons haben die doppelte xp bekommen, als ich mit meinem Warlock mit der IB-quest durch war.

TheCatalyyyst

Ich dachte es hieß das “Iron Lord” und “Iron Banner” unterschiedliche Rüstungsitems haben? Und nur weil die jetzt einen anderen Lack haben, sind es direkt “andere” Sachen? Es zeigt sich immer deutlicher, wie sich die Notbremse von Destiny 2 nun auswirkt….

Guest

Habe mir eben auch gedacht: Hä? Das Zeug hast du doch schon!

marty

Sie unterscheiden sich ein wenig!

Compadre

Hehe. Genau das gleiche dachte ich mir auch. 😀 Ein gutes hat aber die “Notbremse”, im Frühjahr kommen vielleicht die alten Raids nochmal. 😛 😀

Scofield

Die Waffen erinnern mich vom Style her irgendwie an Tomb Raider. Sieht nice aus. Da werde ich wohl auch mal wieder Eisenbanner spielen obwohl ich sonst eher zu Osiris tendiere^^

Sir_Lancelot

Endlich! Nach dem Raid geht es heute Abend direkt los!

marty

Kurze OT Frage:
Anscheinend Check ich das mit den Engrammen immer noch nicht.
Blaue Engramme bis 340
Lila Engramme bis 365
Exo Engramme bis 385
Und immer Max 5 LL höher als deins, oder?
Bin jetzt stolze 352 und hab mir jetzt 8 lila Engramme zusammengesammelt und eingetauscht. Davon waren 5 Stück 351 und 3 Stück 352 – wie soll ich da denn leveln ;-))

Psycheater

Naja, ist soweit richtig. Du hast natürlich keine Garantie das die Items auch direkt 5 Punkte höher als dein aktuelles LL droppen. Das ist Lootglück mehr nicht. Aber so machst du immerhin schritt für schritt Boden gut ????

marty

Naja, so mach ich leider gar keinen Boden gut, wenn alle Items gleich oder ein LL niedriger droppen

Lime

Bis LL365 bist du mit der heroischen Playlist zum Leveln eigentlich am besten Bedient. Zwischen durch mal die Legendären Engramme eintauschen und dann geht das ganze auch ruckzuck nach oben.

xBadMellox

du musst deine Fraktion leveln.Da gibts immer höhere Sachen

marty

Danke euch für die Tips, hab jetzt 2 Strikes aus der Playlist gemacht und alle 4 blauen waren 354 😉
Anscheinend sind die lila Engramme, die zufällig überall droppen recht schwach! Mal schauen wie der Loot im EB wird!!

Hardboiled

So weit, so nur fast richtig.
Blaues zeug droppt direkt bis 365 (z.b. sepiks perfektioniert auf 320).Engramme lila bis max 365 und ab 350 evtl. 3 höher als du, eher weniger. Blaue engramme 340. Exo engramme bis 385. Also exo aufheben bis du 365 bist.
Im raid bekommst du lila gear über 365 ebenso aus dem schmelztiegel, archon schmiede, und den fraktionspaketen

EinenÜbernDurst

Ich habe gestern ordentlich was aus der Schmiede rausbekommen.
30min. spielen und 2LL aufgestiegen.
Für alle die Probleme mit der Schmiede haben und dort niemanden vorfinden: geht den Gang bis in die Schmiede geduckt rein, dann sollten da auch andere Hüter anzutreffen sein.

reptile

Archon schmiede droppen auch items über 365 jetzt… gestern 2 klassenitems auf 377 bekommen

EinenÜbernDurst

Soweit bin ich noch nicht, aber es gab zumindest einen Klassengegenstand +4, ein Artefakt +2 und die Sniper.

Grasskopf75

Ich sitze und warte einfach,ne kippen länge und schon kommt jemand,beim spiel selber wurden es dann mehr…….gestern zu siebt.

EinenÜbernDurst

Kann gar nicht genau sagen, wie viele da gestern drin waren und ist nicht so einfach den Überblick zu behalten!
Insgesamt aber ‘ne kurzweilige Angelegenheit und Abwechslung.

Grasskopf75

Gemetzel pur gegen ende….ansonsten spawn event…..macht aber laune.und zum leveln ideal.

Fabian Pollex

Am besten Heros rennen ohne Ende, da droppen mit Garantie ein paar blaue Items über deinem LL. Dann immer schön infundieren und weiter gehts 🙂

Georg Müller

Im heroischen Strike sind die direkten blauen Drops beim Boss bis 365!!!

Ninja Above

Ich find des richtig nervig, dass man fast nurnoch durch siege aufsteigen kann, mit den beutezügen wars besser, da kams auf dich und nicht aufs team an, jez grenzt das ganze an glück

dornieHH

Na ja, wird schon zu schaffen sein. Wenn selbst die Holz- Medaillen noch 150 Ruf bringen, hat man nach 5 Niederlagen und einem sieg 1000 Rufpunkte auf dem Konto. Das Ganze etwa 5-mal plus beutezüge, dann ist man durch. Es reichen also bummelig 5 Siege.

Dumblerohr

Ich dacht die olle Efridet hostet das Event weiter im Turm…

O is burnin

Weiß eigentlich jemand ob es auch neue Shader geben wird?
Millionen Millionen und Goldspirale könnten mal langsam etwas Neuem weichen, wie ich finde.

Psycheater

Was hast du denn gegen Millionen, Millionen und die Goldspirale? ????

Ronald Stern

Ja gibts https://www.bungie.net/en/A…, hab’ ich
gestern bekommen und sieht ziemlich gut aus.

O is burnin

Oh sehr nice….
Danke für die Info! Gestern leider nur ohne Ende Arme bekommen.

v AmNesiA v

Das Automatik sieht fett aus. Hoffentlich taugt das was.

Strahlemann30

taugt es was ?

Guest

Ist halt wieder so eine Doktrin des Sterbens Knarre

WooTheHoo

Mist. Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass in Zukunft beim EB der Lichtlevelvorteil keine Rolle mehr spielt. Da ich seit Erscheinen von RoI eher selten zum spielen gekommen bin, kriebse ich auf einem LL von 354 herum. Dabei hab ich mich so gefreut, dass ich PvP-Bob endlich eine K/D von 1.0 habe. Die sollte damit wieder deutlich in den Keller gehen… ^^

v AmNesiA v

Kannst ja nicht davon ausgehen, dass alle da mit 385 rumrennen. 😉
Und selbst wenn, Osiris ging mit 355 ganz locker auch. Die meisten Leute sind aber eh zwischen 360-375 und da merkt man die Levelvorteile so gut wie gar nicht.

Kahr Kahrzwo

Also habe es erst bei osiris mit 30 ll mehr… deutlich gespürt….

m4st3rchi3f

“Deutlich gespürt”… ich glaube Bungie hat seit TTK nichts an den Levelvorteilen geändert und da waren es ca. 2% Dmg pro 10 LL Unterschied.

JUGG1 x

Das LL macht minimal was aus, gibste dem Gegner evt 4% weniger Schaden, aber das soll dich nicht aufhalten eine positive KD zu erspielen 😉

m4st3rchi3f

Also wir hatten jetzt auch einen dabei der in dem Bereich lag und der konnte gut mithalten gegen 380er.

WooTheHoo

Ihr habt aller Recht. Den Unterschied merkt man faktisch nicht. Ich bin halt in den Situationen abgekackt, die ich sonst auch verrissen hätte. Der LL-Unterschied fällt bisher kaum auf. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x