Bei Destiny stehen Updates an, man rechnet mit Schwierigkeiten
Bungie hat sich gemeldet: Die „erste Phase“ des Nahkampf-Updates hat man am Dienstagabend wie angekündigt aktiviert. Dann ist man vorsichtig zwei Schritte zurückgegangen, hat sich die Finger in die Ohren gesteckt und geguckt, ob’s knallt: Der Knall blieb aus. Nach 24 Stunden Pause funktionierte alles wie geplant.
Jetzt kommt der Haken: Man hat im ersten Schritt nur die „sicheren“ Updates aktiviert. Jetzt testet man die „unsicheren, die etwas riskanteren Fixes.“
Das hat man gestern Nacht angekündigt und gesagt, dass Dinge etwas schräg werden könnten.
Bei den Änderungen geht es um den Nahkampf, da will man den Netcode ändern. Habt Ihr schon Änderungen bemerkt?
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Bin total enttäuscht,seit diesem anscheinenden update geht nichts mehr.
Der Nahkampf ist richtig mies.oft Post mortem nur der Gegner steht manchmal da wie ne eins und läuft davon.
Schlag ich als erstes macht er one hit,weil ich n zweiten schlag brauche um in zu killen,selbst wenn ich ihn mit der Waffe anhite ist das so.
Für mich stimmt einfach gar nichts mehr die Waffenbalacne ist auch fürn Arsch geworden.
Eisensäge,malok,diverse Automatik gewehre,Letzte Wort Falkonmond, leerer Blick haben einen Reichweite von 200 meter, genauso wie die Schlagkraft ist einfach alles unausgeglichen.
Mir ist die Lust seit zwei Wochen vergangen darauf, hin und wieder spile ich mal und das Pvp macht null Spass mehr.
Granaten werden geschluckt, Titan und Warlock mit ihrem Übermässigen überschild wo die haben reicht nicht mal ein Magazin, mit viel glück schaffst du ein zweites nachzuladen und nochmal drauf zuhalten, und kommt auf dich zu schlägt dich one hit.
Mit der Pumpe genau das gleiche Reichweitenboni, schlagkraft one hit.
Kurz und knapp die haben es kaputt gepacht anderst kannst nicht sagen.
Im pve immer die selben Strikes angefangen mit Dunkelklinge 3 mal hintereinander.
Und so weiter…
Die Pvp Maps genau das selbe oft machst zweimal hintereinander die selbe Maps bis zum wechsel.
Die Cd ist aus der Ps 4 draussen, und in der Schublade, bevor da nichts grundlegendes geändert wird, fass ich es nicht mehr.
Ich reg mich nur noch über Situationen im Pvp auf wo total unfäir ablaufen, das angebliche Random in Strikes verschwunden, und der Loot ist noch mieser geworden als vorher, selbst im Dämmerungsstrike, wo ne Stunde drin bist für zwei blaue items,Nein Danke.
Vielleicht geht es auch so, aber Destiny ist für mich fürs erste gestorben.
Man sieht halt einfach das Activsion die Finger drin hat, das war bei World of Warcraft auch so, nur kaputt gepatcht. Du brauchst kein Skill mehr für irgendwas!
Hatte auch nie was mit skill zu tun, wenn du ein spiel spielen willst wo echter skill benötigt wird dann greif zu halo, am besten halo 5, da kommt es nur auf skill an und nicht auf die waffen mit irgendwelchen perks oder unbalancierten klassen ^^
Also ich bemerkte etwas wirklich Lästiges. Habe gestern Abend mit meinem Clan Arena und Raid gemacht. Doch statt den Gegner im Nahkampf anzugreifen, der am nächsten an mir dran steht und auf den ich das Fadenkreuz hab drehte sich mein Warlock lieber um 120 Grad um einen ganz anderen Gegner, der auch noch weiter weg war zu schlagen! Bin durch diesen Dreck gestern einige Male gestorben!
Also hat der WL jetzt noch mehr melee range. Sowas hab ich befürchtet xD
Nahkampf läuft super… Merke überhaupt keinen Unterschied. Aaaber: Schüsse von allen anderen Waffen (Letztes Wort, Mida, Synthese, Leerer Blick) hitten teilweise nicht, selbst wenn Gegner quasi völlig gerade auf einen zugerannt kommen… Das könnte man wirklich als “etwas verrückt” einschätzen… 0o
Der Schulterangriff vom Titan trifft immer, ich höre es im Headset aber ich sterbe und der Gegner 3 Sekunden später auch post mortem! Ach ja der Warlock Nachkampf ist immer noch total Kacke…hat nur ne Reichweite von 150m beim Gegner, bei mir 0,5m!
Konnte gestern nichts wirklich schräges feststellen, außer dass ich 2-3 mal weggeboxt wurde obwohl der Gegner bei mir noch 3m weg war und der Momentschlag vom Klingentänzer immernoch jedesmal(!) als Onehit-Kill von hinten gezählt wurde obwohl er vor mir stand.
Artikel lesen. Das schräge kommt ja erst noch.
Ja hab ich sogar gelesen. Und soll ich dir was sagen.
Die Bekanntgabe das der 2. Teil (mit den schrägen Sachen) des Patches aktiviert wird ist schon ein bisschen her:
“We’re rolling out the second batch of melee fixes. You can read the details here. Let us know your feedback.”
14:09 – 11. Mai 2016
bezgl Nahkampf nix bemerkt, aber gestern im Raid wurde mehrfach irgendjemand nach der Echo-Phase direkt gekillt, beim rausbeamen quasi….. kam auch laaaaange nicht mehr vor, zuletzt bevor der Oger-Teleport gefixt wurde…
Das passiert manchmal, wenn sich jemand beim porten bewegt. Haben mal überlegt, ob die Leute dann vielleicht in die kleinen Säulen vor Oryx geschoben werden.
Jup so ist es, man wird dann “in” die Säulen geportet wenn es falsch läuft.
Hat sich ein bisschen verbessert. Tritt allerdings immernoch ab und zu auf.
Also ich hab da vermehrt drauf geachtet und muss feststellen, dass es besser geworden ist, jedoch gibt es noch ab und an Fehler, wo ich den Gegner definitiv getroffen habe, er aber keinen Schaden genommen hat
Ich wollte gestern Destiny zocken bin aber raus geflogen mit der Meldung es gibt Wartungsarbeiten. O.o Musste sogar ein paar MB laden.
LOL
Gestern hatte der shade of oryx im Raid zweimal zugeschagen. Hatte ich auch zum ersten mal gehabt.
Hatten wir schon öfters. Ist meisten, wenn er das erste Mal sehr zeitig reinkommt.
Macht er dann wenn ein Bogen geschossen wird während das Echo schon am reinlaufen ist oder in der Mitte steht.
Das mit dem zwei mal schlagen passiert öfters, wenn man den “ärgert” während er da so rumschwebt. Bedeutet, sobald Du einen Bogen drauf ballerst oder auf ihn schießt z.B. macht er das öfter.
Einfach rumrennen umd ausweichen, bis er geschlagen hat und ihn erst wieder beschießen, wenn er außerhalb ist. Dann passiert das kaum
Rauchbomben mag er auch nicht so^^
Ne Rauchbombe würde ich in den Bereich “ärgern” aufnehmen. Sag ich ja 😉
xD
Mir ist aufgefallen, dass ich öfters durch Wände getroffen werde. Das gab es ja schon früher, aber gefühlt ist es jetzt schlimmer geworden.
Man kann den Klingentänzer endlich wieder spielen. Die Gegner wurden vor dem Update vom Arc Blade massiert und gekuschelt. Jetzt trennt man den Gegnern, Beine und Arme ab.
Wenn man mit dem Klingentänzer spielt, kann man schon einen sehr starken unterschied merken.
Also im PvP zielt der Jäger zwar und es sieht auch so aus als ob er trifft aber ab und zu nimmt der gegner keinen Schaden seit kurzem.
Außerdem schieße ich mit meiner HC, egal welche, ob TLW oder AoS oder oder durch Gegner durch, egal ob PvP oder PvE… Beim Nahkampf hab ich noch keine Unterschiede gemerkt!
Das hatte ich jetzt auch ein paar mal. Ich dachte ich hätte mich verguckt xD
Ja hab ich auch gemerkt. Spiele in letzter Zeit viel mit ner imago und gestern bei der täglichen schmelztiegel hab ich es richtig krass abbekommen. Vorher war es ab und an, da dachte ich mir noch mein aiming wäre einfach mies gewesen, aber wenn einer gerade auf mich zuläuft und ich mit ruhigem zielen 2 von 5 Hits lande ist es schon komisch. Oft reicht es ja trotzdem irgendwie, aber die male wo es nicht richtig funktioniert ist es schon extrem ärgerlich.
Es wird also schräg? Es wäre schön, wenn das etwas erläutert würde. Mir ist SUBJEKTIV aufgefallen, dass ich im PvE die Gegner im Nahkampf kaum verfehlt habe. Explizit bezogen auf die PoE-Herausforderung. Immer schön hüpf und punch und hüpf und punch… Hat super funktioniert. Selbst, wenn ich mal nicht ordentlich geziel hab, was beim Rumgeschwebe mit dem Warlock ja passieren kann. Auf mich hat das fast schon den Eindruck einer Art Auto-Aim gemacht. ^^
Heute Abend kommt Weekly Update, vielleicht sagen sie da mehr dazu. Außer dieses “weird” kam da nicht viel im Post von Bungie.
Ich wollte dich gar nicht kritisieren, Gerd. 🙂 Hab schon mitbekommen, dass da nicht viel Info rüber kam seitens Bungie. Ich seh´s schon kommen: In Zukunft kannste die Gegner durch die Wand vermöbeln. Und sobald die Nahkampf-Special aufgeladen ist, wird die Reichweite zu einer Faust-aus-der-Box wie im Cartoon. ^^ Oder noch besser: Die Automatik-Faust bei leerer Munition. Und passend dazu wird “Eye of the Tiger” eingespielt. *bammbammbammbammm*
Also mir ist aufgefallen, dass im
PvP Granatenhits teilweise nicht gezählt werden und das direkte Treffer mit der Pumpe nicht als Hit angezeigt wurden. Am Nahkampf habe ich nix großes an Veränderung gemerkt
Same here. Gegner läuft durch die Granate, Zahlen stehen aber er hat nich volles Leben 😀
Ist mir heute auch oft passiert. Außerdem gab es so ab 15 Uhr ganz schöne Verbindungsproblemebim Schmelztigel, ca. eine Stunde hatte ich es nur mit Laggern zu tun.
Jup ich auch. Naja, es hat dann dochn Schaden angezeigt: 2. Fürs in einer Granate Stehen..
Cool, werde morgen in Osiris mal testen direkt am Spawn Nahkämpfe auszuteilen. Vielleicht trifft’s jemanden! 😛
Ja ich hab im PvE Gegner mit dem Nahkampf attackiert und anstatt das mein Jäger noch den einen Schritt zum Gegner hin macht wird mir der Gegner vor die Nase geschoben XD