Destiny kündigt Hotfix für nächste Woche an
Weiter Arbeit am Matchmaking

Beim MMO-Shooter Destiny will man nächste Woche den Hotfix 2.1.1.3. bringen. Das Ziel ist es einmal mehr, den Lag im Schmelztiegel zu verringern.

Der wöchentliche Brief an die Community fiel bei Destiny in dieser Woche ziemlich dünn aus. Für nächsten Donnerstag, den 10. März, kündigte man eine neue Stream-Show an. So will man die nächsten Wochen rumkriegen und den Spielern verschiedene Aspekte des Entwicklungsprozess vorstellen. Nachdem in der letzten Woche der Dreadnaught und sein Design dran waren, geht’s am Mittwoch wieder ins Twitch-Studio.

Dort will man das Audio-Team vorstellen und verspricht eine vorher nie gezeigte Video-Dokumentation zum Thema „Audio in Destiny.“

Aggressivste Matchmaking-Einstellungen bisher

Für Dienstag, den 8. März, ist zudem ein Hotfix angekündigt. Der Patch 2.1.1.3. wird „neue, noch aggressivere“ Machtmaking-Einstellung für den Schmelztiegel bringen. Die würden noch weniger Rücksicht auf einen Skillunterschied nehmen als die bisherigen und dadurch für noch weniger Lag sorgen. Diese Regeln werden für alle Playlists gelten. Auch der Damage-Referee ist aktiv. Der soll „Lagger“ benachteiligen.

matchmaking_update_3_3

Das ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die man in den letzten Wochen bemerken konnte.

Wie es von Bungie heißt: Das Matchmaking hat als oberstes Ziel, dass Spieler so wenig Lag wie möglich erleiden. Als zweites Ziel will man verhindern, dass extrem gute gegen sehr schwache Spieler antreten. Man ziehe aber niemals einen Skilunterschied einem zu hohen Lagrisiko vor.

Zum Elefanten im Raum „Wann verraten sie uns endlich mal etwas über den PvE-Patch?“ sagte DeeJ: Entsprechende Stream-Shows werden geplant. Die Spieler sollten sich noch in Geduld üben, bis man ihnen wieder verstärkten Anlass gibt, Ihre Lieblingswaffe in ein Alien zu entladen. Die hätten das auf jeden Fall verdient.

Am Freitag um 10:00 Uhr ist dann Xur. Wir werden da sein, um ihn in Empfang zu nehmen.

Autor(in)
Quelle(n): bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (135)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.