Destiny kassiert Seitenhieb von Dying Light für „Red Bull“-Affäre

Der MMO-Shooter Destiny plant eine Werbeaktion mit dem Energy-Drink-Hersteller Red Bull. Das Survival-MMO Dying Light hingegen rät zu Wasser.

Es ist nicht viel Phantasie notwendig, um den Gag, den Dying Light auf Twitter postete, als Seitenhieb auf die Zusammenarbeit von Destiny und Red Bull zu verstehen. Dort soll es bald Codes unter den Laschen von Red-Bull-Büchsen geben, die Spieler gegen Bonus-Exp oder ein besonderes Abenteuer einlösen können.

Red-Bull-Destiny
So sieht die Red-Bull-Webseite für die Destiny-Promo aus.

Wir springen auf den neuesten Trend beim Gaming auf, twitterte das Survival-Game Dying Light gestern Abend nun vergnügt unter dem Hastag #DrinkforDLC. Auf dem Bild zu sehen: Ein Glas Wasser und zwei „DLC“-Items.

Zum einen „Ein Glas Wasser“ – das sei vegan, koste fast nichts, sei köstlich und gut für die Gesundheit. Das zweite DLC-Item sei dann ein spezieller Waffen-Code, der winke jedem, der sich mit einem Glas Wasser fotografiere und das Foto auf Twitter posten. Von dem Angebot machten bereits einige Nutzer Gebrauch:

Dying Light hat sich auch im Spiel schon mal über Destiny und die Loot-Cave da amüsiert. Für das Game eines eher kleineren Teams kann es eine gute Möglichkeit sein, Publicity zu erhalten, wenn man solche Aktionen startet, so eine Art “Huckepack-Strategie.”

Übrigens: Kennt Ihr schon unseren neuen Slogan: We love to entertain you …mein MMO! – Na gut, einen Versuch war’s wert.

Quelle(n): polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmhh

Weiss man schon wann die Aktion startet bei Dying Light ? Bzw. wann die die Codes usw. für das Bild verteilen?

Fly

Sie ist also ein böses Mädchen… XD

tantoura 23

Wer den Schaden hat… 😀

Marcelo

Haha geile Aktion XD richtig nice

TobiTobse Schumi

Hat wer noch massive Probleme bei destiny? Alle von uns wurden rausgeschmissen fehlercode tapir

Renè86

Ja. Skolas hatte nur noch knapp 25% leben. Dann hat es mich und einen Kollegen rausgehauen. Echt super.

Gerd Schuhmann

Ja, gibt aktuell Probleme. Bungie hat das vor 7, 8 Minuten getwittert. Man arbeitet dran.

Chris Utirons

Nice 😉

Feuerstern

Hallo zusammen, mal eine Frage…
was war eigentlich in der limited edition vom standart destiny alles drinne? Die hieß ja irgendwie ghost edition oder so…kann mich einer aufklären
danke im vorraus:)

Syhlents91

Geisthülle schiff shader und emblem (?)

LIGHTNING

“Übrigens: Kennt Ihr schon unseren neuen Slogan: We love to entertain you …mein MMO! – Na gut, einen Versuch war’s wert.”

Hört Schuhmann auf?

stevao

Lustige Idee 😀
Das klowasserbild ist nice hahaha

Fly

Das letzte Bild… Alter ich krach mich weg!! XDDD

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Ich würde eine Werbeaktion mit Coca Skolas starten 😀

Bobo

Jup 100% Destiny . Zero Action 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x