Destiny: Die genauen Änderungen der Waffen-Balance sind da

Destiny: Die genauen Änderungen der Waffen-Balance sind da

Beim MMO-Shooter Destiny hat man die genauen Änderungen an der Waffen-Balance bekanntgegeben.

Am Mittwochabend im Live-Stream stellte Bungie bereits eine grobe Übersicht darüber dar, wie die einzelnen Waffengattungen mit dem Patch am 12. April anders werden würden. Wie versprochen, hat man in einem langen, langen Post nun die einzelnen Prozentzahlen und Daten nachgereicht. Genau erklärt, warum man was ändert. Große Überraschungen gab es im Vergleich zum Stream aber nicht.

Der Post liegt aktuell nur in Englisch vor – dürfte aber relativ bald übersetzt werden. Wir fassen die Highlights zusammen:

Automatikgewehre, Impulsgewehre, Fusionsgewehre

  • Der Schaden von langsamen Automatikgewehren wie Suros Regime steigt um 2,3%.
  • Der Schaden von schnellen Automatikgewehren sinkt um 2,5%.
  • Der Schaden von langsamen Impulsgewehren steigt um 3%.
  • Die Munition-Kapazität im Inventar von Handfeuerwaffen steigt.
  • Fusionsgewehre bekommen eine starke Steigerung ihrer Stabiliät, vor allem im Minimal-Bereich. Da geht es bis zu 40% hoch.
Destiny-Jenseits

Die meisten Änderungen kommen bei Scharfschützengewehren

  • Bei Scharfschützengewehre wird der Basis-Zoom der „Nah-Distanz-Visiere“ erhöht, auch die Waffen Jenseits, Schwarze Spindel, Stillpiercer und Geduld und Zeit haben einen „weiteren Zoom“
  • 2 Frames dauert das Zielen bei Snipern nun länger.
  • Der Perk „Schnappschuss“ senkt die Zeit bis zum Zoom nur noch um 20% statt vorher um 30%.
  • Die Stabilität bei Scharfschützengewehren geht insgesamt nach unten.
  • Man streicht den Perk „Zen Moment“ bei grünen und blauen Scharfschützengewehren und ersetzt ihn bei legendären Häkke und Omolon-Waffen.
Terminus-von-Qullim-Destiny

Für eine Handvoll Zahlen mehr

  • Scharfschützengewehre werden im Inventar etwa 5-7 Kugeln weniger haben, Schrotflinten ebenfalls 5-7 weniger. Im PvE wird aber mehr Spezialmunition droppen. Der Maschinengewehr-Bonus-Munition-Perk wird 33% weniger Bonus-Munition im Inventar geben als bislang.
  • Der Perk “Aggressive Ballistik” wird die Stabilität jetzt um 20 verringern, nicht nur um 10 wie bisher. Den Perk hat man als zu stark ausgemacht.
  • Dem Raid-MG klaut man 9 Stabilität und 15 Kugeln aus dem Inventar. Dem Automatikgewehr aus dem Raid gibt man 12% mehr Stabilität.

Ansonsten gelten bei den exotischen und einigen legendären Waffen die Änderungen, die man bereits im Stream besprochen hat. Wir haben das ausführlich zusammengefasst, da gibt es wenig zu ergänzen: Falkenmond bekommt eine Erhöhung der Reichweite um 10 beim Basiswert.

Hier in unserem Artikel gibt es die weiteren Daten aus dem Stream; der Link hier führt zum im Moment noch englischen Artikel von Bungie, der müsste dann demnächst auf Deutsch vorliegen. Bei “This Week at Bungie” gab es in dieser Woche keine erwähnenswerten Neuigkeiten. Der Patch kommt am Dienstagabend, wie wir bereits wissen. Bereits am Freitag, dem 8.4., um 11:00 Uhr kommt Xur in den Turm.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
211 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tocadisco

Meine geliebte Doktrin macht ab morgen keinen Schaden mehr. Verdammt^^

DichterMahoni91

Was wäre denn eine langsam schießendes impulsgewehr ?! Ab welcher feuerrate reden wir von einem langsamen impulsgewehr ?!
Hat da wer schon konkrete Hinweise ?! Oder ist noch kein Wert der feuerrate bekannt gegeben ?!

dh

Kleingeld, Lyudmila etc.

Stammspieler

Klingt sehr gut.
TLW ist schwer zu nerfen, das triffts jetzt wohl ganz hart, mal gucken.

Ich hätte mir für die Leerer Blick klasse weniger body dmg gewünscht.
Bin gespannt mit welchern Scharfschützengewehren Revive Kills möglich sind. Wohl sogar wieder mit Zeit & Geduld!!?

Kann man eigentlich mit Fusionsgewehren den Revive killen? Ob das jemals jemand probiert hat? haha

Ohhh

Ja klar geht das , musst nur richtig abtimen, mit dem revive kill

Wanda

Fusionsgewehre werden ja stabilitätsmäßig gebufft. Heißt ja eigentlich, dass auch die Vex wieder mehr rocken müsste. Freude! Und dass die Kleingeld wieder in 2 Bursts killen kann, ist natürlich auch fein.

Cnsl

Bin gespannt. Patch kommt mir eher entgegen.

sir1us

Mir auch – Was ich bisher lese 🙂

Xur_geh_in_Rente!

tjo, die Kleingeld hab ich leider letztens zerlegt, weil ich mit der nicht gespielt habe ):
Lydmila mit godrolls wurde nach dem nerf selbstverständlich auch zerlegt….
Hmmm, das “richtige” snipern im PvP wollte ich mir eigentlich gerade aneignen bzw.. bin gerade im 2. Lehrjahr….werde die Ausbildung wohl abbrechen müssen und eine Umschulung anfangen oder weiter in meinem alten Beruf als Schrotti arbeiten….
Das mit der kastrierten Dorn welche man jetzt zum Eunuch macht, muss man wohl nicht verstehen, weil ja sooooviele damit gepielt haben und einen rieeeesen vorteil hatten…
Irgendjemand bei bungie findet die Waffe “doof”, also muss man sie zu tode nerfen…
Ich sehe es schon kommen…demnächst geht es der Vex so an den Kragen, das man nicht mal damit ein wenig im PvP spass haben kann…Lass die alten Exos an den man hängt doch einfach in Ruhe! Man ist den Waffen doch schon übelst an den Kragen gegangen.
Ich will doch nicht immer die angesagteste Waffe spielen, sondern auch mal eine die nicht jeder hat und trotzdem noch einigemaßen eine chance hat gegenüber mida,pdx, doktrin, tlw und konsorten.
Besitze die oben genannten auch, aber ich freue mich, wenn ich jemanden begegne, der mit den angesagten nicht wirklich umgehen kann und ich einen Kill mit der Dorn lande.
Wenn es mir aber dann zu bunt wird, wechsele ich einfach wieder zu einer angesagten, aber ich möchte mir den spaß nicht nehmen lassen ):

Ansonsten, finde ich die neue Balance ganz ok (;
Das die Falkenmond jetzt ein wenig präziser und weiter schießt ist zwar Ok Aber das man mit 2 Headern ein Kill landet ist ja auch nicht…die eyasluna schießt ja auch relativ weit und verbraucht kein exoslot.
Statt an der stabi von den Fusis sollte man eher an der Batterie rumschrauben, dann könnte ich mir vorstellen, das die schrottis viel weniger werden und das ganze gelaber von wegen pumpennoob whatever ist dann auch Geschichte weil die Fusi dadurch sehr attraktiv wird und nicht unbedingt einen vorrausschauenden spielstil abverlangt, der nicht jedermanns Sache ist.
Aber am end werden wir alles am Dienstag erfahren, wer weis, vielleicht macht da bei bungie wieder einer ein fehler und die Hawkmoon ist wieder wie früher eine one shot sniper LoL

Dorn ist momentan wohl so ziemlich die stärkste Waffe im Schmelztiegel, nur so zur Info 😛

m4st3rchi3f

Es ist scheinbar so dass viele PvP nur während IB oder Osiris spielen und das gar nicht mitbekommen wie viele damit rumlaufen.

DerKueb

Versuch doch mal ne runde skirmish und sag mir, wie dornfrei das war????

m4st3rchi3f

Meine Aussage bedeutet doch dass im normalen PvP (ohne Lvl-Vorteile) viele mit Dorn rumlaufen. Was soll ich da jetzt noch ausprobieren?

Xur_geh_in_Rente!

Hab gestern mit 2 Freunden 5 Runden Zonenkontrolle gespielt, 5 Runden Kontrolle, 8 Runden Gefecht und 3 Runden Rift.
Eliminierung habe ich am Mittwoch gespielt, weil da üblicherweise Spieler mit höheren Skills unterwegs sind.
In Eliminierung war nicht ein einziger mit der Dorn unterwegs, eher mal einer mit der Vex. Ansonsten die üblichen Waffen die einen schnell weghauen und zurecht im nächsten Patch kastriert werden.
In den anderen Runden, war ich zum größten Teil der “einzige” mit Dorn…
Meine Mitspieler wurden auf größeren Maps von mir instruiert, bescheid zu geben wenn sie einen Waffenfreund ausmachen.
Die wurden aber leider instant von meinem Mittspieler mit der Doktrin hingerafft bevor ich mich mit ihm messen konnte…
Bin übrigens auf PS4 Servern unterwegs, mag sein das es auf Xbox servern etwas anders ausschaut …
Ach ja, bin auch öfter mal Nachts unterwegs , wo zum größten Teil Amis unterwegs sind, von daher sind meine Erfahrungen auch mit Spielern übern Teich.

Wie isn deine ID?

Xur_geh_in_Rente!

Auf jeden Fall, voll OP jeder läuft nur noch mit der Dorn rum, macht doch überhaupt kein spaß mehr im schmelztiegel (;

Das war kein Witz… ^^ Keine Ahnung, was da an dir vorbei läuft… aber pack das Ding einfach Mal selbst noch ein Mal übers WE aus und dann siehste, was Sache ist 😀

m4st3rchi3f

Lol, jetzt sehen schon Leute Sarkasmus wo gar keiner ist 😀

Xur_geh_in_Rente!

Wie ich schon oben erwähnt habe, spiele ich hin und wieder damit, nur kann ich im schmelztiegel nicht unbedingt feststellen, das viele spieler damit rumrennen “verglichen mit früher” und wenn ich einmal einem begegne, hab ich auch nicht das Gefühl das er jetzt unbedingt im vorteil ist und wen ich ne mida oder Doktrin drin habe sowieso nicht.
Als ich mir vor ca. 6 Wochen einen jäger hochgezogen habe, spielte ich zum leveln fast auschließlich PVP, Ich weis nicht auf welchen Servern du unterwegs bist, aber auf denen ich war eher die ausnahme

Nick_20497

Jeder der etwas plan hat weiß das Dorn eine der Stärksten Waffen ist und den nerf dringend brauch. Ich spiele eh kein Pvp und hab auch keine Ahnung..

Xur_geh_in_Rente!

? Dein Kommentar “bezüglich Plan haben” hättest dir auch verkneifen können.
Und ja, die Dorn ist eine Jahr 1 Waffe die man sich im Schmelztiegel “verdienen” musste. Was man dafür alles machen musste kann man überall im Netz nachlesen.
Im nachlesen bist du ja offensichtlich gut,…

Naja, wenn man die Competetive-Szene etwas verfolgt, dann sieht man die Dorn ziemlich häufig und das nicht ohne Grund ????

Xur_geh_in_Rente!

Lies dir mal die Meinungen dieser Spieler in der Competive Szene durch:

https://www.bungie.net/en/F

Im Grunde bestätigt das meine Erfahrungen.
Die Dorn ist eine reine Liebhaberwaffe die einfach nur spaß macht, aber bestimmt nicht die ultimative OP Waffe.
Mir geht es ausdrücklich um den “Spaß” und nicht das ich jetzt mit der Dorn unbedingt im Vorteil bin wie damals vor dem Nerf, als die Waffe die Königin im Schmelztiegel war.
Wie so viele andere Jahr 1 Spieler, die noch ein paar alte Waffen im Tresor haben, spielen die halt in der letzten Zeit wieder, weil es langweilig geworden ist immer mit den angesagten zu spielen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Deswegen ist mir die aussage einfach zu Pauschal, das die Dorn nun zu den angesagtesten Waffen gehört, weil sie zu Stark sein soll…
Think about it (;

Ich hab keine Ahnung, wer da im Bungie-Forum alles kommentiert, aber ich stütze meine Erfahrungen zum einen auf meine eigenes Gameplay, und ich bin jetzt nicht unbedingt mies und zum anderen auf die Meinung erfahrener Streamer und Competetive-Spieler, realkrafty, SirDimitrious, Luminosity usw.

Mit der Dorn hast du eine sehr präzise Handcannon mit hohem AA, die mit 3 Bodyshots killen kann, dem Gegner einen DoT verpasst, der seine Sicht einschränkt und Ihn am reggen hindert und durch den er außerdem durch Wände hindurch getracked werden kann.

Die TTK liegt bei 0,73, was nicht gerade schlecht ist und eigentlich nur noch vom TLW übertroffen werden kann… zum anderen ist der gute Nick momentan unter den Top50 Rumble-Spielern also weiß er schon wovon er redet 😀

Hier noch ein Video von Sir Dimitrious, in dem League-Match spielt er Dorn/Matador, dass ist ganz aktuell und insgesamt sind da 4 oder 5 Dorn-Spieler in dem Match, deutlich oder?

https://www.youtube.com/wat

Nick_20497

Das ist doch eine Jahr 1 Waffe oder?

Seyver 11

Mir persönlich hätte es ja schon gereicht, dass man mit ner sniper nur schwer zielen kann, wenn ich ihn mit 2 salven griff von malok bearbeite, dass man mir dabei heute noch nen headshot verpassen kann find ich einfach falsch. Aber bin mal gespannt wie sich die Hüter künftig ihr PVP-Set zusammenstellen werden.

Deezmaan

Mann muss sagen es ist wieder Total unüberlegt mit den Nah-Distanz Scope Nerf.
Wieder mal etwas was sie nicht bedacht haben. Also ich muss als Sniper Liebhaber ganz ehrlich sagen das das Scopen mit den Lang-Distanz Scopes kein riesen Unterschied hatte. Und ich wette mit euch das die ganzen Sniper spieler dann auf Longview wechseln weil das warscheinlich weniger zommt als der Nahzoom Scope. Und dann wird der Schrei auch wieder riesig sein, weil plötzlich der Scope “Kurzblick” weiter reinzoomt als der Scope “Viewtac” oder “Longview”. Und wenn das passiert lach ich mich tot 😀

greeetz

Freeze

so ein quatsch

Deezmaan

Unnötig.

Freeze

genauso unnötig wie deine Verbreitung von Halbwissen. es macht einfach keinen Sinn mit dem Zoom

Deezmaan

Ja hast auch recht. War auch nur eher, wie der Nette m4st3rchi3f gesagt hat, eine was wäre wenn Theory.

Machts mal alle nicht größer als es ist.
grüße

Freeze

du machst doch den zoom größer als er ist 😀

Deezmaan

Jaaaaa haha.
Ganz ehrlich ich erwarte alles von Bungie 😀

m4st3rchi3f

Magst noch ein paar Was-wäre-wenn-Theorien aufstellen oder vllt einfach den 12. abwarten und das Spiel seinen Lauf nehmen lassen?

Aber wahrscheinlich hast du Recht und Jon Weisnewski und sein Team haben einfach so aus Spaß an ein paar Sachen rumgedoktort ohne zu überlegen, nicht wie du, der nach ausgiebiger Analyse des Streams schon viel besser Bescheid weiß. /s

Deezmaan

Ich lass mich darauf nicht ein ;).
Unnötiger post mit einem unnötigen Ton.

Aber warscheinlich chillst du viel mit Jon Weisnewski rum und bist schon ein Destiny Experte da ich hier überall posts von dir sehe wo du dein Halbwissen verbreitest.
Ich stelle eine Ironische “Was wäre wenn” und muss mir hier dein Text durchlesen wo du mir weiß machen willst das ich scheiße Laber und du natürlich der Klügere und sorry Experte bist.
Lassen wa das.
greetz

m4st3rchi3f

wo du dein Halbwissen verbreitest.
—–
Ach ja, ist das so?
Wo hab ich gesagt dass ich das besser weiß und der Klügere bin?

Wenn wir dabei sind, du kannst ja mal deine Posts in den letzten Tagen anschauen wie dein Ton so ist.

Jetzt bei den News zum Update, insbesondere zu den Nerfs benimmst wie ein kleines Kind dem seine Spielzeuge weggenommen wurden, während ja von allen anderen die Spielzeuge immer noch viel besser sind, bezeichnest Bungie schon mal im Voraus als komplett unfähig ohne überhaupt eine Hand an den Patch gelegt zu haben etc.

Und wenn ich dich darauf anspreche und einen sarkastischen Satz anbringe ist dein erster Gedanke gleich mal beleidigend zu werden oder was?
Aber wahrscheinlich darfst das ja jetzt, bist ja Fame mit deinem Video der Woche…

Deezmaan

Anscheinend hat dich das sehr getroffen mit dem Video…Tut mir echt leid…
Wenn du das hier sogar erwähnst muss es dir im Herzen stecken geblieben sein. Aber nungut. Lassen wir einfach dieses kindische hinundher.
grüße

m4st3rchi3f

Anscheinend hat dich das sehr getroffen mit dem Video…
—–
Ähmm warte….nein.

(Das du auf den Rest nicht eingehst sagt auch schon einiges…)

Stammspieler

Ich glaube eher dein post ist unüberlegt. Es ist natürlich bekannt welches Visier wie stark zoomt und welchen Aim Assist es hat. Bei Ambush und Shortgaze z. B. 4,5 Zoomfaktor. Den hat man nun höher gestellt, aber logischerweise nicht so hoch wie die der anderen Visiere.

Deezmaan

Wir werden sehen.

Optimum

Welche Impulsgewehre sind von dem Buff betroffen? Nur Kleingeld, Lyudmilla usw oder auch Keine Zeit für Erklärungen, Nirwens Gnade usw?

Tocadisco

Würde mich auch interessieren, da ich im PVP nur die Nirwens benutze

????‍♂️ | SpaceEse

Es gibt 4 verschiedene Klassen

Die ganz fixen: z.B. Malok, Zeitmesser, Erlass der Überseele
Die weniger fixen: z.B. Eisensäge, Bad Juju, PDX-45
Die Mittelklasse: z.B. Roter Tod, Nirwens, NTTE
Die Langsamen: z.B. Kleingeld, Lyudmilla, Der Bote

Der Buff bezieht sich auf die Langsamen, die wurden mit dem letzten Nerf der Fähigkeit beraubt 2 Burst-Kills zu machen, mit dem kommenden Patch sollten Sie es aber wieder können.

Im Stream hat ein Crit 34 Dmg gemacht *6 ergibt das 204 DMG, für die meisten Hüter dürfte das ausreichen. Ausgenommen sind Max-Armor Titans und Ram-Locks

Tocadisco

Zum Glück bin ich Max Armor Titan ^^

dh

Joar. Wird lustig mit den Stürmern, wenn sie mit dem neuen Helm und Juggernaut rumrennen; Widder 2.0.^^

ThePampf

Gilt haakons Beil und paläokontakt als schnell oder langsam feuerndes AutomatikGewehr?

dh

Mittelschnell.^^

ThePampf

Heißt? Gar nicht betroffen oder wie?

dh

Anscheinend schon.

Deli Kan

Mann muss es einfach mal ausprobieren, wenn der Patch da ist…mal abwarten!

Deli Kan

Bin mal gespannt wie sich die Änderung auf Sniper mit dem Perk Querschlägergeschosse und Schatullenmagazin auswirkt..dann sollte man wieder gleich viel Munni haben, oder?

KingK

Suros Ari 45 wird also mein neues Spielgerät! Kleingeld und Lyudmila könnte allerdings auch wieder gute Varianten werden! Die nerfs gehen jeweils wohl in Ordnung.
Interessant ist nochmal der klitzekleine Falkenmond buff.

Die Cobra

Da hatte ich mal eine mit GOD Roll, allerdings war die damals unbrauchbar und ich musste Sie aus Platzgründen zerlegen… Die Änderungen find ich alle ok. Erst mal ausprobieren. Das einzige was mich echt stresst, ist dass man immer noch viel zu wenig Platz hat. Bei mir sind alle Poststellen und der komplette Tresor mit Waffen voll, die evtl. beim nächsten Waffenpatch interessant werden können. Bei den Fusionsgewehren hatte ich Glück, da kann ich jetzt zwischen ca. 12 GOD Rolls auswählen, allerdings habe ich kein einziges langsames Automatikgewehr mehr. Eben wegen diesen verf…. Platzproblemen. Aber da bin ich sicher nicht der einzige Messi. Wie seht ihr das????

KingK

Ich hab genug Platz. Wozu brauchst du 12 godrolls einer Gattung? 1-2 oder 3 reichen doch^^
Ich hab von jeder Gattung eine relativ gute Variante oder nen godroll im Safe. Es ist eng, aber es passt noch und ein Teil ist auch auf den Chars verteilt 😉

Die Cobra

man weiß ja nie was gepatched wird. Siehe Bsp langsame und schnelle Automatikgewehre. Wenn du nach Gattung gehst zerlegst du die langsamen und hebst dir die GOD Rolls der schnellen auf (weil das die besseren sind). Dann kommt ein Patch und alles ist fürn A. Bei den Fusionsgewehren ist es genauso. Da gibt es high Impact, high range, verschiedene Stabilitäten und Anlaufzeiten. Da kann ich jetzt vorher noch nicht sagen, welche Fusi dann die beste ist nach dem Patch und ob überhaupt ein Patch kommt weiß man ja auch nicht. Deswegen muss man sich mmn alle Sachen aufheben und dafür ist eindeutig zu wenig Platz.

m4st3rchi3f

Du hebst von jedem Waffentyp jede Gattung auf weil “könnte ja evtl mal wieder was wert sein”?
Also das ist wirklich Messi Verhalten^^
Es ist ja nicht so dass man im Spiel niemals mehr an eine Waffe rankommt und man sie deswegen für immer aufheben müsste.

Exoys

Naja aber ein guter god roll ist nicht mal eben zu finden oder auch schon ein sehr guter Roll. Ich kann seine Logik da schon verstehen, ich bin auch ein ziemlicher Sammler und habe das selbe Problem^^

m4st3rchi3f

Gibt ja in 4 Tagen 36 Plätze mehr. Da könnt ihr euch dann (erstmal) wieder ausleben. 😉
Und wenn es wieder zu knapp wird ruft bei RTL2 an, der schickt euch dann den Trödeltrupp vorbei. 😀

Exoys

Wahrscheinlich kommt dann xur bei einem vorbei und nimmt einem die alten exotics ab 😀

KingK

Ja ich merke schon, dass das für dich nicht einfach ist^^ Ich behalte und habe auch vieles behalten, was jetzt nach dem Patch wieder interessant werden könnte. Nur eben nicht so viel wie du offenbar 😀

Fly

Also ich selbst hab auf jedem meiner Chars so 3-4 Waffen pro Slot und im Tresor sind vielleicht 6 Waffen aus Jahr 2 und einige wenige aus Jahr 1 wie Vex, Gjallerhorn etc. Ich sammel aber auch keine Godrolls, ich krieg eine Waffe, probier sie aus und wenn sie mir gefällt behalt ich sie – bis was besseres kommt. ^^ Automatikgewehre und Impulsgewehre zB zerleg ich meist direkt, weil ich die Waffenart kaum spiele. Schrotflinten ebenso. Bei Raketenwerfern hab ich zwei mit Zielsuche, reicht. MG, das Raid MG wirds richten pro Char. Sniper hab ich jeweils eine Stillpiercer, Eirene, LB, Spindel, reicht. Fusionsgewehre einzig Arschrabenflug und für den Warlock Susanoo, reicht auch. Ich bin da seehr pragmatisch, find das so auch alles viel entspannter und stressfreier. 🙂

berndguggi

Ich glaube entscheidend für den Einsatz von Spezialwaffen im PVP wird auch sein, mit wieviel Muni man ins Spiel kommt bzw. wieviel aus den Kisten droppt. Über die konkreten Zahlen hat Bungie ja soweit ich weiß noch nichts gesagt. Bungie sagten nur, dass das Inventar insgesamt runtergesetzt wird. Hat man zB von Beginn an ein volles Inventar und bekommt aus den Kisten jeweils 6+ Schuss dazu, dann wird sich mE nicht viel am Einsatz von Spezialwaffen ändern. Anders wird es sein wenn man zB nur mit 4-5 Schuss im Inventar startet und nur 4-5 pro Kiste dazukommen. Dann muss der Einsatz von Spezialwaffen wirklich gut überlegt werden da Muni rar ist.

xxM4gg0

Na toll das einzige was uns die shotgun vom leib gehalten hat wird uns nun auch genommen, jetzt macht dann nicht mal mehr snipen spaß…..das sie die stabilität runter schreiben find ich persönlich auch gut aber das mit dem zoom….wtf why? damit ich den shotgun noobs direkt in den lauf schauen kann oder was? -_-

dh

Jop. Macht mir als Shotgunnoob immer Spass Hardscoper abzuschlachten. Für Nahbereich gibts Dinge wie die TLW und die Doktrin, oder auf Deutsch: Primärwaffen.^^

m4st3rchi3f

Pri-was?
Ich glaub das haben die Hardscoper schon vergessen dass es sowas gibt…

LIGHTNING

Primärwaffen. Da war doch was! Achso, ihr meint die Teile wie Shadow Price oder Dorn, die in Grund und Boden genervt worden sind? 😀

Ich kann mich noch erinnern am Anfang von Destiny, dass 90% aller Leute nur mit SUROS rumgerannt sind und sich alle beschwert haben. Dat habter jetzt davon! 😛

NiDje

Ooooh, Shadow Price. Ich habe immer noch eine im Tresor. Die war schon toll. Neulich nochmal ausprobiert und quer über die ganze Map gerotzt, nur keine Gegner getroffen. War früher besser. Oder es liegt einfach an nostalgischer Verklärung…

LIGHTNING

Ne, die war früher besser. Aber bald kommt ja die Jahr 2 Version – vielleicht kehrt dann endlich der Spaß in Destiny zurück (zumindest im PVP). 😀

likeAtim

Ich freue mich am meisten auf die neue Grim Citizen und die Lord High Fixer. “Der Lord hält heute Hof” und so…
Geil.

dh

Badger CCL, das Baby hat mich durch meine ersten Raids begleitet. Der Saterienne Degen ebenfalls…..Schade dass die Entgegen aller Erwartungen nicht auch wieder kommt.^^

BigFlash88

Meinst die kein land auserhalb mit Primär waffen, oder?

dh

Genau. NLB für Shottidistanz und der LB für alles darüber. Scheis Bungo, wo beiben schwere Sniper?^^

BigFlash88

Dafür mach ich dan nen 100% nahkämpfer, mit universalgerät, partycrasher und schwert;)

Herr-Planlos

Gegen Schrot gibts doch prima Fusionsprügel.

m4st3rchi3f

Das Einzige was dir eine Shotgun vom Leib halten kann ist eine Sniper?
Denke nochmal logisch über die Aussage nach…

KingK

Fusionsgewehre sind wohl nen Versuch wert!

Tocadisco

denk ich auch. Werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen

likeAtim

dto. und hab ich auch bock drauf. Hab auch noch ne Super Plug.One rumliegen…

dh

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage NLB und Fusion wird ne gute Kombination.^^

KingK

Ich will unbedingt dabei sein, wenn du diese Kombi spielst^^

Deli Kan

Das einzige was mir shotguns vom Leib hält sind Doktrin oder TLW…

likeAtim

Jo, Shotgun noob hier! Aber ein Sniper hat mich bisher auch nur sehr selten aufgehalten.^^

Dumblerohr

Howdy Leute. Was glaubt ihr, wird man die Mida jetzt eher mit der Dis47 oder innere Lampe ersetzen können?

NiDje

DIS-47, ist in allen Belangen besser. Vor allem mit dem Roll, den der Waffenmeister diese Woche hat. Die Innere Lampe hat zudem deutlich schlechtere Visiere. Mir zoomen die zu stark.

Dumblerohr

Ja diese Dis hab ich hier auch rumliegen ^^ wenn ich am WE dazu komme werd ich mal in den Schmelztiegel damit

Wanda

sie lernen es einfach nie. warum muss man jetzt im pve leiden, nur weil die sniper im pvp zu stark waren? es ist grotesk. jetzt rennt man im raid mit 11 kugeln in der sniper rum. super!

sir1us

Wieso denn leiden ? ???? Warte doch erstmal bis Dienstag ab ???????? man hat mit Rüstung 24 Schuss als Reserve – nun 5-7 weniger 17-19 – reicht doch auch ?

dh

Jop. Und mit Trippletab auf der LB, Ldr und Langbogensynthese haut man immer noch gut Dmg raus.^^

Tron

Beziehen sich die Änderungen eigentlich auf die Werte, die die jeweilige Waffe hat oder auf das Maximum ?

astro dino

5-7 kugeln ist schon sehr übertrieben 🙁

d9pe

Naja aber mit shotguns kann man immer noch kilometerweit einen one shot erzielen? Dazu sagt keiner was xD

likeAtim

Aha…welche SG wäre das? Die fehlt mir wohl noch…

Chriz Zle

Naja die Verschörungstheorie in der Suchen-Abschluss-Version, ist schon ordentlich tödlich…..auch auf die Entfernung. Mit der werde ich öfter mal aus nicht nachvollziehbaren Entfernungen weg geholt.

likeAtim

jo die ist sicher ganz gut. Wenn du damit aber auch nur zwei cm hinter dem Ereignishorizont stehst wo sie “One Shotted”, haste ein Problem- bei der Feuerrate. Man muss bei SGs fühlen ab wann man in der richtigen Entfernung steht. Bei ner Sniper brauchst du das nicht.
Finde SG sind super für einen aggressiven Spielstil aber sicher nicht OP oder nerf bedürftig.

NiDje

Macht Spaß. Braucht aber auch Skill. Ich verstehe echt das Shotgun-Noob-Gejaule vieler Sniperspieler nicht. Die Schottis haben keinen übermäßigen Aimassist und fördern auch Campen nicht so sehr, wie Sniper. Wo ist also das Problem?

Ich finde es viel ärgerlicher, aus vollem Lauf quer über die Map weggesniped zu werden (wegen des lächerlich hohen Aimassists und der riesigen Hitboxen), statt von einem Schottispieler erwischt zu werden, der sich clever ranbewegt hat.
Und in meinem Video wirst Du sehen, dass ich über echt nicht hohe Entfernungen “one-hitte”.

https://www.youtube.com/wat

likeAtim

sehe ich ganz genauso! Wenn alle nur noch auf ihrer Seite campen würden und auf nen headshot gieren, wäre das mega lame….

????‍♂️ | SpaceEse

PC+1 hat nen AA von 70 😀

Das Gameplay sieht witzig aus 😀

NiDje

Echt? Die spiele ich nicht. Du siehst ja, ich bin Verschwörungstheoretiker. 😉

Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich der Aimassist bei Schottis so stark auswirkt, wie bei Snipern. Das ergibt sich doch schon aus der Waffenklasse und dem gänzlich anderen Spielstil. Wenn ich nah am Gegner dran bin mit ´ner Schotti, ist es doch völlig egal, ob ich einen Aimassist von 0 oder von 100 habe. Ganz anders auf Distanz beim Snipern.
Edit: Ein Lob in Sachen Gameplay aus Deinem Munde, Ese? Bin jetzt schon ein bisschen gerührt… ;-D

????‍♂️ | SpaceEse

Yoa könnte man meinen, aber hilft schon deutlich beim aimen, mit der PC+1 ist es echt easy genau auf den Gegner zu aimen.

sir1us

Partycrasher +1 mit den richtigen Rolls

likeAtim

Hab ich. Trotzdem muss man genau aufpassen, dass man nicht zu weit weg ist. One Shot ist bei ca. 2m – und die muss man auch erst mal rankommen

Heinz

Ist das Rote Gespenst jetzt eher schnellschießend und wird geschwächt, oder bleibt die so? Habe eine mit Meßsucher und super Stabi-Verstärkung als Hauptwaffe.
Ist die Lydmilla jetzt dadurch in der Topversion wieder erste Wahl?

Chriz Zle

Diese müsste in den mittelbereich gezählt werden aus meiner Sicht. Somit sollte diese keine Änderung erhalten.

v AmNesiA v

Ich finde die Änderungen interessant und bin gespannt, wie sich das dann wirklich bemerkbar macht. Vielleicht sieht man ja dann doch mal mehr Waffen im PvP.
Aber diese Tracking Bullets bei der Dregs Promise dürften interessant werden, auch verbunden damit, dass man bei der Waffe beim Wiedereinstieg immer Munition hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann einige davon im PvP antreffen wird 😉

Xur_geh_in_Rente!

Die Dregs Promise hab ich letztens mal im PvP ausprobiert, die macht übelst spass. Spiele auf meinem hunter überwiegend Pistole, und die dregs schießt wie ein Impulsgewehr ergo in bursts.
Das die jetzt auch noch ein buff bekommt, wird die Waffe sehr attraktiv machen!
Pistolen haben generell bei Wiedereinstieg muni, der Perk ist eigentlich nutzlos.

BigFlash88

So ich hab mich schon mal auf dienstag vorbereitet und alle antiquierten runen auf meinem haupt char gesammelt und alle gleich gefüllt das ich nach dem update gleich 335 artefakte farmen kann

Axl

Wie hast Du das denn gemacht? Die Runen kann man doch nicht verschieben? Oder doch?

Hannibal

doch, die aufgeladenen auf jeden Fall

Axl

Ich habs gerade mal probiert…

Die nicht aufgeladenen kann man verschieben 🙂

Hannibal

aber genau das war doch gepacht worden…..oder galt das nur für Preisrichterrune ?

Axl

Die aufgeladene hat ein “im Tresor ablegen” Aber die kann man offensichtlich nur im Spiel einlagern

BigFlash88

Genau aber geladen brauchen sie ja keinen extra platz sondern liegen jetzt alle auf einem platz, ubd so werde ich mit meinem jäger am dienstag den fanatiker farmen bis ich 3 335 artefakte hab

Axl

Das mit weniger Muni bei Snipern finde ich irgendwie nicht so gut. Ich hab eh in meinem Inventar teilweise nur 18 Schuss und davon nochmal 5-7 Kugeln weniger…

Das ist irgendwie nicht lustig!

dh

Im Endeffekt wird man mit Munitionsperk auf der Rüstung wohl zwischen 13 und 15 Schuss haben. Das könnte dem Perk Feldscout wieder etwas mehr Bedeutung verleihen.^^

Axl

Und genau da hab ich bei 2 von 3 Chars so meine Probleme 🙂

Ich hab irgendwie keine Klamotten wo zusätzliche Munition für Sniper drauf ist 😉

Warlock

Schau da mal bei allen Händlern im Turm vorbei, irgendwer hat sicher was passendes. Und mit den Osiris Beutezügen mit 3 Chars hast du schnell genug Legendäre Marken 😉

Axl

Marken hab ich genug 😉 Immer zwischen 180 – 200. Aber für Klamotten kaufen war ich bis jetzt immer zu geizig. Zumal die Klamotten aus den Drops und Engrammen wesentlich bessere Stats hatten als die gekauften.

Aber wenn man ab dem 12.4 denn 1:1 infundieren kann, denke ich dann mal drüber nach 🙂

Warlock

Ich find das immer so witzig wenn Clankollegen eine Brustrüstung oder so droppen, welche um die 265 Verteidigung hat, und dann gleich sagen: “mhm wieder mal nicht gescheites”.
Wenn man dann aber die Perks anschaut, ist es oft eine sehr gute Rüstung und man muss sie nur ein wenig infudieren.
Ich hab mir jeweils ein Sniper und Schrotflinten Muni Set mit Disziplin + Stärke und eins mit Intellekt + Disziplin aufgehoben.

Axl

Genauso ist es 🙂

Erst auf die Werte schauen und dann zerlegen!

Das wird spätestens ab nächsten Dienstag wieder wichtiger 🙂

Warlock

Jetzt muss ich mal anfangen, Sachen mit mehr Fusionsgewehrmuni zu sammeln 😀

Hannibal

zum Beispiel beim Kriegspriester……da reichen dann 2 runden nicht mehr.

berndguggi

das stimmt wohl. dauert es halt wieder etwas länger

Hannibal

oder sleeper Simulant…..der geht auch ,macht mit 9 Schuss mehr schaden als die Spindel mit 12/13,wenn alle sitzen.

Gaara4

An sich finde ich die neuen Änderungen gut, vorallem wird es denke ich viel mehr Waffen im PVP geben die genutzt werden.

Das einzige was mich etwas stört ist das der Königsbrecherbogen auch einen Amo Ner bekommen wird. Klar ist es zu viel, aber warum es als Fusionsgewehr ansetzten, jedoch in den Patchnots schreiben dass man die Munition wie ein Schwarzschützengewehr behandelt?

Sprich deutlich weniger Muniton, für eine Waffe die eigentlich ein Fusionsgewehr ist. Freue mich zwar die Waffe wieder zu spielen, nur hoffe ich das es wirklich auch noch spielbar ist. Abwarten.

dh

Man muss allerdings bedenken, dass Sniper höchstens 7 Kugeln verlieren. Wenn ich mich noch richtig erinnere hatte der Bogen einen max. Wert von 125 Im Inventar und ca. 20 pro Munkiste. Da sollte sich nicht viel ändern.^^

marty

Für mich ändert sich kaum was, da ich eigentlich nur mit Scout spiele und snipern kann ich sowieso nicht – egal wie sie es ändern ;-)))

Hannibal

HAHAHA……genau,geht mir auch so…. 🙂 Maschinengewehr geht auch noch ganz gut……:)

marty

Ich bräucht eine Sniper mit unendlich Muni und einen Perk “Zeit stoppen – beim Zielen mit dieser Waffe bleibt die Zeit stehen”

dh

Nah, besser wie in Borderlands die Vladof Sniper: Vollautomatik mit 20 Schuss im Magazin. Da sollte ein Mag. für nen Kill reichen.^^

Hannibal

geil…die brauch ich auch……..und noch “Headshot egal wo du hinzielst “

Hanlbal

der Perk heisst dann :”besser hinter ihm zu stehen” 🙂

Freeze

aber wir sind ja bei Destiny und nicht bei Quantum Break 😀

m4st3rchi3f

Wo wir wieder beim fehlenden Quantum Break Multiplayer wären, der sicher reines Chaos wäre. 😀

Chriz Zle

Wenn doch nun weniger schwere Muni droppt was wird dann aus den Ruinenflügeln beim Titanen? Die buggen ja jetzt schon zum Teil rum und bringen zum Teil gar keine schwere Muni. Erst wenn man diese kurz entfernt und dann wieder anzieht bringt einem der Buff wieder was. Aber nach dem Patch werden die ja dann fast unnütz oder seh ich das falsch?

Scout Gewehre bleiben völlig unberührt, das find ich richtig gut da ich neben Impulsgewehren fast nur noch Scout spiele. Es ist einfach eine tolle Waffengattung mit der man auf Mittel- bis Langdistanz alles ordentlich umholzen kann.

Sehr schade finde ich das Mittelschnelle Impulsgewehre da bleiben wo sie sind. Gerade di “Keine Zeit für Erklärung” und die “Roter Tod” wären dadurch zu neuem Glanz gekommen. Das bspw. die “Griff von Malok” etc. so bleiben ist auch völlig in Ordnung, die haben Ihren Vorteil durch die Feuergeschwindigkeit.

Ich bin allgemein gespannt wie sich der Buff der Suros spielen wird, das ist im PVP immer noch meine Nr.1 aller Waffen…..auch in den letzten Monaten war ich sehr gerne damit unterwegs….natürlich mit langsamer Schussfolge im Zoom 🙂

Das Snipergewehre jetzt noch unstabiler werden könnte dann im Raid nervig werden wenn man eh schon die Spindel ordentlich nach jedem Schuss neu justieren muss vom zielen her.

Ebenso das bspw. der Terminus dann keine 155 Schuss sondern nur noch 140 Schuss maximal im Inventar sind find ich leicht nervig.

Aber gut alles in allem finde ich die Änderungen in Ordnung und mit jedem verstrichenen Tag freu ich mich mehr und mehr auf das Update 🙂

Blüüd

Das gibt mir eben auch zu denken. Bungie könnte wenigsten eine schnell funktion für munitionssynthesen einfügen. Damit man sich denn lästigen weg ins inventar sparen kann.

carl

Richtig, alle 4 Kreuztasten mit Gesten zu belegen ist übertrieben.

Malcom2402

Und nur eine von denen kann man so anpassen wie man es will.

Mann-Im-Mars

Also ich lass mich überraschen und bin auf die neue Meta gespannt und vor allem bin ich neugierig welche Waffen sich als Top-Modelle durchsetzten werden.
Nur die Munitions Verknappung im Inventar beim PvE sehe ich etwas bedenklich an und stört mich etwas denn wenn ich im Bossfight bin dann will ich die Muni am Hüter haben und da interessiert mich eine Dropwahrscheinlichkeit recht wenig.

Destiny Man

Also ich finde eigentlich alle Änderungen gut. Jede Gattung soll ihren Bereich haben, in der sie stark ist. Sniper -> Langdistanz, Fusion -> Mitteldistanz, Schrotflinte -> Nahdistanz. Durch die kurzen Scopes wurden aus den Snipern Mitteldistanzwaffen. Klar kann man immer noch auf kurze Distanz snipen, aber es ist halt nicht mehr so einfach, wodurch die Vielfalt bei den Spezialwaffen im Schmelztiegel wieder wachsen dürfte.

dh

Also, wie nach jedem Waffenbalance-Patch gibt es wieder etliche Heulkinder und wie immer frage ich mich warum.^^

Im Bezug auf die Sniper:
– Die Zoomstufe bei den Nahbereichsvisieren wurde erhöht, in meinen Augen ist das nicht weiter schlimm. Wie man im Stream gesehen hat kann man immer noch gut auf Nahdistanz damit schießen, ein guter Sniper zielt egal mit welchem Visier schon ungefähr in die Richtung des Kopfes. Zudem, ist keinem, der sich des IB-Glitsches bedient hat aufgefallen dass die Zoomstufe der IB viel höher als bei den Nahkampfvisieren ist? Und schießt ihr damit nicht auch gut?
– Das Reinzoomen beim Snipern, mMn eine sehr gute Lösung, um die Sniper aus dem Nahbereich herauszukriegen, wo sie NICHT hingehören. Dafür haben Berufssniper eine Doktrin oder ein TLW dabei. Mit Schnappschuss dürfte man dann genauso schnell reinzoomen wie momentan ohne, also sucht euch eine Sniper damit….
– Die Stabilität, die man verliert…Das sollte gar kein Ding sein, wer keinen Headshot trifft hat entweder im Feindfeuer zu sterben oder muss sich zurückziehen, sofern der Gegner nicht über den Skill einer rohen (nicht gekochten) Kartoffel verfügt
– Was man nicht verändert hat ist dieser unsägliche Aimassist, welcher immer noch von Modell zu Modell einen sehr hohen Spielraum zum Abdrücken gibt. Wie immer bei Snipern kommt es NUR auf das Aim des Schützen an
– Einen der härtesten Gegner eines Snipers, die MIDA hat man ja sogar noch kastriert, die Staggerrounds sind weg, somit verzieht das Visier auch nicht mehr so stark

Im Bezug auf den Rest:
Ich finde den Inhalt des Patches eigendlich sehr gut, gerade auf die Automatikgewehre und meinen alten Liebling, die Suros bin ich sehr gespannt. Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass im Hintergrund noch Dinge wie die Hitdetektion von Nahkämpfen und dem BD gefixt werden. Ansonsten hört sich der Voidwalker sehr gut an, erstellen werde ich mir keinen, aber das könnte eine echte Fertigkeitsmaschine werden, in Kombination mit einer Monte Carlo ein noch stärkerer Gegner.
Die Sache mit der Munition im PvP begrüße ich sehr, nur hoffe ich, dass mit der Sache mit dem Terminus die Reservemun und nicht das Standartmagazin gemeint ist.
Im Bezug auf das Wiederbeleben, ich bin gespannt, wie lange es dann ohne ein entspr. Rüstungsteil dauern wird, je nachdem wird in 3v3 Modi der Fokus wieder mehr auf andere Rüstungsteile fallen, oder diese Wiederbelebungsitems werden noch wichtiger. Schade ist, dass das Wiederbeleben im Durchrollen mit Shadestep nicht mehr funktioniert.^^

Und noch eine Sache, an all jene die jetzt schon im Vorfeld sagen: “XY wurde zu Tode generft, scheiß Bungie!”. Chillt mal und wartet den Patch ab, alles, was kommt ist nicht die Welt und es wird garantiert nichts zu stark generft. Das einzige, das jemals zu Tode generft wurde waren Fusionsgewehre.

m4st3rchi3f

Und noch eine Sache, an all jene die jetzt schon im Vorfeld sagen: “XY wurde zu Tode generft, scheiß Bungie!”. Chillt mal und wartet den Patch ab,
——
Danke, das wollte ich auch grad schreiben.
Jeder weiß jetzt schon genau welche Waffen/Klassen OP oder kaputt sind ohne überhaupt selbst gespielt zu haben.
Egal ob hier, reddit etc…
Nur noch Geheule “öh, Sniper sind tot, Warlocks immer noch OP…”
Ich denke Bungie hat da die verlässlicheren Daten als die Spieler nach Gefühl haben.

Freeze

schön das hier noch jemand die Sache vernünftig sieht

????‍♂️ | SpaceEse

You know nothing Jon Bungo!

Axl

Ich glaube auch das sich die Änderungen an den Waffen bis auf ein, zwei Kleinigkeiten nicht so wirklich auf meinen Spielstil auswirken. Ich treff zum Beispiel mit schnell schießenden Automatikgewehren in PvP genauso wenig wie mit langsamschießenden 😉

Ob sie da nun den Schaden hoch oder runtersetzen…

carl

OT Frage: Ändern sich zum Update auch die Waffen der Fraktionshändler und der Vorhut?

dh

Ist nicht bekannt, aber diese Woche haben die Uneinigkeit und der Leere Blick eine verdammt gute Roll, die würde ich mir holen.^^

carl

GENAU deshalb frag ich 😉 Danke.

RC-9797

Wie? Die Rolls der Waffen der Fraktionshändler ändern sich jetzt jede Woche? o.o

BigFlash88

Glaube ich nicht….der roll der händler waffe war immer schon sehr gut

BigFlash88

Die händler waffen haben doch immer schon den gleichen roll, der leere blick zb hat dreifach u muligan, oder ist jetzt was neues

dh

Das war ein Witz von Reddit.^^

BigFlash88

Ok, sorry für die lange leitung:(

Axl

Ich würde mir aber wünschen das die den Elementarschaden dafür mal verändern.

Das man beim Quartierwart auch mal die mit Arkus kaufen kann 🙂

Scofield

Erst mal abwarten.Vielleicht kommen da nach dem update noch 1-2 Nullen vor die Zahlen. Lol

BigFlash88

Also ich finde es klingt alles recht gut, aber was genau jetzt mit den warlocks geschieht ist weder hir noch aus dem letzten artikel herauszulesen

Gerd Schuhmann

Im Balance-Artikel gab’s keine Infos zum Warlock. Die genauen Zahlen wird’s dann mit den Patch-Notes geben, denke ich.

BigFlash88

Achso, gut danke für die schnelle Antwort

likeAtim

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den Warlock komplett entfernt und durch ein Mitglied der Kelly-Family ersetzt(je nach Fokus). Würde ja bedeuten, dass man diese Klasse wieder etwas stärker macht.
Da wäre ich aber noch Vorsichtig, der Artikel könnte sich auch als Ente entpuppen. Is halt noch alles ziemlich ungewiss…

BigFlash88

Klingt ja ziemlich plausibel, deine vertrauenswürdige quelle wird sicher recht haben, danke für die schnelle info;)

Warlock

^^ Hör mir auf, dann würde ich mir lieber einen 2ten Jäger erstellen als ein Mitglied der Kelly-Family.

dh

Das sollte jetzt schon jeder tun.^^

Warlock

Nö, hol dir lieber nen Leere-Läufer, lobst ihn ja selber schon 😉

Xff Xfr

Ok Suros ist dann ein langsames Automatikgewehr. Das rote Gespenst dann wohl ein mittelschnelles und bekommt keine Änderung? Denn das liegt von der Geschwindigkeit zwischen Suros und der Doktrin

dh

Jop. Wobei ich sagen muss, das diese Mittelschnelle Klasse auch ein sehr hohes Potenzial hat. Gerade die Monte Carlo ist eine sehr starke Waffe mit ihrer zusätzlichen Reichweite bzw. Großkaliber.
Wenn man einen Passivbuild mit Nahkampffokus spielt ist das eine der besten Waffen mMn.

Malcom2402

IM direkten Vergleich MC zu HL verliert die MC. Die MC ist trotz der hohen Reichweite eher als Nahkampf Waffe konzipiert. Erhöhte Stabi aus der Hüfte und der Schlag wird bei einem Kill schneller aufgeladen. Das HL hat zwar eine Range unter aller Sau, aber durch den Perk Hartes Licht hat es ja keinen Damage FallOff.
Wird bei der Suros dann nur ein Perk gebuffed? Wenn man lang Genug drückt wird die ja fast so schnell wie die Doktrin und bekommt noch mehr Damage dazu.

dh

Der Grundschaden der Suros wird gebufft. Was du mit dem Schadenszuwachs meinst ist der Perk “Suros Regime”, welcher eine Kombination aus “Glas halbvoll” und der Möglichkeit auf Hit eine Lebensregneration zu starten ist.

wasted_light

Ist die Suros denn so oder so ein “langsames” Automatikgewehr? Also unabähgig davon ob das mit dem zoomen&langsam feuern aktiviert ist oder nicht??

sprich: macht sie zukünftig auch mehr schaden wenn man diesen Perk nicht aktiviert hat???

dh

Die Suros ist standartmäßig ein langsames Automatik. Durch Fokusfeuer wird sie nochmal einen Tick stärker. Die Schadenserhöhung gilt auch für den Hochdrehen – Modus. Allerdings setzt dieser dadurch nun 4 Kugeln später ein.

wasted_light

Alles klar, vielen Dank!

Bekir San

Schadenserhöhung in schnellfeuer tritt also erst ein wenn man schon 4 kugeln rausgehauen hat?
Sind es wohl die ersten 4 kugeln im Magazine oder jedes mal dann wenn man erneut auf schießen drückt

dh

Du hast mich da falsch verstanden. Aufgrund der Schadenserhöhung setzt das Hochdrehen erst 4 Kugeln später ein, da ansonsten die TTK auf die letzten Kugeln hin viel zu niedrig werden würde.

Bavarian

Wie genau definieren sich “langsame” Impulsgewehre?
Vielen Dank und schönes Wochenende!

Syhlents91

Spontan würde ich sagen Red Death is ein langsames Grasp of Malok ein schnelles

dh

Red Death gehört zu den mittelschnellen Impulsgewehren.

Chriz Zle

Wie sieht es dann bspw. mit Keine Zeit für Erklärung aus? Ich finde ja allgemein das den Impulsgewehren deutlich zu viel Schaden weggenommen wurde. Wäre toll gewesen wenn alle Impulsgewehre wieder mehr Schaden bekommen hätten.

dh

Nope. Auch mittelschnell. Sie bekommt somit wohl keinen Buff. Finde ich im übrigen auch sehr Schade.^^

Malcom2402

Wenn man mit den Dingern gut umgehen kann knallen die einen trotzdem noch gut weg. Gestern abend bin ich gegen einen Jäger der die Nirwen dabei hatte fast verzweifelt.

Fly

Bad Juju? ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Der Bote, Kleingeld und Lyudmilla sind wohl die einzigen haevy-hitter unter den Impulsgeweheren^^

Fly

Dreimal Zonk für mich. ^^ Hab nur die Exos und die Verkommenheit aus nem KDZ Paket. Ich weiß dass ich damals mal die Kleingeld hatte, aber immer die miesesten Rolls drauf. :/

dh

Damit sind die Gewehre vom Typ der Kleingeld.25 bzw. der Lyudmila-D gemeint. Deren Potenzial 2Burst Kills zu machen steigt dadurch.

Texx1010

Aber die lyudmila war doch früher schon mal so’n 2 birst kill, bevor sie dann generft wurde. Wenn ich mich recht erinnere. Jetzt wieder “back to the roots”?

dh

Wahrscheinlich schon. Werde sie mir dann so schnell wie möglich mal bestellen.^^

sir1us

Wie weit geht die Feuerrate bei langsamen Impulsgewehren ? Bis Max 50 oder 60 ?

patti

Ist denn der Zankapfel auch ein langsamen Impuls?

dh

Nope. Mittleres.

patti

mist 😀 finde es aber langsam weil der gegner mich oft schneller killt 😀

Deli Kan

Dann muss ich mal meine sämtlichen Lyudmilas und Kleingeld mit Kopfsucher und Reaktives Nachladen aussm Tresor holen :-DDD

Little light

Ich weiß jetzt nicht genau wie extrem die änderungen bei der sniper ausfallen, aber was man hier so liest, hört sich gar nicht gut an. Die nehmen ihren spielern alles weg was ihnen freude macht. Was soll das denn? Warum meinen die den leuten vorschreiben zu müssen wann, wie und wie oft man snipet bzw die shotgun benutzt? Die machen einfach alles immer mehr kaputt nur weil die leute rumheulen weil andere einfach besser sind als sie.

carl

Bungie muss Geld verdienen, dass können sie nur wenn Leute das Spiel kaufen, aktiv dabei bleiben, Ingame Zeug kaufen etc. – wenn das Balancing nicht stimmt, schwinden die aktiven Nutzer weil sie kein Bock haben von Shotgun oder z.B. Sniper-Monstern immer aufs Maul zu bekommen. Also wird versucht das auszugleichen, so dass auch Snipermonstern mit Alternativen spielen müssen und eben mehr Leute bei der Stange bleiben.

Little light

Bungie muss geld verdienen sagst du? Ja warum haben sie dann nicht schon lange mehr inhalt fürs pve ( bei dem nicht nach einem monat schon wieder die luft raus ist ) gebracht? Da lassen sie sich immer ewig zeit, stattdessen schrauben sie dauernd am pvp rum wie die narren so dass es lags verursacht, dass es fast schon nicht mehr spielbar ist. Die meisten spieler wird bungie wohl verlieren bzw hat bungie verloren weils einfach schnell nichts mehr zu tun gibt bis auf immer und immer wieder die selben strikes, raids usw. Klar jetzt kommt mal was “neues” mit der arena. Wie neu das sein wird finden wir ja bald heraus. Bisher wars jedenfalls der fall, dass man ca einen monat spass dran hatte und das wars dann. Wenn bungie viele seiner spieler nicht verlieren will dann sollten sies einfach bleiben lassen solch beliebte waffen immer schlecht/er zu machen. Und das gilt jetzt nicht nur für die sniper.

Little light

Apropos “wenn das balancing nicht stimmt”, wann hat das jemals gestimmt? Es gibt immer waffen bzw waffengattungen die stärker sind als die anderen, so dass man sagen muss: “oh, jetzt sind wieder die automatikgewehre stark? Ok dann spiele ich jetzt die doktrin. Jetzt wieder die impulsgewehre? Dann spiele ich jetzt die eisensäge.” Usw. Immer kommt was anderes dran und dann spielt auch so gut wie jeder damit. Man hat nicht wirklich eine wahl womit man spielen will, wenn man nicht immer zweitbester sein will. Balancing wäre für mich dass man die waffengattung spielen kann die einem gefällt und nicht die die gerade am meisten op ist. Am schluss spielen dann wieder alle shotgun und dann jammern darüber wieder alle.

Esco

Ich gehe soweit und behaupte dass 30% aller Gamer in Osiris mit Maus und Tastatur spielt, weil diese oftmals mit nem Controller sonst auch aufs Maul bekommen. Wenn man jetzt bedenkt wie hoch der voreingestellte Aim Assist in Destiny ist finde ich die Entscheidung von Bungie gar nicht mal so abwegig. Sniper sind nun mal Sniper und kein Ersatz für HC Impuls etc. Des Weiteren kommt dazu, dass man mit Sekundärwaffen den Gegner One-Hitten kann und somit die Primärwaffe ihre Funktion als Primary komplett verliert. Ich finde Bungie geht da schon sehr bewusst an die Sache ran.

AlexBazingaV

Roter Tod dürfte ja wieder voll abgehen oder? Das mit den Snipes ist im PVE echt net so doll und MG den Muni Perk…bin mal gespannt ob die Flügel beim Titan dann noch funzen….Bungie Patch das Spiel echt kaputt, Handguns erst Muni weg, jetzt wieder dazu…*Facepalm*

CCLXXVI

Im Stream konnte man kurz sehen, wie stark das Visier jetzt reinzoomt.
RIP Sniper 🙂

Fusionsgewehre, Automatikgewehre und Handfeuerwaffen, werden das Meta dominieren.

sir1us

Würde ich noch gar nicht sagen.
Denke das die meisten trotzdem noch Snipern oder wie die Irren mit der Schrot pushen werden. Ich weiß nicht wie weit die Sniper aus dem RAID zoomt, aber das wäre vielleicht eine gute Alternative zum SLH10 ????

The hocitR

Für die Trials ist die leider wertlos…

m4st3rchi3f

Da Sie das Schild beim Revive verringert haben sollen ja jetzt mehr Sniper in die “Auswahl” kommen.

The hocitR

Mal schauen, habe ich gar nicht gewusst, nächste Woche wissen wir dann mehr.

Malcom2402

Da fällt mir ne Buchsteben Zahlenkombination ein
LDR5001
The Mashine ist back.

Axl

Kommt auf die Perks drauf an.

Aber ich freu mich auch über die Langbogensynthese 🙂 Die hab ich gerne gespielt.

Malcom2402

Ich hoffe nur das die auch wieder 6 Schuß im Rohr haben.

????‍♂️ | SpaceEse

https://twitter.com/xHizzle

Wurde von weisnewski bestätigt, als antwort auf diese Frage.

m4st3rchi3f

Fehlt da ein Bild oder so?
Hab schon 3x aktualisiert aber sehe nur viel weiß.

????‍♂️ | SpaceEse

https://www.reddit.com/r/De

hier der reddit link, der twitter link wird iwie komisch eingebunden oder ich raffs nicht 😀

sir1us

Genau 🙂 finde ich persönlich gut. Man muss einfach mal bis nächsten Dienstag abwarten und schauen wie es sich verhält.

artist

Ist echt so schlimm? Fuck ich habs befürchtet dass Bungie die Sniper “tod”-nerfen werden :(((
Aber erstmal abwarten wie es sich letztendlich spielt.

Nexxos Zero

Da hat man den Vorteil wenn man sich mit Snipern gewohnt ist deren Zoom nicht allzustark ist^^

m4st3rchi3f

Also ich würde das jetzt nicht als “tot nerfen” bezeichnen. Im Stream hat er ja auch ständig noch auf kurze Entfernung gesniped.

CCLXXVI

Quickscopes kann man mit jedem Visier verteilen.Wenn du den Quickscope verfehlst, hast du keine Chance mehr zu reagieren.

Deezmaan

Naja wie gesagt. Wenn es mit einem Longview Scope möglich war ohne Probleme und diese Visiere ja kein Patch bekommen haben dann wird es trotzdem noch Funktionieren^^…. Wenn die Nahscopes am Arsch sind dann benutzt man halt Longscope. Und mit denen war es wirklich kaum ein Unterschied.

greetz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

211
0
Sag uns Deine Meinungx