Destiny: Das ändert sich bei Waffen und Klassen – Live-Ticker auf Deutsch zum Stream

Destiny: Das ändert sich bei Waffen und Klassen – Live-Ticker auf Deutsch zum Stream

Beim MMO-Shooter Destiny wird heute im Stream bekanntgegeben, wie sich die Balance bei Waffen und Klassen ändert. Wir tickern auf Deutsch mit.

Heute um 20:00 Uhr unserer Zeit findet der dritte und letzte Live-Stream Bungies zum April-Update am 12.4. statt. Heute im Fokus: Sandbox- und Schmelztiegel-Updates. Hier könnt Ihr den Stream ab 20:00 Uhr sehen. Wir werden ihn auf Mein-MMO.de mit einem Live-Ticker begleiten.

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Geht es den Warlocks an den Kragen?

18:45 Uhr: Zu Gast heute bei DeeJ: der Design Lead Lars Bakken. Der war so der Dreh- und Angelpunkt bei der ganzen „Bungie ändert im Hintergrund das Matchmaking für den Schmelztiegel und jetzt ist alles doof“-Geschichte. So ein richtiger Schurke im Hintergrund. Der Name klingt auch wie jemand, den Bond in den 70ern aus einem Zug in ein Piranhabecken geworfen hätte.

Dann gibt’s Infos von Grant Mackay, der will über die Pläne für den Warlock reden. Uiuiui. Da liegt der Salzgeruch frischer Tränen in der Luft. DeeJ hat bereits getwittert. Ich bin selbst Warlock, wir sollten in Demut auf das Urteil warten. Er wisse noch nichts, bekenne sich aber schon mal für seine Schandtaten als Leerenläufer schuldig. Letztes Mal habe es Titanen getroffen, nun seien wohl Warlocks dran.

Und der Waffenmeister Jon Weisnewski spricht über Arsenal-Entwicklungen. Der hat in der Vergangenheit schon immer die großen „Da geht’s um 0,04% hoch“-Änderungen bekanntgeben.

Destiny Warlock

19:00: Wer ein kleines “Was zuletzt geschah” braucht:

19:05: Zu den handelnden Personen heute:

Jon Weisnewski, ist der Waffen-Guru, Senior Gameplay Designer. Seit 16 Jahren in der Computerspiel-Branche. Bis kurz vorm Destiny-Launch war er vor allem Tester für Spiele und hat da Teams geleitet über 13 Jahre hinweg. Auch schon seit 2009 bei Bungie, hat das Test-Team für Destiny geleitet. Beim Live-Spiel ist er für den ganzen Balance-Kram zuständig: Alles was Schaden macht, fällt so in seine Zuständigkeit. Weisnewski und seine Leute bestimmen im Prinzip, wie viel Schaden es anrichtet.

Grant Mackay kam von Bioware in 2015 zu Bungie. Bei Bioware war er der Lead Multiplayer Designer für Dragon Age Inqusition, hat vorher an Neverwinter Nights und Dragon:Age Origins gearbeitet. Bei Bungie ist er Sandbox-Designer – also im Team von Weisnewski.

Lars Bakken ist der Competetive Multiplayer Design Lead für Destiny, seit Halo 3-Zeiten bei Bungie. Der ist so für neue Spiel-Modi im Schmelztiegel und die ganzen Änderungen zuständig. Den hat man zum Beispiel dabei erwischt, als er Wochen, bevor das Event live ging, die Scharlach-Woche schon mal getestet hat. Und in dieser ganzen “Matchmaking”-Geschichte, da war er etwa auch zuständig.

Arkus-Warlock

19:15: Wer vergießt heute wohl mehr Tränen? Warlocks oder Wolfsburg-Fans?

19:25: Also das Ganze dürfte so wieder gegen 20:08 losgehen. Heute müsste es eigentlich eine Menge zu erzählen und wenig zu zeigen geben. Im Wesentlichen wird’s um Informationen gehen á la: Die Waffenart/Fähigkeit/exotische Waffe oder dieser Perk wird stärker oder schwächer. Es kann gut sein, dass man noch einen neuen PvP-Modus vorstellt, vielleicht eine neue Schmelztiegel-Karte, irgendwas in der Richtung. Jedenfalls hat man schon durchsickern lassen, dass man Schmelztiegel-Action zeigt.

19:40: Ob man heute noch “neue Exotics” vorstellt? Irgendwie nur eine Playstation-exklusive Waffe als einziges Exotic zu bringen, erscheint mir ungewöhnlich – vielleicht hat man sich da strategisch klug noch ein paar Leckerbissen aufgehoben. Aber Geld würde ich auch nicht drauf wetten.

Zen-Meteo-Waffe

19:55: Running Gag auf reddit zur Zeit. Wie wird Bungie diesmal die Fusionsgewehre nerfen? Hintergrund ist: Kaum wer spielt die Dinger, aber bei Bungie hat man einen internen Tester, der mit Fusionsgewehren so gut ist, dass er jedesmal Amok läuft, wenn man sie auch nur ein bisschen stärkt. Seit Monaten hört man, “die Spieler müssten Fusionsgewehren noch für sich entdecken.”

19:56: Geht langsam los, die ersten Geräusche entfleuchen dem Stream. So 20:05 soll es starten.

20:03: In der Community formen sich spontan Gebetskreise. Warlocks flehen, man möge sie doch verschonen. Sollen sie ruhig die Flammen- und Elektrofuzzys in Grund und Boden nerfen, klingt es aus einer Ecke, Hauptsache sie lassen uns Leerenläufer in Ruhe.

Ab hier startet der Live-Stream zu den Updates: Mehr Belohnungen

20:07: Lars Bakken und DeeJ. Man weiß nicht, wer mehr wie ein Bond-Schurke aussieht, sind alte Tour-Kumpels, unterhalten sich grad drüber, wer Grönland bekommt, wenn Bungie die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Machen Werbung für lauwarmes Wasser und Tassen aus dem Store

20:08: Oh, es gibt Änderungen an der Wiederbelebungs-Mechanikg und Änderungen an der Spezial- und schweren Munition. Man dreht am Belohnungs-System, will mehr Wege einbauen, auf denen Spieler auf Licht 335 kommen. Auch im Schmelztiegel sollen Solo-Spieler auf 335 kommen können.

Destiny-Licht-hinter-Nemesis

20:10: Für Wiederbelebungen anderer Spieler muss man nun etwas näher an sie ran und man braucht ein bisschen länger. Es soll auch mit den “schneller Wiederbeleben-Rüstungsteilen” wie Wappen von Alpha Lupi oder Licht Hinter Nemesis NICHT mehr möglich sein, Mitspieler aus dem Sprint wiederzubeleben. Auch das Overshield, das man bekommt, ist nicht mehr so stark.

Und der Revive-Timer ist zwei Sekunden länger. Je häufiger Spieler sterben, desto länger wird der Timer. In den Prüfungen von Osiris beträgt der Timer nach dem 1. Tod 7 Sekunden, nach dem 2. 14 Sekunden, nach dem dritten Tod 21 Sekunden und so weiter.

Das Wiederbeleben wird insgesamt schwieriger und auch schwächer.

20:15: Es geht jetzt darum, wie Spieler über Eisbrecher und Pistolen die “Keine Spezialmunition zum Start 3er-Matches”-Situation austricksen. Die Änderungen von Bungie haben da nicht funktioniert.  Man macht daher die Änderung ungültig. In Zukunft wird man wieder mit Spezialmunition im Schmelztiegel starten. Spezialmunition wird nach 3 Minuten neu ins Spiel kommen – und dann nach 2 Minuten. Insgesamt soll Spezialmunition wertvoll und selten sein.

Schwere Munition wird nur noch einmal in einem Schmelztiegel-Match kommen. Bei der 5-Minuten-Marke (bei Elimnation, sobald ein Team 3 Siege hat). Danach nicht mehr.

Mehr und bessere Belohnungen im Schmelzitegel, Eisenbanner, Prüfungen von Osiris von Destiny

20:20: Man legt mehr Legendaries im Schmelztiegel drauf, erhöht die Drop-Chancen. Über die wöchentlichen Missionen von Shaxx wird es Drops bis auf 335 hoch geben. In den Prüfungen von Osiris werden Beutezug-Items bis auf 330 kommen. In der Merkur-Truhe gibt es nun Waffen und Rüstungen bis 335.

Im Eisenbanner gibt es keine Engramme mehr, stattdessennun Items. Im 3er und 5er Paket sind nun 320er Artefakte oder Geister. Im 5er-Paket sind Items bis zu 335.

20:25: Genaue Änderungen der Balance wird es wohl erst am 12. April geben in den Patch-Notes.

20:26: Jon Weisnewski – hatte mir einen Guru irgendwie mit mehr weißen Haaren und einem Hut vorgestellt! Sieht aber wirklich mehr wie einer aus, der sagen könnte “Ups, ich dachte DU hättest die Patch-Notes gegengelesen; Duuude?” Genaue Details zur Waffen-Balance, bei den Exotics soll’s morgen geben.

Doktrin-des-Sterbens-Destiny

Das sind die Änderungen bei den Waffengattungen

  • Automatikgewehre: Doktrin des Sterbens-Archetyp, schnelle Automatikgewehre – Bass-Damage geht runter. Langsame Automatikgewehre – Base-Damage geht hoch.
  • Impulsgewehre: Langsame Impulsgewehre gehen etwas hoch im Schaden.
  • Handfeuerwaffen: Deutlich mehr Munition im Inventar.
  • Fusionsgewehre: Erhöhte Stabilität für alle.
  • Scharfschützengewehr: Man ändert bei den 3 Nahsicht-Visieren ein die Weite, macht sie “weiter”, um Nahkampf-Snipen zu erschweren. Stabilität geht insgesamt runter. Das Zielen dauert 2 Frames länger. Der Perk Schnappschuss wird abgeschwächt.
  • Wenn man von Pistolen auf eine andere Waffe wechselt, verliert man die Spezialmunition.
  • Die Munition im Inventar von Schrotflinten. Maschinengewehren und Scharfschützengewehr wird heruntergesetzt.
destiny-mida

So werden exotische Waffen geändert

  • Das Scoutgewehr MIDA Multi-Werkzeug ist seit Dezember extrem beliebt. Man streicht “Highcaliber-Rounds,” damit Gegner, die mit der MIDA beschossen werden, auch eine Chance haben, zurückzuschießen.
  • Das Automatikgewehr SUROS Regime wird als langsame Wumme durch den Automatikgewehrbuff stärker, dafür schwächt man “Spnning Up”, das kommt 4 Schüsse später im Magazin. Focus Fire wird etwas gebufft.
  • Falkenmond bekommt etwas mehr Range.
  • Das Letzte Wort bekommt einen Nerf für den namensgebenden Perk. Man will 2-Schuss-Kills aus der Hüfte verhindern.
  • Die Dorn bleibt eine Jahr-1-Waffe, sie macht nur noch 4 Ticks statt 6 und für den minimalen Schadenswert.
  • Die Eisbrecher bleibt von den Werten auch auf Jahr-1-Niveau. Wenn man von der Waffe auf eine andere wechselt, verliert man die Spezialmunition.
  • Die Telesto erkennt nun Freunde und kann auf denen oder freundlichen Titanen-Blasen kleben bleiben und sie so zu einer Art “wandelnde Bombe” machen.
  • Die Exotic-Pistole Versprechen des Geächteten hat nun einen ADS-Track bei den Projektilen.
Destiny-Leerer-Blick
War in der letzten Woche

Spezielle Änderungen an legendären Waffen

  • Keine Exotic, aber ähnlich wichtig: Das Scharfschützengewehr Leerer Blick wird weniger Munition im Inventar haben.
  • Das Raid-MG Terminus von Quillem wird weniger Munition im Inventar haben (normal und heroische Ausgabe).
  • Man hat die Raid-Waffen aus Königsfall insgesamt gestärkt – die Nachladezeit ist runter.

20:50: Klare Absicht von Bungie, wie oft zu sehen: Nehmt die Waffen für die Range, für die sie gedacht sind. Scharfschützen sollten die Distanz suchen .Gewinner sind klar: Langsame Automatikgewehre und Fusionsgewehre.

20:54: Die exotische Pistole “Dreg’s Promise” hat jetzt eine Art zielsuchende Kugeln. Das klingt mal spannend.

destiny-sturmbeschwörer

So ändert Destiny die Warlocks

20:57: Oh, oh, Sturmrufer-Nerf zeichnet sich ab. Die genauen Daten wird’s in den Patch-Notes am 12.4. geben.

21:00: Beim Sonnensänger schwächt man die “Standard-Art” ihn zu spielen und will die Alternativen aufwerten.

21:01: Gleiches gilt für den Stumrufer. Wer seine Perks dazu genutzt hat, um ständig in der Ulti zu sein und rumzublitzen, wird das deutlich erschwert finden. Auch Landfall wird geschwächt.

21:03: Der Leerenläufer wird wohl etwas stärker, in seiner Energie-Vampir-Eigenschaft.

21:06: So die allgemeine Botschaft zum Ende: Meckert nicht gleich, bevor Ihr’s nicht gespielt habt. Vertraut uns, das ist alles sinnig. Probiert’s selbst aus. Es geht uns um das Gefühl, das Ihr dann haben werdet.

21:07: Die genauen Zahlen und Werte, die Mathematik, will man nachreichen. Bisschen was soll wohl Donnerstagabend kommen mit dem “This week at bungie”, das Gros dann über die Patch-Notes am nächsten Dienstag.

Der Patch kommt abends

21:09: Der Patch, um den’s die ganze Zeit geht, soll am Dienstag, so gegen 19 Uhr kommen. Dann werden die Wartungsarbeiten beginnen.

21:20: Das war der letzte unserer 3 Live-Ticker zu dem, was da bei Bungie Mittwochabends abging. Wir hoffen, wir konnten Euch die Information möglichst übersichtlich und verständlich vermitteln. Und wenn Ihr dabei noch ein bisschen Spaß hattet, wär’s super. Wenn Ihr in Zukunft Infos über Destiny wollt, wisst Ihr ja, wo Ihr uns findet. So schnell gehen wir nicht weg. Viel Spaß und Erfolg da draußen, Hüter, und einen schönen Abend noch.

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Fabian Buhl

Kann mir einer sagen warum nichts zu Scout Gewehren steht ??? Oder bleiben die ganz einfach so?

m4st3rchi3f

Ich könnte jetzt schon wieder Andreas posten mit “Hier bleibt alles so wies ist!”
Ne, wird nur am Mida was gedreht.

XXStahlratteXX

Wo hat denn die Mida “Highcaliber Rounds”?

m4st3rchi3f

Ist ein verstecktes Perk, d.h. für dich so nicht sichtbar.

Gerd Schuhmann

Ich meine, das wär ein versteckter Perk gewesen.

XXStahlratteXX

Muss wohl so sein, gesehen hatte ich Ihn noch nicht… 🙂

Deli Kan

Des wäre auch mal ein interessanter Artikel…jede Exowaffe hat ja verstecktes Perk…viele kenn ich, aber bei manchen vor allem bei den neueren weiss ich eigentlich nicht was der ist…

m4st3rchi3f

Gab ja schon einzelne Artikel zu diversen Exos da stand das meine ich immer mit dabei 😉

Deli Kan

ja einzelne, wat is z.B. mit Chaperon oder 1. Fluch?

m4st3rchi3f

Ach, wer benutzt die schon und wozu gibt’s Google 😛

Deli Kan

Erstmal die HdW Equipment zurückholen, klingt für mich als wären das die neuen OP Waffen. Dregs Promise mit zielsucher??? Echt rennt bestimmt jetzt jeder im Schmelztiegel damit rum..Königinnenbrecher war ehe schon immer nice und die 3-Burst Lord der Wölfe!!! und dazu hab ich mal gleich ne Frage an die Community 😀

Habe alle HdW Exos in Y1 schon gehabt und im Automat, wenn die Y2 Versionen kommen, muss man die neu erwerben oder werden die automatisch gegen 150 LM als Blaupause verfügbar sein, wenn man die noch im Tresor hat?

m4st3rchi3f

Die sollte eigentlich gegen die Marken kaufbar sein.

Deli Kan

ok danke…mal sehen, dachte es gäbe offizielle Ansagen diesbzgl.

m4st3rchi3f

Wird sich bestimmt nichts geändert haben zu den letzten Malen, deswegen nicht erwähnenswert.

Zedar

Also mit Spezialmunitionsupgrade auf Stiefel und Brustpanzer starte ich mit 18 Schuss Sniper

C_Allgood

Sniper soll noch weniger Muni bekommen? lol

????‍♂️ | SpaceEse

Naja… momentan startet man mit Leerem Blick mit 4 Schuss / 18 max

Sniper/Spez Mun auf Brust = 6 Schuss / 23 max
Sniper/spez Mun auf Brust & Beine = 12 Schuss / 24 max

4, 5, 6 Schuss aus jeder Spez-Mun Kiste, die ziemlich häufig spawnen, also ich bin eigentlich nie out of ammo… und das ist auch der Grund warum die meisten ihre Sniper/Pumpe mit der Primary verwechseln 😀

i0wn2

Haben die nicht zumindest bei der Falkenmond ergänzt das sich der kick verringert, also stabi ein wenig steigt ?? generell bei HC´s ? oder habe ich mich verhört ? naja die patchnotes kommen ja bald….

Deli Kan

Wär so nice…endlich wieder Hawkmoon zocken!

WhoDeHell

Freue mich auf den Buff für die Fusionsgewehre B-)
Was ich nicht gut finde ist der Nerf beim Dorn. So wie es im Video aus sieht gibt es pro Treffer nur noch 8 Schaden über Zeit solange keine Levelvorteile Aktiv waren.
Man hätte ja den Schaden auf 4 anheben bei Kopftreffern und auf 2 absenken bei Körpertreffern machen und bei 6mal belassen.
Der Exo Slot sollte sich ja auch lohnen.

ne0r

Die wollen die Dorn einfach nicht mehr im Schmelztiegel sehen, sonst gäbe es eine Jahr 2 Edition -> Warum sollte sich für so eine Waffe dann der Exo Slot lohnen? 🙂
Mit Fusionsgewehre geh ich jetzt schon steil, mit dem Buff werden die wahrscheinlich wieder einen Nerf bekommen und dann auch für mich unbrauchbar sein, hoffe aber das es nicht so kommt, den Fusionsgewehre sind genau meine Waffengattung xD

m4st3rchi3f

Hab die Fusionsgewehre auch lieb gewonnen, ich fand die eigentlich auch gar nicht so schlimm wie oft behauptet und befüchte im nächsten Patch gibt’s dann wieder einen übertriebenen Nerf weil jeder damit rumrennt.

Obwohl, meine größte Befürchtung ist dass bald jeder mit dem Needler, ähm ich meine natürlich Dregs Promise rumläuft.

WhoDeHell

JA meine Thesan FR4 ist wirklich böse 😀
Und ich bin wirklich auf Dregs Promise gespannt.

Hannibal

okay…dann nochmal….. vielleicht direkt an Herrn Schumann…der weiss sowas… :).nach dem patch noch Wartungsarbeiten ? Oder wie ?

termi_de

Vorallem was waren das gestern Abend für Wartungsarbeiten, war ja immerhin schon kurz vor zwölf und soviel ich weiß nicht angemeldet

Hannibal

siehste Herr Schumann…..Fragen über Fragen……aber keine Antworten…..

Gerd Schuhmann

Ich kann dir sagen, was ich mir denke. Ich kann dir aber nichts Offizielles sagen, weil es dazu keine Informationen gibt. 🙂

Wir machen um 10.30 Uhr einen Artikel, da steht drin, was wahrscheinlich passiert. Was wirklich passiert – keine Ahnung. Das sagen sie uns nicht. 🙂

Hannibal

dafür liebe ich Bungie……….vielen Dank für die Antwort.

m4st3rchi3f

Gibt doch offizielle Infos, heute von 17-22 Uhr Wartungsarbeiten 😉

Gerd Schuhmann

Ja, die leute wollen ja aber andere Sachen wissen.

m4st3rchi3f

Also hast mal wieder deine Glaskugel rausgeholt? 😛

dh

Das nennt sich moderner Journalismus, das mit der Glaskugel.^^

Gerd Schuhmann

Noch moderner ist es nur, in den Eingeweiden von Opfertieren zu lesen!

dh

Mach das mal. Ich muss wissen ob man die Hitdetection beim BD fixt.^^

Bekir San

BD? Warum komme ich gerade nicht drauf welche wumme Du meinst

m4st3rchi3f

Bladedancer würde ich sagen. Ist aber keine Waffe. 😉

Bekir San

Also keine wumme und was meint er mit hitdetection?

m4st3rchi3f

Das der One-Hit-Kill von hinten auch oft von vorn und so funktioniert.

dh

Das auch.

dh

Der BD erkennt in der Arkusklinge teilweiße Ziele nicht, wehalb man einen Milimeter vor dem Ziel mit dem Schlag aufhört. Zudem verfolgt man Gegner dadurch nicht mehr so gut wie früher und Schläge werden nicht richtig beim Ziel registriert.

Bekir San

Ach das meinst du damit dass sollte wirklich mal gefixt werden

RC-9797

Da ich länger nicht gespielt habe, kenne ich die akuten Probleme bei Destiny momentan nicht, die Änderungen klingen prinzipiell allerdings gut.
Wo es jedoch so um Waffen ging, hätte ich mir auch mehr Informationen über den Zen Meteor oder gar andre neue Exotics gewünscht. Schade, dass es so nicht gekommen ist.

Paselini

Wenn ich nicht geträumt habe, dann kommen zu den Änderungen der Exotics und vielleicht ja auch zu neuen Exotics heute Abend Informationen von Bungie. Früher hieß das Weekly Update, könnte diesmal wiedrt zutreffen. 🙂

Gerd Schuhmann

Ich weiß nicht … ich glaub der Zug mit den neuen Exotics ist abgefahren.

Paselini

Ich habe Kontakte zu den Leuten, die ein Problem damit haben, dass Atommüll in ihrer Stadt gelagert wird und sich deswegen auf den Gleisen aneinanderketten, damit der Zug nicht durch kommt. Vielleicht kann ich die ja dazu überreden, den Exotic Zug noch aufzuhalten, bevor er über alle Berge ist. 🙂

dh

Wisch doch selber!^^

Tocadisco

😉

Hannibal

also,
dann am Diesnstag 12.04,der patch,danach Wartungsarbeiten…..heisst : Diesnstag ohne zocken ? Server sind dann erstmal down ?

Malcom2402

Haben die auch etwas bzgl. Dämmerungsstrike gesagt? Ich habe gestern 2x Dämmerung gemacht und ich muss sagen für einen Geist mit 302 und einem mittelmäßigem Automatikgewehr lohnt sich das wirklich nicht mehr zu machen.
Ich fänd es toll wenn die Items mit max werten droppen würde, wie früher.

Ribo

Du darfst nicht vergessen, dass die Dämmerung für LL 290 ausgelegt ist, wenn du da mit 315 durchballerst wirst du nicht mehr wirklich was bekommen was dir hilft, max noch die exo engramme das wars aber auch schon.

Jemand der 290 – 300 ist der freut sich über die Drops.

Ich habe auch nur ein müdes lächeln übrig wenn ich im Eisenbanner einen drop mit 315 bekomme…

Malcom2402

Dann sollen die noch einen Hardmode für die Dämmerung machen ohne extra Schaden oder für min 320.
Früher war der Dämmerungsstrike auch auf 32 Beschränkt aber man hat max LL Exos bekommen.
Außerdem geht es überwiegend um die Drops. Ich finde Hupen und Geister sollten ganz als Belohnung rausfliegen. Tänze würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber Hupen?

Tocadisco

Also normalerweise freue ich mich über Hupen aber da gehören die nun wirklich nicht rein ^^

Malcom2402

Ja solide handfeste Hupen sind gut aber Hupen sind doof

Tocadisco

Also zu legendären Hupen sag ich net nein ^^

Chriz Zle

Ich finds auch toll wenn mir Hupen ins Gesicht gedrückt werden aber diese hier brauch ich auch nicht. ^^
Spass beiseite….

Finde ebenfalls das die Dämmerung entweder angepasst werden sollte oder halt das es 2 Versionen geben sollte. Ähnlich den Strike Playlisten. Ich mache die Dämmerung mittlerweile nur noch da dort die Chance auf seltsame Münzen und Drei der Münzen in hohen Mengen vorhanden ist. Finde aber das die Exo Dropp Chance erhöht wurde. Ich bekomme nun normalerweise immer bei 3 Dürchläufen mindestens ein Exo als Belohnung.

Deli Kan

Wenn zumindest eine Chance bestehen würde bei einem Hüter LL ab 311 exos über 310 zu erhalten, würde schon wieder viele dazu animieren Dämmerung zu machen..also mich z.B.

v AmNesiA v

Na ja, ich mach den Dämmerer für die 500 Punkte Ruf bei der Vorhut und 250 Ruf bei der Fraktion, um dort zu steigen, neben den regulären Beutezügen.
Und hoffe immer auf einen Drop mit Seltsamen Münzen. Hat diese Woche geklappt. Hab 20 Seltsame Münzen beim Dämmerer als Loot bekommen 😉

Dinosaur

Dämmerer ist so ein abartiges Unwort, ich glaub euch dämmert’s >.<

Paselini

Haha wie man sich früher geärgert hat, wenn man “nur” Münzen bekommen hat. Und jetzt? 😀

Torchwood2000

Yeah, “auch Solo-Spieler sollen im Schmelztiegel auf 335 kommen können” ! Für mich der wichtigste Satz des Abends. Allerdings nur noch einmal schwere Muni pro Match finde ich eher nicht so toll. Mal sehen ob sich das durchsetzen kann.
Ach ja und Fusionsgewehre sind tatsächlich nicht so miserabel, wie allgemein angenommen. Mit etwas Übung finde ich die Dinger recht praktisch.

carl

Das mit der Heavy Ammo wird glaub nur zum Problem bei Schwere-Waffen-Kills Beutezügen, wenn dann alle nach der Muni rennen….

Torchwood2000

Ja eben. Ich komme sowieso immer zu spät und gehe leer aus, da kann ich die Heavy-Bounties knicken.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich finds gut… der Schneeball-Effekt von Heavy zu Heavy ist einfach zu krass…

Wer die erste Heavy kriegt hat meistens einen immensen Vorteil und kann das ganze Game darauf aufbauen…

m4st3rchi3f

Genau so ist es.
Heavy ist oft so ein Game-Changer bzw. Entscheider gewesen, da ist das jetzt denke ich schon besser.
(Jetzt muss man es nur noch den Randoms beibringen nicht sofort die Mun zu picken wenn kein Gegner in der Nähe ist und er allein da steht)

Malcom2402

Trotzdem verstehe ich die Entscheidung nicht wieso man an der kompletten Munitionsschraube drehen muss.
Weniger Heavy und weniger Sepzial finde ich irgendwie doof.
Eins von beiden Ok aber beides, naja muss man nicht verstehen. KLar ist Heavy ein Gamechanger gewesen so haben Leute die bis zur Heavy nichts gerissen hatten die Möglichkeit doch noch vorne mit zu spielen.

m4st3rchi3f

Aber wie oft war das der Fall das einer mit der Heavy plötzlich auftrumpft du dir damit hilft?
Viel häufiger bleibt es einem im Gedächtnis das teils ganze Teams dich mit ihrem MG niederstrecken und ab da ungestört Kill-Serien hinlegen und man selbst keine Chance hat sich zu wehren.
Wie schon einer geschrieben hatte, nicht selten konnte man mit einer Ladung MG-Mun entspannt bis zur nächsten Lieferung auskommen (“Wie schon wieder Heavy, ich hab doch noch..? “)

Torchwood2000

Tja, nun sind wir wieder am Punkt wo es schwierig wird. Es gibt eben unterschiedlich geskillte Spieler. Für die, sagen wir mal Bundesliga-Spieler ist weniger Heavy okay. Für die Regionalliga ( und ich behaupte das ist die Mehrheit ) ist es eher ärgerlich. Man kann es keinem recht machen.

Torchwood2000

Und hier diskutieren übrigens mMn eher die Bundesligisten als die Regionalen ( also ich ) ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Naja ein Comeback durch Heavy ist gefühlt viel seltener, meistens bekommt das dominiernde Team ohnehin die Heavy und domiert dadurch noch mehr und wenn man sowieso schon unterlegen ist und sich dann noch in einer “unfairen” Situation befindet, ist der Frust bei den meisten Spielern enorm hoch.

Bekir San

Das finde ich auch gut einmal reicht

Freigeschaltet

Das stört mich eher weniger, hab in den letzten Tagen
festgestellt das Leute mit der schweren Munition im MG teilweise in der Nähe des Rifts oder der kontrollierten Zone usw. campen und mit der Munition scheinbar ewig auskommen. Sie brauchen pro Kill ja nur ein Paar Schuss und das nervt dann schon nach einer Weile. Besonders in dem Riftmatsch fand ich das sehr nervig, da meine Teammates nur in der Gegend rumgelaufen sind. Die haben sich weder den Funken geholt noch versucht mich als Laufer zu unterstützen. Da geht der Spielspaß schnell flöten.

????‍♂️ | SpaceEse

Spawn-Trapping mit dem MG ist im Rift eine beliebte Strategie^^ und ziemlich frustrierend für das benachteiligte Team…

Ribo

Ich frage mich warum so viele “Solo” Spieler sich ausgerechnet Multiplayer Games aussuchen? Und dann (nicht du spezielle) sich beschweren, dass neue Inhalte für “feste” Gruppen ausgelegt sind XD

carl

Clans werden gegründet, Clans brechen auseinander… in Jahr 1 waren wir 5 feste Leute, danach irgendwann 20, danach wieder weniger… am Ende wird man Solospieler… das kann völlig verschiedene Gründe haben. So pauschal über Solospieler zu haten ist einfach, am Ende will ich nicht mit jedem Depp in einem Clan sein, nur damit man feste Stammspieler hat. Gute Leute zu finden mit denen man sich auch abseits von “Ich geh links, ich mach Läufer, ich bin Schwertträger” unterhalten kann ist nicht sooo einfach. m2c

Torchwood2000

Das liegt wohl daran, dass Destiny nicht als reines Multiplayer-Game angekündigt wurde und es eigentlich auch kein klassisches Multiplayer-Game ist. Es ist solo auch gut zu spielen, dank Matchmaking. Ich habe mich auch nicht beschwert, ich finde es nur gut, daß endlich Chancengleichheit herrscht und man auch ohne Gruppe LL 335 erreichen kann. Gibt immer noch genug Items an die du solo nicht dran kommst, aber damit kann ich leben.

Malcom2402

Mit viel Glück hätte man diese Chance im Moment beim Eisenbanner auch schon

carl

“Die Dorn bleibt eine Jahr-1-Waffe, sie macht nur noch 4 Ticks statt 6 und für den minimalen Schadenswert.”

Im Video macht die Dorn sogar 7 Punkte Schaden…. mhmmmm….

KingK

Hauptsache die Ticks stacken noch. Rumble wird trotzdem noch damit gespielt^^

carl

Nicht nur Rumble… auch bei der Scharlach Woche war sie mein Favorit haha.

KingK

Die Gegner enragen immer so schön, wenn sie durch Dorn sterben xD

carl

“Flieht…. ihr Narren!” hahaha

KingK

“Gandaaaaaaaaalf!”

Deezmaan

an euch beide geht das jetzt!

Haaaa! GAAAAAYYYYYY! :D….ihr lebt in vergangenheit.
Kommt endlich in die Gegenwart.

m4st3rchi3f

Welches Video?
Im Stream hat sie gestern mit 2 Schaden getickt.

carl

Im Stream 16:55min und etwas später auch nochmal

m4st3rchi3f

Das was ich sehe ist das die Dorn mit 2 tickt und die Feuerblitz mit 7. Hoffe du bringst da nichts durcheinander.

carl

Werden die Arena Schlüssel eigentlich überflüssig mit dem Update?

Ich frage, weil ich noch viele habe und die nicht ungenutzt lassen will, derzeit kann man damit ja noch “gut” Münzen farmen.

KingK

Soweit ich das in Erinnerung habe werden die hinfällig für die neue Arena!

carl

Ok… hatte auch sowas im Kopf…. also wird am WE nochmal die Arena gesuchtet haha

KingK

Willst die alten Schlüssel loswerden? Vllt kann man die ja für Ruf oder so eintauschen?

carl

Naja die letzten Male hatten ich bis zu 9 Münzen aus den drei Kisten gezogen, plus 1000 Glimmer und Engrammen etc. – das ist glaub etwas lohnenswerter als Ruf. Sieht man ja auch beim Ätherischen Licht und dem bescheidenden Ruf, den man bekommt.

KingK

Joa da haperst bei mir momentan nicht. Konten sind gefüllt und Sicherheiten in Form von alten Raid Materialien und Seidenkodexen etc. sind auch reichlich vorhanden^^

????‍♂️ | SpaceEse

Die Alte Arena wirste ja auch nach dem Update noch spielen können, so viel ich weiß.

carl

Danke für die tolle Zusammenstellung, hatte gestern keine Zeit den Stream zu sehen.

Allgemein finde ich die Änderungen sehr gut, auch das Solospieler auf 335 kommen können. Nachdem bisher mit Geistern gegeizt wurde, gibt es diese jetzt also im Eisenbanner öfter – dafür wird man wohl nach den Klassengegenständen auf 335 ewig farmen, aber ok…

Das sie den Eisbrecher Muni-Glitch fixen find ich super, auch das zu schnelle Wiederbeleben beim PvP.

Freu mich drauf!

Tocadisco

Mal ein wenig OT von mir. Kann mir einer sagen welche Questreihe ich für die weekly bounties für Shaxx abschließen muss??

Also der korrekte Name. Habe nur eine Quest grade am laufen wo ich mich im Rift beweisen muss.. Heißt Beeindrucke Lord Shaxx.. ist das die?

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte..

carl

Den genauen Namen weiss ich leider nicht, aber in den Aufgaben geht es immer um PvP, entweder Bergung spielen oder Kontrolle oder Konflikt… immer so um die 7 Spiele abschließen. Die Quest ist auch relativ lang.

Tocadisco

Verdammt echt so lang? War da nicht mal die Rede von, dass die verkürzt wurde?

Hmmm dann könnte es die sein.. Will des noch vor dem Update machen -.-

carl

Sie haben sie in soweit verkürzt, dass Du die Spiele jetzt nur noch beenden musst – vorher musstest du sie gewinnen.

Tocadisco

Immerhin… ^^

Fly

War’s jetzt nicht auch so dass nur ein Char die Suchen abschließen muss und die Weekly dann für alle freigeschalten wird?

m4st3rchi3f

Das war aber schon von Anfang an meine ich. Oder es wurde schon so früh geändert, dass es schon so war als ich durch war. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Nicht ganz von Anfang an, gabs einige Leute, die haben sich die Quest 3x gegeben 😀

m4st3rchi3f

Dann hatte ich wohl Glück 😀
3x hätte ich mir den Scheiß nicht gegeben. Zu 90% bekomme ich da eh nur eine Wettkampfhülle raus (so wie letzte Woche, gleich mal wieder 3 Stück, yeah…..)

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab aus einem Paket nur Münzen/Lichtpartikel bekommen xD

Malcom2402

Gestern habe ich ne HM bekommen und ich war überrascht das da auch mal Exos rauskommen können. Ich fänds cool wenn da nur Waffen aus der ST Playlist mit Werten über 300 droppen würden. Ich habe schon so oft ne schlechtere Knarre bekommen als wenn ich sie mir beim Waffenheini geholt hätte.
Wenn in den Weekly Bounties nur die Waffen Kleingeld, PC+1, Eyasluna etc. also nur die raren Prämien vom Schmelztiegel droppen würden, wäre das ein viel größerer Anreiz die Bounties zu machen.

????‍♂️ | SpaceEse

Da wär ich auch voll dafür, ein wöchentlicher Garantierter Schmelztiegel-Waffen-Drop wäre wirklich etwas feines… ansonsten jagd man den Dingern wirklich ewig nach.

Malcom2402

Wer weiß wenn die sagen das die Dropchancen erhöht werden wie oft dann etwas dropped. Wenn man ne Dropchance von 2% auf 3% bringt es ja auch nichts.

????‍♂️ | SpaceEse

0,04% !

Malcom2402

Oder so

Mann-Im-Mars

????????????

Fly

Ich glaube das kam relativ kurz nach TTK ^^ Ich müsste die Suchen auch mal fertig machen… ^^”

Szaaza

Vielleicht haste ja Glück und die Dailys kommen so wie du sie brauchst.. Ich musste den Shit damals noch gewinnen, vor allem Eliminierung war richtig assig -.- und am Ende kriegst du dann nen 280er Geist xD

Tocadisco

Danke dir für die Info.

Also das wird echt hart..

Aber das mit dem Geist ist mal so eine richtig geile Verhöhnung 😀

carl

Ja da war ich auch sehr enttäuscht… musste auch noch alles gewinnen.

LoW_AK
Tocadisco

Omg…. ich kotze im Dreieck..Ob das alles bis Dienstag möglich ist?? Musst ja immer warten bis da das Richtige in der Playlist ist -.-

LoW_AK

Ja glaub schon. Ich mach die Quest nicht da es einfachere Wege gibt für gute Rüstung/Waffen

????‍♂️ | SpaceEse

Die Quest ist mittlerweile total easy und läuft nebenbei, wenn man sich regelmäßig im Schmelztiegel rumtreibt.

Tocadisco

Muss nur mal schauen wo ich da grade bin. Deswegen wäre der Name hilfreich. Muss mal in mein ipad im Turm schauen wo ich da aktuell bin ^^

berndguggi

Bin schon gespannt mit wieviel spezialmuni man mit der sniper im pvp spawnt. 3 wären ok und bei den einzlrnen muni spawns kommen wieder je 3 dazu. Dann hat man 9 pro spiel und die spezialwaffe ist wirklich spezial und nicht primär

KingK

Ach ja: natürlich probs an das mein-mmo Team, speziell Gerd und Ttime! Ich hatte jeweils keine Lust die Streams zu schauen und ihr habt sie top zusammengefasst und begleitet. Und da man nach einer Weile dazu tendiert Dinge als selbstverständlich zu sehen muss ich hier mal wieder ein Lob an die Truppe abgeben!!

Szaaza

Weiß einer ob Nirwens unter den Buff bei den Impulsgewehren fällt?, das wäre irgendwie krass

Malcom2402

Ich glaube das es sich auf Waffen wie Kleingeld und Lyudmilla-D beschränken wird. Es wird ja beide mal von langsam schießenden Gewehren gesprochen.

KingK

xD Beide zur gleichen Zeit das Gleiche geschrieben^^

Malcom2402

Alter Schwede watn hier los? Man könnte fast meinen das Ich Dein Ghostaccount bei mein MMO bin ^^

KingK

we the best bro^^

Szaaza

Danke Jongens! Irgendwo hab ich ne “neue” Kleingeld noch rumfliegen, ma gucken ob es was bringt

Malcom2402

BIst Du heute abend Online? Müssen mal zusammen starten

KingK

Ja denke schon. Komme dann vllt auch nochmal ab 22:00 zurück. Können dann rasieren oder so 😀

Tocadisco

Waaaaas?? Ihr rasiert euch aber nicht gegenseitig oder?? Macht auch eher am Morgen Sinn oder? :p

KingK

Kommt drauf an. Im Schritt gehts auch abends 😉

Malcom2402

Okay das mit dem zusammenspielen sollten wir nochmal überdenken ^^

KingK

Nein, wir rasieren. Aus der Nummer kommste nicht mehr raus xD

Tocadisco

Was ihr so abends treibt ist ja auch euer “Ding” 😀

Malcom2402

So lange er nicht an mein Ding will ist alles in Ordnung

Malcom2402

Ja das mit dem rasieren ist mometan schwer, da ich jetzt nen guten Monat die Wischen gespielt habe. 22:00 Uhr sollte passen, da bin ich definitiv noch Online. Meine K/D war gestern zwar immer um die 1,0 aber da gabs ein paar Runden da bin ich fast verzweifelt. Aber das mit den Headies klappt zum Glück noch ganz gut gestern habe ich bei einem Bergungsmatch insgesamt 15 Kills gemacht und 12 wären mit der Snip in Your Face style.

KingK

Sniper headies bleiben einfach die Krönung!

KingK

Glaube es betrifft die high impacts wie Lyudmila oder Kleingeld…

Malcom2402

Haha so viel zum Thema 2 Dumme ein Gedanke ^^

KingK

…und noch einen draufgelegt xD

thegegen

Im Stream wurde allerdings mit der Nirwen gespielt, wenn ich mich nicht krass verguckt habe.

KingK

Mir solls auch recht sein. Hab noch die gute Kaufversion mit voller Stabi und drittes Auge. Das Ding ist sogar aktuell noch absolut brauchbar!

Malcom2402

Ich habe als alternative die Verkommenheit vom KDZ. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe es fast ein bisschen lieber wenn die Waffen einen leichten Recoil haben und nicht wie ein Laser alle Mumpeln gerade aus schießen. In hektischen Situation ist das nach oben ziehen echt praktisch und man kann dann ein bisschen besser den Kopf penetrieren.
Ich hoffe ja das meine PDX-41 dan wieder voll ins Rennen geschickt wird.

KingK

Die habe ich auch noch mit guten perks. Aber die PDX-41 ist ein low impact Impuls. Die kriegt keinen buff!

Malcom2402

Die 45 ist die mit hoher Feuerrate die 41 ist wie die Nirwens

????‍♂️ | SpaceEse

Nur die Kleingeld/Bote Klasse kriegt allerdings nen Buff.

Malcom2402

Die TTK wird deshalb trotzdem nicht viel höher sein als bei Highspeed Rifles, weil die sooooo lahm schießen, aber ich denke das man nun viel mehr unterschiedliche Waffen im PvP sehen wird. Am liebsten wäre mir das Balance vom Anfang.
Das die Muni reduziert wird sucked irgendwie, die Speile werden so künstlich in die Länge gezogen.

????‍♂️ | SpaceEse

2 Burst Kills lagen immer bei 0,76 soweit ich mich erinnere, dass ist schon ganz nice, muss man nur gucken, wie konsequent man diese an den Mann bringen kann.

KingK

Dann hab ich es verwechselt!

dh

Hast dich verguckt. Das war die Kleingeld.25.

Masad

Was meinen sie bei der Mida mit Highcaliber rounds?

Compadre

Den versteckte Perk, dass es dem Gegner das Visier zerreißt, wenn er von der MIDA unter Beschuss steht. Wird also noch einfacher für die Sniper bei den Trials.

Compadre

Die Notes lesen sich doch ganz gut, kann ich alles absolut nachvollziehen. Das einzige, was mir persönlich noch immer fehlt, ist ein Nerf für den Schattenschritt und Snipers müssen mehr verziehen, wenn sie unter Beschuss stehen.

Ansonsten kann ich absolut nachvollziehen, dass man den Blitzer schwächt. Verstehe ohnehin nicht wirklich, warum das fast ein halbes Jahr länger dauert, als den Titan zu nerfen.

Die Suros könnte sicherlich wieder ganz nett werden. Hört sich insgesamt recht interessant an, die ganze Geschichte.

Warlock

Dachte eigentlich auch, dass sie die Snipers mehr verziehen lassen. Ist ja auch etwas, worüber schon länger diskutiert wird. Vielleicht kommt das ja noch dazu.

RagingSasuke

Zu der falkenmond, mein alter Liebling: ist mit der Range die Streuung gemeint? Also wenn ich die feuerrate ausnutze und die Kugel trotz Visier auf dem Kopf nicht trifft? Oder ist die jetzt nur auf Distanz stärker und “sicherer”? Würde mich echt interessieren.
Die suros werde ich sicher auch mal auspacken just4fun. Mit dem langsamen schießen war die im pvp ziemlich crap aber ich finde die suros muss so schießen, wenn die schnell schießt ist das für mich nicht die suros xD

Malcom2402

Ich weiß nicht genau wie das mit der Range stacked, aber ich könnte mir schon vorstellen das die Accuracy etwas erhöht wird. Ich habe ne Eyasluna mit hoher Range und die trifft auf hohe Entfernung deutlich besser und öfter als die HM.

Wobei ich noch ne Eyasluna mit fast max Stabi habe und die ist richtig präzise. Zwar merkt man den DMG Fall OFF extrem, aber dafür landet quasi jede Kugel dort wo das Visier hin zeigt.

KingK

Die Reichweite entscheidet ganz sicher über die Präzi auf Distanz! Macht ja auch Sinn^^ Das ist auf dem FM Y2 mein größtes Problem gewesen und der Grund für seinen Aufenthalt im Tresor. Trotz eigentlich guter Reichweite kommen bestimmte Schüsse einfach nicht wie gewünscht an. Und das ändert sich damit hoffentlich, weil FM immer die geilste HC bleiben wird. Bester Sound und fettestes Design, was entfernt an eine Desert Eagle erinnert.

Malcom2402

FM Du meinst doch HM oder?

KingK

Also ich spiels auf Deutsch 😉

Malcom2402

Achso ^^ bei FM muss ich immer an Radioempfang denken.

????‍♂️ | SpaceEse

Wurde ja mal von Bungie auch schon bestätigt, man muss sich einfach einen Kegel vorstellen der von dem Lauf der Waffe ausgeht und nach hinten raus immer größer wird, das bestimmt den sogenannten Spread der Waffe und entscheidet somit darüber wie präzise diese ist.

Umso weiter das Ziel entfernt ist umso wahrscheinlicher ist es daher, dass man daneben schießt, obwohl man genau drauf ist.

Der Durchmesser des Kegels wird durch eine Steigerung der Reichweite geringer, sprich Reichweite erhöht also die Präzision einer Waffe.

schnelles Feuern und/oder langes Dauerfauer lassen den Kegel auch immer größer werden, hier kommen dann bei Automatik/MGs z.B Perks, wie Perisistenz ins Spiel!

KingK

Genau so!

RagingSasuke

Ja ich habe auch 2 eyaslunas die man gebrauchen kann aber ich würde einfach gerne wieder mit der FM wegen der epicness zocken xD eine ist Max stabi mit schönen perks und die andere ist so tralala~ die anderen 100 die ich bekommen habe waren alle AA 😀
Ja diese heftige Stabilität ist schon sehr fein.

Seyver 11

Ich frag mich, was wohl mit der Griff von Malok geschehen wird, verschwindet sie in einem Meer aus nerfs und anderen, dann besseren PVP-Waffen oder steigt die zum nächsten ultimativen Hüterkiller auf?!?

dh

Sie bleibt mMn bei den Toptier PvP Waffen, wobei sie starke Konkurenz von Automatiks bekommen wird.^^

Deezmaan

Contra:Also erstmal das sie den Sonnensänger einfach schon fast so lassen wie er ist find ich echt sh*t. Wenigstens hätte ich erwartet das man die Feuerblitz Granaten etwas nervt. Mehr wollte ich nicht aber naja. Anscheinend werden sie wohl weiterhin die Granat-einschuss Taktik weiter führen was ich echt schwach finde.

Pro:Sturmtrance find ich ganz gut der Nerv das sie verdammt oft die Super haben und im Schmelztigel einfach alle abbruzeln.

Contra/Pro:Leereläufer – solange der Meele SCHADEN gleich bleibt ist
mir egal wie viel Leben er zurück bekommt aber sobald der Meele Schlag
stärker wird hab ich nur eine frage an Bungie? Samma seit ihr nun
komplett behindert?(Sorry Gerd/Mods/Admin/oder was auch immer)

Wieviele Warlocks gibt es die ihre Kills nur mit dem Schlag machen und wenn der Stärker wird dann werd ich Bungie besuchen.

Scharfschützen nerv ist für mich total überbewertet. Wieso jetzt die 2 Frames? Und Scopes verändern? Wie oft existieren schon leute die die Sniper als Primär usen egal wie nah der Gegner ist? Das kommt extrem selten vor.
Auch Last Word zu patchen find ich eine unverschämtheit. Wieso jetzt plötzlich?
Auch wenn ihr jetzt sagt das wird sich doch nur um die 2hit Kills handeln geh ich davon aus das daraus mehr wird als nur 2hit Kills. Ich bin mir zu 1000% Prozent sicher das die Waffe seinen Spielwert verliert.
Erstens kam das wirklich sogut wie NIE vor das man jemanden mit verdammten 2 Hits gekillt hat.
Zweitens heißt es dann das der 100er Schaden aus der hüfte verschwindet und somit auch die Kombi. zb.: Erster Schuss 100 und dann 2ter 3ter schuss zum beispiel gezielt.
Üblich gehen dann eh beim Zielen von 7 Schüssen 2-3 daneben, kommt drauf an wie weit der Gegner nun entfernt ist.

Sozusagen bedeutet das dann das wenn ich nun einen Hüftschuss mache und
der Präzise ist wird der vllt 80-89 dmg machen und wenn dann die
restlichen nicht sitzen oder paar daneben gehen weil man etwas weiter
weg steht oder halt Mitteldistanz muss man seine komplette 8 Schüsse
reinhauen und dann…..naja ich sehs schon vor mir. Vllt könnt ihr mich
verstehen^^

Automatikgewehre: Bomben Patch find ich klasse. Doktrin wird langsam Nervig da jeder (sorry das ich das sagen muss aber ist nunmal meine Meinung) “Trottel” nun damit Spielt und einfach in die Menge Sägen kann und definitiv jemand holt.
Endlich mal auch andere Automatik gewehre im spiel sehen.

Impulsgewehre: Bomben Patch find ich klasse. Endlich mal andere Waffen im game sehen und auch mal wieder die Langsamen Impulsgewehre zocken. Juhu

Handfeuerwaffen: Deutlich mehr Munition im Inventar. | <<<<< Da kommen wir halt zu der Last Word geschichte. Hier raus kann man sehen das wir nun als Last Word zocker noch mehr schüsse in die Gegner reinballern müssen bis sie fallen, deswegen mehr Munni. War mir klar.

Fusionsgewehre: Mehr Stabilität – Bomben Patch find ich klasse. Jetzt kann man vllt mal viele Fusionsgewehre testen als nur die typischen PvP beliebten.

Mida: Schonmal ein anfang. An die sache hab ich garnicht gedacht aber vllt ändert das ja viel wenn man nicht mehr so extrem rumzappelt wenn man getroffen wird.

Dorn: Schlechter Patch bzw garnichts! Find ich echt unterallersau. Diese verdammte Waffe wird immernoch so oft benutzt weil die leute…ach ich fang lieber garnicht erst an.
Hört einfach auf die zu usen. Kommt endlich in die Gegenwart leute!.

Falkenmond: Find ich klasse, auch wenn die Waffe immernoch echt echt echt Stark ist!

Eisbrecher: Mir egal. Da Spezialmunni eh wieder kommt wird man sie nicht mehr sehen
in Osiris.

Telesto: Mir eigentlich egal? Das sind Spielchen die wirklich niemand braucht. Denke ich!

Dreg’s Promise: Mir egal – sieht man eh nicht so oft im Game.!

Und zu guter letzt!

Die Raidwaffen. Was zum teufel soll das jetzt? Bungie hat die Waffen doch eh echt miese versaut und jetzt versuchen sie die Waffen wieder ins Game zu bringen. Drecksdinger, sry ? ist aber so. Benutzt fast keiner und wird warscheinlich niemand in nächster Zeit benutzen. Außer du natürlich. Ich weiß du willst jetzt ne Antwort schreiben und sagen das du die Impuls benutzt weil sie doch so gut ist aber Spar dir das 🙂 Lieb dich trotzdem.

Und zu dem Patch? Verstehe ich das richtig? Der Patch kommt am 12.04 um
19 Uhr und DANN kommen Wartungsarbeiten ? Oder ist das einfach falsch
beschrieben worden hier?

Wenn es etwas Impulsiev rüberkam seit mir nicht Böse aber in manchen hinsichten bin ich echt Buff und enttäucht! Aber manche Sachen sind echt Top und Feier ich!
Cooooooolio-

Also dann Peace Out Guys!
Check my Youtube Channel^^ hahhaha spaaaaß.

greetz
Deezmaan

Edit: Sorry Osiris und Eisenbanner vergessen.

Schwere Munni: Top! Wirklich. Find ich echt Klasse das weniger Schwere im Game ist. Fand das einfach nur nervig wie manche Leute echt gewartet haben mit dem MG um am ende dann alle zu killen weil die schon ihre Raketen rausgehauen haben.

Osiris/Dreier Schmelztigel: Top. War eh schwachsinn mit der Spezial sache da die Leute wieder ein Weg gefunden haben um das zu umgehen. Und ich bin Stolz darauf das ich mir die Eisbrecher echt nicht wiedergeholt habe weil das einfach Schwach ist. Also jungs die das gemacht haben! Ihr SEID SCHWACH!!!!!

Tool

Der Sonnensänger hat nunmal nur seine Granaten. Die ganze Subklasse ist darauf abgestimmt. Das wurde im Stream auch so dargestellt. Wenn sie Viking Funeral nerven wird die Subklasse nutzlos. Ich frag mich warum alle momentan so über den Sonnensänger schimpfen. Der ist seit Tag 1 unverändert.
Dass die komplette Nachtpirscher Subklasse broken ist interessiert komischerweise keinen.

Der Melee vom Warlock ist dir zu stark? Ich sag nur Blink Strike vom Bladedancer und den Nahkampf vom Stürmer Titan. Das sind die einzigen beiden die one shot killen.

Snipes als Primar selten? Wann hast du zuletzt Destiny gespielt? Grossteil aller Leute können ohne ihre Snipe rein gar nichts…meiner Meinung nach ist der Patch zu harmlos. Im Endeffekt werden nur Quickscoper benachteiligt. Die feigen Camper werden weiterhin im Spawn hocken. Schau dir mal die Statistiken auf Guardian.GG an. Snipes sind mit Riesen Abstand an der Spitze. Das Handling und der Aimassist von Snipes in Destiny ist sowieso absolut lächerlich. Ich hoffe dass das nur der Anfang war.

Der Last Word nerve war abzusehen. Bungie hat schon mehrmals betont dass die TTK zu schnell ist.

Dregs Promise ist ziemlich clever von Bungie. Die Waffe scheint wirklich stark zu werden. Fraglich ob so stark, dass man dafür seinen ExoSlot opfert.
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie bewusst ne extreme starke Sidearm bringen um die Anzahl der Sniper zu reduzieren. Nach dem Motto: wenn man nicht sicher ist wie man etwas patchen soll, dass das Spiel ruiniert; bring einfach ne bessere Alternative.

Ich finde die Patchnotes (zumindest in der Theorie) ziemlich gut und fair. Bleibt abzuwarten wie es sich in der Praxis anfühlt.

Deezmaan

Wie bitte? Völlig egal ob der unverändert ist. Wenn die verdammte Granate mich fast killt und das tikken mich sogut wie möglich dann endgültig killt dann ist das zu extrem. Vonwas reden wir hier?
Der Meeleangrif vom Sonnensänger ist auch übertrieben.

Klar völlig recht der Nightstalker total am Arsch aber ich glaube der Schattenschritt macht vieles Wet und das wissen sie deswegen kommt da auch nichts. Abgesehen vom Bow der total beschissen ist aber naja^^.

Ich hab heute zuletzt gespielt und ganz ehrlich? Wenn ich die Sniper gerade in die Hand habe weil ich zum anderem Ende der Map Scope wofür die Sniper nunmal auch da ist und ich dann überrascht werde von Vorn dann kann ich ja wohl nochmal schießen bevor ich die Waffe eh wechseln muss oder?. Und ich wenn ich nunmal mit etwas glück und hilfe mit dem schnellen Scope direkt den Kopf treffe oder vllt nen Angetaggten Gegner mitn Bodyshot kille dann ist das nunmal so. Das ist Glück und kommt nicht immer vor.
Klar die Camper werden immernoch am Spawn stehen was momentan ziemlich beliebt ist in Osiris.

Und schonwieder der AA^^ ganz ehrlich aber das hab ich auch schon in nem anderen Kommi erwähnt aber DIESER AIM Assist hilft dir nicht den Kopf zu treffen sondern beim Scopen auf dem Körper zu landen oder sagen wir so gut wie möglich sonst würde er Head Assist heißen. Also lasst es doch einfach sein immer diese Aim Assist sache. Es ist nicht so das die Leute mit der Sniper einfach Zielen und abdrücken. Da gehört schon etwas mehr dazu.

Last Word ja hat man sich schon gedacht aber doch nicht diesen Perk der die Waffe ausmacht?. Ich hoffe der Perk verschwindet nicht komplett sondern der 100er Schaden wird halt vllt auf 80 herabgesezt. Denn wenn nicht dann ist die Dorn sogar Stärker.

Und mit der Pistole kann schon gut möglich sein.
Ja da bin ich bei dir.
Bungie kriegt nicht alle so hin wie es eigentlich sein sollte. Ich dachte da arbeiten nunmal 500 Menschen. Und anscheinend kommen sie auf die leichtesten sachen nicht wie zum Beispiel: Spezial umgehen mit Eisbrecher oder Pistole.

greetz

Edit: Ja Titan Bodycheck so wie ich das immer nenne find ich auch zu stark. Das ist zu extrem. Gibt viele die das extrem gut drauf haben und damit einfach alles machen.
Blink Strike killt nicht jedesmal. Es ist kein Onehit.
bzw. von vorne nicht. Und ganz ehrlich? Bis ich an nem Sonnensänger oder Sturmbeschwörer oder Leere läufer rankomme hab ich schon 2 hits kassiert und bin tot. Außer halt unsichtbar. Der verdammte jäger muss Quasi in den A*sch vom Gegner sein damit er sein Messerschwingt an meisten der Nachtpirscher und der Warlock kann das gemütlich vom Spawn aus machen wenn ich noch unterwegs bin dorthin^^ bissel übertrieben aber du weist was ich meine.

Tool

Du hast mich falsch verstanden. Ich denke der Nachtpirscher ist zu stark. Rauch sollte entweder vergiften ODER verlangsamen. Das wäre ein sinnvoller Patch. Der Schattenschritt sollte genervt werden wie sie es damals mit dem Teleportsprung gemacht haben. Es darf nicht sein dass ein Jäger im Schattenschritt unverwundbar ist und nicht mal Granaten taggen obwohl er mitten im Radius ist. Die Shadestepglitches haben sie im Update auch nicht beachtet.
Klar ist die Firebolt vom Warlock frustrierend. Aber wie gesagt, wenn die schwächer ist, was bleibt dann noch. Die haben eh nur knapp alle 30 Sekunden ne Nade parat. Ich spiele in Trials lieber gegen drei Sonnensänger als gegen drei Nachtpirscher.

Was die Snipes angeht machte ich nur mal darauf verweisen was sie mit Schrotflinten gemacht haben. Die Range war zu heftig keine Frage. Dafür haben sie das Perk Sardinenbüchse entfernt. Problem wär damit eigentlich gelöst. Zusätzlich dauert es aber noch länger um die Waffe zu ziehen. Man bewegt sich langsamer und hat 2 Frames delay bevor man aus dem Sprint schießen kann. Das ist eine Nahkampfwaffe. Man ist darauf angewiesen dass sie schnell verfügbar ist. Das selbe hätten sie mit snipes machen sollen. Da würde es wenigsten sinn ergeben.
Deej hats im Stream auf den Punkt gebracht. Scharfschützen hüpfen nicht lustig übers Feld um aus dem Sprung oder dem Sprint Kopfschüsse zu verteilen. Das sind grosse, schwere Waffen die nen Mega Rückstoss haben. So sollten sie sich auch anfühlen.
Die lucky head shots die du meinst kommen in Destiny halt einfach 10 mal so oft vor wie in allen anderen shootern. Da sollte man sich schon fragen warum.

Deezmaan

Nachtpirscher zu stark? Ich bitte dich^^.
Wie oft werd ich gekillt im Schattensprung weil man trotzdem noch Schaden nimmt. Vergiss das nicht. Vllt spielst du keinen und denkst es so aber man nimmt Schaden.

Und ja das einzigs gute ist dann nunmal das man nicht getaggt wird aber NUR von den Feuerblitzgranaten. Jeder andere Granate macht trotzdem schaden. An meisten natürlich die Fusionsgranate und diese Solar Granate über zeit. Keine ahnung wie die gerade Heißt aber alle machen Schaden. Man hat nur bei Granaten die ZIEL suchend sind hat man ne chance zu entkommen weil man halt kurz “verschwindet” und wenn sie den Shadestep nerven würden wäre diese Klasse einfach NUTZLOS! So wie du so schön sagst der Sonnensänger hat nur seine Granate und wie ich sage auch seinen Meele Angrif. Wir (Nightstalker) halt den Schattenschritt um zu flüchten und die Giftgranaten um zu verlangsamen.

Und heftig wie sich die Sonnensänger zu dem ich dich mal dazu zähle über diese Sachen aufregen obwohl IHR eine verdammte 2te Chance habt in Osiris und eure Granate soviel DMG macht das wenn sie 3 gegner hittet und du die Doktrin in der Hand hast einfach nur einmal über alle Rüberswayfen musst und alle killst :D…Ich bitte dich. Überschild nach einem aufgeladenen Meeleschlag? Ich bitte dich^^. 2te Chance wegen wiederbeleben um die Runde zu drehen oder sonstwas und dann auch noch dauerhaft in wenigen Sekunden Granaten wieder Voll haben? Nahkampf Onhit muss man auch sagen. Ist genau so schnell wieder voll wie die Granate. Und dann noch überschild. Also biiiiitttttteeee 😀
Ja 30 sekunden? Ja wie jede andere Klasse auch und keine Granate ist so stark wie eure. OK doch vom Titan ist sie auch schon etwas heavy aber naja fallen nicht so oft auf wie die vom Warlock. Bei euch ist alles zielsuchend. Außer Storm. Also bitte.

Wenn ich sterbe sterbe ich. Das wars. Wenn du auf Gegner triffst die eventuell eigentlich nicht so stark sind und sich etwas Dumm anstellen, du eventuell ein Fehler gemacht hast und dadurch gestorben bisst kannst du dich wiederbeleben und die Runde noch holen. Wenn ich vllt mal ein Fehler mache und bei Schwachen gegnern meine Gnade verliere ist es halt so und das wars. Wenn ich meinen beschissen Pfeil der meistens daneben geht verschieße wars das mit der Super. Wenn der Pfeil sitzen sollte aber mich die anderen 2 danach Killen, weil schießen geht ja trotzdem noch, dann bin ich tot und das wars.
Die Rauchgranate vom Jäger macht auch nur Langsamer aber heftig. Die Giftgranate macht ETWAS langsamer und auch nur für kurze zeit aber dafür halt auch Schaden über Zeit.

Und jetzt mal was anderes? Wenn die Giftgranate genervt wird der Schattenschritt genervt wird was bleibt UNS noch? Wir reden von den selben sachen. Der Nachtpirscher ist eher Passiv oder Defensiv. Ich kann mit meinem Schattenschritt keinen Schaden machen. Mit der Giftgranate nur etwas.

Aber soll ich dir sagen was dir bleibt? Die Waffe die ihr im Primärslot drinne habt. Ihr warlocks benutzt sie garnicht mehr. Da ihr nurnoch Granate und Meele im kopf habt. Und warum? Weil ihr GANZ genau wisst das sie Stark sind und ihr
“achjaaaaaaa naja ich kann mich ja wiederbeleben” und “achjaaa naja ich krieg ja nen überschild nach nem Meeleangriff” sagt und damit es auf engen Maps echt nervig wird mit euch ganz ehrlich. Wenn wir drei Sonnensänger haben Spielen wir Quasi 2 mal die 4te Runde und nicht 1mal wie vorgesehen. Also bitte^^

Also das ist so mal meine meinung.
Nicht Persöhnlich gemeint natürlich. Nur meine auffassung.
Sei mir nicht Böse

greetz

Achjaaaa toller Beweis dafür 🙂
3 Warlocks holen Makellos OHNE Waffen. Ich glaub das ist Beweis genug.
Wieso ist der Sonnensänger unverändert wenn alle anderen Klassen schon dran waren ? Soll ich dirs sagen ? Irgendeiner der da viel Einfluss hat der spielt Sonnensänger und weigert sich die zu nerven. Du wirst sehen. Es wird NIEEEE vorkommen obwohl du schon fragst.
“Warum meckert jetzt jeder wegen Sonnensänger”
Also es ist bekannt und bungie auch das Leute darüber meckern aber sie ändern nichts weil jemanden von den Fan ist und es deswegen nicht passieren wird.

RagingSasuke

Wenn die den nachtpirscher nerfen dann würde ich ausflippen. Ist ein super Build, keine Frage aber die super ist im pvp Mega beschissen. Man muss mit dem Pfeil erstmal treffen können, was in manchen Situationen echt schwer ist. Der shadestep und die rauchgranate ist das einzige was wirklich gut im pvp ist. Die Granate ist nicht berauschend, der Nahkampf ist in ganz normaler Range, ein super was andere Supers erst nach 2-3 Sekunden Anbindung aufhält und womit kaum im Gegnerbereich aufzuräumen ist und er hat kein Blink. Finde diese Klasse total ok, sicherlich KANN der shadestep stark sein aber dieser Move ist ja wirklich nur so stark wie der Benutzer. Man sollte jede Ecke der map kennen und es auch unerwartet einsetzen.
Und ja, man kann in der Rolle gekillt werden, passiert mir des Öfteren. Nur weil man ihn in einem kurzen Augenblick nicht/kaum sieht, heißt es nicht das er kein dmg nimmt.

Deezmaan

Yesssssss thankssss 🙂

Malcom2402

Lieber den Shadestep als Dämmerbruchgarnisons Flipperkugeln. Alter geht mir das manchmal auf den Sack wenn die da hin und her Schwingen wie das ein Glockenturmpendel.

Tool

ähm, ich spiel keinen Sonnensänger. So gut wie nie. Und wenn dann nur in PvE 😉

m4st3rchi3f

Also erstmal das sie den Sonnensänger einfach schon fast so lassen wie er ist find ich echt sh*t.
——
Du hast aber schon mitbekommen was sie an dem verändern? Die Granate ist das einzige was an dem bleibt wie es ist.

Wie oft existieren schon leute die die Sniper als Primär usen egal wie nah der Gegner ist?
——
Also ich weiß nicht wo du dich so rumtreibst, aber bei mir so ziemlich in jedem Spiel.

Deezmaan

Aha und was?

Ja die Sniper kann auch auf Mitteldistanz bis zur Langendistanz genutzt werden dafür ist sie auch da. Auf Nahkampf ist es Glück damit zu treffen bzw den Kopfzutreffen.
Und ich meinte damit auch nur das es selten leute gibt die die Sniper nicht wechseln wollen wenn du jetzt an sie rangehst und die dich Headshoten. Das ist selten. Man gibt noch ein Schuss ab bevor man wechselt ja! Wenn der trifft vllt auch nur den Körper dann ist das Glück.
Ist ja auch egal!

greetz

m4st3rchi3f

Stärke des Schildes und Häufigkeit reduziert.
Dauer von Erleuchten reduziert.

Und selbst mal noch eben einen Bodyshot raushauen mit der Sniper ist doch schon genug, das ist das gleiche wie dann bei der Feuerblitz, mal eben noch 1-2 Schuss mit der Primär hinterher und der Gegner ist weg.

Deezmaan

Ganz ehrlich das ist doch mal ne Gute Nachricht. Find ich OK!
Vllt macht das ne Menge aus.
Dauer des Erleuchten ist mir jetzt Persöhnlich egal. Hätte nicht sein müssen aber naja.

Ja dafür hat der Jenige genügend Zeit den Sniper beim Scopen zu killen. Wenn ich ihn aber bemerke und Handeln kann. Einmal schießen Waffe wechseln und Killen dann war das nunmal schlecht vom Angreifer. Wie oft werd ich überrascht wenn ich Scope und deswegen mein Radar verschwindet. Und die Leute packen es trotzdem nicht. Dann ist das auch nicht verdient.
Muss man auch mal ganz ehrlich sagen oder?

greetz

????‍♂️ | SpaceEse

Das Handcannons mehr Munitions-Reserve bekommen, soll in erster Linie ein PvE Buff sein, da es quasi die einzige Waffengattung war mit der man regelmäßig ohne Mun da stand 😛

Und der TLW-Nerf ist gerechtgertig… 2x Hip-Fire-Crit bei ner TTK von 0,26 ist schon ziemlich heftig, an den restlichen Szenarien wird sich aber trotz Nerf überhaupt nichts ändern, die Bullets pro Kill bleiben gleich… Da wird auch der Damage-Fall-Off nichts dran drehen.

Deezmaan

Ich nimm dich beim Wort^^ Denn damit würdest du mich schon etwas beruhigen.

Greetz

Osiris

Beginnen die Wartungsarbeiten schon heute oder ist des was anderes?

Darm

Falkenmond range buff, das klingt erst mal hoffnungsvoll.
Aabberrrr die frage ist 0,05% oder 50% mehr range (übertrieben gesagt), Im besten Fall die range von früher vor dem buff (treum).

Viso

Dieses eine Impulsgewehr sah leicht exotisch aus. Also das aus’m Stream.

dh

Leider kein neues Exo. Das ist das neue Impuls von der Königin. Das opt. Grundmodell gibts auch schon auf ein paar blauen Impulsgewehren.

termi_de

Habe ich etwas übersehen, die Server werden jetzt gewartet 🙁

Dumblerohr

Wie schaltet man denn den weekly vom shaxx frei? Ich hab ma diesen ewig langen gemacht wo man alle match arten für div fraktionen spielen muss… Hab aber am ende nichts freigeschaltet

Mario

Du musst alle “shaxx” pvp suchen machen. Also die mit dem roten pvp Symbol dran.

dh

Damit ist die PvP Dämmerung gemeint. Ich denke mal dass somit auch die PvE Dämmerung im Loot auf max. gesetzt wird.^^

Nachter

Bin gespannt wie sich dregs promise dann spielen wird

dh

Jop. Sie ist sowiso schon die stärkste Sidearm, aber mit Zielsuche wirds echt heftig.

Nachter

Ich höre schon die “op – rufe”
^^

Phil

Zum Thema langsam feuernde Impulsgewehre….
Welche ausser Kleingeld .25 fallen einem da ein in Jahr 2? Vielleicht gibts da ja anständige Königinnen/Gefängniss/Besessenen Versionen

Nachter

Liyudmila?

M

“Last Word”-Nerf,…
Gaaaanz toll.

Warum nerft man die einzige brauchbare Handfeuerwaffe jetzt nochmal, obwohl die eh kaum noch jemand spielt, buffed dafür aber die Impuls- und Schnellfeuergewehre??

DrunkenSailor

Schnellfeuergewehre werden nicht gebuffed nur die langsamen like suros

finds auch schade dass last word generved wird vor allem da es ja was mit skill zu tun hat mit der waffe erstmal 2 header zu verteilen ohne zu zielen und kommt zusätzlich selten genug vor (bei mir jedenfalls)…

war die letzte wirklich gute HC… man sieht auch am Dorn Nerv dass se wohl was gg HC ham… schade dass der grundschaden nicht erhöht wird dann wäre first curse auch sehr nützlich… ist im moment leider nur mehr oder weniger ne fun-waffe

M

Ab welchem Wert gilt eine Schnellfeuerwaffe denn als langsam?

DrunkenSailor

naja ich dachte du spielst auf die schnellen automatikgewehre an wie Doktrin

dh

Ein Wort: Modewaffen (und die Tatsache dass man die TLW weg aus der Mitteldistanz holen will, im Nahbereich haut die immer noch rein)

Chris Brunner

Du nimmst uns auf den Arm oder?
Letztes Wort ist eine der meist gespielten Waffen im Osiris. Wird mehr genutzt als die Doktrin.

DrunkenSailor

noch weniger schwere muni im eisenbanner -,- brauch ja sonst schon 5-6 matches bis ich mal schwere muni krieg um damit kills zu machen 😀

ansonsten bin ich einverstanden… find nur schade dass leerer blick runtergepatched wird den hab ich immer gern für raids gehabt… auch die quickscopes im pvp werden wohl noch seltener als se sowieso schon sind für normalos wie mich 😀

PS: Voidwalker wird gestärkt ein Traum 🙂

dh

3 Worte: LDR, Langbogensythese, Trippletab^^

DrunkenSailor

Joa wenigens das… Aber da isses auch glückssache ne gute Version zu droppen

Malcom2402

Ja meine geliebte LDR kommt wieder ich freu mich.

marty

Okay, einerseits wird der Patch “ohne spezialmuni starten” im pvp rückgängig gemacht, weil er nix gebracht hat und andererseits wird es keine muni mehr nach Waffenwechsel bei Pistole und Icebreaker geben – ich bin mir nicht ganz sicher ob die wissen was sie tun ????
Ansonsten find ich die Änderungen ganz gut????

Gerd Schuhmann

Das mit Eisbrecher z.B. – das ändert man auch, weil’s sie einfach nervt. Bei Pistolen genauso.

Sie haben da sinngemäß gemacht: So Sachen erschweren uns Balance-Änderungen in der Zukufnt.

Das gibt’s in anderen Spielen auch, bei Hearthstone werden z.B. auch Karten generft, weil’s die Designer einfach satt haben, um diese Dinger herumzubalancieren. Um solche “Ausnahme”-Karten und dann sagt man irgendwann: Wir haben keinen Bock mehr, jedesmal, wenn wir was ändern, diese Karte im Hinterkopf zu behalten – die fliegt jetzt raus/Wir ändern die.

Ich denke, das war jetzt das Äquivalent in Destiny bei Dorn, Eisbrecher und Pistolen.

marty

Schon klar, man hätte ja trotzdem den Start ohne spezialmuni lassen können, aber naja, wird schon so passen!

DrunkenSailor

Naja ich finds schade dass Dorn immer weiter generved wird… ich mein sie ist sowieso noch year one und wird wahrscheinlich nicht mehr mitgenommen in year two bzw three warum muss man die dann noch weiter nerven? in allen wichtigen pvp modis sind lvl vorteile aktiviert also kann man sowieso nicht damit rumballern außer halt im normalen pvp und da ist se nicht stärker als doktrin, hawkmoon, mida oder last word

Scofield

Also ich habe da noch ne Frage und zwar: Die haben doch glaube ich im letzten Stream was von nem Hotfix geredet, der die Raid 335er betrifft. Wann wird dieser erfolgen?

Gerd Schuhmann

“Später” – ich kann Euch da nur sagen, es gibt keine Termine, außer denen, die wir genannt haben. 🙂

Das ist unbefriedigend, aber das ist halt so. Ihr habt da keine Infos verpasst, es gibt einfach noch keine.

m4st3rchi3f

Pah, kannst uns ruhig sagen wenn du uns was verschweigst.
Bisher haben sich deine “Prophezeiungen” auch alle “rein zufällig” als richtig erwiesen.
Also wenn du nicht heimlich mit DeeJ am tuscheln bist…. 😛

Gerd Schuhmann

Das liegt nur daran, dass ich bislang verschwiegen habe, dass DeeJ deutlich älter ist als es den Anschein hat. Und sein Chef 10 Jahre jünger als er ist!

Fly

Alles in allem find ich die Änderungen soweit okay und sinnig. N paar Kumpels kotzen, naja. Der Mida Nerf zB, aber ich find den okay. Ich spiel die ja nicht wegen großkaliber. 😛
Denke mal auch beim Sunsinger wird Wikingerbegräbnis angegangen, das macht die Granaten ja erst so wirklich heftig. Zwar schade dass die HCs nicht im Allgemeinen n bissel gebufft werden, aber man kann nich alles haben, nich wahr? 🙂

Seyver 11

Sniper nerf Doktrin nerf und Leereläufer buff, besser hättte es für mich nicht kommen können. VOIDWALKER FOR WIN!!

Wes

also kann man den Patch/Update erst um 19 laden?

m4st3rchi3f

Ich denke vorab wird irgendwann schon der große Patch über Xbox Live/PSN ausgerollt und am Dienstag um 19 Uhr gehen dann wie üblich die Server “kurz” down und danach gibt es wieder einen Minipatch ingame.

Wes

alles klar, naja dann werd ich wohl davor Division Update auschecken und um um 19 destiny zocken

Paselini

Ich sitze hier schon wieder Kopfschüttelnd…
Wenn man erst eine Pistole oder den Eisbrecher trägt und dann die Spezialwaffe wechselt, dann verliert man die Spezialmunition. Super, das Problem ist gelöst!
Nekn warte, ist es nicht, weil man die ganze “keine Startspezialmunition” Geschichte wieder rückgängig macht! Warum??? xD

Gerd Schuhmann

Hm, na ja. Das mit EIsbrecher und Pistolen will man wohl einfach nicht, weil’s klar nicht so vorgesehen ist.

Und die Änderungen mit Spezialmunition geht man jetzt anders an – über reduzierte Spawns.

m4st3rchi3f

Da hat das groß angesprochene Hand in Hand Arbeiten zwischen den beiden Teams wohl doch nicht so ganz funktioniert 😀
Aber gut, es gibt zwar zum Start Spezialmuni, aber ja wohl weniger und das erste mal aufsammeln ist ja erst nach 3 min möglich.

Knut

Wie viel munition wird man denn in Zukunft in snipergewehren haben? 10 schuss?

Gerd Schuhmann

Also “in Snipergewehren”. da ändert sich nix. Es geht darum, wie viel man im Inventar hat. Also wie oft man nachladen kann.

Paselini

Ich glaube, das ist Knut bewusst. Ich wüsste nämlich nicht, welches Scharfschützengewehr 10 Schuss im Magazin hat. 😀

Knut

Ja ich habe es falsch formuliert. Ich hätte an der Munition nichts geändert. Spielt doch im Pvp keine Geige ob ich mit der Sniper insgesamt 24 oder 18 Schuss habe. Im PVE leider schon. Und MG ist halt auch schade, dass die noch weniger Mun haben.

m4st3rchi3f

Im PvE soll ja dafür häufiger Mun droppen wenn ich es richtig rausgehört habe.

Paselini

Ich muss sagen, für das PvP finde ich die Änderungen sehr sinnvoll. Campende Sniper müssen öfter aus ihrem Versteck raus und wenn man im 6vs6 ein MG verwendet, ist es momentan manchmal möglich, Killserien damit zu machen und trotzdem noch Kugeln zu haben, wenn die nächste Schwere Munition Kiste kommt.
Für das PvE ist diese Änderunh aber meiner Meinung nach Mist. Da braucht man nur mal den Kriegspriester oder Golgoroth nennen.

Dumblerohr

Wie lange sollen die Wartungsarbeiten nä. Wo. Di. dauern?

Gerd Schuhmann

Keine Info.

Dumblerohr

Ah, kaykay danke
Das gibt dann wieder so ein download Ding wo jeder zweite ruft: Omg ich muss 18 gb laden xD

Stief

Super Live Ticker Gerd! … Aber Wolfsburg ist im Moment 2:0 vorne – da ist glaub ich bei den Fans kein Tränen vergießen angesagt – bin kein Fußballfan (sehe es aber auf der Arbeit gezwungenermaßen 😉 – da musste ich lachen

Gerd Schuhmann

Ja, hab grad zum Ende der 1. Halbzeit den Fernseher angemacht, gesehen, dass es 2;0 steht und mir gedacht: Meh, hättest dir mal den Wolfsburg/Warlock-Spruch verkniffen. 😀

Stief

Sowas passiert schon Mal, aber weil ich den Spruch zuerst gelesen habe (knapp vorm Spielbeginn) hab ich mir gedacht – boa die werden aber eine Abreibung bekommen – nachher war der Spruch natürlich witzig 😀 – ich mag das wenn du so ein wenig Blödsinn einbaust 🙂

Peter

ist 19 Uhr jetzt nicht 20 Uhr? wegen zeitumstellung und so?

m4st3rchi3f

Nö 19 Uhr ist 19 Uhr. 😉 Wir sind jetzt wieder 9 Stunden vor Bungie.

peter

hm – sicher? Denn xur seine Zeiten haben sich ja auch um eine Stunde verschoben. Dann wäre das ja jetzt nur logisch, oder?

Gerd Schuhmann

Der Reset ist hard-coded. Der ist im Sommer um 11, im Winter um 10, weil diesem “Hard-Code” Sommerzeit/Winterzeit egal ist. Daran hängen Xur, Nightfall und Banshee-44 z.B.. Daher kommen die im Sommer zu anderen Zeiten als im Winter.

Die “aus unserer Sicht” Abend-Termine, Patches, Wartungen, Osiris können sie frei bestimmen. Die könnten sie auch um 0.04 bringen, wenn sie Bock drauf haben.

m4st3rchi3f

Xurs Zeit ist jetzt wieder “normal”, wir sind immer 9 Stunden vor PST, bis auf die 2 Wochen oder wie lang das war wo die USA früher auf Sommerzeit umgestellt haben, da waren es nur 8 Stunden (weswegen zB der erste Stream bei uns 19 Uhr war, oder Trials um 18 Uhr gestartet ist)

KingK

Der Patch kommt erst Dienstag nach Wartungsarbeiten? Was für Deppen! Dann kannst es quasi erst am 13. spielen. Bravo bungie!

m4st3rchi3f

Dienstag etwa 19 Uhr wurde doch gesagt.
Also so wie es der allmächtige Gerd auch schon prophezeit hat.

Rene Kunis

Es ist doch nun schon seit 2 jahren so das bungie die wartungsarbeiten so legt wie auch die nordamerikanischen arbeitszeiten sind. Muss man sich deswegen echt noch aufregen?

Knut

Ja dann gehst halt noch ein bischen ins gym deini Mukis pushen. Kein ding oder? 😉

El Duderino

Danke für den super Live Ticker.

Metzelmaster

Haha klar hatte ich Spaß beim lesen…z.b
“in der Community bilden sich spontan Gebetsreise”
Danke für die 3 live ticker!!

die23er

Das mit dem wiederbeleben finde i auch interessant, die sniper hats ganz schön erwischt,aber wo steht das mit dem bruzzler Nerv?Man wird das dann eh erst sehen wie sich das alles wirklich anfühlt u auswirkt. Find gut das man nun auch allein auf mehr LL kommt.

Exoys

Bruzzler nerf?

no12playwith2k3

Na die Sturm-Transe…

Exoys

Stand ein wenig auf dem Schlauch, ist mir kurz später auch eingefallen ^^

die23er

Ja sry nerf, shit Auto Rechtschreibung

Exoys

Kein Ding, kenn ich nur selbst zu gut 😀 und war auch nicht deswegen, hab nur nicht gepeilt das du den stormcaller meinst

die23er

Aah jetzt,hat alles verzögert angezeigt…Bin gespannt, wie sich der warlock dann spielen lässt

Exoys

Oh kein feuerblitzgranaten nerf, da werden die sich was anhören können von vielen ^^ aber der Flammen Schild wirkte mMn irgendwie relativ sinnfrei im Stream, zumindest bei den nahkampfduellen die ich im Gedächtnis habe. Kann aber auch sein das es nur aufgrund eines aufgeladenen Nahkampf des Gegners so schwach wirkte. Sonst finde ich die Änderungen alles in allem Sinnvoll und könnten endlich mal für eine größere Vielfalt sorgen im PvP. Ich bin jetzt erstmal scharf drauf die Dregs Promise auszuprobieren, die ging im Stream doch recht ab^^

m4st3rchi3f

Ich glaube, wie sie es ja auch gesagt haben, beim Sonnensänger ist eigentlich der Wikingerbegräbnis-Build die eigentliche Super.
Den überstarken Nahkampf sind sie an den Kragen gegangen, also bleibt eigentlich nur die Granate, denn wenn man mal ehrlich ist, wie oft ist es das Wiederbeleben (dessen Zeit ja auch verkürzt wurde) was wirklich was rausreißt.

Sie könnten vielleicht 1-2 Ticks vom DoT nehmen, aber ich denke dass sie das schon ausgiebig getestet haben werden und der Sonnensänger ohne das komplett nutzlos werden würde.

Exoys

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Ohne den DoT durch die Granaten würde der sonnensänger wahrscheinlich ganz schnell ganz unten auf der Liste der meist genutzten subclasses landen. Aber vielleicht wird durch das schwächen des Schildes ja auch endlich mal etwas anderes eine Alternative beim Nahkampf wie sie es schon im Stream gesagt haben

Metzelmaster

Kann schon sein das die feuerblitz geschwächt wird so ganz genau wurde das glaub ich nicht gesagt

m4st3rchi3f

Die Feuerblitz bleibt wie sie ist.

Metzelmaster

Ok hab den stream nicht gesehen…hab spekuliert weil oben steht sie Schwächen die Standard Art ihn zu spielen, was die feuerblitz sehr nahe liegen lässt

Exoys

Doch das hat er extra nochmal gesagt das die unverändert bleibt

outi

Wer hätte das gedacht…Sturmcaller nerf…ich habs doch schon hundert mal angekündigt^^

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