Destiny: Welche Waffen, Rüstungen, Klassen sind die beliebtesten und besten in den Prüfungen von Osiris?
Der rote Tod, der Hammer von Sol und du - Wie ist man in den Prüfungen von Osiris erfolgreich?
Solar-Titan

Beim MMO-Shooter Destiny laufen gerade die Prüfungen von Osiris. Welche Waffen und Rüstungen geben einen Vorteil?

Auf reddit gibt’s mit SpiffyJr einen Spieler, der Spaß dran hat, Statistiken auszuwerten. Der hat eine eigene Datenbank, wo er direkt die Daten von Bungie sammelt und daraus Statistiken bastelt. Er hat zu den laufenden „Prüfungen von Osiris“ einige spannende Zahlen. Die gehen aus 400.000 ausgewerteten Partien hervor.

Roter Tod ist beliebt

So liegt bei den exotischen Waffen „der rote Tod“ vorne. Bei allen 9 Subklassen wird „Roter Tod“ von den exotischen Waffen am meisten genutzt. Durch die Selbstheilung nach einem Kill scheinen viele Hüter auf „Red Death“ in Destiny zu setzen, wenn es hart auf hart geht.

Destiny-red-death

Die Waffe scheint auch gut zu funktionieren. Bei jeder einzelnen Subklasse haben Spieler mit der Roter Tod eine bessere KD als der Gesamtdurchschnitt.

Besonders beliebt ist sie bei den Revolverhelden. 21,6% von ihnen laufen mit der „Roter Tod“ herum und erzielen eine KD von 1.13. Das ist bei der KD ein Top-Wert, ein so gutes Verhältnis zwischen „Todesschüssen und eigenen Toden“ erreichen auch Klingentänzer und Leereläufer mit dem Impulsgewehr. Am wenigstens können die Verteidiger damit anfangen, die erzielen auch mit der Roter Tod nur eine KD von 1.01. Das ist aber immer noch über dem Klassen-Schnitt von 0.94.

Die Top 4 der beliebtesten Waffen bei Destiny in den Prüfungen von Osiris

Die insgesamt beliebtesten Waffen bei den Prüfungen von Osiris sind:

  • Das Scharfschützengewehr Leerer Blick
  • danach die Roter Tod,
  • das Eisenbanner Impulsgewehr Nirwens Gnade
  • und die Schrotflinte Verschwörungs-Theorie D. Die kommt von einer typischen Vorhut-Quest, die wohl die meisten Destiny-Spieler abgeschlossen haben.

Zu den Rüstungsteilen, die Destiny-Spieler bevorzugen, geht es auf der nächsten Seite.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

71
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stevoooo
Stevoooo
4 Jahre zuvor

Ach herrlich …
Jetzt haben sie die ganzen geilen Handfeuerwaffen generft,
und jetzt kann man nur noch diese komischen impulsgewehre spielen.
Diese 3schuss Dinger, macht einfach keinen Spaß…
In den trials, lvl 295, Hab ich es mit suros probiert, keine Chance.
Spiel ich dann roter Tod, ohne überaupt jemals mit impulsgewehren gespielt zu haben, gehts auf einmal.
Und trotzdem machts nicht wirklich spaß….

Bitte bungie, … Bringt wenigstens eine neue Version von no Land beyond…..
Diese Waffe muss man einfach weiterspielen dürfen!

Dumblerohr
Dumblerohr
4 Jahre zuvor

Howdy, sagtma halten die angefangenen Beutezüge bis nächstes WE? Habs diese Ausgabe nur auf 1,5 std Spielzeit geschafft, das waren keine zehn Matches

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Wir sind jetzt zum siebten Mal bei 8:0 gescheitert. Jedes Mal gegen ein Team reingekommen, das bereits Flawless hatte.

Jedes mal gegen Impuls + Shotgun rush ausgeschieden. Das Flawless Impuls ist einfach brutalst. Teilweise wurden wir über die halbe Map hinweg binnen einer Sekunde getötet.

Sentcore
Sentcore
4 Jahre zuvor

Grad mal ’ne Frage in die Runde:
Spiel Destiny seit Release, hab ca 30 Stunden PvP Spielzeit aber habe bisher noch NIE ToO gespielt (den Spielmodus mit Randoms und Karte + Keine Levelvorteile hingegen schon!)…

Hätte jmd Lust mich hier evtl heute Abend so ca gegen 21 Uhr zu Unterstützen?! (genaue Uhrzeit kann ich dann per PS4 Nachricht ausmachen!)

Ich bin Jäger LL 290~297

Momentan benutz ich viel im PvPdie Arkus Skillung und geh auf Unsichtbarkeit + 4. Reiter

Hier mein Hauptchar:
https://www.bungie.net/de/L

Stevooo
Stevooo
4 Jahre zuvor

Unsichtbar und der 4. Reiter?
Schäm dich! ^^

Sentcore
Sentcore
4 Jahre zuvor

Erst in die Knie, dann ein hübscher Spaziergang um den Feind (logischerweiße nicht von vorne kommen xD) und dann von Hinten 3 Kills erzielen razz

Fragt sich nur ob sich das auch bei ToO bewährt grin

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Ach, ich hätte doch Eisenbanner spielen und mir die Gnade holen sollen.
Allgemein ist mir in den letzten Tagen wo ich vermehrt PvP gespielt habe aufgefallen, dass Impulsgewehre im Moment ganz schön dominant sind.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Gnade im Eisenbanner?
Aber dann bitte diese hier:
„Mein Team ist so kacke, dass ich selbst mit 12.000 Punkten verlieren würde, bitte gegen Bots tauschen für 3 Passiermünzen, DANKESCHÖN!“ grin

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Nirwens Gnade ^^
Ich hatte aber ähnliches tatsächlich mal bei einem Eisenbanner vor circa einem halben Jahr. Fast nur in laufende Matches bei zurückliegenden Teams reingeworfen worden, zwar nicht 12.000 aber trotzdem genug & noch am meisten Punkte geholt, doch egal was ich gemacht habe, ein Match nach dem anderen verloren.
Da wäre ich wohl tatsächlich mit Bots besser dran gewesen.

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Ich hab es vor Trials gesagr und ich sage es jetzt gerne wieder.

Gunslinger ist die beste subclasse für pvp derzeit. Deutlich vor dem solar titan. Das gesamtpaket stimmt einfach. Die Mine hat uns schon so viele Spiele geholt … und golden gun ist immernoch das beste anti super super.

My2Cents
My2Cents
4 Jahre zuvor

Sehe ich genauso. Die Golden Gun am besten noch mit 4 Schuss ist so schnell und stark, da nächste einfach nichts gegen. War auch immer mein Liebling in Gefecht und ToO.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Richtig. Habe ja bereits seit Wochen versucht zu erklären warum Golden Gun besser ist als Hammer von Sol, hier nochmal die Fakten:
– Golden Gun ist Instantkill quer über die Map (0,00000s Flugzeit)
– beide haben den Perk die Abklingzeit zu verkürzen
– beide haben verbesserte Zielsuche (die von Golden Gun funzt mMn wesentlich besser)
– der Hammer hat eine Animations- und Flugzeit und fliegt eine Kurve
– 2 Golden Gun Schuss kommen daher schneller als ein Hammer und somit gewinnt auf Distanz der Revolverheld 9 von 10 mal gegen einen Sonnenbezwinger

smile
Und doppelte Lichtsensorminengranate mit verlängerter Haftungsdauer ist ja wohl mal MEGAOP! grin

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Nur killt man den Golden Gun Jäger mit einer Ladung Schrot oder einem Headshot, im Gegensatz zum Hammer wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

*Wenn der Revolverheld völlig unfähig ist und dich in den Nahkampf kommen lässt. wink

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Gibt auch Leute, die sich von den Seiten oder gar Hinten an einen Revolverhelden nähren.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Und es gibt Leute, die das Radar lesen können. Ja, sogar Jäger!

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Man muss nur hinter der Deckung warten wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Dann spring ich in 15m Abstand hoch und schieß dich hinter der Deckung weg. Oder ich komme nicht in den engen Gang gelaufen, sondern hau dir eine Granate rein. wink

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Granate während der Golden Gun :O ?

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Gibt ja sogar eine Fähigkeit, die einem die Laufzeit verlängert, wenn man mit dem Wurfmesser einen Kopftreffer erzielt. razz

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Auch wenn ich selbst gern Revolverheld spiele muss ich doch dagegen halten:
– Schild
– mögliche Gesundheitsregeneration
– 3rd Person (bevorzuge ich)
– mehr Hämmer als Schüsse

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

– Schild hilft einem bei maximaler Rüstung einen Schuss der Golden Gun zu überleben. Also mache ich zwei Schüsse wie ich bereits geschrieben hatte (sind schneller als ein Hammer).
– Gesundheitsregeneration hilft mir nur, wenn ich den Revolverhelden zuerst ausschalte, dann habe ich aber den Vergleich sowieso gewonnen?!
– 3rd Person Golden Gun? Ne!
– mehr Hämmer ok, aber nutzt ja nix, wenn man stirbt. grin

Es ging mir lediglich um einen Vergleich zwischen einer aktivierten Goldenen Kanone und einem aktivierten Hammer von Sol. Das natürlich in einer Newbielobby im 6 gegen 6 Hammer von Sol besser ist, steht außer Frage.

alf
alf
4 Jahre zuvor

servus
ich suche noch 2 spieler für 7 siege
mir gehts nur ums scout gewehr aber hab kein festes team
daher is es net leicht mit den randoms von fb und co
bin kein überpro aber auch kein noob

bin ab halb 3 online heute mittag
falls noch wer sucht bitte adden und ne nachricht schreiben mit mmo das ich weis wer hier ne fa schickt

guendi84

wäre voll knorke wenn sich 2 lustige finden lassen

happy work ihr leut

Deniz Mizrak
Deniz Mizrak
4 Jahre zuvor

Ohne meine Eirene sage ich nichts.;-) Für mich zzt die beste PVP Sniper im Game.

Adrian
Adrian
4 Jahre zuvor

Hab ich auch erst versucht. Mit dem Leeren Blick trifft man aber um einiges besser, durch das bessere Visier und dem hohen Auto Aim. Eirene RR4 ist genial im normalen PvP aber bei ToO sollte man eine mit besserem Visier nehmen.

M1thran_dir
M1thran_dir
4 Jahre zuvor

Ich hoffe du hast nicht die mit der Glückskugel!

Deniz Mizrak
Deniz Mizrak
4 Jahre zuvor

Genau die und keine andere. Mit der Spielt es sich recht angenehm und es ist ein.Luckshot dabei. Wer braucht den bitte eine Zielhilfe bei einer Sniper. Der versteckte Hand Per bei einer Sniper ist echt was für noobs

M1thran_dir
M1thran_dir
4 Jahre zuvor

Versteckte Hand ist was für Noobs aber die Glückskugel geht in in Ordnung, das ich nicht lache. Ich geh mal davon aus das du auch immer mit letzter runde sniper das Magazin bis zur letzten kugel leergeschossen hast.

Deniz Mizrak
Deniz Mizrak
4 Jahre zuvor

Ne hatte ich nicht nötig weil jeder Schuss sitzt aber gut zu wissen wie du drauf bist. Der eine Perk hilft dir in einem Game mit einem viel zu starken Autoaim noch mehr Autoaim zu bekommen (daneben schießen und Trotzdem treffen) beim anderen Perk ist eine von 4 Kugeln sicher tödlich. Also welcher Perk ist wohl was für noobs. Eirene Spielt sich wesentlich besser das Problem ist man muss Snipern können und wer es kann der wird damit besonders glücklich vor allem wegen dem oneshoot weil der erlaubt dir auch bei einem Körpertreffer tödlich zu sein. Trotzdem musst du noch dein Ziel alleine treffen nicht wie bei der versteckten Hand.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Jahre zuvor

Wenn du schreibst du braucht den One-Shot-kill nicht, warum schreibst du dann nur die (mit LitC) und keine andere?

Deniz Mizrak
Deniz Mizrak
4 Jahre zuvor

Lern Lesen ich habe zweimal geschrieben das sie sich besser bzw angenehmer Spielt. Mir gefällt das handling der Waffe. Der Perk ist nur Die Kirsche oben drauf.

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Tlaloc
Falkenmond
Zankapfel
Welche Waffe kann ich nehmen
Was meint ihr

Rensenmann
Rensenmann
4 Jahre zuvor

Koti spielt wenn er voll hat mit tlaloc davor mit Falkenmond , zankapfel ist auch geil. Ich persönlich spiele ja mit der pein von marein.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

War auch meine Idee. Erstmal eine gute Waffe nehmen bis Super voll ist. Und dann die Mega-OP-Waffe Tlaloc ausrüsten. Besser kann man glaub ich nicht spielen. In der Runde mit der Heavy wechselt man dann noch zur Wahrheit -> Makellos. grin

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Findest du die so op

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Was ist mit jadehase

My2Cents
My2Cents
4 Jahre zuvor

Dass jeder den Solartitan in ToO spielt liegt auch einfach daran, dass die anderen Subklassen für ToO nicht taugen. Viel zu statisch und in einem Spiel wo man nicht gezwungen ist an einen Ort zu gehen, anders als bei Kontrolle (Eisenbanner), bringen diese Subklassen einfach nichts. Ich spiele seit Anbeginn am liebsten Titan nur im PvP habe ich immer meinen Jäger bevorzugt. jetzt macht auch endlich der Titan im PvP Sinn.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Aha, Revolverheld stärker als Sonnenbezwinger in Osiris?

WER hätte es gedacht … ;D

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Ich nehm die Nirwens Gnade und die Patch A Schrotflinte mit Vollautomatik und letzter Runde wink
Und benutze einen Revolverheld Jäger.
Damit komm ich ganz gut klar. Ich passe also, bis auf das Schrotmodell ganz gut ins Raster

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Nirwens Gnade… Die neue „Der Bote“.
Einfach geile Knarre. Ich hab das Gefühl die Eisenbanner-Waffen werden besser als die neuen ToO Guns sind.

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Griff von Malok und 1000 Yards.
Impuls für kurze bis mittlere und Sniper für lange Distanzen. grin

Arkus Gillette
Arkus Gillette
4 Jahre zuvor

Der Jadehase und stillpiercer wink überragend…

Christian Schmidt
Christian Schmidt
4 Jahre zuvor

Fakt ist pulsegewähre sind zu stark uns handfeuerwaffen leider zu schwach! Solangsam nervt das ganze balancing shit. Anfangs waren alle waffen brauchbar.

Niels
Niels
4 Jahre zuvor

Die Pulsgewehre sind genau richtig . Man kann schlecht die Eigenschaften dieser Waffen im Pvp ändern . Eine Salve umfasst 3Kugeln und diese verursachen immer mehr Schaden als ein Automatikgewhr oder Scoutgewehr. Ein Patch würde uns nur um ein halbes Jahr zurück werfen , als niemand diese Waffenklasse genutzt hat .
Die Handfeuerwaffe sind zum Glück abgeschwächt worden und ich hoffe das bleibt auch so. Eine Handfeuerwaffe hat einfach keine Reichweite und keine hohe Waffenstabiltät . Dafür haben sie , aber eine sehr hohe Durchlagskraft .

Christian Schmidt
Christian Schmidt
4 Jahre zuvor

kann sein das ich anders Spielen muss als ich es vor den Nerf getan habe. hatte Heute nen wunderbaren Kilstreak mit ner Handcanon hinbekommen . demke mal das Pulsegewehre bei einer Kurzen Distanz Probleme haben.

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
4 Jahre zuvor

Die noob waffen sind beliebt. Ein „wunder“

Daniel
Daniel
4 Jahre zuvor

Du bist auch so ne noob waffe…warum sollte man ne schlechtere waffe nehmen als die „beste“ ?

Ihr hater seid echt immer en unnötiges kommentar wert…

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Ich bevorzuge den allmächtigen Tlaloc

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Von Standart werten her ist der Jadehase besser also warum die tlaloc

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
4 Jahre zuvor

Weil die Tlaloc mit vollem Super das stärkste Scout Rifle (und auch eine der stärksten Primärwaffen im Spiel) ist. Zusätzlich spart man sich als Sonnensänger ohnehin seine Super in Osiris optimal auf und so hat man bis zur absoluten Notwendigkeit des Nutzens der Super eine weit überlegene Waffe.

Bekir San
Bekir San
4 Jahre zuvor

Hast echt auf den Punkt gebracht finde ich gut
Benutze die Waffe selbst auch

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Der nachtpirscher würde sicher öfter benützt und besser k/d quote haben wenn er seine 3 pfeile hätte, ich für meinen teil würde dan von der golden gun wieder zum pfeil wechseln

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Und wie ich es schon oft gesagt habe … Obwohl der Köcher die mit Abstand schlechteste Wahl im PVP ist die man für den Jäger auswählen kann !

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Ansichtssache, grad im pvp finde ich den köcher gut, für normales pve blutbande und für raid schwarzes loch,

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Ja ich bin als überwiegender Pvp spieler auch immer ein Freund von “ spiel wie es dir persönlich am besten gefällt“ aber habe mich auch als Jäger Fan viel mit dem Pirscher beschäftigt ! Und ich bevorzuge das Schwarze Loch in allen Modi. Die gleiche Statistik wie hier gab es auch schon vorher und da ist der Köcher auch schlecht abgeschnitten und das aus folgenden Grund! Jeder pfeil aktivierung geht eine 1 sekündige aktivierung vorraus und das macht ihn so schlecht! Goldene kanone z.B hat eine aktivierungsanimotion und danach kommt jeder schuss auf tastendruck! Dadurch hast du mit köcher immer das problem sobald du halbwegs 2 guten spielern gegenüberstehst feuerst du 1 pfeil ab und kannst vllt einen töten bis der zweite kommt bist du aber schon tot da bis zum schuss gibst du ein einfaches ziel ab und kannst dich auch nicht wehren! Die eigentliche ulti des pirschers ist das markieren des feindes hinter wänden. Das in verbindung mit den rauchminen macht ihn zum ultimativen team support. Dazu das schwarze loch bei aktivierung des gegnerischen supers setzen und den teamkollegen easy ansagen wo die gegner stehen die dann nur kritische kassieren. Ist meiner meinung nach effektiver anstatt als schwebende zielscheibe robin hood zu spielen wink

BigFlash88
BigFlash88
4 Jahre zuvor

Was den markier perk angeht hast du völlig recht, aber um gegner ans super zu henken reicht der köcher auch um im team nützlich zu sein und wie gesagt, die taktik macht den bogen gefährlich, so kann ich zb mal 3 verschiedene gänge absperren wenn der warlock oder der titan kommt, bzw mit 3 pfeilen recht lange absperren

RoccatMax
RoccatMax
4 Jahre zuvor

Der pfeil ausm köcher hällt halt keine 5 sekunden da wartet der geübte titan kurz und kommt dann über euch wink

Dweed030
Dweed030
4 Jahre zuvor

Interessant wäre die effektivste Team- Zusammenstellung..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Lässt sich aus den Daten nicht ablesen.

Vapeila
Vapeila
4 Jahre zuvor

Die kann man doch eh nicht pauschalisieren.. hängt halt viel mit dem Spielstil der jeweiligen Leute zusammen.

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Also eins ist mir zumindest persönlich aufgefallen:
Fast jedes Team besitzt min. 1 Hunter.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Spielen statistisch halt auch die meisten. Wenn 41% Hunter spielen, sieht man die oft. smile

phillip A.
phillip A.
4 Jahre zuvor

Macht Sinn razz

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Genau. Eben fast jedes zweite wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Wie kommst du darauf, dass 41% x3 = 50% sind?
Wenn von allen Spielern 41% Jäger sind und man 3 Spieler pro Trupp hat, sollte das geschätzt irgendwo 80% ergeben, wenn die Frage ist wie viele Teams min. einen Jäger beinhalten. grin

0,59 x 0,59 x 0,59 = 0,216 aller Teams HABEN KEINEN Jäger. Gut geschätzt Herr Lightning.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Stimmt, hatte da wohl gerade einen kleinen Denkfehler wink
Das mit den 2 weiteren Teammates hab ich nicht bedacht. Erst denken, dann schreiben smile

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Macht ja nichts. Hatte mich nur gewundert über die Rechnung, wenn schon 41% aller Spieler Jäger sind und du dann nur bei 50% für ein Team mit 3 Spielern raus kommst. grin

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Jahre zuvor

Es ist halt fast jeder zweite Spieler ein Jäger. Und da kommen die natürlich öfter in den Teams vor smile
Ich stell mich jetzt mal mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke und schäm mich wink

Filipini
Filipini
4 Jahre zuvor

Mir ist aufgefallen dass alle mit Solar Fokus rumliefen.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Die erfolgreichste Teamkombination MIT WEITEM ABSTAND sind 3 Revolverhelden. Der erste zündet sein Golden Gun mit Wappen von Alpha Lupi in Runde 2 und dann hat JEDE folgende Runde jemand Golden Gun aufgeladen.
Man darf es nur nicht zünden während ein Teammate tot ist und die müssen überleben bis sie die Sphären aufgehoben haben. Da kannste auch absolut nicht kontern, außer du weichst extremst geschickt aus (ist auf manchen Maps aber nahe der Unmöglichkeit). wink
Spreche aus eigener leitvoller Erfahrung.

artist
artist
4 Jahre zuvor

In Runde 2? Da braucht derjenige ja die ersten 3 Kills, mindestens.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.