Destiny 2: Weekly Reset am 16.08. – Bonusränge für alle Kern-Aktivitäten

Destiny 2: Weekly Reset am 16.08. – Bonusränge für alle Kern-Aktivitäten

Die letzte Woche vor dem Release von Season 18 beginnt in Destiny 2. Bevor ihr euch also schweißgebadet an die Arbeit macht und Vorbereitungen trefft, zeigen wir euch, was euch in der letzten Woche noch erwartet.

Das passiert diese Woche: Eine Woche steht nur noch zwischen euch und Season 18. Um also perfekt vorbereitet in die neue Season einzusteigen habt ihr jetzt noch die letzte Chance Challenges und Ressourcen einzusacken und zu bunkern.

Bungie bietet euch diese Woche die Möglichkeit an, in fast allen Aktivitäten Bonusränge zu erhalten. Dazu gehören das Gambit, der Schmelztiegel und die Vorhut. Sollte euch also das eine oder andere Season-Ornament für das Maschinengewehr „Befehlskette“ fehlen, solltet ihr am besten noch durchstarten.

Zudem könnte der heutige Weekly-Reset auch noch eine Überraschung beinhalten, bevor die neue Season beginnt. Joe Blackburn, Bungies Game Director, hat es sich nicht nehmen lassen und heute bereits kryptisch gespoilert:

Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie wichtig die frühere saisonale Arbeit war, um zu lernen, wie man das Live-Spiel macht. Viele coole Samen wurden in der Saison des Würdigen [Season 10] gepflanzt, wer weiß, wohin sie führen könnten!

schrieb Joe Blackburn via twitter

Zur Erinnerung: In Season 10 mussten die Hüter einen Psion-Schinder jagen, der ein verzweifeltes Rachemanöver gegen die Letzte Stadt starten wollte. Hilfe hatten sie dabei vom Kriegsgeist Rasputin.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 16.08 bis zum 23.08.

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche der Strike:

  • Prüfgelände, im riesigen Landpanzer der Kabale auf Nessus
    • Die Hüter haben sich auf Kabal-Schlachtfeldern bewiesen und durch die Ränge der Kabale geprügelt, um sich endlich dem Champion der Imperatorin in der „finalen Prüfung“ zu stellen. Doch der schmeißt mit zielsuchenden Solarbällen um sich und nutzt zum Schutz seine Kabal-Bubble.

Das ist die Dämmerungs-Waffe dieser Woche: Als Belohnung lässt der Champion von Caiatl, der Strike-Boss, wie immer eine spezielle Dämmerungswaffe fallen, die ihr im Schwierigkeitsgrad „Spitzenreiter“ auch als Meister-Version bekommt.

  • Silicon Neuroma – Ein kinetisches Scharfschützengewehr

Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:

  • Solar-Versengen
  • Stasis-Brand
  • Geerdet
  • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Das passiert im aktuellsten RaidDer Schwur des Schülers“:

  • Im Raid der „Schwur des Schülers“ sollt ihr diese Woche die Herausforderung „Basisinformationen“ überstehen. Wenn ihr also für den Obelisken ein Symbol eingesammelt habt, dürft ihr den Buff „Erhöhtes Wissen“ nicht überschreiten.
  • Als Belohnung für die Herausforderung im Raid-Encounter des „Fürsorgers“ auf Großmeister wartet diese Woche die Chance auf eine Meister-Version der Maschinenpistole „Unterwerfung“, des Granatwerfers „Nachsicht“, des Linear-Fusionsgewehrs „Katastrophal“ oder des Impulsgewehrs „Heimtückisch“. Bedenkt aber, dass Hard- und Normal-Mode sich den Loot teilen.
destiny-2-raid-letzter-wunsch
Hüter balancieren erneut auf der Brücke in der Träumenden Stadt

Zusätzliche Spitzenprämien aus dem Endgame bekommt ihr:

  • Im Raid „Letzter Wunsch“ auf der Träumenden Stadt.
  • Sowie im Dungeon „Der Zerbrochene Thron“ auf der Träumenden Stadt.

Weekly-Aktivitäten

Mit Season 17 sind auch weitere Aktivitäten ins Spiel gekommen. Erkundet den Verlassenen Leviathan und stellt euch den Albträumen oder überraschenden Boss-Gegner in der neuen Patrouillenzone. Zieht dort die Solar-Sense und verteidigt euch in der Albtraum-Eindämmung. Darüber hinaus erwarten euch diese wöchentlichen Aktivitäten:

Savathuns Thronwelt – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • „Die Geister“
    • Die Hüter haben Spuren eines Geistes entdeckt, die auf Sagira hindeuten. Kann der tote Geist von Osiris dabei helfen das Geheimnis um Savathun zu lüften? Doch damit die Erinnerung aufgedeckt wird, müsst ihr ihn zunächst finden.

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Showdown
  • Team-Versengt

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

  • Petra Venj hat diese Woche die 3. Aszendenten-Herausforderung für euch dabei. Ihr findet Petra und ihr Questangebot am Ort „Divalianische Nebel“ in der Träumenden Stadt. Die Stadt der Erwachten geht in die zweite Stufe der Korrumpierung ein.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 17 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Heimgesuchten liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.570. Damit ist das Powerlevel zum Start der neuen Season 17 um +10 Powerlevel im Vergleich zur vorherigen Season 16 gestiegen. Alle Spieler wurden zudem auf das Grund-Powerlevel von 1.350 angehoben.

Wer schnell leveln will, kann zudem die Legendäre Kampagne der Witch-Queen-Erweiterung spielen und bei deren Abschluss auf 1.530 kommen sowie ein neues Exotic ergattern.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euer Powerlevel über 1.560:

  • Top-Raid „Der Schwur des Schülers“ (+2)
  • Raid-Rotation diese Woche: „Letzter Wunsch“ (+2)
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Der Zerbrochene Thron“ (+2)
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Saisonale Aktivität „Trennung“ (+2)
  • Wöchentliche Witch-Queen-Kampagnenmission mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Schließe die Aktivität „Erhaltung“ in der Pyramide der Dunkelheit ab (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Besiegt Mächtige Kabale in der exotischen Mission „Vox Obscura“ (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)
  • Prüfungen von Osiris (+2) (vom 09. – 16. August)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Zu guter Letzt kommt der Ausblick ins Eververse. Diese Woche erwartet euch ein cooles Ornament für das Impulsgewehr „Keine Zeit für Erklärungen“.

Destiny-2-Goldene-Tage
Ein verschlissenes Gelb fügt sich blendend dem äußeren Gerüst der Waffe

Wen euch das Ornament nicht gefällt, könnt ihr euer Glanzstaub, die erspielbare Ingame-Währung, natürlich auch hierfür ausgeben:

  • Waffenornament „Goldene Tage“ für das exotische Impulsgewehr „Keine Zeit für Erklärungen“
  • Exotisches Schiff „Feuervogelschwingen“
  • Exotisches Emote „Footbag-Spiel“
  • Exotisches Emote „Tee-Ball“
  • Legendäres Emote „Donnerschwert“
  • Exotische Geisthülle „Kabrio Hülle“
  • Exotischer Sparrow „Himmelscabrio“
  • Geist-Projektion „Kolosshelm Projektion“
  • Teleport-Effekt „Unterwerfer Auftritt“
  • Shader „Gefahrenzulage“
  • Legendäres Ornament für die Solar 3.0 Rüstung des Eververse – Brustschutz

Zu wenig Glanzstaub? Solltet ihr jetzt nicht zu den sparsamen Hütern in Destiny 2 gehören, die nie Glanzstaub ausgeben, dann haben wir ein paar Tipps für euch.

Destiny 2: So kommt ihr 2022 schnell an Glanzstaub – Denn wer kein Echtgeld ausgeben will, muss farmen

Das waren alle momentanen Infos zu dieser Woche. Was werdet ihr unternehmen? Werdet ihr euch nochmal hinsetzten, einige Materialien zusammenkratzen und euch für den Release von Season 18 vorbereiteten? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

Da gestern Abend dank Vodafone (NAT Typ Fehlerhaft 😀 ) nix lief, werde ich mir dann heute hoffentlich das „epische“ Ende der Saison ansehen.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit S17. Die Story war mal auf andere, emotionale Weise interessant, sie haben alte Sachen wie Alpträume und Leviathan mMn sinnvoll wieder ins Spiel gebracht. Das die Bosse in der Eindämmung wieder Reskins waren.. eher enttäuschend. Aber ich denke für 10€ war das für mich ausreichend. Diesmal hab ich sogar den Titel erspielt, auch wenn der wohl diesmal vergleichsweise leicht zu kriegen war.

S18 kann jetzt aber auch kommen, seit der Sonnenwende hab ich nur noch das Nötigste gemacht und Glanzstaub gesammelt.

theMIKster

Hi Leute, KP ob das hier rein gehört, aber ich hätte mal ne Frage zu den GM-Raid Waffen und den gecrafteten Raid Waffen.
Man kann sich ja die GM Waffen nicht craften und auch im GM Raid gibt es nur die Regulären Redband Waffen nach dem der Schüler im Dreck liegt.
Ich habe mal meine beiden Erlösung (gecraftet Lvl. 64 vs. GM double Lane Perk) gegeneinander getestet.
Ich habe meine gecraftete nach Vorbild der Godroll Lane der GM gebaut.
An einem Albtraum auf der Leviathan ist der Schaden der gecrafteten Version nach 4 Salven klar zu Gunsten der Crafted auf Grund der improved Perks zu verbuchen.
Was ist denn dann noch der Anreiz für eine GM-Raid Waffe die ja erst durch deutlich heftigere Encounter zu bekommen ist?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von theMIKster
KingK

Ich lese die Lore zu selten und verfolge nur die Scenes und Voicelines. Kannst du kurz und knapp sagen, was es mit Nezarec auf sich hat? Ich kenne den Helm und die neue Glefe und weiß leider gar nicht mehr über ihn 😅
Oder haste nen Tipp für nen Lore Video darüber?

KingK

Eigentlich wollte ich Zero Tonin antworten, aber optisch rutscht mein Post als ein neuer nach oben 🤔

Zero Tonin

Weiß jemand spontan wie hoch der Bonus ist bei den Rängen für Vorhut, Gambit und Schmelztiegel.

Man könnte ja noch überlegen sich das Gambit Ornament zu holen um die saisonale Herausforderung zu machen.

KingK

Wenn du bei Gambit noch auf Rang 0 bist und keinen einzigen Reset hast, dann schaffst du das trotzdem mit dem Bonus. Bonus XP dürften x2 sein. Könntest das in zwei bis vier Abenden schaffen!

Zero Tonin

Ich hatte bei dem Bonus vor ein paar Wochen -da war es auch 100% Bonus?- locker leicht fast einen Reset geschafft. Habe damals aber nur auf Bounties und saisonale Herausforderungen gespielt.

Danke für die Info!

P3CO

Bin zwar gespannt auf nächste Woche, meine Erwartungshaltung ist jedoch gleich NULL nach dieser Saison. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, aber dann werden weitere 8 bis 10 Wochen Pause gemacht. Ich persönlich werde jetzt noch die nächsten beiden Saisons abwarten, sollte das die gleiche Enttäuschung sein wie der hiesige Witz, wars das dann für mich endgültig, seit 2014, aber egal waren viele scchöne Jahre so gesehen mit diesem Spiel…
Trotzdem wäre meine Hoffnung, daß die noch mal die Kehrtwende hinbekommen hinsichtlich was man seinem Kunden bieten sollte, aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt…..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von P3CO
Zero Tonin

Was stört dich denn an der aktuellen Season was vorher besser war?

P3CO

Naja, der absolute Mangel an Content.
6 klägliche immer gleiche Missionen die über zähe und langweilige 6 Wochen verteilt wurden.
Eine leblose und höchst unintressante vorher schon existierende , lediglich umdesignte allte Raumstation (Leviathan) samt einem mehr als lächerlichen und lahmarschigem Event.

Oder mit anderen Worten – Eine Saison rauszubringen wo rein nichts interessantes geboten wird und nichts zu tun ist, ist ein reiner Witz… Ausser für den Grossteil der Spieler, da es sich da um Neulinge / F2P Player handelt zum Grossteil.

Merkt man bei dieser Saison Granatenmässig wieviel Langjährige Spieler angeekelt abgekeehrt sind. In meiner Freundesliste und im Clan sind ca. 90% der Leute nach 2 Wochen weg gewesen bis heute, zu Recht.

Das ist das was mich und sehr sehr viele andere Leute die letzten drei Monate weg getrieben hat von D2.

Ansonsten ein tolles Spiel, mit leider längst ausgelutschtem Content.

Und leider kenne ich Bungie nun seit 8 Jahren und befürchte ganz stark, daß dieser NONSENS jetzt standard bleibt.

Mal abgesehen von all den ganzen anderen Baustellen, die Bungie seit Monaten wenn nicht Jahren geflissentlich ignoriert….

Ansonsten alles top 👌

Ist nur n Spiel, von daher völlig Latte. Aber da Du gefragt hast….

Gruss

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von P3CO
KingK

Bedenke, dass diese Season auch ins Sommerloch fiel. Bei mir haben auch viele nicht mehr gedaddelt. Das wird sich wieder ein wenig geben ab September.
Und leblos ist die Leviathan überhaupt nicht. Sie ist überwuchert mit den Egregorgewächsen und in jedem Bereich ist ordentlich was los. Dazu gehen in jedem Bereich immer wieder kleine Events los.
Klar ist das nach einigen Tagen dann auch nichts neues mehr und auch ich fand zB den Grind für die Opulenten Waffen sehr zäh, aber welcher Content fühlt sich nach mehrmaligem Spielen noch neu an? Das ist fast unmöglich. Die Raids sind ja nach einigen Clears auch nichts mehr, wo man aufgeregt ist wie ein Kleinkind, das zum ersten Mal auf einen super spannenden Spielplatz kommt.

Ob recycelt oder nicht: wir haben immerhin ein kleines, eigenes Patrouillengebiet bekommen.

Bei den Trennungsmissionen wäre ein Wechsel des Ortes jede Woche statt alle zwei sicher cooler gewesen. Das stimmt. Trotzdem ist sowas auch nicht so einfach aus der Tasche gezaubert. Ich will mir nicht vorstellen wieviel Arbeit in solchen Seasons steckt, auch wenn es für viele nach zu wenig aussieht. Ich glaube nicht, dass das wenig Aufwand ist!

P3CO

Ja, ich finde es auch völlig cool wenn Leute diese Saison gut fanden. Das ist halt auch ein bisl Geschmackssache… Hab halt diese Saison wegen diesem in meinen Augen Mangel an interessantem Content kaum gespielt.

Ich hoffe halt nur ein wenig, daß für meinen Geschmack in Zukunft wieder etwas mehr dabei sein wird…

Schauen wir mal , ist auf jeden Fall mein Lieblingsspiel, bin eigentlich gar kein Zocker, spiel nur destiny, sonst nix…

Naja, die letzten 2 monate so gut wie nicht gezockt, nur n bisl hier und da.

Aber, wie gesagt, ich finds auch völlig cool wenn leute dieser saison was abgewinnen konnten, jetzt stell dir mal vor wir hätten alle den gleichen geschmack – oh gott, das wär auch nix 🙂

Grüsse

Zero Tonin

Ich kann deine Begründungen absolut verstehen. Leviathan ist nicht das gelbe vom Ei, aber dem werfe ich auch gerne entgegen das wir schon ewig nicht mehr einen neuen Zielort als Teil einer Season bekommen haben. War das jemals der Fall?

Bei allen Dingen die du sagst würde ich aber nicht ganz mitgehen.

Alles in allem war das nicht die stärkste Season, das stimmt, aber wir haben auch schon deutlich schlechtere gehabt.

Auch wenn er nicht dazu gehört, aber der Dungeon hat der Season schon stark geholfen. Das und Solar 3.0 waren meine Highlights.

Aber du hast auch recht, die nächste Season muss wieder stark werden!

P3CO

Ja ist halt geschmacksache.
Aber mit dem Dungeon vertust Du Dich, der gehört nicht zur Season, den mussten die Leute extra kaufen die nicht wie ich das ganze in der deluxe edition gekauft haben.

Naja, schauen wir mal wie es weiter geht…
Gruss

Zero Tonin

Da hast du dich evtl verlesen, ich habe ja gesagt das er eigentlich nicht dazu gehört 😄.

Von daher war meine Aussage eher so ein Gedankenspiel.

P3CO

Ach Du grüne Neune, Du hast vollkommen Recht , hab ich echt überlesen den ersten Teil des Satzes, Gott oh Gott sorry.
Joa, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂
Meine Fresse – Nix für Ungut Meister – Grüsse

KingK

Jetzt verstehe ich auch was du meinst. Wenn einem das Thema der Season nicht gefällt, dann ist das natürlich so.
Mir gings zB damals so bei der Sonnenuhr. Ich fand das Thema so öde, dass ich glaube ich maximal drei Durchläufe gemacht habe und das dann nicht mehr angerührt habe.

Hoffen wir mal da kommt was nettes neben dem alten Raid nächste Woche 💪

P3CO

Hi,
ja schau mal, die Saison mit der Sonnenuhr war voll mein Geschmack und fand auch die 6er Instanz richtig geil, so unterschiedlich sind Geschmäcker 🙂

Ist natürlich als Entwickler auch unmöglich es allen Leuten Recht zu machen somit.

Jo, ich bin natürlich auch gespannt was kommt , hoffentlcih ist was für jeden dabei.

Ein schönes Wochenende wünsch ich 😀

CandyAndyDE

Bin zwar gespannt auf nächste Woche, meine Erwartungshaltung ist jedoch gleich NULL nach dieser Saison. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, aber dann werden weitere 8 bis 10 Wochen Pause gemacht. Ich persönlich werde jetzt noch die nächsten beiden Saisons abwarten, sollte das die gleiche Enttäuschung sein wie der hiesige Witz, wars das dann für mich endgültig, seit 2014

Nimm es nicht persönlich, aber das werde ich dir nächstes Jahr vorhalten 😉

Bei dem Rest bin ich voll bei dir. Bungie muss mehr liefern.

P3CO

😀 ja da wirst Du wohl im Kern nicht unrecht haben, das selbst wenn ich erstmal dann Monate lang das Ding weg lege, irgendwann wieder reinschauen werde, haste natürlich Recht und das darfste mir dann auch vorhalten 🙂
War nicht gut formuliert von mir –
hier die überarbeitete Version –

ich werde dann lange pausieren, irgendwann wieder reinschauen und dann schauen obs sich wieder mal lohnt etwas mehr zu spielen.

Aber ich sag ja auch, es ist ein tolles Spiel, für mich das einzige was sich solange spielen hat lassen. Kein anderes Game konnte das bei mir, keines auch nur ansatzweise… Warframe ging 2 Jahre danach nicht mehr, destiny seit 2014. Das sagt ja auch was aus…

Also reinschauen werd ich immer mal, und wenns sich dann lohnt ist cool.
Wenn nicht macht es auch nicht so viel, ich hab ja auch noch andere Hobbys

Gruss

EsmaraldV

Kann mir schon jemand sagen, was die Dämmerungswaffe ist?

Antiope

Silikonneurom

EsmaraldV

Danke

Starfighter

Als ich persönlich, habe mich in den letzten Wochen anderen Games gewidmet. (Elden Ring, Xenoblade Chron 3) – ein bisschen Abstand schadet nicht! Hatte schon seit Wochen nichts mehr zu tun. (Bin Veteran) Freue mich auf nächste Season und den Ausblick zu Lightfall. 😎

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Starfighter
Mr. Killpool

Mach ich auch immer so. ich spiele 6 Wochen Destiny (ungefähr), und dann 6 Wochen etwas anderes. Auch wenn ich nicht schon alles fertig habe Spar ich es mir für die Nächste Saison.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx