Das Ende der Content-Dürre ist gekommen, denn in Destiny 2 dürfen die Hüter heute endlich in eine neue Season 19 starten. MeinMMO sagt euch, was die neue Woche für Aktivitäten beinhaltet.
Das passiert diese Woche: Mit dem Start der Season 19 kommen heute nicht nur neue Content-Inhalte zu Destiny 2. Bungie reaktiviert die Seraph-Bunker und schickt die Hüter erneut in diese versteckten Areale. Dazu wird es auch in der Open-World Aktivitätsgebiete geben und eine Raid-Location wird ist sogar für alle Spieler zugänglich.
Daneben finden viele Sandbox-Änderungen den Weg ins Spiel. Was sich alles ändert, haben wir euch bereits in diesem Artikel zusammengefasst:
Nervige Spielfehler und der aktuell schwierige Stand des PvP will Bungie in Season 19 verbessern. Die allgemeine Unzufriedenheit in der Community hat zu den niedrigsten Spielerzahlen bisher geführt. Ob es die Season 19 besser macht und Bungie in Zukunft weitere Optionen in Erwägung zieht, wird sich zeigen müssen. Wir auf MeinMMO werden auf jeden Fall darüber berichten, wie Bungie für seine Community den aktuellen Kurs womöglich verändern wird.
Doch bevor wir über die Zukunft sprechen sagt euch MeinMMO erst noch, welche Inhalte in der neuen Season 19 warten. Bitte bedenkt jedoch, dass wir die Informationen teilweise erst nach 18 Uhr ergänzen konnten. Aktualisiert also diesen Artikel immer mal wieder.
Schaut euch hier vorab den brandneuen Trailer der Season 19 an:
Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 06.12. bis zum 13.12.
Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe
- Terminus der Einsicht, auf Nessus
- Die Rotlegion hat ihren besten Hacker losgesandt, um Infos in einem Vex-Netzwerk herauszufinden. Es liegt nun an euch, ob ihr es schafft ihn aufzuhalten, damit die letzte Stadt in Frieden weiter existieren kann.
Das ist die Dämmerungs-Waffe dieser Woche: Als Belohnung für euren Run bekommt ihr stets eine spezielle Dämmerungswaffe.
Playlist-Strikes haben diese Woche folgende Modifikatoren:
- Arkus-Versengen
- Schwergewicht
- Geerdet
- Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.
Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation
Das passiert im Raid „Königsfall“:
Im aktuellen Raid „Königsfall“ müsst ihr euch der zweiten Raid-Challenge stellen, um mehr Loot zu erhalten.
- Die zweite Raid-Challenge „Hinterhältiger Diebstahl“ findet in der zweiten Phase des Kingsfall-Raids beim Kriegspriester statt. Um speziell die Herausforderung „Hinterhältiger Diebstahl“ abzuschließen, dürft ihr den Buff „Markenzeichen des Eingeweihten“ statt 30 Sekunden nicht länger als 5 Sekunden tragen. Der Timer beginnt, nachdem ihr den Besessenen Ritter getötet und den Buff aufgehoben habt.
Euch erwarten folgende Raid-Anforderungen sowie Herausforderungen:
- Im Normal-Modus bringt euch das Erledigen einer Challenge doppelte Beute.
- Nur aus dem Großmeister-Raid bekommt ihr statusspezifische Rüstungen und Meister-Waffen.
- Ihr könnt euch zudem im Großmeister die neuen Raid-exklusiven Exotic-Cosmetics im Oryx-Look verdienen.
Zusätzliche Vermächtnis-Spitzenprämien aus dem Endgame:
- Begebt euch in den Raid „Letzter Wunsch“.
- Spielt den Dungeon „Der Zerbrochene Thron“ für weiteren Spitzenloot.
Weekly-Aktivitäten
In Season 19 mit dem Namen “Saison der Seraphen” erwarten die Hüter wieder verschiedene PvE-Aktivitäten. Dazu zählen:
- Die Raub-Schlachtfelder
- Eine exotische Mission “Operation: Seraphs Schild”
- Die Triumphmomente MMXXI
Neben der Season 19 sind auch die vorherigen DLC-Seasons aus „Die Hexenkönigin“ noch bis zum nächsten DLC-Lightfall aktiv. So könnt ihr beispielsweise in der wöchentlich wiederholbaren Kampagnen-Mission teilnehmen und dort Spitzenloot verdienen. Das neue Max-Powerlevel liegt nämlich jetzt bei 1590 und ist damit um 10 Powerlevel gestiegen.
Savathuns Thronwelt – Wöchentliche Kampagnen-Mission
- „Das Ritual“ – Wiederholbare Witch Queen Kampagnenmission
- Ihr sollt im Auftrag der Vorhut zur Thronwelt weilen, denn Savathun hat den Reisenden dorthin gebracht. Während ihr versucht ihn zu befreien, müsst ihr mit ihr „Spielchen spielen“, um der Hexenkönigin den Verrat und die letzte Erinnerung ihres Wurm-Ahn zu offenbaren. Ob das jedoch auch nur ein Teil ihres Plans war, dass müsst ihr am Ende selbst entscheiden.
Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:
- Privatmatch
- Rumble
- Kontrolle
- Eliminierung
- Ruhm-Überleben
- Ruhm-Überleben: Freelance
- Rift
Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt
- Petra Venj findet ihr nun in der Träumenden Stadt gleich an der Rheasilvia – wie immer zur 3. Fluch-Woche. Zeitgleich ist die 1. Aszendenten Herausforderung aktiv.
Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 19 von Destiny 2
Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick.
Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Plünderer liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.590. Damit ist das Powerlevel zum Start der neuen Season 19 um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 18 gestiegen.
Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.590:
- Top-Vermächtnis-Raid „Königsfall“ (+2)
- Raid-Rotation diese Woche: „Letzter Wunsch“ (+2)
- Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Der Zerbrochene Thron“ (+2)
- Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
- Wöchentliche Witch-Queen-Kampagnenmission mit mindestens 100.000 Punkte (+2)
- „Der Urquell“ auf der Schwierigkeitsstufe Großmeister (+2)
- Schließe die Aktivität „Erhaltung“ in der Raid-Pyramide der Dunkelheit ab (+2)
- „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
- Besiegt Mächtige Kabale in der exotischen Mission „Vox Obscura“ (+2)
- Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
- Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
- Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
- Hawthornes Clan-Aufgabe: Verdiene 5000 EP (+1)
Was sagt ihr zum Start der neuen Season 19? Findet Ihr die Inhalte vielversprechend oder nicht? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar hier auf MeinMMO.
Wenn ihr euch noch zu den weiteren Veränderungen von Waffen und Fähigkeiten in Season 19 informieren wollt, findet ihr das in diesem Artikel:
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Kurze Frage:
Gehen bei euch auch manche Mods von den Artefakten nicht? Bei mir z.B. die 2 Mods womit man z.B. mit Stasis-Granaten und Stasis-Nahkampf Champions betäuben kann (beide in der vorletzten Reihe). Beide kommen in den Klassengegenstand, dort sind diese aber nicht zu finden.
Puh, kleiner Nachtrag. Ich hatte ja nun einen Abend lang Gelegenheit, ausführlicher zu spielen. Also ehrlich, der Dungeon muss wirklich der Superbringer werden, denn ansonsten war ich das erste Mal nach langer Zeit beim Daddeln echt angepisst.
Wer denkt sich denn bei Bungie diese 3-Mann-Aktivität aus? Natürlich, ich kenne die Bunker. Setting ist stimmig und als solches auch in Ordnung. Aber ehrlich liebes Entwicklerteam, kuschelt ihr ständig aufeinander und gibt euch Bussies im Team oder gibt es auch in euren Reihen Gamer, welche mal solo über die Map streunern?
Ich spiele ja nun schon eine ganze Zeit (mal mit Clan-Leuten, mal ohne), aber das Ablaufdesign der Aktivität ist etwas unglücklich (kein Wunder, dass bei meinen gestrigen Runs ausnahmslos durchgejagt wurde). Der Ablauf gibt das per se eigentlich schon gar nicht her, dass man ggf. seine Teammates wiederbelebt oder mal “gemeinsam” spielt. Oder zumindest der Grundgedanke zusammen spielen aufkommt. Das hat nicht im Geringsten Spaß gemacht. Kann ich auch gleich alleine daddeln, sprich nächstes Mal stelle ich die Uhr auf der PS5 um.
Und ich dachte schon, Strikes seien nervig.
Und wenn jetzt wieder so ein Erbsenzähler mit “Also dann such dir doch einen Clan” ankommt; die Gründe warum eben nicht schreibe ich jetzt nicht zum 20ten Male.
Ansonsten geht’s mit dem Saisonlevel, so man sich immer ein paar erledigte Bounties vorhält, zügig voran und die 100 sollte selbst mit Minimalaufwand in wenigen Tagen erreicht werden (klebe aber nicht dauerhaft vor der Glotze/Konsole). Alles andere hat mich noch nicht “abgeholt” (und das schon direkt in der ersten Woche). Leicht beängstigend.
Ich finde diese Aktivität zeigt extrem stark die Diskrepanz die dort in der Spielerschaft herrscht.
Ab und an schaue ich gerne mal zu was andere so machen während Aktivitäten. Sei es in Strikes, öffentliche Events, etc und sehr oft fasse ich mir doch verwundert an den Kopf. Gerade in solchen eher trivialen Aktivitäten fällt einem doch sehr auf wie wenig sich die Leute damit beschäftigen was das Spiel einem sagt.
So auch gestern. Ich stehe vor dem großen Tor mit den 5 Schlössern und mache nun bewusst nichts außer Gegner zu töten und achte darauf, wenn denn mal meine Begleiter auf die Idee kommen den ‘Ball’ zu holen. Es dauert überraschend lang bis sie registrieren was zutun ist. Das alles wird im Boss Raum noch einmal verschärft, wenn man sieht das sie auf alles schießen, nur nicht auf den Boss und auch keine einzige Kugel aufheben um diese in der Mitte abzugeben. Und ja, das haben die nicht bewusst gemacht. Ich kann deren Gedanken nicht lesen aber deren Gear und Verhalten hat mir gesagt, dass das eher die klassischen Feierabendspieler waren.
Genau sowas fällt einem jetzt auf die Füße. Eine Aktivität die etwas fordernder ist aber eine große Menge an Spielern die nur zwei Tasten kennen ‘nach vorne’ und ‘schießen’.
Wobei man natürlich zugute halten muss, dass für viele Spieler die Aktivität komplett neu ist und Abläufe möglicherweise erst nach einiger Zeit sitzen. Aber wie ich bereits oben anführte; um so mehr ist die von dir gut titulierte “Diskrepanz” spürbar. Hast du (mit Pech) jemanden dabei, der sich damit auskennt, ist es für die “Nachzügler” schwer, mitzukommen, so man denn keinen eher ruhigen, abwartenden Random-Buddy im Team hat.
Ich erinnere mich da spontan an eine der ersten Momente im Bunker, wenn es das erste Mal “abwärts” geht und man dann nur durch den kleinen, nicht sofort erkennbaren Luftschacht klettern muss. Ich stand da selber das erste Mal dumm und etwas planlos rum; danach ging es Mitspielern ähnlich. Daher habe ich bewusst (im 2. Run) auf den Dritten im Team gewartet, um ihm den Einstieg zu zeigen. Währenddessen war Spieler Nummer 1 gefühlt zwei Encounter weiter und man ist eigentlich permanent durch das Spiel “nachgezogen” worden. Das Ganze fühlte sich daher absolut nicht als Aktivität, sondern eher als ein lästiges und hektisches Uebel an.
Natürlich mag sich das bessern, aber ich fand es gestern ziemlich daneben und habe nach kurzer Zeit diese Aktivität gemieden.
btw., ich bin auch ein “Feierabendhüter”…na ja…so Semi-Feierabend, weil ich mich gerne mit den Mechaniken beschäftige. 😉
Eine neue Aktivität kennenlernen sei jedem vergönnt. Auch deine Situation mit dem Lüftungsschacht kann auch passieren.
Mich stört es nur etwas wenn Leute ganz offensichtlich Signale übersehen die Destiny den Spielern gibt. Destiny kann für Neueinsteiger schon sehr und unnötig kompliziert sein aber es gibt auch ‘Regeln der Videospiele’ denen sie gehorchen. Eine wäre da zB der Questmarker. Und wenn der weiße Diamant sehr deutlich nach links und rechts zeigt und da hinten wohl irgendwas ist, dann frage ich mich doch ernsthaft wie aufmerksam man das spielt.
Andere Situation. In den letzten Monaten mal Gambit gespielt? Rhetorische Frage. Bungie musste sogar soweit einschreiten, das der Drifter/Vagabund die Voiceline “Bank those motes!” nachgeliefert bekam, weil ja doch nicht wenige Leute mit ihren 10+ Motes rumhüpften, obwohl nur noch 7 fehlen für den Urzeitler. Nagle mich hier bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest, es wurde aber definitiv eine Voiceline hinterher eingefügt um den unaufmerksamen Spielern zu helfen. Das ist auch einer der Gründe, wenn nicht sogar der eine Grund, warum ich Gambit nicht mehr spiele. Ich bin kein Schwitzer, aber wenn man sich nicht einmal Mühe gibt, dann vergeht mir da schon die Lust.
Das mit dem bessern … naja. Gibt immer noch genug Leute die nicht wissen das man den Ball beim Strike ‘die Korrumpierte’ hin und her passen kann, damit dieser eine höher Ladung erhält. Der Strike wurde dieses Jahr 4 Jahre alt. Eines von leider sehr vielen Beispielen.
Ich kenne den auch nicht, aber augenscheinlich muss Bungie noch mal an der Lautstärke feilen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich Eindringlinge weggepustet habe, die mir z.T. mal eben locker flockig 15 Motes hinterließen.
War eines der ersten Dinge, die ich in Gambit gelernt habe:
Und zum Thema “Die Korrumpierte”-Mumpeln; ich habs aufgegeben, mich da aufzuregen.
Das ist tatsächlich für jemanden der es kennt, sichtbar nicht zu überhören.
Auch deine Herangehensweise an Gambit ist vorbildlich, da du dir zumindest Gedanken machst. Aber nur so Info, ein paar deiner Fakten sind veraltet. Das ganze Thema mit schwerer und spezial Munition ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Hallo,
wo fang ich an?
das einfachste zu erst der Spruch( in der Deutschen Version) „Ihr habt genug für den Urzeitler!“
Kommt halt drauf wann was man gerade vorhat in Gambit. Hab Mich auch schon des öfteren beim nicht abgeben erwischt. Wenn du halt irgend welche Season Herausforderungs kacke machst ist dir der win oder lose egal.
Zu den Questmarkern. Die sind aber manchmal echt kacke plaziert, an der oben beschriebenen Situation mit den Siegeln an der Tür hatte ich sogar schon einen der mich zurück an den Anfang des Bunkers Lotsen wollte. Da kann ich schon mal nachvollziehen das da manche die nicht wissen was abgeht verwirrt sind.
Korrumpierte Strike. Ja nervig bin ich bei euch aber nicht so frustrierend wie der Blinde Quell Fluch Stufe2 der Oger Boss bei der überladungs Runde. Mit teilweise 4-6 mates die keine Ahnung haben was mit der Kugel zu machen ist.
Eine aufgeladene Kugel die das Schild bricht im Vergleich zu 4 normalen Kugeln.
Lg,
Luca
Kann ich schon nachvollziehen das man gerne Bounties oder Herausforderungen machen will aber das spielt man eben auch nicht alleine. Da sind 3 weitere und in der Regel wollen die anderen 3 das auch gewinnen. Es kann natürlich jeder handhaben wie er das möchte -eine Gambit oder Destiny Polizei gibt es ja nicht- aber ich finde schon das man durchaus gemeinnütziger spielen sollte. Solange es denn nicht mit Vorsatz ist.
Das stimmt wohl. Die Questmarker sind nicht 100%ig verlässlich und oftmals auch sehr komisch gesetzt. Das war in diesem Fall aber nur ein Beispiel. In der neuen Aktivität gibt es zB auch diesen Akolythen der so ein Totem aktiviert und dadurch verhindert das man seine Fähigkeiten einsetzt. Ist ne interessante Idee. Aber der hat auch sehr eindeutig ein Zeichen über seinem Kopf und in der Regel liegt der erst sehr, sehr spät, weil der eben auch gut was aushält und alleine das schon was dauert den zu töten.
Es gibt da leider dutzende von Beispielen wo es gerade bei Mechaniken immer wieder zu Aufmerksamkeitsproblemen kommt. In einem Strike ist das noch okay aber sobald es etwas mechanischer wird (saisonale Aktivität, Dares of Eternity, öffentliche Events, etc) fühlt man sich als würde man nur Rambos neben sich haben die schießen, schießen, schießen, schießen.
thx 👍
*Memo an mich: Mehr Gambit spielen*
Schwere und Spezial hat jetzt jeder einzeln. Kannst also nach Lust und Laune mit Gjallarhorn um dich ballern, du nimmst keinem die Munition weg ;).
🤗…wie schön.
btw., gestern gespielt. Strikes. Und ich hatte doch tatsächlich einen Random Mitspieler, mit dem ich mir in “Die Korrumpierte” die Mumpeln zugeworfen habe. Es geschehen noch Wunder.
Ich muss echt zugeben… ich starte die Season und ich fühl nur eines…
ANSTRENGUNG…
ich will nicht… ich hab kein Bock auf Destiny. Bin gar nicht gehyped.
Selbst mein geliebter Schmelztiegel macht mich nicht mehr an.
Ich bin von dem Season Pass System mittlerweile angewidert.
Es fühlt sich an als müsste ich nach der Arbeit noch arbeiten.
Das gabs bei mir so in Destiny noch nie.
Mein herzliches Beileid.
😄
jetzt ist es soweit. Der letzte Fanboy verlässt das Schiff…. 😅
Geht mir auch grad so und ich spiele gerade lieber das Weihnachtsevent von meinem zweiten Maingame World of Tanks. Sonst mache ich nur noch 3x die Woche Oryx mit einem LFG für die Touch of Malice, welche mir noch immer fehlt.
Wenn ich die Kommentare hier sehe, frage ich mich immer was ihr erwartet?! xD
Das was man bis jetzt von der Season spielen kann ist halt das was typisch für alle Seasons der letzten zwei Jahre ist. Warum sollte sich der Grundaufbau plötzlich ändern? Typischer Seasonhändler mit Upgrades + Währung für Umbralengramme. Paar neue Waffen und Paar alte Waffen überarbeitet. (Schade dass die alten Waffen wieder die Ikelos Waffen sind und nicht die Seraph Waffen, die hätten ein Rework nötig gehabt…)
Außerdem fehlen die Seasonhighlights Dungeon und Exo-Quest noch komplett. Also wartet das erstmal ab.
Ansonsten einfach mal eine Season aussetzen. Ihr müsst ja nicht alle Seasons mitnehmen, wenn die euch keinen Spaß mehr machen.
Weil die Spielerzahlen im Keller sind und die Community nicht mehr damit gehypt wird, alle drei Monate das gleiche für ein paar Stunden zu machen. Ich persönlich spiele Destiny 2 noch nicht wieder so lange, aber ich kann jetzt schon jeden einzelnen Kommentar verstehen, der diese Seasons seit einem oder zwei Jahre am Stück spielt. Selbst bei mir, der nun erst die zweite Season seit 3 Jahren spielt, kam ermüdente Langeweile auf, nach 60 Minuten der neuen Season das Time-Gate der Story für diese Woche erreicht zu haben und jetzt wieder warten zu müssen, bis irgendwelche NPCs bis nächste Woche inrgendwelche Infos haben, um mich in die nächten gleichen Quetschritte zu schicken, bis sie dann wieder eine Woche lang was erforschen oder in Erfahrung bringen müssen.
Da könnte man sehr wohl was ändern, auch zeitnah von einer auf die nächste Season. Wenn Bungie da dann ebenfalls der Meinung ist, dass sich da plöztlich nichts ändern soll oder wird, dann werden sie mit Lightfall glaube ich richtig Probleme bekommen, wenn sie weiter an diesem Season Modell festhalten.
Aber trotzdem ist jetzt der falsche Zeitpunkt auf eine Änderung zu Hoffen. Wir sind am Ende des Witch-Queen Jahres. Die Season war mit Sicherheit vorausgeplant und größtenteils schon länger fertig. Wenn sich noch irgendwas an der Struktur der Seasons ändert, dann erst ab Lightfall. Aber auch darauf würde ich nicht wetten.
Wer mit dieser Season auf große Änderungen und neue Mechaniken gehofft hat, ist einfach naiv.
Natürlich erwartet niemand die komplette Seasonmechanik auf den Kopf zu stellen. Ist es denn wirklich eine so große Änderung der Spiel- und Seasonmechanik, ein fckng Time-Gate aus einer Story Questline zu bekommen und die Langzeitmotivation anders hochzuhalten als die Story hinter ein Zeitschloss zu verstecken? Das ist doch keine große Änderung, für die es zwei Jahre Planung im Vorlauf benötigt. Es sei denn, dir fehlen als Entwickler die Ideen. Du kannst auch in einem festen Seasonmodell, welches klare Struktueren hat, die du nicht über den Haufen werfen willst, Kreativität zeigen. Wo ist da in der aktuellen Season Kreativität oder irgendein Hauch von einer Innovation?
Selbstverständlich hätten die Seasons auch deutliches Verbesserungspotenzial innerhalb des Witchqueen Chapters gehabt, ohne das komplette System über den Haufen zu werfen.
Wenn sich da aber spätestens ab Lightfall nichts ändert, bin ich mir recht sicher, dass der aktuelle Nachlass an Spielerzahlen kein temporärer Trend bleiben wird. Das werden sich über die Zeit immer weniger antun.
Nun, ich glaube, dass der überwältigende Teil der hier Kommentierenden und Spielenden nicht irgendwelche Wunder erwartet. Da sind wir uns einig; Saisonmodelle können schon von Haus aus und über einen konstanten Zeitraum nie große Innovationen hervorbringen. Wer das glaubt, der denkt auch, dass am 24. ein runzliger alter bärtiger Mann in rotem Leibchen leibhaftig vor der Tür steht. Insofern denke ich stellvertretend für viele, dass man durchaus den Umstand akzeptiert, einige kleinere Brötchen zu backen. Und der Dungeon wird natürlich seinen Teil zur Unterhaltung beitragen.
Was aber so langsam eine Farce wird, ist dieses komplette Vernachlässigen von Kreativität und Ideenreichtum, was Destiny früher ausgezeichnet hat und dem es seine heutige (noch) Monopolstellung verdankt. Unveränderte Items, die frech und komplett “lieblos” einfach aus der berechtigten Versenkung geholt werden. Ach sorry…es gibt ja jetzt z.B. Voltschuss. Na dann will ich mal nicht nörgeln. Und DIE SPIELER (?) wollen das ja sowieso immer…ist das euer fu**ing Ernst?!. Verschwindende Inhalte, Maps ja sogar ganze Planeten und DLC-Inhalte, die man aber dummdreist einfach nach einem gewissen zeitlichen Abstand neu implementiert und sich feiert, als hätte man das Rad erfunden.
Dann Aktivitäten, die nicht zu Unrecht niemand mehr spielen wollte, platt 1 zu 1 zu reaktivieren, ein seitens der Communitiy massiv in Frage gestelltes Grundgerüst (level dies und das bitte 5-10 mal, höre dir irgendeine Nachricht an und warte gefälligst auf die nächste Woche) stur runterzuspulen, und und und… muss doch mittel- und langfristig dazu führen, dass dieses Franchise qualitativ einfach nicht mehr für sich in Anspruch nehmen darf, sich den Verdienstorden für nachhaltige Gameentwicklung anzuheften.
Und dies, bei allem Respekt, darf man dann auch bitte kommentieren oder sogar schei**e finden. Wofür auch immer das gut sein soll.
*Was aber so langsam eine Farce wird, ist dieses komplette Vernachlässigen von Kreativität und Ideenreichtum, was Destiny früher ausgezeichnet hat und dem es seine heutige (noch) Monopolstellung verdankt. Unveränderte Items, die frech und komplett „lieblos“ einfach aus der berechtigten Versenkung geholt werden*
Genau das ist der Punkt ! Nicht mal mehr der Versuch wird unternommen etwas zu ändern.
Ich hab Urlaub. Putze aber lieber die Bude statt Destiny zu zocken.
War bei mir noch nie so.
Man muss sunsetten um neue Inhalte zu bringen, da Spiel wird sonst zu groß haben sie gesagt…..
Jetzt machen sie sich nicht mal mehr die Mühe gesunsettete Waffen zu bringen….. einfach zack…. nochmal. neue perks. Wunderbar.
Die TSK waffen craften macht auch keinen Sinn. Ist ja auch nix neues. Die gleichen Perks, “verbessert” was halt auch so gut wie nix bringt und auch für nichts benötigt wird.
Die haben tatsächlich auch neue Perks bekommen. Keine Anpassung die alles auf den Kopf stellt, aber eben doch ein ‘kleiner’ Anreiz.
Ich habe zB. 87 Abschlüsse in TSK und weder meine Godroll Sniper, noch meine Godroll Shotgun. Mich freuts daher das ich in spätestens 10 Wochen beide haben werde.
ja, stimmt. gibt schon neue. Sniper fühl ich, hab auch 80 gebraucht .
Wenn ich jetzt aber sehe wie oft ich sie einsetze ….. da frag ich mich ob ich den raid jetzt nochmal oft laufen will.
Das stimmt leider. Die Hochzeit dieser Waffen ist leider bereits vorbei.
Aber! Auch ein Grund warum mein Tresor so voll ist … was wenn es wieder nützlich wird? 😅
Die Waffen und Gear würde ich da tatsächlich doch etwas in Schutz nehmen. Jede Season bietet uns Bungie da doch mal mehr und mal weniger interessante Perks bzw. Perkkombinationen.
Aber leider ist das Waffenteam wohl eines der wenigen das sich noch beim saisonalen Content Mühe gibt im kreativen Kontext, denn du hast schon recht. In vielerlei Hinsicht ist das mittlerweile ein kreatives Armutszeugnis. Dieses 3×9 Muster haben wir nun schon seit Season of the Worthy (gab’s da evtl schon in Season of Dawn?) also seit fast 10 (!) Seasons und das war bereits nach einem Jahr komplett ausgeleiert. Nach über 2 Jahren ist das einfach nur noch nervtötend.
Die Story in Häppchen zu erzählen ist per se nicht schlecht, wenn denn jede Woche eine spannende ‘Episode’ kommt. Aber das ist leider viel zu selten der Fall. Sehr oft fühlt sich das eher wie eine mittelmäßige Serie an, auf die man sich nun commited hat und diese nun auch zu Ende schauen möchte. An sich ist das ja eine interessante Handlung, eigentlich jeder Season, aber die guten Infos stehen an den falschen Stellen oder die Szenen die wir präsentiert bekommen sind einfach nicht interessant geschrieben.
Ich muss tatsächlich sagen das ich mich irgendwie gefreut habe, als wir von dem Turm anvisiert wurden. Endlich mal eine neue Mechanik! Keine Platte auf die wir uns stellen, keine Kugel die wir werfen -die kommt später-, mal was neues. Ob man das nun wirklich als kreative Neuerung feiert oder schon als Armutszeugnis sieht, das man sich über sowas banales freuen kann, hängt wohl vom persönlichen Pessimismus-Grad ab. Ich bin unentschlossen.
Aber hierzu mal eine ernstgemeinte Frage.
All der Content der ‘zurück’ kommt ist ja kostenlos und Bungie meinte ja auch das er irgendwann zurückkommt. Nun kommt dieser überarbeitet zurück. Mal mehr, mal weniger. Aber das ist nun auch wieder nicht richtig? Ich sehe jetzt Bungie nicht wie sie sich für Content ‘feiern’, den sie zurück bringen. Die Tonlage ist doch eher “Hey, wir haben das Crafting-System und habe da alte Waffen mit eingebunden und deren Perkpool überarbeitet. Habt Spaß damit.” Die Seraph Waffen oder Opulenzwaffen wurden ja nun nicht als großes Feature verkauft was den Mehrwert der Season um ein vielfaches erhöht.
Bei der Leviathan kann ich den Punkt schon eher verstehen, da dies doch prominent immer wieder betont wurde das sie zurück sei. Ich glaube aber eher das damit viel mehr die Story-Brisanz hervorgehoben werden sollte. Denn wer ist auf der Leviathan? Calus! Und der führt nie gutes im Schilde.
Für mich fühlt sich das wie eine Situation an bei der Bungie irgendwie nur verlieren kann. Das alte Zeug neu verkaufen? Damit schießen sich ins eigene Bein und Fackeln und Mistgabeln kommen raus. Das alte Zeug wieder homogen, mit aktuellem Perkpool, und kostenlos nebenbei ins Spiel einfließen lassen? Ist ja irgendwie auch nicht richtig.
Ich will damit jetzt aber nicht über die Thematik reden, warum das uns alles weggenommen wurde. Das wir alles gerne am liebsten behalten hätte ist klar. Mir geht’s darum wie man das zurückbringen kann.
Ernstgemeinte Antwort, wenngleich das MEINE ganz persönliche Empfindung ist, aber ich wünschte mir halt, weniger Zeit in die Modifizierung vorhandener als vielmehr alle Kapazitäten in die Entwicklungen neuer Items und neuen nachhaltigen Contents zu stecken. Gerne auch mit längerem Entwicklungs-/Veröffentlichungsturnus. Verurteile ich deshalb die Rückkehr alter Dinge? Nicht per se, aber ich persönlich als “Millerntorian” empfinde dies als eintönig, frustrierend und ein zunehmendes Ärgernis, welches mir das Spiel Stück für Stück verleidet.
Das diese Entwicklung kommen musste, war mir bewusst. Die Engine ist altersschwach und nicht mehr zeitgemäß, Unterstützungsstudios gibt es nicht mehr, die personellen Kapazitäten sind ggf. vielfach verstreut in diversen Projekten und mit dem Saisonmodell hat man sich selber vlt. zu großen Druck gemacht. Ist mir alles klar und deshalb schreie ich auch nicht: “NEIN. Das ist alles nicht richtig!” Aber:
ICH kenne alles bis zum Erbrechen, ICH habe keinen Spaß damit, immer und immer das gleiche zu spielen oder zu farmen. Denn ganz ehrlich, ICH begnüge mich z.B. nicht damit, das bloße hinzufügen irgendwelcher Perks als Innovation zu interpretieren. Ein Stöckchen wird nicht plötzlich ein Zauberstab, nur weil ich ihn mit Klarlack v1.0.3 bepinsel. ICH will den alten Mist/Krempel nicht mehr zurück!
Warum ich das ICH nun groß schreibe? Weil dies meine ganz persönliche Meinung ist. Wer dies anders empfindet. Gut! Wer neu dabei ist und die Items das erste Mal genießt. Gut! Wem ständige Wiederholung und Altvertrautes allzu recht ist. Gut! Aber für MICH eben nicht gut.
Ich möchte ja auch nicht nur altes oder nur neues (ich fand/finde die Saisons aber schon immer schei**e und war immer ein Verfechter echter DLC in längeren Abständen. Funktioniert aber nicht mehr bei Destiny), ich möchte aber echte Bemühungen erkennen. Und das sehe ich nicht zu hundert Prozent, sondern eher eine Mischung aus Routine gepaart mit einfach zu generierendem Cash-Flow. Und das finde ich schade; muss es aber akzeptieren, so ich denn das Spiel spielen möchte.
Und ob Bungie nur verlieren kann, sehe ich nicht so. Bungie kann aber definitiv nicht gewinnen, wenn schnelle Monetarisierung die Haupt-Triebfeder ist. Denn das, was seit seit einigen Saisons präsentiert wird, ist für MICH weit entfernt von dem, was dieses Game für mich seit 2014 so einzigartig gemacht hat, sondern gefühlt nur noch ein Herunterspulen bekannter und bewährter, ergo auch für Bungie erfolgreicher Gamepolitik in 4er-Intervallen (DLC: Saison , 2, 3 u. 4 / Trailer nächster DLC: Saison, usw., usw.). Aber leider öde wie nur was.
Mittlerweile wirkt Destiny auf MICH kein Stück innovativer als die vermeintlichen Mitbewerber. Die verkacken es nur eben leider immer mittendrin oder schon vorher. Aber vlt. wird ja der Vorverkauf dieses Mal nicht gleich rasant in die Höhe schnellen; ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Nun ja, letztendlich ist es doch eigentlich auch alles egal.
Ich kann dich da absolut verstehen. Und ja, ich möchte auch lieber neuen Content.
Ich möchte Bungie nun dafür nicht in Schutz nehmen, da ich finde, dass das saisonale Schema schon seit langem dringend überarbeitungswürdig ist, aber diese ganzen Dinge die zurück kehren wie die Ikelos Waffen oder die Opulenzwaffen sind für mich eher eine kostenlose ‘Dreingaben’.
Wir haben von je her eigentlich immer nur 1 Set an Waffen erhalten pro Season. Ich nehme mal hier die Raids aus D1 raus, weil ich finde, dass das eine andere Diskussion ist. Und dieses Muster wurde ja beibehalten. Pro Season ein neues Set an Waffen.
Worauf ich damit hinaus will ist, das dieser zurückkehrende Content keinen neuen ersetzt. Es gibt Ausnahmefälle, ja klar, wie zB das neueste Eisenbanner Set aber an sich ist es ja nie so das uns neuer Content für alten genommen wird.
Es ist zwar recht leicht zu sagen, das man statt dem alten doch einfach hätte neuen Content kreieren können aber diese Rechnung geht leider nicht ganz auf. Dieser Rechnung 1 alte Waffe=1 neue Waffe passt leider nicht. Aber ich sehe durchaus ein, das man den Aufwand der in alte Waffen fließt durchaus hätte in neuen ‘Content’ hätte stecken können.
Ich bin bei der ganzen Thematik sehr zwiegespalten. Zum einen verstehe und unterstütze ich den Drang nach neuem absolut! Die immergleichen Dinge zu spielen wird auf Dauer einfach langweilig. Man muss aber auch sagen, das was gameplaymäßig kommt, wie die saisonalen Aktivitäten, sind zwar neu aber selten Highlights. Auf der anderen Seite ‘cherry-picken’ sie aber auch genau das gute Zeug was sie zurückbringen. Opulenzwaffen, Kingsfall, Ikelos Waffen, etc. Das ist an sich zwar alt aber trotzdem ist und war das guter Content.
Wo wir uns aber sehr einig werden ist der Rhythmus der Veröffentlichung. Alle 3 Monate ist entweder zu kurz oder sie sind risikoscheu. Ich vermute beides aber stärker ersteres. Dieses klassische DLC Modell mit allem Content auf einmal und dann 2-3 Monate Dürre muss nun auch nicht sein aber gerne längere Seasons die dann auch länger in der Entwicklung sind.
am 24. ein runzliger alter bärtiger Mann in rotem Leibchen leibhaftig vor der Tür steht.
Man gut, das Winter ist und Du nicht mehr durch die Gegend ballerst. Sonst würde ich bei jedem Klingeln ängstlichaus dem Fenster sehen. 😅
Und was erwarten? Einen runzligen alten bärtigen Mann im roten Leibchen, der womöglich noch wild mit der Rute rumfuchtelt? 😂
*Dieses Kopfkino gerade…unbezahlbar*
btw., hab die Maschine letztes WE erst nach einer Abschlussrunde so einigermaßen eingewintert und Batterie ausgebaut. Na ja, zumindest solange es nassglatt ist. Aber wie ich die Wetterentwicklung der letzten Jahre kenne, werde ich wohl am 24ten bei Nieselregen und entspannten 15 Grad Außentemperatur eine Weihnachtsrunde drehen. Denn ich hab wirklich so ein Nikolauskostüm, was ich dann über der Kombi trage. Freuen sich die Kiddies immer, wenn sie mich sehen.
DAS nenne ich Geile Aktion!
Dafür 5 Daumen hoch!
nix haben wir erwartet. Aber das ist halt gar nix 😂
Resonazstämme ? Echt ? Nicht mal verändert ? Ikeloswaffen, die sogar noch im Spiel sind, nicht mal die Mühe haben sie sich gemacht da am skin was zu machen ? Neue Perks, fertig ? Crafting wir zur Last, ich hab bald mehr gecraftete als randomdrops……
uiuiuiui…. ich hab kein Bock mehr
Bungie präsentiert sich als ein sehr nachhaltiges Unternehmen
😂stimmt.. so hab ich das noch nicht gesehen….
Soooo! 👍
Die Ikelos Waffen haben tatsächlich neue Perks. Die SMG hat zB Voltshot.
Ist ja nicht so, dass die Ikelos Waffen schon einmal recycelt wurden, jetzt ist halt Runde 3 am Start 😂
Die hießen aber auch jedes mal anders, rein theoretisch kann man ja sagen, das es drei verschiedene Waffen sind 😀
v1.0.1
v1.0.2
v1.0.3
Ich bin seit Tag1 Destiny1 schon dabei…bei Witch Queen habe ich nur die Standard gekauft. Ein Blick auf die Seasonwaffen reicht….nichts für die Meta da….
Wenn due nächste Erweiterung nicht etwas ändert, wird es meine letzte sein.
Zocke zu 80% Pvp, selbst da ist die Luft raus. Viel zu viel Effekte, ich seh nichts mehr. Zuviel Fusion, Unsichtbarkeit…xy…die neue Rangliste ist ja mal der größte Witz. Was ist denn da neu oder anders….? Rift hat im kompetetiven Modus nichts zu suchen…absolut Müll.
Guten Morgen. Leider ist die Headline nicht korrekt. Es muss natürlich lauten: “Willkommen in der Saison des ‘Le Monarque’ “😉
Denn ganz ehrlich, nachdem ich gestern doch mal ein halbe Stunde reingeschnuppert habe so gegen 20.00 Uhr (alles lief sehr stabil und ohne Fehler) und sah, dass es Anti-Barriere-Mods für Bögen gibt, Le Monarque von Haus aus Ueberladungseigenschaften besitzt, war mir klar, was diese Saison gespielt wird. Dazu noch Anti-Barriere-Impuls-Mods (hab ja ein Faible für Impulsgewehre). Kann also losgehen.
Ansonsten möchte ich natürlich nicht vorschnell urteilen, aber was ich gestern an ersten Aktivitäten und Eindrücken sah, hat mich doch erst einmal ernüchtert. Stichwort; damit als Saison-Highlight zu werben (Einblender im Orbit), dass man wöchentlich in die Helm kann, um Clovis irgendwelchen Fortschritt zu entlocken (wird ja wieder durch die saisonalen Triumphe, wenngleich timegated, freigeschaltet), empfand ich als eher belustigend peinlich.
So what; saisonale Level 100 erspielen durch locker flockiges Rumdaddeln sollte kein Thema sein und dann schauen wir mal.
Und nach einem ersten Blick in TodayInDestiny’s Everversum-Roadmap wird diese Saison erneut kein Bedarf an Silberausgaben herrschen. Alles was so einigermaßen ansprechend für mich sein könnte, erscheint für Staub im Laufe der Saison. Passt.
Öhm…die Barriere Mod funktioniert doch gar nicht, wenn auf der Waffe von Haus aus irgendwas mit Anti sowieso drauf ist, oder wurde das geändert?
Huch?! Ist mir das durchgeflutscht?😱
Gut, dass du es ansprichst. Das werde ich heute Abend mal genau im Blick haben. Ansonsten switche ich eben auf Impulsgewehre um.
War gestern nur für einen ersten Eindruck ingame; heute werde ich mit den Charaktertwinks mal etwas länger spielen, so dass die Jägerin/Main am Ende von der PL-Erhöhung…hoffentlich krieg ich nur Waffen…profitiert. Man kennt dies ja:
“Willst du möglichst schnell den Main leveln, spiele zuerst mit den Twinkies”
Ich mach es diesmal genau umgekehrt. Bei mir ist dermaßen die Luft raus, das ich mich fürs erste ausschließlich auf den Warlock konzentriere und vielleicht anschließend noch Jäger und Titan leveln werde – schauen wir mal. Außer für den Spitzenreiter braucht man die 10 Powerlevel ja eh für nichts.
Funktioniert leider nicht. Hatte es letzte Season schmerzlich vermisst, auch hier kurz thematisiert, weil Unaufhaltsam mit dem Le Monarque nicht triggern wollte.
Thx an euch beide. Dann spare ich mir das Ausprobieren und werde gleich auf Impuls setzen.
Ich spiele Destiny 2 jetzt seit forsaken und man hat schon seit langen das Gefühl das die Sesason einfach kaum noch kontent bieten… die letzten 4 Wochen einer Season sind einfach Frust..
Dafür kann bungie aber im evaversum ganz schön abkassieren wenn man sich mal die neuen Sets anguckt z.b. die assassins creed Sets
1 Set kostet 2000 Silber also 20€ ×3 für alle Klassen ist man schon bei 60€ plus der sparow das Schiff und der Geist (nochmal 1000 Silber also 10€) plus der finisher (nochmal 10€) sind wir bei 80€ für das ganze Paket da frag ich mich für was… das neue dlc kostet schon 60€ bis 100€ und bietet (hoffentlich besseren) kontent im Gegensatz zu denn kosmetischen die rein gar nix bewirken…
Aber hey…immerhin bekommst du, wenn du den Finisher kaufst, als digitale Prämie ein Gratis-Emblem. 😂
*Die spinnen die Römer!”
diese Season ist aber alles anders ! Dieses Mal kommt der Frust in den ERSTEN 4 Wochen.
Muss mich sogar nochmal korrigieren das Set mit Sparrow Schiff und Geist kostet sogar 2500 Silber (eigentlich sogar 2800 Silber also 30€) also wären das dann nicht 80 eure gesamt sondern 85€ bzw. 90€. Das Emblem macht die Sache jetzt auch nicht besser 😂
Keine neuen Rüstungsexos für die 3 Klassen und, der Hammer, das Jäger Exo, der Jagdfalke, der ja überarbeitet werden und komplett anders funktionieren sollte, hat noch die exakt gleiche Beschreibung und Funktionsweise. Es wurde NICHTS geändert und das fällt nicht auf?!
Was zum Henker ist da los bei Bungie?
Das Exo war der Grund, warum ich mal als Jäger die Season starten wollte.
Ansonsten wieder Knotenpunkte abgrasen, Kriegsgeist DLC lässt grüßen und das für die 3. Generation Ikelos Waffen.
Mal sehen, wann mir das zu viel wird – die Ikelos Waffen waren eh nie meins.
Hoffe der Dungeon wird gut und Richtung Ende Dezember soll ein Exo mit mehreren Kats kommen – klingt spannend, tröstet aber noch nicht wirklich über die o.g. Dinge hinweg.
Die “neuen” Waffen sind aber allesamt recht nice und die Aktivitäten sind zwar alle recycelt, aber das weiß man ja unlängst.
Man geht doch nicht auf Powerlevel 1350 zurück. Das wäre ja beschissen.
Mal eine total ernsthafte Frage:
Vor einem Jahr, in der Season der Verlorenen, waren die Erwachten auf der HELM.
Unter anderen Mara und Petra. Auf der HELM war auch Petra’s Raumschiff.
Das ist immer noch da. Hat die Vorhut Petra’s Schiff mitgehen lassen? 🤣
Das war das Exo-Schiff, das wir nie bekommen haben. Hat einer zu früh zugesperrt da 😂😁
Hab den ersten Schlachtfeldmodus gemacht- und gleich einen Bug bekommen- jetzt blinkt die Seasonale Herausforderung samt Questsymbol die ganze Zeit, obwohl nichts abzuholen ist- nervt etwas. Habs wieder ausgeschaltet und warte bis die ersten Kinderkrankheiten gefixt sind. Aber ich merke wie ich Seasonmüde werde. Die letzte hab ich auch schon kaum gespielt. Und das neue seasongewehr samt rumgehüpfe nervt etwas. Alles in Allem warte ich lieber auf das neue DLC. Vielleicht catched es mich mehr als dieses.
Möglicherweise sollte die Effektivität in der Luft nicht auf die Sniper, sondern auf die Erbsenpistole angewendet werden?
auf jeden Fall ist es jetzt schon nervig
me too
Das blinkende Questsymbol bei den Seasonalen Wochenaufgaben blinkt, weil du schon was von einer nächsten Woche abgeschlossen hast. Das kannst du natürlich noch nicht annehmen, weil die folgenden Wochen noch versteckt sind. Das hatte ich die letzten Seasons auch schon, denke nicht dass das jetzt noch gefixt wird…
Ah okay- ist aber auch etwas skurril. Naja auf jedenfall gut zu wissen- dann schaue ich nächste Woche mal rein- vielleicht kann ich die Quest ja dann abschließen- anderenfalls in den Folgewochen. Aktuell ist mir das zu nervig. Das triggert meinen innerlichen Monk tierisch.
Ist an mir absolut vorbei gegangen, dass ne neue Season kommt. Aber meinen Vorkommentatoren ist klar zu entnehmen, dass das auch nicht weiter verwerflich ist. 😀
Ich werd mal nach einigen Wochen rein schauen. Ich kann die Story auch über Youtube verfolgen und mir fehlt einfach aktuell der Anreiz. Bin mit MW2, God Of War 2 und NFS Unbound erstmal beschäftigt.
Das ist an so vielen Leuten vorbeigegangen, dass das einer der saubersten Starts in die neue Season war, die ich je erlebt habe. Ist auch ne Art die Serverprobleme in den Griff zu bekommen.
Ich hab jetzt mal geschaut. Laut Destiny Tracker waren gestern weniger on als am Vortag. Klar, es waren auch Serverwartungen, aber für nen Season-Release ist das schon hart. 🤣
Hart ist aber noch geschmeichelt. Aber sei’s drum – hab für Lightfall sicherheitshalber Urlaub geplant. Bin nicht böse wenn dann auch alles funktioniert. 😂
Jetzt habe ich doch glatt den Saisonstart komplett verschlafen. Habe mich die letzten Wochen aus Langeweile lieber den Borderlands Spielen erneut gewidmet. Zudem ist grad WM und in ein paar Tagen kommt das Witcher III Next Gen Update raus, da werde ich das Spiel ebenfalls erneut durchspielen müssen. Luxusprobleme… logge mich die nächsten Tage mal ein und wenn das Ganze nicht zu sehr nach Langeweile mieft werde ich ganz sicher mal wieder ein bisschen Destiny spielen.
Update geladen, erstes Schlachtfeld gemacht und schon keine Lust mehr.
Mal sehen wann ich weiter mache. 😠
Ich hab’s nicht einmal bis dahin geschafft. Das levelbare Ding in der H.E.L.M. hat bei mir schon dafür gesorgt, die Playstation wieder auszuschalten.
…mir verging die Lust, als die beiden Season/Quest Reiter, nach dem Schlachtfeld, anfingen ununterbrochen zu blinken und ich in der ersten Herausforderung sah, das ich das Schlachtfeld mindestens 5x spielen muss. Der ganze Grind spielte sich vor meinem geistigen Auge ab und ich habe die Xbox ausgeschaltet.