Destiny 2: Weekly Reset am 16.11. – Bungie arbeitet schon am 30. Jubiläum

In Destiny 2 gibt es momentan nicht viel Neues. Die Saison der Verlorenen ist momentan in Stasis eingefroren und Spieler können es kaum erwarten, dass die Story endlich weitergeht. Wir von MeinMMO zeigen euch dennoch, was ihr diese Woche erwarten könnt.

Das passiert diese Woche: Gleich vor dem Start der neuen Woche donnert Bungie einen Server Down durch. Womöglich werden die Server wieder gut durch geölt und vom Staub befreit. Ein Update wird nicht erwartet, lässt sich jedoch nicht ganz ausschließen.

Ihr habt noch genug Zeit in der Dämmerung euren Eroberer-Titel zu ergattern. Ihr könnt somit auswählen, welchen Dämmerungsstrike für euch noch Relevanz hat und zieht diesen dann mit euren Kollegen durch. Passend dazu habt ihr diese Woche auch doppelten Loot in der Dämmerung.

Da sowieso wenig los ist in Destiny 2, könnt ihr euch noch an die saisonalen Ornamente der „Hegemonie“ heranwagen. Sie benötigen einen gewissen Grind, doch da sich das momentan durch die Content-Dürre anbietet, habt ihr jetzt noch die Chance, das zu erledigen.

Was ist das 30. Jubiläum? Im Dezember wird das Jubiläum von 30. Jahre Bungie gefeiert. Da die Story der Season 15 größtenteils abgehandelt ist, bereitet Bungie womöglich schon das anstehende Event vor. Mit diesem erwarten euch neue Onrmante, Waffen und etwas frischer Wind in Sachen PvE-Content.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 16.11. bis zum 23.11.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche folgender Strike:

  • Das hohle Versteck
    • Das ist der Strike mit dem unsterblichen Hohn-Boss „Fikrul, der Fanatiker“. Dieser will es wieder wissen und fordert euch mit seiner Armee heraus. Bringt Zeit und vor allem Nerven mit, denn dieser hat es in sich.
  • Diese Dämmerungswaffen gibt es aktuell:
    • Der Komödiant, Leere Schrotflinte (Meister)
    • Shadow Price, Arkus Automatikgewehr (Meister)

Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:

  • Solar-Versengen
  • Grenadier
  • Geerdet

Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.

Das passiert im RaidGläserne Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer findet die Challenge „Aus dem Weg“ statt. Eine einfache Challenge, bei der euer Schildträger den Templer daran hindert, sich zu teleportieren.
  • Als Belohnung wartet im Großmeister-Challenge-Mode die Zeitverirrte Waffe „Schicksalsbringer“ (Handfeuerwaffe). Die Waffe kommt dann garantiert mit 2 Perks pro Slot.

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Team-Versengt

Aszendenten-Herausforderung

  • Petra Venj hat diese Woche die 6. Aszendenten-Herausforderung für euch dabei. Ihr findet Petra und ihr Questangebot am Divalianischen Nebel in der Träumenden Stadt. Der Fluch in der Träumenden Stadt nimmt zu und dadurch wird der Ort der Erwachten mehr zu einem Ort der Besessenen.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 15 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison der Vergessenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.330. Damit ist das Powerlevel nur um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 14 gestiegen.

Ihr seid also nicht mit den lästigen Leveln beschäftigt, sondern könnt euch sofort ins Endgame stürzen.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euch über 1.320:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+1)
  • Omen-Mission “Falkenmond” (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission “Glykon” (+2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd: Die Kriegerin (+2)
  • Im Zersplitterten Reich, 4 Champions besiegen (+1)
  • Prüfungen von Osiris, 7 Siege (+2)
  • Prüfungen von Osiris, 50 Runden gewinnen (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Diese Woche könnt ihr diese schicke Cosmetics gönnen. Tess bringt euch wieder ein paar exotische Highlights mit.

Das massive Schiff aus dem dunklen Zeitalter

Das bekommt ihr für Glanzstaub diese Woche bei Tess im Angebot?

  • Das exotische Schiff “Pragmatische Weihe”
  • Der exotische Sparrow “Auf einen Streich”
  • Das exotische Emote “Löwenbändiger“
  • Die exotische Geist-Hülle “Schrottplatz-Hülle”
  • Exotisches Waffenornament “Symbol der Herrschaft”
  • Die legendäre saisonale Rüstung für alle Klassen – Diesmal mit dem Helm-Ornament
  • Der legendäre Emote “Patt, was soll’s”

Wie sieht euer Plan für diese Woche aus? Werdet ihr Farmen gehen? Oder vertieft ihr euch in ein anderes Spiel und kommt erst wieder, wenn das 30. Jubiläum von Bungie losgeht? Lasst es uns wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
skandalinho

Frage:

Wollte gestern mal wieder nen lost sector machen, bzgl. Exorüstung. Habe das so in Erinnerung, dass die sectoren über die Wochen hinweg rotiert sind und dementsprechend gekennzeichnet wurden. Habe gestern aber keinen einzigen gefunden…

Danke für Eure Hilfe

Ed von Frag

Die rotieren imho täglich. Welcher Sektor was bietet kannst Du immer kurz nach reset um 18 uhr auf http://www.todayindestiny.com sehen.

skandalinho

Merci, werd ich heut Abend mal versuchen

Hangover-666

Und wenn du den aktiven Legendären Sektor nicht siehst, dann musst du diesen mit deinem Char erstmal ganz normal absolvieren 😉

skandalinho

Jo habe ich heute morgen auch gelesen. Da ich frisch auf den Jäger gewechselt habe, könnte das durchaus auch das Problem gewesen sein…

Walez

…und als ganz besondere Geburtstagsüberraschung wird zum 8.12.21 jeder Destiny 2 Content aus dem Xbox Game Pass entfernt.

So gesehen bleibt es spannend, da ich neugierig bin, was die Intension dahinter ist (Free to Play?) und wie man sich das als Witch Queen Vorbesteller, Investor in Saison Pässe und Silber, schön reden kann, wenn tatsächlich Stasis und Co verschwinden sollte. Na dann, vorab schon mal Happy Birthday 🥳

CandyAndyDE

Warum soll Stasis verschwinden? Nur die Wirrbucht und die aktuellen Seasons fliegen raus.

Was mich übrigens wieder zu der Frage bringt: schrumpft Destiny 2?
Mit Beyond Light sind 7 Strikes verschwunden, 4 kamen rein.
Jetzt fliegen 3 raus. Wie viele kommen jetzt? Einer?
Ich fand die Fragen und Sorgen der Hüter bei Reddit durchaus berechtigt.

Walez

Die Vault und fehlende Strike Problematik beschäftigt mich gedanklich zwar auch schon eine ganze Weile, betrifft aber nicht den ersten Satz meines Kommentars und das eventuelle Stasis Problem. Am 8.12. werden Beyond Light, Forsaken und Shadowkeep aus dem Xbox Game Pass entfernt. Da Stasis mit Beyond Light eingeführt wurde und daran “mutmaßlich” geknüpft ist (oder sehe ich das falsch?), kann ich nicht zwingend erwarten Stasis noch weiter nutzen zu können, wenn ich nicht, neben den 99 Euro Witch Queen DLC, noch weitere 40-50 Euro für den alten Beyond Light DLC Krempel investiere… Aktuell gänzlich ohne Aufreger meinerseits, da ich mir noch nicht vorstellen kann, das Bungie ein gepflegtes FU Richtung Game Pass Player sendet, der Content gar Free to Play wird, um Witch Queen zu promoten.

CandyAndyDE

Ah ok… ja danke. Ich hatte meinen Kaffee noch nicht 😅☕

Ja, da ist tatsächlich ein riesen Fragezeichen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass alle, die über GP gespielt haben, dann keinen Zugriff mehr auf Stasis und diverse Aktivitäten haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man es günstiger upgraden kann. Anstatt 50 Euro, dann 29 Euro. Mal schauen.

EsmaraldV

Ja das ist übel, ih geh davon aus, dass man nachinvestieren muss

Bon A Parte

Trifft Leute die es nur über den Game Pass spielen schon hart. Aber um ehrlich zu sein, dessen muss man sich auch bewusst sein. Kein Spiel, außer die von MS, ist dauerhaft im Pass drin. Wer glaubt das Ding bleibt für alle Zeiten im Game Pass, der geht da auch naiv an die Sache ran. Gerade große Spiele sind doch meist nicht lange drin, siehe GTA 5.

Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, gerade jetzt wo WQ kommt, dass das da drin bleibt. Da wäre es evtl der bessere Move gewesen Beyond Light nur 6 oder 9 Monate drin zu lassen, so zum anfixen, anstatt es kurz vor dem Release des neuen DLC raus zu schmeißen.

Aber noch zur Info: WQ kostet keine 99 €, sondern 40 €. Für viele immer noch viel Geld, aber trotzdem ein ganzes Stück weniger als die Deluxe Edition.

Walez

Wobei die gestiegene Halbwertzeit, das das Game interessant bleibt und vorallem, für ein MMO wichtiger, die dadurch generierten In-Game Käufe auch nicht zu verachten sind. Bungie ist und war nie gönnerhaft, hat unter Garantie seinen Nutzen daraus gezogen, das es im Gamepass war. Der aktuelle Schritt wirkt dahingehend kurios, wenn man sich wirklich erhofft, die GamePass User so angefixt zu haben, das sie nun Beyond Light nachkaufen. Ich für meinen Teil, auch wenn ich Destiny 2 seit Saison 11/12 aktiv spiele, würde eher einen Schlussstrich ziehen, habe genügend andere Games in der Pipe, die ich dann endlich zocke, als diesen kruden Schritt von Bungie mitzugehen, nennt es Prinzipienreiterei 😛

Info: Die zwei Dungeons sind nicht in der normalen Version, dazu beinhaltet die Deluxe Version 4 Saison Pässe.

Aktuell warte ich aber einfach nur ab.

Bon A Parte

Das ist tatsächlich ein valider Punkt. Den größten Umsatz generieren sie über MTX und nicht über der Verkauf von DLC. Gerade auch im Kontext das dort keine Seasons drin sind, sondern wirklich nur das DLC. Ja, wirklich doch schon etwas kurios.

Die Frage stellt sich aber wirklich ob man Stasis behält oder nicht. In einem Reddit Beitrag kam der Vergleich mit Forsaken und dem dritten Baum in den Subklassen auf. Diesen hat auch jeder auch ohne das DLC. Kann mir durchaus vorstellen das Bungie zu Witch Queen zumindest Sasis für alle verfügbar macht.

Das mit dem Dungeons weiß ich. Mir ging es nur um das DLC per se, also hauptsächlich Story+Raid.

Motzi

Aktuell würde ich davon ausgehen, dass man sich alles nochmal kaufen muss, da die “Game Pass Regeln”, dass Spiele und Erweiterungen nur vorübergehend enthalten sein können, allen bekannt sein sollten. . Geht mir genauso und ich habe Witch Queen vorbestellt, bevor bekannt gegeben wurde, dass Beyond Light aus dem Game Pass fliegt.

Und von einem Rabatt, der höher ist als die durch den Game Pass ultimate enthaltenen 10% würde ich jetzt auch nicht ausgehen. Bungie hat sich noch nie durch Geschenke hervorgetan. Andere Spiele verschenken Items & Co zum Jubiläum. Bungie lässt sich das Geschenk mit 30€ bezahlen. Microsoft kann da auch nicht wirklich alleine entscheiden, zu welchem Preis ein Spiel im Store angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Motzi
CandyAndyDE

Ich frage mich die ganze Zeit, ob das 30 Jahre Bungie Event dann parallel zum Anbruch Event laufen wird oder ist dann eher wie eine 5. Season 🤔

Wäre ja mal schön, wenn sie SRL zurück bringen würden. Das wurde lange gewünscht und gefordert.
Nach 4 Jahren “Freude schenken… Freude schenken!” und “Carlos… Maria, helft mir” in denen wir, zusammen mit Terror-Oma Eva Leberkäse-Levante, Plätzchen aus Leichenteilen unserer erledigten Feinde gebacken haben, kann ruhig mal was anderes kommen.

Und nicht vergessen: Hüter wollen mit ihren SRL-Hupen spielen. Hupen 😉

Rushgarroth

“Bedenkt aber, dass Hard- und Normal-Mode sich den Loot teilen”

Die info ist aber doch schon mehrere monate veraltet. Beides gibt getrennt loot, man hat lediglich nicht nochmal die chance auf die vex mythoclast.

  • Both versions now have their own loot.
  • The first clear of each encounter, regardless of the difficulty, will award a pinnacle. The same encounter played on the other difficulty will drop non-pinnacle.
  • Master VoG only awards high-stat armour except for the challenge chest which drops a Timelost weapon
Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Rushgarroth
Zuko

Arbeiten “SCHON” am Jubiläum? Was bitte sollen sie denn anderes machen, ausser das ansonsten in 100 Jahren erscheinende witch queen zu erstellen?

Man würde so gern weiterspielen. Aber es gibt einfach keinen content mehr seit Wochen. Es ist wirklich unerträglich langsam.

War immer ein Verfechter für die Entwickler, aber jetzt nicht mehr. Entweder wird alles mögliche entfernt (Raids, Strikes, etc.) oder es wird vorhandenes nicht genutzt (warum zb. nicht wöchentlich die Dungeons abwechseln mit Loot?) und zu guter letzt wird man nur noch mit copy%past Events abgespeist seit Ewigkeiten… Als Sahnehäubchen seit 5 Seasons Umbraldekoder in anderem Gewand.

Ja, jetzt werden viele das wieder verteidigen, so wie ich eigentlich sonst auch, aber wenn eine season nun ungewollt 6 Monate dauert, ist das alles n Witz.

Kadara

Der fehlende Content ist aber auch irgendwie der Länge der Season geschuldet. Season 15 dauert durch den Release von Witch Queen doppelt so lange wie eine normale Season (war aber auch angekündigt). Das es da ne lange Strecke storylosen Standardgrind gibt war vorhersehbar. Ist zwar auch irgendwie ne Art Armutszeugnis das man nicht in der Lage war diese Lücke zu füllen. Aber hey, es ist Bungie. 😛

die23er

Kann man diese Woche wieder alle Spitzendämmerung Auswählen?

Britta ♤ BeAngel

Nein, die Node zum Auswählen der Spitzenreiter-Dämmerungen kommt er später ins Spiel. Vermutlich auch so um den 07. Dezember rum.

die23er

Oh ok,danke für die schnelle Info 😊👍
Dann wird später vergoldet 🤘

no12playwith2k3

Dito! Ich konnte mich einfach nicht aufraffen, den bekackten Exodus-Absturz-Strike zu laufen.
Der Strike, den ich immer sofort verlasse, wenn er in der Playlist dran ist.

die23er

Den hab Ich schon,Korumpierte und Prüfgelände sind bei mir die fehlenden 😅
Wenns passt gern zamm, weist ja🤘

no12playwith2k3

Korrumpierte ist erstaunlich easy zu meistern! Prüfgelände geht aber mittlerweile auch relativ klar, weil man ja die “Choreographie” der Gegnerspawns mittlerweile auswendig kennt und so jeden Encounter runterspult.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x