Nerfs, Buffs, neue Inhalte – Das ändert sich heute in Destiny 2

Heute, am 29. Januar, erhält Destiny 2 ein massives Update, das die Sandbox durcheinander wirbeln und zahlreiche Bugs beheben wird. Zudem gehen für Besitzer des Annual Pass neue Inhalte live. Wir fassen das Wichtigste für Euch zusammen.

Worum geht’s? Heute, am 29. Januar, wird einiges los sein in Destiny 2. Denn heute erscheint das umfangreiche Update 2.1.4, das viele der aktuellen Problemfelder angehen wird.

So kommen zahlreiche Bugfixes und “Quality of Live”-Verbesserungen. Zudem wird es großflächige Anpassungen bei der Sandbox geben, dazu gibt es frischen Content für Besitzer mit dem Forsaken-Jahrespass.

Begleitet wird das Update von mehrstündigen Wartungsarbeiten. Den genauen Ablaufplan gibt es wie gewohnt in unserem Update-Artikel. Alle wichtigen Änderungen gibt’s aber hier auf einen Blick.

d2 ba sword (1)

Diese Änderungen kommen mit dem Update 2.1.4 für Destiny 2

Großflächige Änderungen wird es vor allem im Bereich der Sandbox geben. Dort wird verstärkt an der Waffenbalance und den Super der Hüter geschraubt.

Das ändert sich bei den Fähigkeiten und Super: Destiny 2 wird zahlreiche ultimative Angriffe sowie einige Fähigkeiten der Hüter anpassen und besser mit einander in Einklang bringen. Dabei werden zwei der aktuell mächtigsten Super, der Nova-Warp des Warlocks und das Klingenfeuer des Jägers, abgeschwächt. Doch zahlreiche andere Super erhalten einen Buff.

Destiny 2 Forsaken titan super

Eine der überarbeiteten Super, die Goldene Kanone des Jägers, hat Bungie bereits kurz in Aktion gezeigt. Und die Fans sind bisher begeistert.

Das ändert sich bei den Waffen: Auch im Bereich der Waffenbalance wird es zahlreiche Anpassungen geben. So erhalten einige vernachlässigte Waffengattungen sowie einzelne Waffen einen Buff. Doch einigen exotischen Schießeisen geht es dabei auch in Form von Nerfs an den Kragen.

destiny-2-eskalationsprotokoll

Besonders bei Fans von Scoutgewehren ist die Hoffnung groß, dass diese Waffengattung endlich gestärkt wird und einen würdigen Platz zwischen den anderen Waffenarten einnimmt.

Außerdem wurde kürzlich bekannt, dass die Granatwerfer einen Nerf erhalten, nachdem keiner so richtig gefragt hat. Dadurch wird ein beliebter PvP-Perk dieser Waffen im Prinzip komplett nutzlos.

d2 granatenwerfer

Das sind einige der wichtigsten Fixes im kommenden Update: Besonders im Bereich der Schmieden hat Bungie auf das Feedback der Spieler gehört. So werden nun zahlreiche Bugs behoben und “Quality of Life”-Verbesserungen eingeführt.

Zudem wird der begehrte, jedoch problembehaftete Raid-Erfolg “Diamantengleich” gefixt – allerdings nicht so, wie sich das viele Spieler gewünscht haben. Nun wird es endlich möglich sein, den neuen Schmied-Titel der Schwarzen Waffenkammer zu erspielen.

d2 raid ba (1)

Diese Inhalte gehen mit dem neuen Update live

Der erste Premium-DLC “Die Schwarze Waffenkammer” hat sein Pulver nun fast verschossen und bringt seine letzten bekannten Inhalte für Besitzer des Annual-Pass. Neuen Content soll es mit Ausnahme der für alle zugänglichen Scharlach-Woche erst in der nächsten Saison geben.

Das bekommen Spieler mit dem Forsaken Season-Pass: Mit dem Update 2.1.4 wird die exotische Quest “Die Verlockung” starten. Diese Quest soll die Spieler zur 5. und letzten exotischen Waffe des Schwarze-Waffenkammer-DLCs führen – der Handfeuerwaffe “Das letzte Wort”.

Destiny 2 letztes Wort titel 2 (1)

Darüber rätseln die Fans: Zudem vermuten viele Hüter, dass mit dem neuen Update 2.1.4 endlich auch die Story von Forsaken weitergeführt oder gar eine entscheidende Wendung nehmen könnte. Kann der Fluch der Träumenden Stadt dann möglicherweise bald endlich gebrochen werden?

Wie man sieht, wird sich also einiges in Destiny 2 ändern. Doch bedenkt, dass es sich hierbei nicht um alle kommenden Änderungen handelt. Eine komplette Auflistung gibt es heute in den Patch Notes.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es mit Destiny 2 über das Update 2.1.4 hinaus weitergeht, schaut Euch diesen Artikel an:

So bleibt Ihr bei Destiny 2 auf dem Laufenden: Wollt Ihr wissen, was sich rund um Destiny 2 tut? Dann stattet unserer Facebook-Seite einen Besuch ab. Auch dort findet Ihr News, Guides und Specials zu Destiny 2.

Wie geht es mit Destiny 2 nach dem Annual Pass im Herbst weiter?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shadows of Yor

Schade, werde es aufjedenfall vermissen, den Teamshotcampern den Tag zu vermiesen.

Nexxos Zero

Naja mir kommts dafür so vor al lese ich hier die gefühlts 10 zusammenfassung zum selben Update….

Dikus

Was ich ja nicht verstehe:

Bei den Supers:

– Titanen machen one hit kills (mehrere Supers) und können weiter rennen
– Jäger machen one hit kills und rennen weiter
– Warlock hat eine einzige Super die one hit kills macht (Leere) und die wird generft
Alle anderen Super dauern länger oder machen einen zur Zielscheibe

sedu7

Weiss jemand bescheid ob die 1000 voices auch heute gebufft wird?

Vesuk

Statt alles zu verlinken, könnte man eine Zusammenfassung reinschreiben. Wozu sonst der post .. achja money money money.

reptile

OT: finden sich hier vielleicht grad 2, die lust haben morgen abend den Thron zu zocken für die sniper quest? Ab 18 Uhr dann oder so auf der PS4

André Wettinger

Kumpel muss morgen durch wegen der Quest und ich hoffe wieder einmal auf das Schiff ???????? vergeblich wahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kannst mit wennst willst. Wir zocken aber erst ab 20 Uhr. Vorausgesetzt morgen kommt nichts unerwartetes Servercrash usw. Bumgie und Patchday puh immer für ne Überraschung gut. ????????
PSN andrewetti

reptile

Ja gerne, des passt schon um 20uhr. Dann meld ich mich dann kurz vorher. Hab dich ja sogar schon in der FL ????

Marki Wolle

Nerfes are incoming^^ nicht zu früh freuen.

Ich hoffe mal das das Last Word mit Bonusdamage kommt sonst ist das nichts besonderes.

Chriz Zle

Also laut den geleakten Perks ist der Bonusschaden nicht mit dabei 🙂

GameFreakSeba

Neeeeeeeeiiiiiiin ????

WooTheHoo

Wurde der nicht auch in D1 generfed?

Marki Wolle

Aber dafür Golden Gun Drölf Schuss geben, Bungie Logik????????

Dumblerohr

…dazu gibt es frischen Content für Besitzer mit dem Forsaken-Jahrespass.

Du meinst den gleichen alten Content für ne alte Waffe hehe

Aber ja, dafür logge ich mich wieder ein.
Müsst auch die Thron woche dransein oder? Schiff incomiiiing

press o,o to evade

ja hallo ist der thron wieder auf ab morgen?
ich glaube wir sind erst in der 2. woche…

keule-tch

Jep ist richtig! Morgen ist die 3. also folglich auch die Thron Woche wieder am Start.
Dann kann ich auch endlich die Exo Sniper Quest von der Schmiede fortsetzen nachdem ich im laufe dieser Wo auch endlich meinen seltenen Beutezug von Ada erhalten habe ????

press o,o to evade

nein nicht ab morgen

Logan Bishops

Doch morgen abend startet Woche 3, also ist der Thron am start und die Königin wieder in ihrer Kugel.

press o,o to evade

morgen erst mal server down

keule-tch

Ohne Worte also ehrlich …. Selten so einen Klugscheißer erlebt^^

Ausserdem ist der Thron aktiv – nur mal so nebenbei^^
Server down LoL

press o,o to evade

stand so hier auf der seite.
hab ich mich mit dem thron vertan.

rutsch mir doch den buckel runter

keule-tch

Und auf der anderen Seite wieder hoch?!? Bitte Bitte ….

keule-tch

Wie nicht ab Morgen??? Morgen geht der Fluch doch in die 3. Woche und ich hab Mi. vor 3 Wochen mit der Exoquest von der Schmiede angefangen … 1 Tag nachdem der Zerbrochene Thron vorbei war … also wohl doch morgen^^
Oder hat sich was geändert was ich nich mitbekommen habe???

Chriz Zle

Nein Thron wird erst dann nächste Woche sein.

Chriz Zle

“Besonders bei Fans von Scoutgewehren ist die Hoffnung groß, dass
diese Waffengattung endlich gestärkt wird und einen würdigen Platz
zwischen den anderen Waffenarten einnimmt.”

Ist ja nicht so das Scout Gewehre bereits 2 “Buffs” hinter sich haben und IMMER NOCH absolut schwach rüber kommen.
Bungie müsste mal endlich den Buff Hammer schwingen und mal eben 15-20% Schaden drauf klatschen!
Aber das wird wohl wieder nicht kommen und man freut sich dann über 27 statt 26 kritischen Trefferschaden *facepalm*

Spawnferkel

Naja, einer der Buffs war ja kein wirklicher….aber seh ich wie du…..d1 hab ich so gern Scout gezockt, aber in d2…..fürn Arsch, bis auf die kurze mida Meta, und da eigentlich auch nur im tiegel….

Chriz Zle

Ist wirklich so!
War selbst auch Scout + Impuls Fanatiker……und nun? Wenigstens wurden mal Impulsgewehre in Jahr 1 noch so gepatched das sie brauchbar waren.
Selbst die waren ja anfangs für den Po.

Aber allgemein sollte vor allem was Waffenbalance angeht mal ordentlich PVP und PVE getrennt werden.
Was interessiert mich denn der PVP? Ich will mit den Waffen im PVE ausrasten!

DerFrek

Prinzipiell können sie es ja, müsste nur der Multiplikator hochgeschraubt werden. Warum sie das nicht vernünftig tun erschließt sich mir allerdings auch nicht.

WooTheHoo

Wo kein Wille, da auch kein Weg. ^^ Bungie sagen ja immer, ihnen liegen umfassende Analysen und Tabellen vor. Vielleicht sind Scoutgewehre noch beliebt genug, um sie nur behutsam zu buffen. Ich finde aber auch, dass da – zumindest PvE – ordentlich was drauf gehört. Ich hab mich damals so gefreut, endlich das Scout aus der Träumenden Stadt mit tollen Perks bekommen zu haben. Dann mal einen Abend getestet. Dann einen zweiten und nie wieder angefasst. Und das war nach dem letzten Buff. Mal sehen, wie es dann ab Morgen aussieht.

Kingcarlo

Dmg buff auf alle scouts und ich zerpflück das PvP mit dem Hasen vom feinsten

Mizzbizz

DITO hehehehe har har har oh, das wird ein Fest!

Watson

Es wird seit geraumer Zeit immer wieder drauf eingegangen. So liest man derzeit oft Fähigkeit X oder Waffe Y wird im PvP so und im PvE so gepatched. Sieht für mich zumindest wie eine “Orientierung” in die Richtung aus. Ohne zu sehr die Auswahlen zu beschränken dürfte das aber wie in den meisten anderen Games auch, niemals der Status Quo werden. Man kann aber dafür sorgen das die Meta öfter rotiert, hier sehe ich Bungie sehr schwächlich aufgestellt.

Chriz Zle

Absolut!
Von den anfänglichen Aussagen das doch die Sandbox mit D2 viel schneller und öfter angepasst werden kann, sieht man nur sehr wenig.

press o,o to evade

morgen gehn die scoutgewehre voll ab!!
hoffe ich zumindest.

die zeit der no feelings mit box breathing bricht an!!

MrCnzl

Seit den ersten trials in d2 brauch ich das tackern der mida nicht mehr hören. Das wäre so scheisse wenn das wieder jommt

Markus Müller

tacker tacker tacker….;-)

#nohate

Wozu Box Breathing auf nem Scout? Ist doch absolut sinnlos! Aber sonst klär mich mal auf, vielleicht bedenke ich etwas nicht!? Der Perk macht meines Erachtens nur Sinn bei Sniper und Linear Fusionsgewehr und dann auch eher in PvE als PvP. Oder hockst Du mit der Sniper in der Ecke und wartest bis er aktiv ist?

Danke

#nohate

*Scout in der Ecke

press o,o to evade

wenn du pre aimst und box breathing procct hast du ne schnellere ttk als die nf/luna.
oder wenigstens die selbe ttk, hast aber ein scout und damit kaum range probleme.

wenn es heute abend einen damage buff gibt kann sich das doch auch nur posiitiv auswirken.

press o,o to evade

pre aim mit der scout.

klar dauert das über 1 sekunde bis box breathing aktiviert wird.

wirst schon merken…

Mc Fly

Besonders bei Fans von Scoutgewehren.. – ja, war ich. Aber leider ist nicht wirklich eine Auswahl vorhanden, so dass es nur nach dem Motto Friß oder Stirb geht 🙁

#nohate

Also brauchbare Scoutgewehre für PvE/ PvP kann ich Dir zuhauf nenen…!?!?!?!?

#nohate

*nennen

Mc Fly

180er primäre gibt es zuhauf?

lukeslater

“Inhalte gehen live” klingt so vielversprechend dafür das wieder Content recycelt wird den man diesmal rückwärts und vorwärts laufen muss und als Sahnehäubchen noch 10 Runden Gambit. Am Ende gibts dann eine “neue” Waffe.

What_The_Hell_96

Das ding ist ja, die Community ist mega gehypt auf die Waffe. Also macht Bungie alles richtig wenn sie mit recycletem Inhalt die Spielerschaft erfreuen können

Spawnferkel

Naja, die Menschen stehen nunmal auf Nostalgie, schau dir an wieviel Serien oder Filme die letzten Jahre “neu” aufgelegt wurden

Chriz Zle

Traurig genug das man auf alten Kram gehyped ist.
Klar freuts mich für alle die die Waffe erwarten, aber neues Spiel heißt für mich auch mit dem alten abschliessen.

Watson

Nein, man hätte eben nie mit den alten Dingen abschließen sollen. Eigentlich sollte die Last Word bei jedem interessierten im Inventar sein. Diese kacke mit Destiny 1-2-3…

Chriz Zle

Oder so, sprich einfach den gesamten Content aus D1 mit übernehmen.

Da aber D2 ein “Neubeginn” sein sollte, erwarte ich auch 100% neues Zeug. So meinte ich das 🙂

What_The_Hell_96

Die meisten (der hardcore gamer) wollten halt nie ein D2 deshalb freut man sich über das alte zeugs.
Das andere ist halt, dass recycling funktioniert, sieht man ja bei cod die bringen auch immer wieder alte Waffen zurück und alle feierns.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x