Destiny 2: Hüter hoffen, Patch bringt ihre Lieblings-Waffenart nach vorn

Beim Online-Shooter Destiny 2 steht demnächst ein Balance-Patch an. Die Fans drücken einer Waffengattung ganz besonders die Daumen: den Scout-Rifles. Viele vermissen es, diese besondere Waffenart zu nutzen. Sie gilt als elegant und stylish.

Um diese Waffenart geht es: Es geht um „Scoutgewehre.“ Die spielen in Destiny schon immer eine komische Rolle. Die Scout Rifles sind sowas wie das „leichte Scharfschützengewehr“. Es sind Primär- und Energie-Waffen, mit denen man immer spielen kann.

Für die richtigen „Scharfschützengewehre“ braucht man in Destiny Spezial- oder Power-Munition – die Scoutgewehre sind eigentlich so etwas wie Sniper light:

  • Diese Scoutgewehre gibt es nur in wenigen Videospielen und viele liebten diese Waffengattung in Destiny 1.
  • In Destiny 2 fristet sie allerdings seit einiger Zeit ein Schattendasein.
destiny-mida

Deshalb fordern Hüter. “Make Scout Rifles great again” und Bungie scheint sie beim nächsten Patch zu erhören.

So wird die Waffengattung verbessert: Für „Leichtgewicht“- und „Schnellfeuer“-Varianten geht der Schaden speziell hoch. Und im PvE steigt der Schaden sogar bei allen Scoutgewehren an.

Bungie sagt, Scoutgewehre sollten immer weniger Schaden liefern, weil die Reichweite so viel Sicherheit gibt. Doch im Moment richten Scoutgewehre im Vergleich zu anderen Primärwaffen zu wenig Schaden an.

Wann kommt der Patch? Das Update 2.1.4 steht nächste Woche, am 29. Januar, an.

Destiny 2 polaris lanze db

Deshalb interessiert das so viele Fans: Von den Balance-Änderungen im nächsten Patch wird vor allem über den Buff der Scoutgewehre diskutiert – neben der Ansprache von Luke Smith. 

Die schwache Rolle der Scoutgewehre ein Thema, das vielen Hütern schon lange schwer auf der Seele liegt: Scoutgewehre in Destiny 2 werden aktuell kaum benutzt. Impulsgewehre haben ihnen den Rang abgelaufen, die sind auf mittlere und auf lange Distanz überlegen.

Viele Hüter wünschen sich die Rückkehr der Scoutgewehre zurück, denn das Spielen mit Waffen wie MIDA Multiwerkzeug gilt als elegant und stylish. Zu Beginn von Destiny 2 dominierte die MIDA Multiwerkzeug dann auch das Spiel, aber das ist lange her.

Das einzige Scoutgewehr, das aktuell gelobt wird, ist die Polaris-Lanze. Die sei ein Biest. Hüter hoffen, dass mit dem nächsten Patch Scoutgewehre wieder insgesamt nützlicher werden.

Destiny-Taken-King-Suros-Scout-Rifle-In-Game.jpg.optimal

Werden Scoutgewehre wirklich wieder “eine gute Option?” Der Buff ist zwar angekündigt, doch Spieler sind sich nicht sicher, ob der wirklich helfen wird.

Die schlechte Situation der Scoutgewehre im PvP von Destiny 2 hänge etwa auch damit zusammen, dass die PvP-Karten alle auf Nahkampf ausgelegt seien und so klein sind, so die Meinung einiger Spieler auf reddit.

Die Frage wird also sein, wie stark der Buff für Scoutgewehre tatsächlich ist.

destiny-2-mitternacht-ohne-namen

Offenbar ist das Scoutgewehr die Lieblingswaffengattung vieler Spieler und sie spielt ihnen in Destiny 2 aktuell eine zu kleine Rolle. Drückt Ihr den Scoutgewehren auch die Daumen?

Destiny 2: Viele Waffen werden bald stärker, doch für zwei gibt’s einen Nerf
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
172 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dikus

In PvE sollten scoutgewehre die kleineren Pistolen sein aufgrund höherer Reichweite.

In PvP ist doch eh alles egal:
– 80% laufen mit Schrotflinten herum.
– Als Arkus Warlock ist alles für den Arsch. Jäger können dich mit allen Super one hit killen, das gleiche gilt für Titanen. Die killen 2-3 minimum ohne Angst haben zu müssen.
Bis ich als Warlock jemand tot hab haben die mich 3x gekillt.

h3 Chi

Geht mir nicht so als warlock

Mizzbizz

Jo, wenn sie die Scouts stärker machen find ich das gut. Bin eh grad dabei, den Jadehasen zu katalysieren 😉 P.S. das geht auch ohne den Buff zur Zeit sehr gut…

Kaikey

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem aktiven Clan. Habe destiny 2 seit kurzem mit einem Kollegen wieder angefangen. Unser alter Clan ist inzwischen Tod. Gibt es hier ein paar clans die nach aktiven Mitspielern suchen? 🙂 Vor allem Clans die auch regelmäßiger Raids durchführen, wären interessant.

Kairy90

Du solltest die Plattform mit angeben????

Freeze

Ist doch 50:50. Gibt doch eh nur PC und PS4 😛

Kairy90

Was ist dieses PC, kann man das essen?????

Chriz Zle

Also ich spiele Destiny auch immer auf meinem Nokia 3210 unterwegs, bester Lag im PVP da mach ich alle kaputt XD

Freeze

Das ist cool. Und in der langen Spielersuche ne Runde Snake 🙂

keule-tch

Wenn Ihr auf PC unterwegs seid kann ich Dich gern in meinen einladen….
68 sehr aktive Mitglieder in sämtlichen Leveln, Clanrang 6 aber ausschließlich auf TS3 wenn Ihr auch Bubbeln wollt – Discord is nich ????

Bran Tarik

Hätte da Interesse auf dem PC bezüglich Clan, obgleich ich sehr casual spiele und nur alle paar Tage mal online bin, dann jedoch für mehrere Stunden.

Alexhunter

Nur mal so interessehalber, warum “Discord is nich”?
Also nicht falsch verstehen, ich nutze auch beide Programme sowohl TS, als auch Discord, aber mittlerweile finde ich Discord deutlich angenehmer da es auch quasi wie Messenger funktioniert (z.B. Clanchat) und es auch alle auf dem Handy haben.
Und komm mir nicht mit “Aber TS hat doch viel bessere Sprachqualität” ????

keule-tch

Guck Dir einfach mal an wie Dein System mit irgendwelchen unsinnigen Prozessen zugeschmissen wird….
Außerdem hebe ich nen TS Server mit 100 Channels, Up/Download Channel usw.
Des weiteren war das eigentlich auch nur auf mich bezogen, hab das evtl falsch rüber gebracht – wenn die Jungs und Mädels zusammen auf’m Discord quasseln wollen is das halt so ????

Alexhunter

Die Zeiten wo man noch Single-Core CPUs und möglichst alle Hintergrundprozesse geschlossen hatte, sind zum Glück lange vorbei ????

keule-tch

Ja das is auch war^^ Aber auch davon abgesehen, Discord ist mir Persönlich auch zu Überladen^^

Kaikey

Hallo, Sry das ich die Plattform vergessen habe ???? aber wie es der Zufall trifft sind wir PC Spieler 😀 nehme das Angebot gerne an. Hier mein Battle.net Name: Kaikeymaster#2770 und der von meinem Kollegen:Raixo#2770.

keule-tch

Hey 😉 Hab’s grad erst gesehn – Invites gehn sofort raus

keule-tch

FA’s und Claninvites sind grad raus

Marko Janowitz

Ja wir suchen Spieler !!!

The hocitR

Und ich dachte schon es geht um die Sniper wie ich die Überschrift gelesen habe ????

Nightstxlkerin

Sniper kriegen doch nen Buff. Dann sollen sogar die Schnellfeuer-Snipes 2 Shoot-Body sein. Denk höher wird Bungie da nich mehr gehen ???? stand hier doch letztens in einem Artikel wenn ich mich richtig erinner.

Marki Wolle

Stimmt hab ich auch gelesen!

The hocitR

Den Buff kann sich Bungie behalten. Ich will die D1 Sniper zurück haben ???? Bei den Pumpen ging es ja anscheinend auch, ist ja abartig welche Range manche Pumpen haben.

Nightstxlkerin

Ich hätte auch gern meine LDR zurück, schön die ganzen Schrotzennoobs von weiten klatschen und mich in ihren Rage suhlen ????
Aber D2 hat auch ein paar schöne Sniper ????

Kairy90

Das sind Pumpen mit großer Reichweite die du da meinst, kann man sich schon mal mit vertun????

Nightstxlkerin

Nein, meine Sniper. Grad geguckt, steht hier im Artikel vor ein paar Tagen. Da wo es um die Änderungen mit dem nächsten Update geht. Schnellfeuer=2 Shoot.
Oder was meinst du jetzt? ????

Kairy90

Meinte die guten Sniper in D2 ????

Nightstxlkerin

Aso… ????
Ok, zugegeben, es gibt nicht viele gute Sniper aber selbst da gibt’s ein paar Schmuckstücke ????
Schrotze spiele ich aus Prinzip nich. Daher ich meist Hunter spiele würde ich mich schmutzig und noobig fühlen wenn ich die spiele ???? aber ja, die Range bei denen is teils höher als bei den Snipern, teils denkt man nur Dafuuuuuq wenn dich jemand aus 30 Meter Entfernung damit holt ????

Kairy90

So geht es mir auch bei automatischen Waffengattungen (AR, SMG), NoAim Waffen ( Kolonie, Telesto, Wellenspalter, Jötunn, Königinnenbrecher, Warcliff, Sleeper) und generell Metawaffen, ist mir alles zu lame, dann doch lieber Waffen mit denen man tatsächlich auch zielen muss und keine frei Kills bekommt???? (Also im PvP, im PvE stört es mich nicht weiter)

Nightstxlkerin

Du sprichst mir aus der Seele. Bin ja eigentlich kein bösartiger Mensch…naja,eigentlich schon…aber bei PvP-Runden wo die Noobs ihr Arsenal auspacken Mute ich mich immer ????
Vor allem Telesto, Jötuun und Wellenspalter fucken derzeit so ab ???? und dann am besten noch teabaggen wenn sie dich damit holen ????

Kairy90

Ach, wir sind hier doch alle ganz liebe Menschen ????
Ja das sind halt die ganzen ”Profis“ die ohne nichts geschissen bekommen.. Am besten sind die, die solche Waffen rausholen wenn sie am verlieren sind.. Ich liebe die Vorstellung wie sie dann ausrasten wenn sie dann trotzdem weiter verkacken????

WooTheHoo

Apropos liebe Menschen, PvP und Aim: Hast du diese Woche die Jötunn bekommen? An allen Ecken und Enden hört man, die Leute bekommen das Teil um die Ohren geworfen. ^^ Ich versuche heute oder morgen nochmal mein Glück.

Kairy90

Hab diese Woche noch nicht gespielt, hab aber in den Kommentaren mehrfach gelesen dass Leute da Glück hatten diese Woche, drück dir jedenfalls die Daumen, dass du auch einer von denen wirst????

WooTheHoo

Dankeschön! Sollte es klappen, erstatte ich umgehend Bericht. 😉

Kairy90

Ok, aber es hätte einen traurigen Beigeschmack, ich müsste dann fortan alleine im Regen schaukeln????

WooTheHoo

Ach quatsch. Es gibt immer einen Grund zu schaukeln! 😀

WooTheHoo

Tja, Fehlanzeige. Obwohl nicht so ganz. Wenigstens ist auch endlich mal Le Monarq gedropt. Na dann vielleicht nächste Woche…wenn dann noch Motivation übrig ist. Mittlerweile haben meine Clanmates das Teil und mir vergeht bissl die Lust. Hab den ganzen Abend nix anderes gemacht als für die Schmiedeformen zu apportieren und jetzt ist irgendwie die Luft raus. Le Monarq hab ich eben im Strike getestet und bin nicht sonderlich angetan. Der fühlt sich nicht wirklich stärker oder „exotischer“ an als mein Suptiles Unheil mit Libelle. Naja… Gute Nacht! ????

Kairy90

Oh man, das tut mir Leid mein Guter????
Hoffe es klappt bei dir nächste Woche dann, sofern die Motivation zurück kommt???? Ich hatte bisher keine diese Woche, weil mich die Waffen diese Woche nicht interessieren und ab morgen gibts die Demo von Anthem????
Den Bogen hab ich ja auch schon und spiele ihn tatsächlich sehr gerne, aber das ist immer Geschmackssache????
Aber da es bei dir nicht geklappt hat, nun die abschließende Frage:

Schaukeln? ????

WooTheHoo

Auf jeden Fall gerne! Bin schon auf dem Weg zum Spielplatz. 🙂 Von den dieswöchigen Waffen habe ich auch schon meine Favoriten. Eigentlich mache ich das ganze nur noch, um die Jötunn zu ergattern. Bzw. weil mir die Schmieden “theoretisch” Spaß machen. Theoretisch, weil die Praxis für die Erstellung der Waffenformen leider extrem nervig ist. Dann sollen sie halt die Schmieden noch länger und fordernder gestalten, von mir aus auch mit Rätseln und ein bißchen Kopfarbeit, dafür aber das lästige hin und her Fliegen und Aufwerten der Schmiedeformen abschaffen. Das hat mich gestern echt in den Wahnsinn getrieben und auf die vierte und letzte Waffenform hätte ich aus Frust fast verzichtet. Wir haben nun schon maximal viele Runs gemacht, die Drohnen abgeschossen (maximal Härte-Buff), meine Buddys haben ihre strahlenden Formen aufgehoben, um vielleicht doch noch nen Drop zu gewährleisten, obwohl sie Jötunn schon haben (soll ja genügen, wenn einer im Fireteam eine strahlende Form fertigt) aber nix. Naja, da ich für kommende Woche nicht vorarbeiten kann (tägl. BZ), werde ich dann wohl auch nur zwei strahlende Formen fertigen können. Und entweder es klappt oder nicht. Was ich definitiv nicht machen werde, ist mit meiner Frau auch nur noch einmal über Sinn und Unsinn dieses Grinds und einen dritten Spieleabend für die Woche zu streiten. Das lohnt die Nerven nicht. Und wenn mir Anthem gut gefällt, habe ich nun wirklich keinen Grund mehr diesem Hamsterrad für eine Weile abzusagen… um ins Nächste zu steigen. ^^ Den Monarch empfand ich halt einfach nicht als sonderlich stark. Ja, der Vergiftungseffekt ist nett, macht aber wenig Schaden – selbst bei roten Gegnern – und die “Explosion” ist nicht wirklich stärker als Firefly. Finde ich zumindest. Aber vielleicht macht er ja im PvP Spaß?

Kairy90

Alles klar dann sehn wir uns ja sicher gleich da????

Ich find die Schmiede an sich auch recht spaßig, allerdings nervt das hin und her bis man die Waffe dann mal schmieden kann enorm. Das tu ich mir dann nur an wenn ich eine Waffe farmen will und hoffe dabei dann auf die Jötunn. Da ich die Waffe aber auch bloß für die Sammlung will, tu ich mir das ganze nicht an, wenn mich die Waffenformen nicht interessieren. Dieser Punkt und die anstehende Anthem Demo und das daraus resultierende beschäftigen mit dem Spiel, haben aktuell sowieso meine Motivation gekillt, Destiny überhaupt zu starten????

Im PvP hab ich ihn noch nicht gespielt aber find den Effekt jetzt gar nicht so schwach im PvE, also Kleinvieh wird da eig schon durch gekillt, grad bei Leereburn macht das schon Spaß. Durch die Exohandschuhe beim Hunter ist das spielen aber auch angenehmer wegen Perfect Draw, aber hab mich beim Titan mittlerweile eingespielt. Ist aber wie gesagt auch immer persönliches Empfinden, wie einem eine Waffe zusagt????

Alexhunter

Vielleicht als Tipp, wenn du eine mächtige Waffenform machst, aktiviere auch die Maximale Härte. Angeblich soll die Chance so höher sein. Auch ich hab jetzt diese Woche nochmal jeweils den Bogen und Jötunn (zum zweiten Mal) mit Maximaler Härte bekommen.
Ob das überhaupt stimmt oder wieder nur Märchen sind, weiß ich nicht. Aber schadet ja nicht und ist schnell gemacht, wenn man dran denkt.

WooTheHoo

Danke für den Tipp! Da mich das Sniper nicht juckt, habe ich nie auf die Sonden geachtet. Ich weiß nur, dass hinten links, beim Pfeiler eine ´rum saust. Dann schaue ich mal, wo beide zu finden sind und ob ich schnell genug bin. Die Randys achten auch nie drauf. ^^

WooTheHoo

Ich finde aber, dass man für die Wellenspalter schon ein gewisses Aim benötigt. Zumindest bekommt man (ich) die Kills nicht so “geschenkt”, wie wenn man Telesto auspackt. Und ja: Ich oute mich. Wenn mich zum drölften mal in einer Runde der Luna-Staubrock-Tot ereilt, packe ich auch aus Wut die Telesto aus. Sorry. ^^

Bran Tarik

Spieler die Teabagging praktizieren sind meist genau jene die dabei unaufmerksam sind, ergo leichte Ziele. 😉

Chriz Zle

Moment?! Es gibt Waffen im PVP mit denen man auch zielen muss? Alter warum weis ich denn sowas nicht?! XD

Kairy90

Die sieht man kaum, die kennen halt die wenigsten Leute????

Chriz Zle

Deswegen benehmen sich die meisten Hüter wie der Warlock in D1 mit seiner Sturmtranse…….einfach auf der Stelle stehen, im Kreis drehen und die ganze Destiny Map wird ausgelöscht 🙂

The hocitR

Ja sicher gibt es auch ein par gute Sniper in D2. Aber der Flinch ist nach wie vor zu hoch & 2 Schuss ist halt auch ziemlich mau für ne Sniper.

Nightstxlkerin

2 Shoot bei den schnellen mit wenig Damage. Das is OK.
Die normalen sind dann wieder One-Hit theoretisch.
Flinch is nervig aber gewöhnt man sich recht schnell dran finde ich ????
Spiel erst seid kurzem wieder Sniper im PvP und bin sehr zufrieden nach kurzer Eingewöhnung ????

LIGHTNING

Wenn ich zurück denke, wünsche ich wünsche mir zurückblickend die Rückkehr von Cayde zurück. Zurück in die Zurückkunft.

Philip Friedrich

Naja sie hatten auch im pvp ihre niesche. Auf Maps wie equinox konnte man damit richtig aufräumen. Man kann damit sniper baiten und Impulsgewehren fehlt es dort an range. Man muss halt die headshots treffen, aber ich würde einen buff trotzdem sehr begrüßen.

Hüter

Impulsgewehren fehlt es an Range ??
Hust…ich sag nur “Hochofen”…..
4er Salven-Sniper

Philip Friedrich

Ich finde selbst hochofen kann man auf equinox leicht outdamagen mit einer polaris lanze Oder dem midas. Ja seit Hochofen wird es etwas schwerer, weil die kaum horizontalen Rückstoß hat, aber für konsistente headshots über die ganze Mal mit gutem damage finde ich Scoutgewehre besser

Hüter

Da ist Equinox und Diverse Kartenbereiche wo kaum jemand läuft aber die Ausnahme.

Philip Friedrich

Sag ich ja. Niesche

Loki

Ich hätte gerne die Uneinigkeit vom Toten Orbit zurück. Ich hab die erst aus meinem Primärslot geschoben, als ich den Schicksalsbringer erhalten habe. Auf mittlere Distanz war die Scout einfach ein PVE Biest, zusätzlich noch der Firefly Perk.

Chriz Zle

Die war echt hammer mit ihrer fast 100er Stabi und Feuerball + Dreifach.

Frau Holle 1

beschte… hach.. ja… die fehlt mir auch

Liernier

Ja die hatte bzw. hab ich auch…ein Traum.

marty

Geht zwar um eine andere Gattung, aber wollte mich jetzt mal um den Kat von Schwingen der Wachsamkeit kümmern. Aber die Waffe ist leider im PVP kein Vergleich zu einer zB Verflossenen. Und als Kat würde es dann noch Vollauto geben – dann wird sie ja noch ungenauer. Somit erspar ich mir den Kat zu leveln und die Schwingen landen im Tresor 🙁

Alexander Mohr

Warum ungenauer? Ich finde wenn ich nicht triggern muss treff ich besser 🙂

marty

Aber die Waffe verzieht so extrem vertikal. Da musst du ohne triggern bei einem 5 Schuß Burst bei den Kniescheiben des Gegners anvisieren, damit alle 5 ins Ziel gehen ;-). Bei der Verflossenen zB gibts fast gar kein Verziehen. Also ich zumindest tu mir mit der viel leichter und hängt die Schwingen um Längen ab.

Alexander Mohr

Ja der 5 Burst verzieht schon stark nach oben, die 3er Impuls spielen sich angenehmer , das stimmt.

Hüter

Ich finde bei den Schwingen verhält sich das so, daß wen man in die Luft schießt, das Teil extrem verzieht aber am Körper nen Magnet-Effekt bekommt…vielleicht auch nur Einbildung. Ich persönlich mag die Schwingen gibt aber einfach bessere Alternativen ohne den Exo-Slot zu belegen.

GameFreakSeba

Ich finde sie mit Kat deutlich angenehmer zum spielen, auch nicht ungenau oder ähnliches. Hab Sie aber schon länger nicht mehr im PvP genutzt.

Chriz Zle

Du musst dich nur auf das Vollauto ein wenig umgewöhnen. Fand sie sogar noch angenehmer zu spielen mit Vollauto 🙂

Nightstxlkerin

Mit Kat angenehm zu spielen. Und auch jetzt noch sehr gut im PvP. Hab schon einige Verflossen- und Hochofenspieler damit geholt. Die Gesundheitsregeneration is ein zusätzlicher Bonus.
An das verziehen gewöhnt man sich, man muss sich halt nur damit einspielen ????

Ork

Da kratzt man sich schon am Kopf wenn ein Scoutgewehr mit Sniper verglichen wird…

Chriz Zle

Warum?

Scout = militärisch für Späher -> Späher sind ebenfalls die Sniper
Scoutgewehr setze ich gleich mit DMR’s in anderen Spielen, bspw. in Battlefield sind die DMR’s sozusagen die halbautomatischen Snipergewehre, nur halt mit weniger Schaden.

Es ist also nicht ganz von der Hand zu weisen, das ein Scoutgewehr gerne auch als halbautomatisches Snipergewehr angesehen wird…..nur eben nicht so durchschlagskräftig 🙂

DerFrek

Naja.. eigentlich sind die doch mehr Sturmgewehre im Einzelschuss ????

Wrubbel

????

Chriz Zle

Das einzige Sturmgewehr was wie ne Scout war, ist die SUROS mit dem langsameren Schussverhalten.
Das hat sich in D1 wirklich wie ne VollAuto Scout angefühlt XD

Kairy90

Naja dank der unfassbar übertriebenen Reichweite der AR ist jedes davon nen VollAuto Scout mit hoher Feuerrate, nur halt besser als die eig Scouts????

Chriz Zle

Stimmt wohl, ich habe heute immer noch Alpträume von der Uriel in Jahr 1. Auf welcher Reichweite die einen wegholen konnten war ekelhaft XD

Kairy90

Ja genau wie die SMGs, so eckelhaft, ich hasse es ????

DerFrek

Im Spiel ja. Wohl wegen der Waffenvielfalt haben sie ja alles genommen was ein Sturmgewehr kann und es in Scout, Impuls und Automatikgewehr unterteilt. Normal bräuchte man dafür ja nur eine Waffe.

Gerd Schuhmann

Wenn jemand kein Destiny spielt und du erklärst ihm ein Scoutgewehr, dann fände ich “wie eine leichte Sniper, aber man braucht dafür keine besondere Munition, sondern kann es häufiger nutzen” -> Eine ordentliche Erklärung.

Frau Holle 1

stimmt auch. die Scouts sind genau so. Die Beschreibung ist treffend.

DerFrek

In D1 haben die sich irgendwie anders angefühlt… das war nicht nur der Schaden ^^ Naja schaun wir mal. Vielfalt ist immer gut.

DenySmilez

Die sollen mal lieber die Range von den schrottflinten nerfen und den schulterangriff vom Titan bzw. alle melees von dem, komme mir vor wie die Monster bei onepunch man???? im Ernst das ist so ekelig so rumble oder competetive zu spielen da sind nur schrottflinten, Telesto, schulterangriff und Wellenspalter! Die sollten auch generft werden!

QRNE

Finde es teilweise unverhältnismäßig bei den Schrotflinten. Spiele eine Schrotflinte aus der träumenden Stadt mit fast voller Reichweite und verliere trotzdem regelmäßig gegen die Staub-Rock-Blues mit nur halb so guter Reichweite und Schaden. Und das beim anvisierten Schuss auf den Kopf/Brust-Bereich, haben die meistens trotzdem noch fast die Hälfte ihres Lebensbalkens während ich von mir nur noch den Geist sehe. Wenn die versteckten Werte so extrem sind, können sie sich die offiziellen Parameter auch sparen.

Alexander Mohr

Dann machst du aber was falsch…

QRNE

Kommentar des Jahres….

Kairy90

Da gabs schon bessere ????

Alexander Mohr

Ja sorry aber wenn deine pumpe doppelte reichweite hat und du immer den kürzeren ziehst…

QRNE

Nix sorry, dein Kommentar entbehrt einfach jeglicher Grundlage für eine Diskussion und du solltest dich mal fragen woher der Name “Disqus” kommt. 😉
Und ich habe in meinem Kommentar nirgendwo das Wort “immer” verwendet, also keine Ahnung wo du das herholst. Scheinbar hast du auch noch nichts von den “hidden parameters” gehört, denn dann würdest du wohl auch anders antworten!

Kairy90

Ach komm doch jetzt nicht mit Diskussionen hier, wo komm wir denn dahin????

QRNE

Ach entschuldige, da habe ich mich wohl etwas vergessen. Ich bitte um Verzeihung und werde mein Verhalten stark bedenken. 😛

Kairy90

Danke, dass du es einsiehst, lass ich dir diesmal nochmal so durchgehen, aber bitte wirklich unterlassen in Zukunft ????

QRNE

Glück gehabt…ich gelobe Besserung! 0:-)

Alexander Mohr

Meinst du mit “hidden parameters” die Zielhilfe usw.?
Welche wirkt sich da auf die reichweite aus?

Chriz Zle

Ggf. hat deine Pumpe einen Perk (Lauf) drauf der bspw. für mehr Streuung sorgt?!
Gibts ja das Gegenstück das die Streuung reduziert wird. So treffen natürlich bei mehr Streuung weniger Pellets und bei weniger Streuung mehr Pellets.

QRNE

Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich mal kontrollieren. Denke aber es wäre mir eigentlich aufgefallen, trotzdem ein guter Hinweis! 😉

Chriz Zle

Bspw. der Perk “Smoothbore” erhöht zwar beachtlich die Reichweite, aber die Streuung ist dadurch ebenfalls enorm erhöht. Somit baut man sich damit eher noch einen Nachteil ein.

QRNE

Überprüfe ich mal, guter Tipp. Danke 🙂

QRNE

Habe “gezogener Lauf”, “verbesserte Geschosse”, “bewegliche Zielscheibe” und “im Rutschen” drauf. Als MW Reichweite (akt. auf 7) und von den Stats: Schlagkraft 70, Reichweite 93, Stabilität 50, Handhabung 27 und Zielhilfe 75. Sehe da eigentlich keinen Wert der dagegen sprechen würde… :-/

Chriz Zle

Stimmt, Gezogener Lauf erhöht ja nur Reichweite und verringert Handling.
Verbesserte Geschosse unterstützt dann noch die Reichweite.

Ansich liest sich da jetzt kein Nachteil raus.

QRNE

Dann bin ich scheinbar einfach nur zur schlecht und muss mich weiterhin mit einer schlechten Verbindung rausreden. XD
Habe gestern aber mal ein Video von abgespeichert, muss ich mir dann wohl mal im Detail angucken… 0:-)

Chriz Zle

Nicht unbedingt, wenn der Gegner bspw. Snapshot drauf hat dann kann er ja bedeutend schneller anvisieren und den Abzug viel früher drücken 🙂

QRNE

Würde ja aber nicht erklären, warum ich bei ihm dann trotzdem Schaden machen konnte.

Chriz Zle

Hier und da sterbe ich auch nachdem der gegner schon liegt XD

QRNE

Ja, das ist denke ich eine übliche Erfahrung ^^
Aber widersprüchlich zu meinem Problem ist ja, dass der Gegner dann auch Tod sein sollte, wenn er schon Schaden von mir bekommt. Wer weiß, wird wohl ein Destiny-Rätsel bleiben. Wer es löst erhält den Weg zur Kristallkiste in der Gläsernen Kammer! 😛

Hüter

Verbindung (Lag), Aim, Belastbarkeit und Generell ist die Staubrock halt ne Kinetik und die aus der TS eben nicht. Mindestens eins davon wird’s sein.

QRNE

Die ersten drei von dir aufgeführten Punkte sollten jedem klar sein, jedoch dass es ein Unterschied macht ob Kinetik oder Spezial würde mich wundern.

DerFrek

Jau auf sowas bin ich auch reingefallen. Sieht durch die Stats sehr gut aus aber durch die Streuung trifft man gar nichts. Runter damit, dann läuft es wieder 😉

Fly

War die Pumpe aus der Stadt nicht ne Slug-Variante, womit der Lauf vollkommen irrelevant is, was die Streuung angeht?^^

Chriz Zle

Nein die Pumpe ist keine Slug, sie ist vom Präzisions Archetyp. Sprich eher vertikaler Rückstoß und enorme Reichweite.

André Wettinger

Schau auf den Lauf.
z.B. Glatrohr gibt dir zwar einen guten Buff auf die Range aber ist dafür Müll, da es die Streuung erhöht.

Vollcoke ist da eigentlich ein muss.

PS: Beste Schorti ( meine Meinung )
aus der Dämmerung „Das hole Verdteck“
Kann nur zufällig droppen aber dafür ist es der einzige Strike wo du Farmen kannst.
Sprich, Boss töten, Kiste öffnen, sterben, Boss töten ….usw.

QRNE

Habe weiter unten schon die Perks genannt… 🙂
Ja die fehlt mir noch und muss ich auch nächstes Mal farmen, hoffentlich denke ich dann auch an den Trick mit der Abkürzung. 😉

DenySmilez

Ja die Staub Rock Blues hätte lieber gepatcht werden sollen genauso wie die wiedererzählte Geschichte, anstatt die ikelos.

QRNE

Aber mit der wiedererzählten Geschichte spiele ich doch… XD
Ne, die ist schon ziemlich stark und wirkt etwas unbalanced im Vergleich zu den anderen Waffen. 🙂

Red Black

im PvE sind die ok, aber im PvP ist es wirklich schlimm. Naja, bei mir gehts noch, da ich ein Jäger bin, mach ich die Schrotflinten Läufer fertig ^^

DenySmilez

Also ich werde nur wenn ich gekillt werde davon weg gehauen sonst nicht 😀

Andreas Straub

Das wäre in der Tat ein sehr guter Schritt. Ich liebe Scoutgewehre aller Art, habe sie aber schon lange nicht mehr benutzt. Ich hoffe, dass ändert sich wieder 🙂
Das könnte mich zumindest dazu bringen, mal wieder in Destiny reinzuschauen – vielleicht zur Valentinstag Veranstaltung.

RagingSasuke

Mida galt für mich noch nie als stylisch. Fand die mida Zeit immer die schlimmste Zeit. Dieses “klack ” Geräusch wird mich sicher noch mein Leben lang prägen XD

Patrick BELCL

ach was das war doch die schönste Zeit wenn man es aus alles Richtung tackern hörte

….nicht :’D

Vorallem das die Mida eiskalt mit dem Perk zurückkam den man ihr in D1 extra weggenommen hatte war unverständlich für mich

Marki Wolle

Im PVE 300% Damage Buff und schon machen die wieder ordentlich Spaß und werden auch genutzt.

PVP keine Ahnung. Müssten einfach HC Damage machen damit auf den kleinen Maps was gerissen werden kann. Feuerrate ist ja fast identisch.

Kairy90

Im PvP solln die nix machen, fühlt sich aktuell so besonders an mit Jadehase, nicht dass das Teil noch Meta wird????

Marki Wolle

Immer diese PVP Banausen???????? verderben einem immer und überall den Spaß.

Im Falle von Destiny wäre ich definitiv Für eine Rassentrennung.

Kairy90

Ja in dem einen Pool die die was anderes spielen und in dem anderen die mit Jadehase????
Ob das Match dann wohl irgendwann startet wenn bloß ich dran teilnehme und ob ich dann wohl Punkte im Comp bekomme ????????

Marki Wolle

???????? Aber unter der Prämisse finde ich z.B. Anthem äußerst interessant, auch wenn es vielleicht irgendwann Anthem das Genick brechen könnte, aber dadurch das es dort kein PVP gibt, können wir im PVE ordentlich die Sau raus lassen.

Nach dem Motto, kurze aber intensive Zeit???? danach wieder ab zu Destiny und schauen was Bungie uns bis dato geteebeutelt hat. Denn 3. Person hält man ja sowieso nicht lange aus.

Kairy90

Da ich eig aus der MMORPG Ecke komme und 3rd Person gut finde, gefällt mir das eig sogar an Anthem????
1st Person Shooter sind eig so gar nicht meins gewesen bis Destiny halt, was aber an den MMO Elementen lag und nicht an 1st Person????

Marki Wolle

Muss ich echt wieder unseren Ehevertrag rauskramen????????

Ja 3. Person hat auch was, jedoch kenne ich kein Game was so ein Waffen Feeling hat wie Destiny.

Die könnten ruhig Destiny 1 etc. nochmal als Offline Game rausbringen mit Editor Funktion, dann hätte man Spaß.

Kairy90

Bist du jetzt senil, die Scheidung ist schon seit nem halben Jahr durch ????

Fand Shooter ansich immer recht uninteressant, ok Halo damals war cool aber für mich halt nicht weil es ein Shooter war, mochte das Setting, es war halt ein notwendiges Übel dass es halt ein Shooter war ????
Hätte es lieber als RPG in 3rd Person gespielt, daher sagt mir Anthem nun ziemlich zu, ich hoffe es fühlt sich beim spielen gut an????

Marki Wolle

Bei mir ist es so, wenn es um Äxte, Schwerter und andere Meinungsverstärker geht = 3. Person
wenn es um Pistolen und Rattergewehre^^ geht dann = 1. Person

2. Person würde ich nie anfassen????

Kairy90

Da ich vermutlich hauptsächlich den Interceptor spielen werde und unter der Prämisse, dass das geschnetzel sich so gut anfühlt wie ich hoffe, werden die Schusswaffen da wohl eh eine sehr sehr untergeordnete Rolle einnehmen???? Gleiches gilt für den Storm, der mir im Gegensatz zum Warlock auch sehr zusagt????

Marki Wolle

Wenn man es so betrachtet???????? ????
Interceptor ist das der Ultra Titan?

Kairy90

Der hat halt 2 Dolche und ist auf Nahkampf und Schnelligkeit ausgelegt, also im Grunde Specral Blades auf Steroiden. Mit 3fach Sprung, 3fach Dash und 2fach Ausweichrolle und unverwundbar in der “Super“ ????

Der Ultra Titan ist ehr der Colossus, aber der kann so dicke Waffen tragen, da kommt es dann mehr aufs Waffenfeeling an ????

Marki Wolle

So wieder zurück von meiner Wurzelbehandlung jetzt kanns weiter gehen????

Kairy90

Willkommen zurück ✌️
Hoffe sie haben die Betäubung schön verkackt????

Marki Wolle

Hättest du wohl gerne mein “Schatz”

Kairy90

Na klar, ich lebe von den Qualen anderer ????

Marki Wolle

Wer die Qualen anderer zu kennen glaubt, zeigt oft nur seine Eigenen????

Kairy90

Da mach ich auch kein Geheimnis draus????

Marki Wolle

Fragt mich der Arzt ob ich Beschwerden hätte, meinte ich nur: Hab ja keinen Analpass von daher keine Beschwerden.

Kairy90

Hab ich mit auch nicht, also nicht mehr als sonst ????

Marki Wolle

Ja ja, es ist echt eine Last????

Kairy90

Das Leben ist zu schön um sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen, hab ich zumindest gehört ????

Marki Wolle

Und wir sind nur wegen Destiny hier im Chat???????????? Sorgen gibts

Kairy90

Ach ist doch so schön privat hier, da kann man auch mal abschweifen ????

Marki Wolle

Genau das liebe ich hier????????????

Kairy90

Worum gings nochmal, achja Destiny ????
“(hier beliebigen Inhalt einfügen), Bungie ist doch kacke, ich hab doch dafür bezahlt“

Wollen ja nicht nur OT schreiben????

Marki Wolle

Mal sehen was der nächste Artikel bringt. Vielleicht wieder ein Fass aufmach Artikel^^

Kairy90

Ich hoffe doch, so ein loderndes Feuer fehlt heute noch ????

Marki Wolle

Solange keine DDF Vertreter vor Ort sind, versteht sich.

Kairy90

Ich geh ja schon weg, menno????

QRNE

Nach Weihnachten mal wieder bei Destiny 1 drin gewesen und Crota gelaufen. Habe mich da wieder gefreut die Osiris Scout zu spielen, denn die war ein Biest. Würde mir genau das Feeling wieder für D2 wünschen, obwohl ich eigentlich ein Handfeuerwaffenspieler bin! 🙂

no12playwith2k3

Scoutgewehre nutze ich mittlerweile nur noch in folgenden Situationen:

1. Sprungpassagen à la “Wispern des Wurms” – Hier nur die Mida Multiwerkzeug.
2. PvP Maps “Equinox” und “Innenstadt” – Hier spiele ich “Auf und davon”, zusätzlich mit meiner Brustrüstung, die mir verbessertes, ruhiges Scout-Gewehr-Zielen ermöglicht. Da steche ich eigentlich nahezu jede Sniper mit aus und nach dem Kill ist dann noch genügend Zeit, dem Jötunn-Schuss auszuweichen.

Chriz Zle

Aber jetzt mal ein wenig OT.
Es scheint ja so das die Braytech Scout (also die legendäre Version der Polaris Lanze) irgendwie verbuggt sein soll.
Ich hab sie damals ja gehabt, nur sagt mir die Sammlung das ich sie noch nicht hatte.

Habe also letzte Woche mal auf dem Titan die Nascent Dawn Quest gemacht mit der heroischen Mission (Questschritt).
Heroisches Abenteuer abgeschlossen aber keinen Fortschritt in der Quest gehabt.

Kann es sein das es überhaupt gar nicht mehr möglich ist an die legendäre Scout zu kommen?! Ist Bungie denn da überhaupt noch im Bilde, oder wird das Thema einfach ignoriert?

TheDivine

Hab die auch erst zu Weihnachten rum gemacht. Hat ohne Probleme geklappt.

Chriz Zle

Echt komisch, vor allem es wurde mir ja auch als Quest Schritt angezeigt das heroische Abenteuer. Hab es gemacht……aber nix.
Komisch war dann auch das das heroische Abenteuer dann auch bei Ana Bray nicht mehr im Inventar war zum auswählen. Somit hat das Spiel ja erkannt das ich es beendet habe.
Aber die Nascent Dawn Quest geht irgendwie einfach nicht weiter ?!

no12playwith2k3

Kann ich so bestätigen. Habe die Questreihe für die Polaris-Lanze, die sich in meinen Augen übrigens total schwammig und behäbig anfühlt, zwischen den Feiertagen erledigt. Nur für den Katalysator bin ich noch zu beschäftigt. Und mit beschäftigt meine ich faul!

m4st3rchi3f

BrayTech RWP Mk. II: We are investigating reports where the BrayTech Scout Rifle doesn’t appear in Collections for some players.

Das war die Aussage im TWaB Mittte Oktober. Aber gute Frage ob das zwischenzeitlich gefixt worden ist, in der aktuellen Known Issues Liste kann ich es nicht mehr finden.

Chriz Zle

Ist halt immer noch nicht gefixt, jedenfalls ist sie bei mir noch grau hinterlegt…….klar ich hab mir die Polaris Lanze ercheatet ^^

Nur was mich halt wundert ist, das ich die Nascent Dawn Quest nicht weiterführen kann. So könnte ich mir ja die Scout nochmal holen. Es erfolgt einfach kein Questfortschritt.

Mhhh ggf. versuche ich es heute nochmal mit dem Warlock.

m4st3rchi3f

Here’s the thing with that step, if you have an active heroic adventure it might be interfering with the quest, it happened to me on my Hunter. I had to do that adventure and only then I could play the right one, so my suggestion is to complete all other adventures available first, and then try on the quest one.

Das war die Antwort auf reddit zu jemandem der das Gleiche Problem hatte, keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

Chriz Zle

Oh sehr geil!!!
Vielen Dank!!
Werde ich mal versuchen 🙂

m4st3rchi3f

Na dann viel Erfolg. 😉

Frau Holle 1

das kann tatsächlich die Lösung sein, weil du ja damals alle Abenteuer abschließen musstest um das heroische spielen zu können.

Chriz Zle

Hoffen wir mal, denn laut der Checkliste habe ich alle Abenteuer mit jedem Char auf dem Mars bereits erledigt. ^^
https://uploads.disquscdn.c

TheDivine

Ich war mit der Quest auch schon etwas weiter.
Hatte die schon gar nicht mehr aufm Radar als n Schritt beim Eskalationsprotokoll farmen fürn Kumpel auffeploppt ist.

Frau Holle 1

aber du müsstest die doch mit dem Char ,mit dem du Die Lanze geholt hast nochmal bei Ana holen können

Chriz Zle

Nein, eben nicht.
Weder kann ich sie aus der Sammlung ziehen (das komische hier ist auch wieder das es mir Ingame als nicht erhalten angezeigt wird, wenn ich aber über die Bungie Homepage auf meine Sammlung gehe dann ist sie eben nicht ausgegraut) noch kann ich sie bei Ana kaufen. Da ist sie nämlich nicht mehr in ihrem Inventar.

Frau Holle 1

oha…. muss ich mal schauen heute ob ich das kann. Hab sie nämlich auch geschreddert aus Mangel an Kernen….

Lotofmimimi

Ich drücke Bungie die Daumen, dass Destiny im Februar noch halbwegs gespielt wird 🙂 Ansonsten ist es egal… Juck nicht wirklich und ich vermisse die Scouts auch nicht.

TheDivine

Da bin ich auch gespannt.
Hab zur Zeit auch ne Flaute da ich absolut nix mehr zu tun habe ????

Lp obc

Habe fast alle Scout Varianten im Tresor, meist sogar mit sehr guten Perkkombinationen, mich freut das sehr!
Meine (nützliche) Bewaffnung im Destiny 1 war
Scout
Sniper
Rakenwerfer
xD

Nexxos Zero

Da könnte ich doch endlich wieder meine Polarislanze aus dem Tresor holen.
Würde mich echt sehr freuen, auch wenn mir leider noch der Ikelos-Skin für sie fehlt, da ich ihn mit letztens nicht bei Tess kaufen konnte.

Alitsch

Also da muss schon ein ordentlich Buff kommen damit Scouts mit der Konkurenz(Impuls, Handfeuerwaffen ) mithalten könnten.

Chriz Zle

Scouts hatten bereits mehrere Buffs und trotzdem fühlen sie sich nicht gut an.
Das nun wieder nix von Zahlen genannt wird kommt mir suspekt vor.
Ich erwarte wieder einen 0,014% buff wie damals bei Automatikgewehren 🙂

m4st3rchi3f

Hey, nicht übertreiben, es waren immerhin 0,04%.
😀

Nexxos Zero

Ich wäre echt froh, habe ien paar schöne Scouts mit guten Rolls, die leider im Tresor verstauben da sie trotz Top Perks einfach nix reissen.

TheDivine

Hm mir geht es eigentlich grad andersrum.
Bin froh das die Scoutgewehre nicht mehr so dominant sind wie in Y1.

Sie zu buffen ist aber angebracht, dann hat man noch mehr variationen von den Waffen und jeder kann spielen was er will.

Smg’s könnten auch noch nen kleinen Schubser brauchen. Vermisse meine Antiope ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

172
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x