Destiny 2 zeigt verbesserte Super, die Jäger ab Dienstag lieben werden

Bei Destiny 2 werden in Kürze zahlreiche Super der einzelnen Hüter-Klassen angepasst. Nun hat Bungie einen kurzen Teaser veröffentlicht, der eine überarbeitete Super des Jägers zeigt. Und Fans finden es cool.

Was ist passiert? Am Dienstag, den 29. Januar, erhält Destiny 2 das massive Update 2.1.4. Mit dem Patch werden zahlreiche Bugs gefixt und umfangreiche Sandbox-Änderungen durchgeführt. In diesem Rahmen werden auch zahlreiche Super der Hüter angepasst.

Nachdem Bungie die Änderungen an den ultimativen Fähigkeiten bereits vorgestellt hatte, gab es zur Einstimmung auf das kommende Update nun ein Video mit der verbesserten Goldenen Kanone des Jägers in Aktion.

destiny-golden-gun

So steht’s im Moment um die Golden Gun: Aktuell ist das keine wirklich beliebte Super des Jägers. Im PvE kommt sie bei einigen Boss-Kämpfen in Kombination mit dem exotische Helm “Himmlischer Nachtfalke” zum Einsatz. Sonst findet sie im Kampf gegen die KI-Gegner so gut wie keine Verwendung.

Im PvP wird sie zwar noch von einigen Liebhabern genutzt, doch ansonsten bekommt aktuell die Klingenfeuer-Super meistens den Vorzug beim Solar-Fokus.

Was ändert sich bei der 6-Schuss Golden Gun? Doch die Goldene Kanone könnte schon bald um einiges beliebter werden. Zum einen, weil das Klingenfeuer generft wird, zum anderen wird die Goldene Kanone selbst gestärkt.

So wird die Goldene Kanone mit 6 Schuss bei einem Kill einen Schuss zurückgeben. Zudem wird ihr Schaden erhöht. Wie das in der Praxis aussieht, hat Bungie nun in einem kurzen Clip auf Twitter gezeigt.

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Dort kann der Jäger ganze 11 Treffer mit seiner Golden-Gun-Super landen und ordentlich mit den Adds aufräumen. Dadurch wird diese Super in hohem Maße von den Fähigkeiten des Nutzers abhängig sein. Gute Spieler können diesen ultimativen Angriff dann häufiger während der aktiven Zeit nutzen, sofern sie Kills mit der Goldenen Kanone landen.

Wie profitiert der Jäger von dieser Änderung der Super? Im PvP dürfte sich für die Golden Gun mit 6 Schüssen nicht viel ändern. Dort ist es bereits jetzt schon schwer, 6 Treffer zu landen. Die Möglichkeit, weitere Treffer zu landen, würde da also nicht wirklich etwas bringen. Doch im PvE hätte der Solar-Jäger endlich die Möglichkeit, mehr als nur ein paar Feinde auszuschalten.

Besonders gespannt sind die Fans, ob sich dieser Extra-Schuss auch in Verbindung mit dem Helm Himmlischer Nachtfalke zurückgewinnen lässt, der alle 6 Schüsse zu einem Mega-Schuss bündelt und mächtigen Schaden verursacht. Getötete Gegner explodieren zudem.

Destiny-Golden-Gun

Dadurch könnte der Jäger einen äußerst mächtigen Build erhalten, mit dem man mehrere starke Feinde ohne weiteres ausschalten könnte.

So reagieren die Fans: Die gezeigte Änderung der Super kommt bei den Fans sehr gut an. Der Reddit-Beitrag zu diesem Thema erhielt innerhalb eines Tages mehr als 3.000 Upvotes. Viele Jäger-Spieler brennen nun darauf, die überarbeitete Fähigkeit selbst auszuprobieren.

Die Hüter witzeln sogar, dass Bungie dieses Video wohl bewusst gewählt hat, da nach der Vorstellung der Änderungen an den Super besonders die Jäger sich darüber beschwerten, dass sie mal wieder nicht genug Liebe bekommen und zu den großen Verlierern der Sandbox-Änderungen gehören.

Destiny 2: Viele Waffen werden bald stärker, doch für zwei gibt’s einen Nerf

Was haltet Ihr von den Verbesserungen an der 6-Schuss Golden Gun? Werden Ihr diese überarbeitete Super am Dienstag gleich ausprobieren?

Quelle(n): Reddit, Bungie
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Chriz Zle

Na hoffen wir mal das ein Schuss aus der Super dann bspw. auch nen Orange Bar-Gegner instant töten kann……oder waren es Yellow Bar-Gegner?!

Wie auch immer der Schaden selbst von der 6er Goldie ist einfach zu schwach.

Um wieviel wird denn der Schaden erhöht? In dem Twitter Video sieht man ja wieder nur rote Gegner die vernichtet werden.
Ne Super sollte sich auch so anfühlen und nicht schadenstechnisch gleich mit ner Pumpe sein ^^

Manu_030190

Dann guck genau der blau schimmerne aus der schmiede is nie Rot sondern orange und er braucht 3 Schüsse????

Chriz Zle

Alter dann ist das Ding ja immer noch recht unnütz ^^
3 Schuss für nen orangenen Gegner…..ist ja lachhaft XD

Mizzbizz

Das ist ja sehr schön. Also ist die Super nun endlich auch PVE geeignet. Allerdings, wie mehrfach erwähnt, im PVP wie gehabt; die Zeit läuft ab, bevor man allzu viele Gegner erwischen kann. Also ist das auch nicht unfair oder gar “nerf”-nötig.
Ich frag mich bloß, warum man nicht irgendwann auch mal den Nichtpirscher mit ner Super ausstattet, die im Schmelztiegel funktioniert! Der Schattenschuß schafft nur bei EINEM Direkttreffer einen Kill. Toll! Und wählt man den Möbius-Köcher mit 6 Schuß, ist dieser mit jedem Schuß lachhaft schwach. Wenn Shaxx z.B. den Bounty mit Superkills hat, muß man als Jäger quasi auf einen anderen Fokus wechseln, sonst dauert es ewig die Superkills fertig zu bekommen. Ich werde wohl wieder mehr Revolverheld spielen – nach diesen Änderungen 😉

Alexander Mohr

Spektralklingen oder so ähnlich heißt die Super oder nicht? Die ist doch gut im PvP, ich werd jedenfalls oft davon gekillt????

Nightstxlkerin

Spektralklingen gehören zwar auch zum Leere-Fokus haben jedoch nix mit dem Bogen zu tun ????
Die sind noch nutzbar, aber ab Dienstag auch nich mehr. Superzeit verkürzt, Tempo reduziert, Schaden abgeschwächt und man kann noch weniger Damage einstecken. Somit nutzlos im PvP.
Die Klingenfeuer-Super wird schlichtweg zerstört.
Im PvP hat man es langsam schwer als Jäger bzw wird einem die Auswahl stark eingeschränkt.
Finde ich schade. Warlock und Titan kommen bei Bungies Nerf-Wahnsinn besser weg.

Alexander Mohr

Hunter Main?????

Ich glaub des Klingenfeuer immer noch stark sein wird. Und mit der Brust dind Spektralkingen echt nervig wenn er es schaft dich 3x zu killen weil er gefühlt 5 min damit rum rennen kann????. De Titan hat aber zur Zeit auch keine Super die hervorsticht, deswegen vielleicht kein Nerf.

Patrick BELCL

auch als “hunter main” kann man da objektiv ran gehen

das der Effekt der Exos brust noch immer sehr stark ist, keine Frage. Hätte man das Exo ans sich vielleicht nochmal überarbeiten sollen? Wäre besser gewesen.
Aber die Art und Weise wie die Spektralklingen jetzt generft werden? einfach dumm

dieser Fokus zielt darauf aus im stealth-modus kills zu machen. Du bist nicht schneller in der Super, du hast keinen Kurzstrecken Teleport sondern du musst den Leuten nachlaufen wenn sie einen Hauch von PvP Erfahrung haben.
Das Exo zielt darauf aus nen kill zu machen, den Aufwärtsharken um eben wieder in den stealth-modus zu gehen um die super zu verlängern (am rand erwähnt muss man zum gegner hin um einen Kill machen zu können)

da die Superzeit aber verkürzt wird, wenn man sich im Stealth Modus befindet, negiert sich somit der Effekt des exos und macht dieses in meinen Augen relativ nutzlos

wohingegen die Dämmerklinge, als Beispiel, Movement Speed ^10 hat in der Super, richtig verwendet auch so lange hält wie eine Spektralklinge MIT Exo, und on top of that auch noch zielverfolgende fernkampf Angriffe hat
und Dämmerklinge wird im kommenden patch generell verlängert die Super und das alles ganz ohne Exo

wo war da jetzt nochmal gleich die Balance? Nur weil man die Dämmerklinge relativ selten sieht, weil einfach Novawarp um ein vielfaches stärker ist (bzw dann war) macht es die Super nicht schwächer

da kommt aber komischer weise kein aufschrei nerft die dämmerklinge

Alexander Mohr

Ja die Nova Warp spielt sich NOCH besser und effektiver als die Dämmerklinge, nach dem Nerf wir sich das Blatt wenden. Naja, nutzlos das Exo? Es gleicht halt die zeit aus die du verlierst wenn du unsichtbar bist und das ist schon ein guter vorteil… nicht falsch verstehen, ich find den Leere Jäger nicht OP, sondern die Exobrust verlängert mM nach zu extrem. Eine Super sollte super sein, und auch paar kills ermöglichen , sonst könnte man sie auch weg lassen. Aber mit der Brust können die 3 runden über die ganze Map laufen… etwas viel. Ich finde Buffs für die anderen Supers wäre besser als die starken zu nerfen. Abrr so ist Bungie leider….

Patrick BELCL

Das einzige was man “OP” nennen kann an der Spektralklinge ist genau das dass man sie, wenn man sie spielen KANN ziemlich lange aufrecht halten kann das stimmt

aber ich bin nicht schneller als ein Gegner, ich kann in der super nicht weiter oder höher springen usw. somit ist der einzige “trumpf” den man hat eben das unsichtbar werden
und das zu bestrafen is in meinen Augen einfach nur dumm (noch dazu is “unsichtbar” ein relativ lächerlicher Ausdruck dafür weil violetter schleier und so schlecht erkennbar is das nun wirklich nicht)
ich hätte noch keine Spektralklinge getroffen die ich ab dem Zeitpunkt wo ich sie gesehen habe, nicht einfach auslaufen lassen habe einfach nur indem ich mich von ihr wegbewegt habe
ein Novawarp holt mich ein bzw die Range von seinem blast ist /war ja jenseits von gut und böse das sie dann dennoch gekillt hat

Alexander Mohr

“aber ich bin nicht schneller als ein Gegner, ich kann in der super nicht weiter oder höher springen usw.” — mein Stürmer ist auch nicht schneller, oft rennen mir die leute weg und ich hol sie nicht ein…???? wenn ich sentinal spiel kann ich noch schild werfen aber auch nur 2 mal.

Patrick BELCL

sollte AUCH nicht so sein da bin ich bei dir 😉 wobei sich der striker ja mit dem shoulder charge im Dauermodus nach vorne präschen kann wie ein Wahnsinniger, und nach dem update noch öfter

aber genau das is diese “balance” die mich so nerft
anstatt das man alles auf ein relativ gleiches Niveau bringt, wird als punkt 1 mal auf die Liste geschrieben: nerft den Jäger!
die Änderung wie sie jetzt kommt macht in meinen Augen 0 Sinn außer das der Jäger einfach nur geschwächt wird im vergleich zu den anderen supers
nicht angepasst sondern einfach wesentlich schwächer gemacht
aber seis drum die die “nur” von Jägern weggeholt werden feiern dann halt wieder weil “die Jäger sind ja alle OP”

Alexander Mohr

Kostet aber auch viel Supereneegie???? ja Bungie sollte die starken Supers nicht nerfen sondern die schwachen Buffen. Teilweise fühlen sie sich nicht Super an.????

Nightstxlkerin

Klingenfeuer ist nur noch im PvE spielbar dann. Die Messer selbst machen kaum noch Damage, nur der Explosivschaden. Und im PvP bleiben die Gegner selten stehen um auf ihren Tod zu warten.
Die Exo Brust für die Spektralklingen wird nutzlos, daher die Super wesentlich schneller ausläuft wenn man unsichtbar ist. Dazu wird der “schwache” Angriff der Klingen reduziert. Und unsichtbar anpirschen wird auch schwer wenn die Gesundheit reduziert wird und man TwoShoot-Body is ????

Und beim Titan sticht keine Super raus weil alle sehr gut im PvP spielbar sind ???? der Noobpanzer verdient es eher generft zu werden ????

Alexander Mohr

Ja gut spielbar, aber im vergleich zur jetzigen Spektralklinge bzw. Nova Warp kacken die Titanensuper alle ab…

Nightstxlkerin

Ähm, nein. Der Titan is derzeit extrem stark und kaum aus einer Super zu holen. Aufgeladen is der NovaWarp natürlich stärker, dafür verzichtet man das halt auf das Movement. Aber wie oft kniet ein Titan hinter ner Ecke und haut dann sein Super raus und rotzt erstmal das komplette Team weg ohne Damage zu nehmen ???? allein der Schulterangriff ????

Aber die Jäger hatten es schon immer schwer in Destiny ????

Alexander Mohr

Den schulerangriff kan man ja mit schrot und fusi gut kontern. Gut die Ecken Camper nerfen echt. Aber vom Leben her merk ich kaum Unterschied in der super zwischen Jäger und Titan, wenn es so ist, es ist halt auch ein Titan und nahkämpfer. Oder findest du nicht das es komisch wäre wenn ein jäger gleich viel einstecken kann wie ein Titan und noch dazu mobiler ist?

Nightstxlkerin

Kommt auf den Fokus an. Der Jäger ist ebenfalls ein Nahkampf-Typ, zumindest die Spektralklingen sowie der komplette Arkusakrobat. Das ist problematisch wenn er ohnehin wenig einstecken kann und bald noch weniger.
Und die Mobilität ist nicht immer hoch. Mein Jäger zum Beispiel besitzt 3 Mobilitätspunkte und wird von jedem Titan locker abgehängt, ich spiele eher auf Belastbarkeit und Erholung. Und ich möchte nicht gezwungen sein Fusi oder Schrotze zu spielen um mithalten zu können.
Fände es schlichtweg fair wenn die Belastbarkeit in der Super für alle gleich wäre. Der Rest wird eh über Perks und Mods geregelt.
Aber jetzt kann das komplette Team auf einen Titan schießen und er nimmt so wenig Damage das er alle weg holt, während der Jäger drei Schüsse schluckt und dann umkippt. Selbst der Warlock schluckt mehr obwohl seine Super mehr auf Distanz ausgerichtet ist. Das is in meinen Augen unfair ????????‍♀️

Alexander Mohr

Also so viel hält kein titan aus, außer Sentinal wenn er hinter dem schuld ist.

Nightstxlkerin

Sonnenbezwinger schluckt auch mehr als ne Nutte zur Hauptzeit ???? dank der übertriebenen Regeneration. Selbst der Stürmer verträgt mehr als Warlock oder Jäger.
Klar, der Titan is der Noobtank und muss ordentlich schlucken können aber eine gewisse Balance sollte vorhanden sein und die hat Bungie noch nie hinbekommen. War in D1 schon so ????????‍♀️

Alexander Mohr

???????????????? sein Blowjob ist der Hammer! Nein im ernst, mit meinem Arkusacrobat werd ich nicht mal getroffen durch das rum gehüpfe mit der Kreistaste. Find ich wesentlich effektiver als zu schlucken????

Mizzbizz

Nee, ich meine den Leere-Anker vom Nachtpirscher-Fokus. Ist wie DevilRon1989 ja auch schrieb, eben nicht für n direkten Kill geeignet.

Guest

Der Bogen ist auch nicht für Kills gedacht, sondern für strategische platzieren von Fallen, damit man Leute aus der Super oder schwächt holt.
Das wird halt momentan natürlich nicht genutzt, weil es wichtige Modi wie Eliminierung oder die Trials einfach nicht gibt. In D1 hat der Bogen aber tatsächlich nicht selten über Sieg oder Niederlage entschieden.

HansWurschd

Scheiße, mit meiner Bubble kann ich auch niemanden killen. Bungo, plz buff!

Mizzbizz

Titan, wa? DER gehört sowieso und ganz allgemein generft! Komplett! 😉

Marki Wolle

Verstehe nicht warum man es hiermit wahrscheinlich wieder übertreibt nur um es dann wieder zu nerfen.

Klar aus PVE Sicht sieht das Mega Geil aus, aber es richt schon wieder nach Nerf aus dem PVP Lager, von daher bin ich nicht so euphorisch wie es anscheinend manche Fans sind.

Mir solls recht sein Golden Gun 30 Schuss, Klingenfeuer 5 mal Einsetzbar, Titan 40 Chaosfäuste etc. und vieles mehr, Spaß würde es auf jeden machen.

Aber die Nerf Schreier sehe ich jetzt schon am Horizont.

What_The_Hell_96

Denke nicht das es im PvP zu problemen kommt, so viele Hüter laufen dir auch nicht vor die GG und dann läuft die aus ohne dass du 10mal abgedrückt hast vermute ich. Zumindest im Comp. Im QP könnte es je nach skill der Gegner übel werden????

Marki Wolle

Bis jetzt liefen nicht viele damit rum^^

JDlinie

nur mehr Schüsse bringt doch auch nichts. es müsste sich auch die Zeit mit jedem Kill etwas verlängern.

Sleeping-Ex

Stimmt, elf tote Gegner anstelle von sechs ist völlig sinnbefreit.

Nightstxlkerin

Ich denke das is auf das PvP bezogen. Da wird es schwer überhaupt die 6 Schüsse los zu werden bevor der Super ausgelaufen is. Fände es auch besser wenn der Super verlängert worden wäre. Titan und Warlock haben auch mehr Zeit und können die Map bequem im Super ablaufen also warum nich auch der Jäger?

press o,o to evade

jawohl!!!
Hunter Masterrace!!

welche exo rüstung spiel ich denn damit…?
ich freu mich drauf!

Rene Kummetat

Hey als bald ehemaliger main Warlock, kann ich nur sagen, viel spaß im schmelztiegel.
Ich bitte schonmal präventiv um einen schnellen Nerf.

Ryu

Im PvP wird sich die Änderung zwar nicht bemerkbar machen, aber okay.

Dubstepz

Nova Nerf und Main wechseln? Dabei sind die Strumtranse und Dawnblade richtig super im PvP.

DerFrek

Also PvE technisch finde ich das ziemlich geil. So kann man die Super auch da wenigstens mal nutzen. Bis jetzt ist das ja immer ein wenig.. naja sinnlos. Bestimmt ein Sehr spaßig in Strikes oder auch Gambit.

Im PvP könnte ich mir da auch nen guten Mehrwert vorstellen. Wird sich halt zeigen, wie gut das unter dem Strich ist.

Hätte auch Bock das direkt zu testen, aber am Dienstag kommt Kingdom Hearts 3 ???? blödes Timing von Bungie.

Chris Brunner

Ich hab leider das Geld nicht für Kingdom Hearts 🙁 erst am Freitag.

Psycheater

Für mich wäre die neue Jäger Super wirklich super. So hab Ich dann endlich mal die Chance 2 Schüsse mit der Golden Gun abzugeben; weil Ich sie IMMER zum falschen Zeitpunkt zünde wenn keine Gegner da sind xD

Alexander Mohr

Geht mir auch oft so, das Radar ist knalle Rot, ich zünde mein Leereschild und schwuppdiwupp, alle sind verschwunden, als hätten die en Geheimbunker irgendwo????????????

Marki Wolle

Ganz ehrlich, wenn man das sieht hätten sie Klingenfeuer und Nova Warp auch so lassen können, aber irgendwas (Sinnloses) müssen die ja machen. Man könnte auch neue Waffendesgins etc. entwickeln aber nääääääää

Spawnferkel

Ganz meine Meinung!

Marek

Kenn´ ich. Ging mir auch so, als ich noch ernsthaft PvP gespielt habe. “Super zünden? Nee, noch nicht. Jetzt? Auch noch nicht. Alles rot – zünden!” Meine Teammitglieder ballern mir alles vor der Nase weg. Choke. Arrgh! ^^

Christian H

Irgendwie ist das schon eine richtige verarsche.
Erst eine neue Super zur Verfügung stellen und jetzt alles wieder genervt.

Echt zum kotzen.

Die 3000 Votes sind wahrscheinlich Leute die mit Warlock und Nova Warp spielen und vom Klingenfeuer weggefegt wurden.

Marcel Brattig

Ähm ja sinnloses Kommentar. Das klingenfeuer zu stark ist weiß doch jeder ebenso wie novawarp. Man sieht doch kaum noch was anderes im pvp. Außer es ist ein titan der in 80% aller fälle ein sentinel ist aber er ist wenigstens gut gebalanct.

Patrick Bauder

Tja danke an die Heulsusen vom PVP sobald die rum heulen werden sofort nerfs gemacht und versaut uns das PVE … Danke Bungo das ihr auf die Minderheit hört (PVP), so Leute jetzt könnt Ihr kommen mit eurem Shitstorm

What_The_Hell_96

Ein Balancierter PvP ist genau so wichtig wie ein Balanciertes PvE also was soll dieser Kommentar? Ausserdem fordert die Community schon seit was weiss ich wie lange eine strike trennung von PvE PvP

Chris Brunner

Wie kann man nur so viel Schwachsinn von sich geben…
Der PvE profitiert von dem Nerf genauso. Es werden sonst alle Super sogar gebufft. Die 2 Nerfs schaden dem PvE Gameplay kaum. Sie schaden viel eher dem PvP Gameplay. Ob du direkt den Schaden austeilst, oder erst bei der Explosion, macht für dich als PvEler keinen Unterschied. Und wenn du die nur halbwegs normal verwendest, dann stirbst du auch nicht selber bei dem Einsatz. Eine Nova bewegt sich langsamer bei dem Aktivieren von der Aufladung. Warum sollte dich das als PvEler jucken? Dir rennen die KI Gegner sicher nicht davon. ????

Alastor Lakiska Lines

Dir ist schon klar, dass der Nova Warp auch genervt wird?

gast

oder stört es dich eher, dass du in naher Zukunft wohl sterben wirst wenn du deine Panic-Barrage vor Schreck im Gesicht des Gegners zündest?? ^^

DerFrek

Das ist es wohl eher ^^

MrCnzl

Nach 5 Monaten ist mal was anderes auch nicht schlecht

Boulette

“Die gezeigte Änderung der Super
kommt bei den Fans sehr gut an. Der Reddit-Beitrag zu diesem Thema
erhielt innerhalb eines Tages mehr als 3.000 Upvotes. Viele
Jäger-Spieler brennen nun darauf, die überarbeitete Fähigkeit selbst
auszuprobieren.”

Der allgemeine Konsens auf Reddit ist: Alles, was den Jäger betrifft, auch sei es noch so stupide, wird polarisierend verbreitet.

Das System ist derart vorhersehbar und kann sehr leicht manipuliert werden. Probiert es selber einfach mal aus.

Das Problem an dem Feedback selber auf Reddit ist, dass kaum bis wenig wirklich durchdachte Dinge Beachtung finden.
Man kann die Symbiose zwischen Bungie und Reddit mit Trump und Fox-News vergleichen.

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