Spieler in Destiny 2 sind sich einig – Wünschen sich einen der größten Raids für Season 18 zurück

Spieler in Destiny 2 sind sich einig – Wünschen sich einen der größten Raids für Season 18 zurück

Die Spannung in Destiny 2 steigt. In weniger als zwei Wochen werden die Spieler erfahren, mit was der Weltraum-Shooter sie die kommenden 3 Monate unterhalten will. Darunter ist auch ein neuer, kostenloser Raid für alle Spieler. Doch welcher es ist, wurde noch nicht verraten. Wir haben deswegen unsere Community gefragt und die weiß genau, was sie gerne zocken will.

Was bringt Season 18 in Destiny 2? Spieler in Destiny 2 erwartet zum Start von Season 18 vor allem viel Spannung. Aktuell weiß man im Grunde noch nicht viel. Bekannt ist, dass Season 18 einen neuen Seasonpass, saisonale Waffen und Rüstungen sowie eine wiederkehrende PvP-Karte und einen neuen Modus für den Schmelztiegel bringen wird.

Die echten Highlights sind aber fast alle noch top-secret. Weder der Name der neuen Season 18 ist bekannt, noch gibt es Hinweise auf die Story. Zumindest die neuen Blitzfähigkeiten, genannt Arkus 3.0, hat Bungie vorab bereits für Season 18 bestätigt. Doch das größte Highlight, nämlich welcher Raid aus Destiny 1 in Season 18 zurückkommt, ist noch offen.

umfrage-destiny2-welcherraid-fuer-season18
Unsere Community ist sich einig, welchen Raid sie zurück haben will.

Wir wollten daher in einer Umfrage von euch wissen, welchen Raid ihr euch am ehesten zurückwünscht. In diesem Artikel schauen wir uns die Ergebnisse der Befragung an und lassen eure Kommentare zu Wort kommen.

So habt ihr abgestimmt: Die MeinMMO-Umfrage lief vom 29. Juli bis zum 12. August und 1.920 von euch haben fleißig abgestimmt. Jeder Leser hatte dabei nur eine Stimme zur Verfügung.

Zur Auswahl standen 3 legendäre Destiny-1-Raids, die Bungie derzeit noch im Content Vault hütet. Zum einen Zorn der Maschine, aus der Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ von 2016. Dann der anspruchsvolle Königsfall-Raid, aus der Erweiterung „König der Besessenen“ von 2015 und zu guter Letzt Crotas Ende, der Raid aus der Erweiterung „Dunkelheit lauert“ von 2014.

Eure Stimmenverteilung beim Voting sieht so aus:

  • Für „Zorn der Maschine wäre mein Highlight“ stimmten nur: 19,27 % (370 Stimmen)
  • „Crotas Ende soll zurückkehren“ erhielt: 23,80 % (457 Stimmen)
  • Und für „Ich möchte lieber Königsfall zocken“ stimmten 55,99 % (1075 Stimmen)

Das Ergebnis zeigt, dass ihr euch mit „Königsfall“ definitiv einen der größten Raids aus Destiny 1 zurückwünscht. Und damit auch einer der kultigsten Inhalte im gesamten Franchise.

Das würde auch in die aktuelle Story passen: In der Tat wäre der Königsfall-Raid für das aktuelle DLC „Die Hexenkönigin“ mehr als passend. Immerhin ist sein Raid-Boss „Oryx“ nicht nur der König der Besessenen, sondern auch Savathuns Bruder und seine Rückkehr eine großartige Möglichkeit den Spielern zu zeigen, was mit ihm passiert ist.

Ihr wisst genau, welchen Raid ihr unbedingt wieder zocken wollt

In den Kommentaren unserer Umfrage würden tatsächlich einige Spieler die Rückkehr des von euch auf Platz 1 gevoteten „Königsfall“-Raids feiern. Destiny-2-Spieler Chris betet sogar schon dafür, dass es so kommt.

Ich bete für Kingsfall. Den würde ich rauf und runter suchten. Ist mit Abstand mein Lieblingsraid.

schreibt Chris auf MeinMMO

Andere Spieler, wie der MeinMMO-Leser no12playwith2k3 wünschen sich jedoch lieber Crotas Ende zurück. Denn er verspricht sich davon mehr Spaß, genau wie einst in Destiny 1.

Crota’s Ende würde […] ein paar spannende und witzige Community-Challenges aufkommen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Raid weiterhin glitchy, buggy und cheesy sein wird.

findet no12playwith2k3 auf MeinMMO

Für viele Spieler, darunter auch unser Destiny-Autor Christos Tsogos, stellt sich zudem die Frage, ob der neue Vermächtnis-Raid in Season 18 dann auch mit den Original-Waffen zurückkommt.

Das exotische Scoutgewehr „Boshafte Berührung“ (engl. Touch of Malice)

Sollte sich Bungie hierbei an dem ersten zurückgekehrten Raid „Die Gläserne Kammer“ orientieren, welcher die Vex-Mythoclast zurückbrachte, dann könnte dies nun wieder der Fall sein.

  • „Königsfall“ könnte dann das Scoutgewehr-Exotic „Boshafte Berührung“ zurückbringen.
  • „Crotas Ende“ würde wohl das exotische 900er-Automatikgewehr „Necrochasm“ enthalten.
  • Nur beim Raid-Exotic aus „Zorn der Machine“ müsste was Neues her. Denn Bungie hat mit dem Exo-Impulsgewehr „Perfektionierter Ausbruch“ und der „Schläfer Simulant“ seine Highlights bereits nach Destiny 2 zurückgebracht.

Bleibt zu hoffen, dass auch Bungie die Wünsche der Spieler kennt und den erhofften Raid der Community in Season 18 auch zurückbringt. Wir sind jedenfalls schon gespannt.

Findet ihr eure Meinung in der Umfrageauswertung wieder? Und würdet ihr den Sieger-Raid unseres Votings mitfeiern, falls er tatsächlich seinen Weg zurück ins Spiel findet? Oder gehört ihr zu den Lesern, die sich fragen, warum überhaupt noch Spieler immer wieder Destiny 2 zocken? Dann haben wir hier die Erklärung für euch:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nikushimi

Ich bleibe seit Start von Witchqueen dabei, das es Königsfall wird😍

Warum sonst ist seit Witchqueen am rechten unteren Rand im Orbit der Saturn zu sehen, wie in D1🙈

Nach der aktuellen Season würde ich sogar behaupten oder mir wünschen, dass das Grabschiff zumindest in Teilen als Patrouillengebiet integriert wird. (Wems nicht passt, der kann seine Kommentare gerne für sich behalten.)
Aber das Gebiet um den Hof von Oryx herum muss eh ins Spiel. Also? Warum nicht ganz oder gar nicht?😂😅

KingK

Ist mir neulich auch aufgefallen. War vorher wirklich nicht da, oder?
Hab dann überlegt, ob einer der verbliebenen Standorte ein Mond/Trabant vom Saturn sein könnte und das die Erklärung ist, aber das isses nicht.

Nikushimi

Vor Witchqueen war es echt nicht da.

Theoretisch sind Jupiter und Europa am dichtesten am Saturn.

Je nachdem wo sich Nessus gerade auf seiner Umlaufbahn befindet ist er entweder zwischen Mars und Jupiter oder kommt dem Pluto sehr nahe

KingK

Bungie hat ja nun auch genug angeteasert. Es wird bestimmt KF 😍

KingK

Königsfall, Königsfall!

Auch ich würde da einige runs machen wollen. Hoffentlich verändern sie Optik und Mechaniken nicht zu stark. Klar könnte hier und da auch etwas mehr Dynamik rein, aber es war nun mal ein Raid, wo man auf Platten oder in Feldern stand. Wird schon werden 💪

Alexander

Kaum noch jemand spielt D1, warum möchte man dann wieder ein Raid aus D1 aktivieren? Ich verstehe nicht warum die community sich das wünscht und auch bereit ist dafür ein 2 mal zu bezahlen? Man muss doch eigentlich nur die CD wechseln um das zu spielen. Damit unterstützt man die Unfähigkeit von bungie sich neue Ideen auszudenken. Also Geld möchte ich für d2 nicht mehr ausgeben weil es ist immer so das die Werbung und Trailer immer top sind und bis her die Erwartungen nicht erfüllt worden. Auch das bungie gemeint hätte gun play in pvp zu bringen und voll gelogen war und jetzt ability mist das pvp dominiert. Mich überzeugt dieses Spiel nicht mehr und daher möchte und werde ich auch kein Geld mehr für eine Erweiterung wo so oder so alter content wieder aufbereitet wird. Wo für auch man kann es ja spielen ohne es zu zahlen.

EsmaraldV

Ich gebe dir in allen Punkten recht, aber in dem entscheidenden irrst du dich: Der Raid ist für alle kostenlos.

„Dass sich die Community das wünscht“ muss man auch differenziert betrachten – der Raid ist kostenlos – „einem geschenkten Gaul“ und so…nichtsdestotrotz bin ich mir sicher: Wenn die community die Wahl hätte zwischen „alten Raid kostenlos“ oder „neuer Raid monetär“ würden wohl viele eher auf „Neues“ zurückgreifen…denke ich zumindest.

Zero Tonin

Wie bereits erwähnt ist das alles kostenlos, du musst rein gar nichts bezahlen.

Auch wenn ich verstehen kann, wenn das nicht mehr spielen möchte, so gibt es doch genug Leute die das mögen. Auch wird der Raid überarbeitet, davon gehe ich aus. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Wichtig ist auch noch zu erwähnen das Bungie ja plant eine einzige Destiny Erfahrung zu machen, so das du eben nicht mehr in D1 rein musst für VoG oder Kings Fall und das kommt einer anderen Gruppe zu gute, den neuen Spielern. Viele haben diese alten Raids nie erlebt und die werden sich jetzt auch kein D1 mehr holen, für die ist das doch absolut großartig, wenn die nun einen kostenlosen Raid dazu bekommen.

Die Sache mit dem PvP, da stimme ich dir zu, das ist aber nicht Teil der News/Artikels hier.

CandyAndyDE

Zum Thema:
Hoffentlich Kingfall. Da freue ich mich riesig drauf 😀
Der wird rauf und runter gesuchtet!

Anderes Thema:
Ich habe heute nach zwei Jahren (!) mal wieder eine Umfrage von Bungie erhalten 😄
Die Chance habe ich gleich mal genutzt und mich so richtig ausgeko…. eh ausgelassen, was mir alles nicht gefällt. Ich hab mir ja schon Vorlagen angelegt und bin mal gespannt, ob sich was ändert oder ob ich jetzt wieder zwei Jahre ignoriert werde.

Zero Tonin

Wenn es wirklich Kings Fall wird bin ich echt gespannt wie der überarbeitet wird und was der Waffen Pool sein wird.

Vanilla VoG ist aus heutiger Sicht nicht gut gealtert und die Überarbeitung und Anpassung tat dem echt gut. Ist schon eine Weile her seitdem ich Kings Fall gespielt habe aber meines Wissens nach hat der nicht so viel Arbeit nötig, dennoch würde ich mich über neue Impulse freuen.

Chris

Hach ja… der Königsfall.. ich werde immer etwas wehmütig wenn ich an ihn zurück denke.. 😀

KingK

Mir geht es ganz genauso 🤭

War das eine Zeit damals…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von KingK
Nakazukii

ich bin immer noch dafür das man den content von D1 und D2 zu einem Spiel vereint damit man ein riesiges universum und reich an content hat

Zero Tonin

Wäre schon sehr geil, wohl auch die Idee von Bungie aber leider technisch sehr schwer um zu setzen.

DoubleYouRandyBe

Wir kennen doch Bungie – es kommt bestimmt der Leviathan Raid 🤣

EsmaraldV

😂😂😂

X7vbg9

Ey da wäre ich dabei habe den Raid geliebt xD

Sleeping-Ex

Meine Clan Kameraden rasten jedes Mal aus wenn ich den Vorschlag zum Besten gebe. 😂

MikeScader

hat nur einen Hacken im Showcase Stream zu WQ wurde bereits gesagt das sie in dem Jahr ein Destiny 1 Raid bringen wollen. Wäre mir nicht bekannt das Levi bereits in D1 gab. 😀

Sleeping-Ex

Nicht alle schauen sich diese Streams an. Das sind immer die dankbarsten Opfer für solche Ideen. 😁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx