Bei Destiny 2 kehrt bald Hüter-Olympia zurück – Leak zeigt jetzt den neuen Loot

Destiny 2 trägt im April erneut die Hüter-Spiele (Guardian Games) aus. Ein frischer Leak gewährt dabei jetzt schon einen ersten Blick auf die neuen Belohnungen. Welche Prämien bringt der große Klassen-Wettstreit im Jahr 2021?

Woher kommt die Info? Vor Kurzem erhielt Destiny 2 das neue Update 3.1.1. Dieser Patch hatte zwar verstärkt Fehler- und Problembehebungen im Fokus, brachte aber auch die Spitzenreiter-Schwierigkeit für die Feuerprobe-Dämmerung und offenbar auch einige neue Daten ins Spiel. Diese wurden nun von fleißigen Dataminern zutage gefördert.

Dabei fand man unter anderem neue Einträge und Bildmaterial zum kommenden Event “Hüter-Spiele”. Beachtet jedoch dabei: Zwar stammen die Funde direkt aus den Spieldaten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es genau so ins Spiel kommt, doch noch handelt es sich um nicht offiziell bestätigte Infos. Behandelt das Ganze also vorerst mit der entsprechenden Portion Vorsicht.

Was hat es mit den Hüter-Spielen überhaupt auf sich? Dabei handelt es sich um ein kostenloses Event, in dem die verschiedenen Klassen aus Destiny 2 gegeneinander antreten – eine Art olympischer Wettkampf zwischen Jägern, Titanen und Warlocks. Dort sollen die jeweiligen Klassen bestimmte Aufgaben abarbeiten – möglichst besser, als die anderen. So soll festgestellt werden, wer die hingebungsvollsten Hüter-Vertreter sind und somit den anderen Klassen überlegen ist.

Wann startet das Event? Die Guardian Games beginnen laut Roadmap am 20. April und laufen dann bis zum 9. Mai. Der Wettkampf erstreckt sich also über knapp 3 Wochen von Season 13.

Leak gewährt ersten Blick auf die neuen Belohnungen

Neue Rüstungs-Sets: Neben einem neuen Klassengegenstand für jede Hüter-Klasse gibt es auch jeweils ein neues Rüstungs-Set. Den Klassengegenstand wird man wohl erneut über den Ansprechpartner des Events erhalten, die Rüstungen kommen als Bundles über das Everversum – sowohl für Glanzstaub, als auch für Silber.

Hier ein erster Blick auf die Rüstungen:

Quelle: GamingAnimal auf YouTube

Hier von den Klassengegenständen:

Quelle: GamingAnimal auf YouTube

Neuer exotischer Meisterwerk-Katalysator: Zudem wird offenbar das exotische Maschinengewehr Erben-Erscheinung wieder erspielbar sein und dieses Jahr sogar einen eigenen Meisterwerk-Katalysator spediert bekommen. Diesen erhält man dann über eine eigene Quest.

Als Meisterwerk erhält Erben-Erscheinung den neuen Perk “Legion’s Bulwark”. Dieser verstärkt den Arkus-Schild von Erben-Erscheinung und lädt einen Teil des Magazins auf, wenn dieser Schild zerstört wird.

Neue Cosmetics: Es wird offenbar einige neue Cosmetics geben – darunter:

  • neue Geisthüllen
  • neue Schiffe
  • neue Sparrows
  • neue Emotes
  • neuer Transmat-Effekt
  • neues Emblem

Hier eine Vorschau der bereits bekannten Items:

Was haltet ihr davon – generell von dem Event und von den neuen Belohnungen? Seid ihr definitiv dabei und gebt alles für eure Hüter-Klasse, wenn es soweit ist? Oder lässt euch dieser Wettstreit komplett kalt? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO in den Kommentaren wissen.

Hoffentlich gibt es dieses Jahr aber eine bessere Würdigung des Siegers. Denn 2020 kam die “Ehrung” gar nicht gut an: Titanen gewinnen Hüter-Olympia – Der Preis dafür ist ein Witz

Quelle(n): Reddit, GamingAnimal auf YouTube, GameRant, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BaioTek

Ich fürchte, der Turm wird dieses Jahr auf der Xbox leer bleiben, jetzt wo Outriders in den Gamepass kommt. 😀

Oli

Grauenhafte Rüstungen , absolut hässlich.
Ich verstehe es echt nicht , 50 % der Designs vom Bungie sind absolut High-Class aber die anderen 50 % sind dann auch immer totaler Schrott.^^

Marcus

….und erneut potthässliche Rüstungs-Sets.
*kopfschüttel*

TheWhiteDeath

Einer der größten Kritikpunkte an dem Dreck war doch, dass sich das ganze Event ums Eververse drehte. Anscheinend ist das dieses Mal genauso. Bin mal gespannt was die Titanen dieses Mal zum Sieg bekommen. Die Jäger werden ja nach dem ersten Tag wieder ganz plötzlich alle aufhören zu spielen…

Nakazukii

ach wie ich die fraktions rally vermisse 🙁

CologneKeul

Ja man …. Und Sparrow Racing aus D1 😭

Marcel Brattig

Alter ist das mal wieder hässlich. Das die das überhaupt wieder zurückbringen ist ja schon krass, niemand konnte den Quark leiden🤣

Antiope

Wow. So viel Mut. Der Warlockhelm natürlich wieder typisch mit einer Art Vertikalschlitz. Der Jäger mit einem Cyborg-Monokel. Warum nicht mal aus den typischen Klassenrestriktionen etwas ausbrechen?

Millerntorian

…wenn die Titanenmädels in der oben abgebildeten Klamotte wenigstens wie “Nummer 6” aus Battlestar Galactica aussehen würden. Ne, stattdessen hat es nur zu so ‘nem verkappten Zylonen-Strampelanzug gelangt. Au weia.

Die Designer gehören doch so langsam aber sicher geteert, gefedert und vom Turm geschubst.

Mal davon ab fördert “Same procedure as last year?”, “Same procedure as every year!” nun nicht gerade meine Begeisterung. Und die Items/Gesten (habe mal die Tage bei GamingAnimal geschaut) noch weniger.

Wer dafür Silber raushaut, der darf sich auch gleich den Teer-Topf nehmen.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Antiope

Ich bin wirklich baff ob dieser Mutlosigkeit was Rüstungsdesign angeht.

Millerntorian

Und das Schlimme daran ist, dass auch die sonstigen Items mittlerweile kaum noch von Vorherigen abweichen, aber reichlich Silber kosten.

Langsam wird’s immer dreister. Vorgestern (hab dort das Video von GamingAnimal geguckt) war ich echt sauer, wie unverfroren und offenkundig sich das Ganze entwickelt. Null Aufwand, aber maximal die Taschen füllen wollen.

Ich war wirklich ein Freund von optischem Schnickschnack, aber ist auch irgendwann mal gut mit der Geduld. Gottseidank gibt es genug Staub, so kann man sich mal die himmlischen Ornamente oder den einen oder anderen Shader quasi kostenlos gönnen. Mehr braucht eh keiner…

KingK

Sets – no me gustan!

Erben-Erscheinung wieder erspielbar – me gusta!

Wrubbel

Hablas un poco de espanol?

KingK

Si, pero solo un pocito!

Baujahr990

Ist ein echt super Exotic.
….Solange nur niemand mit Arcus auf dich feuert😂😂😂

squander

also das sieht ja mal sehr wie eine SRL-Lederkluft aus, dagegen sprechen leider die Helme. Bin dennoch gespannt!!

Baya.

Ich kenn das Event noch nicht, also bin ich erstmal gespannt drauf.
Da ich alle drei Klassen spiele, habe ich also schon gewonnen oder wie^^

Marcel Brattig

Letztes Jahr war es Bounty gefarme wie blöd also warte nicht zu viel. Es ist langweilig

RaZZor89

So wie es aussieht kann man es wieder getrost links liegenlassen

BaioTek

Hab ich letztes Jahr gemacht, daher muss ich die Erben-Erscheinigung dieses Jahr holen 😀

RaZZor89

Hatte es letztes Jahr auch nicht gemacht und werde es dieses Jahr auch so handhaben ^^

UnderSkilled_and_OverGeared

Wie kam man an die Erben-Erscheinung das letzte Mal nochmal ran?

War das nicht ein elendiger Grind?

TheWhiteDeath

Jop

Zavarius

Kein Sparrow in Pferdeform zu den Sets…? Schade ._.

CandyAndyDE

Die sollen lieber SRL aus D1 zurück bringen, als den selben durchgekauten Mist vom letzten Jahr, dessen Ergebnis jetzt schon feststeht.

CandyAndyDE

Das Ergebnis steht jetzt schon fest.

Spoiler
Die Titanen werden gewinnen

Antester

Bungie gewinnt.

SneaX

Wow cool gleiche exo waffe wie letztes jahr und echt mal schicke rüstung wie immer natürlich, da muss ich mich doch echt mal wieder einloggen bei destiny und mir den gleichen grind wie letztes jahr antun. Da hat Bungie sich echt mühe gegeben, Meisterleistung, hut ab! Wie würd ich nur meine freizeit ohne Destiny verbringen.

Antester

Hier, ich, ich, ich! 🙋
Sinnvoll?
War das richtig? Komm ich jetzt ins Fernsehen?

Tim

Das Team, welches die Event Rüstungen designt, benötigt dringend Hilfe. Oder Augen..
Saber Rider Rüstungen und Dinos.. na ja
Hoffe, dass die Mission für den Kat auch spielbar ist, wenn man sich nur mit wenig Motivation dem Event widmet.
Ich wette, es gibt immer noch Leute, denen die famose Statue vom Gewinner des letzten Events noch nicht aufgefallen ist 🙂

EldarIyanden

Die Statue is weg! Hat sich bestimmt Saftalla draufgesetzt 😉😆 und den Event-Geist vom letzten Jahr kann man im Moment nid ausrüsten, da steht was mit 0 von 350 Lorbeeren dran.

Antester

Team: „Da wo wir hingehen, brauchen wir keine Augen, um zu sehen!“

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Antester
Onyxia

Wir gratulieren den Titanen zum Sieg der Spiele 2021…! Werde dieses sehr langweilige Event wenigstens für das LMG grinden…Hurra…!

EsmaraldV

“Lasset die Silber-Spiele beginnen!”

Shin Malphur

Yay, das wohl schlechteste Event kommt zurück, mit einer noch hässlicheren Rüstung, als der Season-Rüstung. Season of the Ugly.

Nee, als Warlock-Main tu ich mir das Ganze sicher nicht nochmal an. Den Kat nehm ich aber gerne mit.

xxYugi

Also mir persönlich gefallen die neuen Rüstungen besser als die vom letzten Jahr.

CologneKeul

Der totalabsturz sind diese Dino Rüstungen die Die da raus bringen wollen …. Bruder da muss ich los – CRINGE hoch 10^^

Antester

Die Rüstungen sehen so ein bissel aus, als gäbe es ein Pferd dazu und man müsste so im Oval reiten.
Bestimmt suuuper toll und total innovativ. 🙄

Scofield

Die Rüstungen sind toll, destiny ist toll, bungie ist toll!😊😊😊😊😊😊

Das ganze spiel ist so geil und awesome.
Ihr spielt das alle nur falsch. Das müsst ihr mehr als Gelegenheitsspiel sehen, dann habt ihr sogar zu viel zu tun! Das Spiel ist so toll 😊😊😊😊😊

Ralf

Die Rüstung ist wirklich ein Witz, wenn sie so ausschaut wie dargestellt. Vielleicht gibt es dieses Jahr wenigstens eine Statue für die Gewinnerklasse, noch immer streife ich Tag für Tag durch den Turm auf der Suche nach dieser Trophäe.

Millerntorian

Verstehe ich. 😂

Kleiner Tip: Wenn du wieder erfolglos sein solltest, erfrische dich einfach an dem kleinen Brunnen. Da steht so’n Zwerg-Trinkwasserspender bei Zavala rum. Ab und an “füttere ich die Tauben” dort; die plantschen dann in dem Becken.

Ich würde jetzt nicht meine Jägerhand dafür ins Feuer legen, dass die Viecher da nicht auch reingepinkelt hätten…

Ralf

Ich wollte heute den kleinen Brunnen aufsuchen um mich zu erfrischen aber anscheinend hat ihn jemand von der Mauer geworfen 😮

Millerntorian

..vlt. hat er sich auch in den Tod gestürzt, weil ihn die Jäger immer geärgert haben. 😉

weedy_zh

Haha, also die Rüstungen sehen ja mal riiichtig bei…scheiden aus..😂😂
Also so schlechte/hässliche Rüstungen hab ich ja noch nie gesehen 😂😂😂

Wrubbel

Die PS4 exklusive Rüstung für den WL zu Forsaken vergessen? oder der Warlockhelm vom Mondset aus Shadowkeep? Also dagegen finde ich diese potthässlichen Dinger doch nahezu hübsch😂

weedy_zh

Also den Helm vom mondset feier ich heute noch irgendwie..
Ich fand den echt Klasse 😁😎

Chriz Zle

Mich interessiert nur der Kat, da ich die Exo LMG unheimlich gerne in Strikes, Battlegrounds etc. spiele.

blackDevilMG04

Ich bin auch schon gespannt auf den Kat! Aber gleichzeitig nicht sicher ob der wirklich viel bringt… Mal abwarten…

Chriz Zle

Naja wenn du ins Gefecht gehst und die Salven nur so raus haust, dann der Schild von dir gebrochen wird und sich dadurch das Magazin um Menge X nachlädt…..dann finde ich das schon klasse.
Es dient als Unterstützung im Gefahrenbereich sich mit laufendem Rohr in Sicherheit zu bringen 🙂

Millerntorian

Es dient als Unterstützung im Gefahrenbereich sich mit laufendem Rohr in Sicherheit zu bringen

Ein Satz für die Ewigkeit…und ein Königreich für meine Gedanken! Gottseidank hast du nicht von Sicherheit für das Rohr gesprochen… 😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Chriz Zle

Ich wusste das sowas kommt 🤣

blackDevilMG04

Klingt logisch! Hab die bisher nur ein zwei Mal gespielt und dass ist schon lange her…😬

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x