Destiny 2: Titanen gewinnen Hüter-Olympia – Der Preis dafür ist ein Witz

Bei Destiny 2 ist das Frühlings-Event vorbei, die Titanen haben Hüter-Olympia für sich entschieden. Auch der Preis dafür ist nun da. Doch anstatt die Sieger-Klasse unsterblich zu verewigen, enttäuscht die ultimative Belohnung der Hüter-Spiele.

Was hatte es mit den Hüter-Spielen auf sich? Auch 2020 gab es bei Destiny 2 ein Frühlings-Event, allerdings ganz anders, als noch im Jahr zuvor.

Bei den sogenannten Hüter-Spielen, eine Art olympischer Wettkampf, traten Jäger, Titanen und Warlocks gegeneinander an. So sollte ein für alle Mal geklärt werden, wer von ihnen der hingebungsvollste Hüter-Vertreter und den anderen Klassen überlegen ist.

Mit dem Weekly Reset vom 12. Mai endete nun das Frühling-Event und hat einen Sieger. Die Titanen haben sich den ersten Platz gesichert.

Destiny 2 Hüter-Spiele titel
Das Event brachte die kultigen Punkte-Tafeln der Kampfrichter ins Spiel

Platz 1 sollte besonders geehrt werden: Zum einen wurden die Event-spezifischen Klassen-Items entsprechend der End-Platzierung der jeweiligen Klasse in Bronze, Silber und Gold eingefärbt – für den Rest des Jahres.

Zum anderen sollte der Sieger aber auch mit einer Erinnerungs-Statue geehrt und unsterblich im Turm verewigt werden. Die Sieger sollten richtig was zum Angeben haben.

Nun ist die Belohnung da und die haben sich zahlreiche Spieler mit Sicherheit anders vorgestellt:

Das ist der ultimative Preis für den Sieger der Hüter-Spiele (Quelle: PCGamer)

Das ist die Belohnung für die Event-Sieger: Die Statue ist nun da und so manch ein Hüter hält das Ganze für einen Witz. Wer nicht regelmäßig Zavala im Turm einen Besuch abstattet, wird nicht einmal merken, dass sie da ist. Wer nicht weiß, dass sie da ist, müsste wirklich eine ganze Weile suchen.

Die Sieger-Statue ist leicht zu übersehen (Quelle: PCGamer)

Und hat man sie entdeckt, so stellt man schnell fest: Es handelt sich um eine lieblos in der Ecke abgestellte, kleine Statue, die eher wie ein ungewolltes Souvenir aussieht, das man sich aus Höflichkeit ins Regal stellt, als ein Monument für die offiziell hingebungsvollste Hüter-Klasse von Destiny 2. Da machen selbst die Klassen-Gegenstände des Events mehr her. Selbst die Anlaufstelle des Events war um ein vielfaches pompöser aufgezogen.

Zum Vergleich: So pompös war die Anlaufstelle während der Hüter-Spiele

Das Event selbst stieß dabei bereits auf wenig Gegenliebe und viele waren mehr erlöst als traurig, als der „Bounty-Simulator“ endlich endete. Die Belohnung dürfte für viele dem Ganzen dann noch die entsprechende Krone aufsetzen – so gut wie jeder, mit dem ich darüber sprach, war enttäuscht, schüttelte lachend den Kopf oder interessierte sich nicht mal mehr dafür.

Kurzum: Die Belohnung für den Sieger von Hüter-Olympia haben sich viele wohl ganz anders vorgestellt.

Auch das hielten viele Hüter für einen Witz: Was in dieser Woche ebenfalls auf wenig Gegenliebe stieß, war die neue Quest „Die Lüge“. Diese ging überraschend nach Ende der Hüter-Spiele mit dem Reset live, doch sorgte schnell für Frust und Lustlosigkeit.

Seraph-Turm-Event

Denn im ersten Quest-Schritt gilt es, als Community Millionen von Abschlüssen bei der nicht besonders beliebten Seraph-Turm-Aktivität zu erreichen. Und darauf hatte kaum jemand Lust. Nach den Hüter-Spielen war bei vielen die Luft raus, noch mehr stumpfen Grind wollte man sich nicht antun.

Und das machte sich deutlich bemerkbar. Nach einem Tag wurde kaum Fortschritt erzielt. In diesem Tempo wäre der Schritt mit Glück erst zum Saison-Ende fertig gewesen. Das blieb zum Glück bei Bungie nicht unbemerkt, die Entwickler trafen einige Anpassungen – man machte die Quest nun 10x einfacher.

Was haltet ihr von der Sieger-Statue der Hüter-Spiele? Und was sagt ihr zur neuen Quest?

Quelle(n): PCGamer, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

48
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Missed Chance
2 Monate zuvor

Ich finde ja, da fehlt noch ein Hund, der gerade an das „Monumentchen“ pinkelt …

Millerntorian
2 Monate zuvor

Nachtrag: Nachdem ich mich dann gestern auch mal wieder eingeloggt habe, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, die Statue mal aufzusuchen und ein gedankliches Opfer den Gewinner-Titanen darzubringen. Wie alle hier Lesenden wissen, finde ich diese Klassendünkel eher witzlos; da ich der Meinung bin, es möge doch jeder seinem Spielstil passend seine Lieblingsklasse spielen.

Das ich mir dennoch ein Grinsen nicht verkneifen konnte, als ich neben dem vermeintlichen Gewinnermomument mal mein Jäger-Banner aufgepflanzt habe (Emote „Verkörperung“), welches die Liliputaner-Statue um ein Vielfaches überragte, ist natürlich eine andere Geschichte.

Aber als aufgestellter Wasserspender in einer Ecke des Turms macht sich der kleine Klotz echt toll.

Marcus
2 Monate zuvor

Ich habe die Statue die letzten paar Male, als ich bei Zavala Beutezüge abholte,
schlichtweg immer übersehen ! Gestern Abend kniete davor ein Hüter und ich
dachte, was macht der da. Dann habe ich genauer hingesehen und zu ersten Mal
die Statue gesehen. Allerdings musste ich das mini Dingens erst eine Weile
anschauen, bis mir aufging, daß dies die Titanenstatue darstellen soll.
Echt ein Witz hoch 10 !
grin

Zum Kriegsgeist – Event:
Ich habe zwei Bunker ganz und den dritten nur halb fertig gemacht, nur um alle neuen
Waffenbeutezüge machen zu können, weil ich auf die Serap-Waffen neugierig war.
Die MG – naja, hab da besseres, geht so. Die HC ist kacke (keine Reichweite, kaum Schlagkraft)
und für mich als HC-Liebhaber absolut enttäuschend !
Das Automatikgewehr ist da schon besser mit entsprechenden Perks, verreisst aber zu stark
beim längeren Dauerfeuer. Relativ gut brauchbar ist allerdings immer noch die Serap-MP.
Die ist ganz gut mit entsprechenden Perks.
Alles in Allem jedoch ziemlich schlechter Waffencontent, was da aufgeboten wurde.
Meiner Meinung nach hat sich der Grind dafür und der doch recht hohe Resourcen-Verbrauch
absolut nicht gelohnt !
Bungie, das geht besser, aber ihr bekommt das wohl allem Anschein nach irgendwie
nicht mehr auf die Reihe !

Jokl
2 Monate zuvor

Die Statue wird sicher Meta im Tiegel, dann generft und wart nie mehr gesehen!

Ally13
2 Monate zuvor

Mehr Tiefe, mehr Story, weniger Grind!

Gorm-GER
2 Monate zuvor

Hahahaha, ich ich fasse es nicht😂😂
Das ist es? Das Dingen??? Na herzlichen glückwunsch, habt euch schön von Bungie verarschen lassen😁

Mr.Tarnigel
2 Monate zuvor

Ihr Titanen tut mir schon leid, rackert euch ab und bekommt das zur Belohnung 😔
Das Teil ist bei Session 11 bestimmt weg.

Hunter83T19
2 Monate zuvor

Toll…..das beste war die Exo Waffe….mehr nicht???
Bitte nicht noch einmal

Maniac Monkey
2 Monate zuvor

Das ist ganz ehrlich mehr als ich erwartet habe.
Ich hätte gedacht am Ende gibt es für den Sieger ein blaues Emblem und eine einmalig nutzbare Konfetti-Kanone als Item.
Da haben sie mit dieser Statue meine Erwartungen dann doch übertroffen.

RyznOne
2 Monate zuvor

Ein Fernglas mit dem man die Stadt anschauen kann 😂
Sie hätten nur sparrow rennen bringen müssen in denen jeweils 2 warlocks, Jäger und Titanen gegeneinander fahren und es wäre im einiges spaßiger gewesen.
Lorbeeren? Mitarbeiter des Monats !!!! wink

Tony Gradius
2 Monate zuvor

Wenn sie bei Bungie mal die wirklich wichtigen Dinge angehen würden, könnten sie irgendwem von mir aus auch die Beuys´sche Fettwanne irgendwo hinstellen.

chemigon
2 Monate zuvor

Das Ding sieht aus, als würde es am Eingang vom Kölner Zoo stehen… Die Wappentiere sind ja nicht mal so designt, dass man Sie mit den Klassen-Wappen in Verbindung bringen kann…. da sitzt n fauler Löwe mit nem Raben auf der Schulter und hat ne Schlange unter der Pfote….. außerdem kommts einem vor, als hätte jmd. angefangen das Ding anzumalen und dann zwischendurch die Lust verloren… echt peinlich…

OMWG
2 Monate zuvor

Ein Event ist so scheiße,, daß es niemand spielt. Dann wird es einfacher gemacht doch immer noch spielt es niemand, weil auch einfachere Scheiße halt nur Scheiße ist.

Quizfrage: Wann wird die Scheiße fertig?

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Titans sind eben bescheiden. Wenn die Jäger gewonnen hätten, wäre man im Turm beim Anflug direkt stecken geblieben, weil die Statue die halbe Nordhalbkugel bedeckt hätte.comment image

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Ist das Kunst oder kann das weg?

Millerntorian
2 Monate zuvor

lol lol lol lol

Sehr schönes Zitat! *..da war doch was mit der Putzfrau.

btw., vlt. wird die Zwerg-Statue ja auch größer, wenn man sie gießt. Oder dran rubbelt.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich hab mich aus Versehen drauf gesetzt. Jetzt ist sie verschwunden… o.O

yyx
2 Monate zuvor

Was passiert jetzt eigentlich mit den ganzen Gold-, Silber-und Bronzemedaillenquests, die man noch im Inventar hat? Die machen ja noch immer Fortschritt und werden fertig (zumindest Gold und Bronze, für Silber brauchts ja Lorbeeren, die nicht mehr kommen), und auf der Karte blinkt im Turm noch immer das Quest-Zeichen, wo dass Podium war, mit dem Hinweis, dass man die Medaillen dort einlösen soll. Dort vor Ort is aber nix.

Und kann man das spielespezifische Class Item (Jägerumhang etc.) jetzt zerlegen und wird das noch gebraucht?

Millerntorian
2 Monate zuvor

Ist doch bestimmt wieder verbuggt, ergo löschen…(zumindest für mich die einzig sinnvolle Verwendung für die Quests, welche unnötig einen Teil der 63 Slots belegten). Und seien wir realistisch, selbst wenn es noch möglich wäre, diese einzulösen, dann käme außer ein paar blauen Items oder dem einen oder anderen Verbesserungskern nun auch nichts dabei raus.

Hinsichtlich des Umhangs bin ich gar nicht so undankbar; ich benötigte noch einen Arkus-Umhang…da kam mir der gerade recht (Und wenn das Ding ggf. noch irgendwelche Lorbeeren sammelt. So what, ich brauch sie ja nicht aufzusammeln und im Inventar sind sie eh verschwunden).

yyx
2 Monate zuvor

Stimmt, die Items waren nicht so toll, aber oft gab’s halt auch mal Kerne, das fand ich gut. Somit hatte ich gehofft, die Medaillen vielleicht doch noch einlösen zu können. Schräg, dass die nicht von alleine verschwinden und einem immer noch gesagt wird, man solle sie am Podium eintauschen.

Einen Umhang werde ich auch behalten, da hab ich einen Aszendentengolfball reingehauen. Passte ja auch wegen des saisonalen Slots, und dank Ornament sieht er normal aus.

Alitsch
2 Monate zuvor

Ich habe gestern die Statue gesehen und könnte mich als Jäger nicht meinen Grinsen verkneifen. Wäre Ich Titan (main)hätte Ich mich eher als Looser gesehen als Gewinner. Also alles richtig gemacht als Jäger main, Event und Loot mit der Belohnung ( Statue) waren es def nicht Wert.
OT: bin öfteren bei EB auf Arbeitstier getroffen ist es jetzt neue Ersatz für HL?

Alex
2 Monate zuvor

Arbeitstier ist je nach Map sschon eine ganze weile richtig stark, nach dem HL nerf werden sie einfach einigr wieder für sich entdeckt haben.

Scofield
2 Monate zuvor

Würde mal sagen der gesamte momentane Zustand des Spiels ist ein Witz.

Nthusiast
2 Monate zuvor

So als (inzwischen) Außenstehender beim Thema Destiny2 find ich das fast schon wieder lustig..^^
Immer diese großen Ankündigungen, aber was am Ende dabei rumkommt, wird immer besch…..ener lol

Torchwood2000
2 Monate zuvor

Einfach eine weitere gigantische Unverschämtheit aus dem Hause Bungie! Die Spieler für Dumm verkaufen und ihnen dann unverhohlen ins Gesicht lachen. Was machen die enn gerade – all das is doch nur noch Beschäftigungstherapie der billigsten Art und Weise. Bunker upgraden – reiner, sich immer wiederholender Grind. Hüterspiele – reiner, sich immer wiederholender Grind. Seraph-Türme – siehe vorher und dazu noch Bock schwer, so dass es keiner spielen will. Sieger-Belohnung – ein absoluter Witz.
An D2 arbeiten doch höchstens noch ein paar Praktikanten, alle anderen sind entweder schon D3 oder haben sich verabschiedet. Anders kann ic h mir die einfallslosen,lieblos hingerotzten sogenannten „Events“ nicht erklären.
Und auch für die Ankunft der Dunkelheit, die gerade so riesig gehypt und angekündigt wird, habe ich nicht mal die geringsten Erwartungen. Das wird ein grandioses Fiasko werden.
Für mich gilt schon lange: Nur noch just for fun ein paar Aliens abschiessen und gu ist. Die ganzen blöden Quests,Hüterspiele und sonstige Events laufen nebenher.

Nakazukii
2 Monate zuvor

hahahahahaha nice troll bungie grin grin grin grin grin grin

Styla
2 Monate zuvor

Alles richtig gemacht mit dem Ausstieg Mitte Season 9. Ich bereue nichts. Schade ums Geld für die Pässe.

Heimdall
2 Monate zuvor

Ob das wohl als Bungies Geständnis gewertet werden kann, das die Daten doch getürkt waren? xD

Alex
2 Monate zuvor

Alleine der Umstand das sie Jäger Medaillen abgewertet haben ist fakt genug dafür das es getürkt war, weil eben nicht aktive Teilnehmer gewertet wurden.

Freigeschaltet
2 Monate zuvor

Eigentlich wollte ich mal wieder rein schnuppern. Habe sogar meine alte PS4 wieder aus‘m Keller geholt, der Nostalgie halber. Aber wenn ich mir so das Feedback durchlese vergeht mir gleich wieder die Lust auf Destiny.

Schade.

Mausermaus
2 Monate zuvor

So das wars für mich jetzt defintiv erst mal mit Destiny. Ich habe mit einem 7Meter hohen Titan gerechnet der mitten im Turm steht. Aber das ist einfach nur unverschämt. Ich hätte nie gedacht das ich so mal über Mein Lieblingsspiel reden werde. Aber das ist die Höhe. Die sind nicht ganz dicht

sir1us
2 Monate zuvor

Wegen einer bedeutungslosen Statue lässt du das Spiel links liegen?! Da gibt es bestimmt andere, bessere Gründe für

skandalinho
2 Monate zuvor

Dacht ich mir auch gerade lol

Mausermaus
2 Monate zuvor

Ja wegen einer Statue. Ich habe als Titan alles gegeben. Ich hab gearbeitet wie ein Tier weil ich mich so gefreut hab

Snake
2 Monate zuvor

Hätten die Jäger gewonnen wäre bestimmt eine 10m große Cayde Statue in der Mitte xD

Millerntorian
2 Monate zuvor

Na ja, daran habe ich meine Zweifel (ich spiele ja Jäger). Wenn ich mir angucke, was die armen Titanen da Lausiges bekommen haben, dann hätten wir Jäger wahrscheinlich auch nur eine kleine Papier-Luftschlange um das Geländer gewickelt erhalten…

Aber trotzdem. Gut gemacht Mädels & Jungs. Das habt ihr euch ehrlich verdient. wink

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Wo denkst du hin? Ein zusätzlich gerendertes Objekt, welches auch noch platziert und positioniert werden müsste? Dafür hat Bungie keine Ressourcen. Hätte der Jäger gewonnen, wäre lediglich die Schlange golden. Die ist schon Bestandteil der Komposition und hätte lediglich nen Klick auf die goldene Textur in der Auswahl bekommen.

v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Die Dimension der Belohnung entspricht der Kreativität im Hause Bungie.

Hat jemand echt was anderes erwartet?

Wrubbel
2 Monate zuvor

🤣🤣🤣, dann habe ich alles mit meiner D2-Abwesenheit richtig gemacht.😅

Millerntorian
2 Monate zuvor

Liebe Leute, Augenmaß bitte! Wo soll denn das Baumaterial auch herkommen, um eine überdimensionierte Statue da hinzupflanzen?

Wochenlang hat man an Ikoras Prestigeobjekt, dem sagenumwobenen Portal, gewerkelt. Tja, und nun sind Stahl, Beton und Arbeitskräfte eben Mangelware. Seid froh, dass da überhaupt was steht; man munkelt ja, Eva Levante hätte per Ausschreibungsverfahren die Planer des Berliner Flughafens beauftragt…

Scofield
2 Monate zuvor

Eva levante ist SAVATHUN!!!

Rephlex EU
Rephlex EU
2 Monate zuvor

Das interne Event bei Bungie heißt *Extrem Ressourcen sparen* und ich hoffe, dass Sie wenigstens selbst ein Ende sehen.

Divine
2 Monate zuvor

Im Ernst….wobei….was habt ihr denn anderes erwartet .

Marki Wolle
2 Monate zuvor

Vor allem hockt da ein Löwe auf dem Benimmstuhl und kein Titan, sieht aus als müsse Papa Zavala auf sein Simba aufpassen

Wenn man von einem Monument spricht hätte ich einen Turm großen Titan erwartet (Wie bei den beiden Herr der Ringe Statuen) der seinen Arm in Richtung des Turmes streckt um Warlocks und Jäger zu warnen, aber den kleinen Bello da, tja herzlichen Glückwunsch Titans für eure Mühen

Und nie vergessen, Destiny kann nicht ewig wachsen!

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Hätten sie nicht wenigstens eine große Anteaus Titan Statue machen können, der eine Kreide isst? Das wäre wenigstens lustig

Antester
2 Monate zuvor

Ach da steht das kleine Scheisserchen, ist mir gestern gar nicht aufgefallen, na ja man ist ja kaum in der Ecke, da die Beutezüge eher unwichtig geworden sind. Selbst die vom Tiegel nehme ich kaum noch mit. Eigentlich nur das was Spitzenloot oder Upgreadmodule, Waffen oder Kerne bringt.
Schade, ich hätte gerne sowas wie den Waffentag zurück oder Fraktionstoken mit ständig neuen Angeboten, aber „Töte 1000 Feinde mit Zahnbürste“ ist natürlich einfacher als sowas mal einzubauen.

Millerntorian
2 Monate zuvor

aber „Töte 1000 Feinde mit Zahnbürste….“

Siehste, ich weiß schon, warum ich das Ding („Benutzte Zahnbürste“) immer noch im Tresor habe. wink

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Welche Zahnpasta benutzt ihr gegen die Schar? Meine Aronal macht irgendwie kaum Damage, außer es ist Calciumburn aktiv.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.