Destiny 2: Weekly Reset am 12.05. – Letztes Eisenbanner in Season 10 startet

Heute, am 12.05., ist es in Destiny 2 mal wieder Zeit für den Weekly Reset. Die Hüter können sich auf neue wöchentliche Herausforderungen, frische Dämmerungsstrikes sowie einen neuen Flashpoint freuen. Außerdem startet das letzte Eisenbanner in Season 10. Was gibt es sonst noch für die Spieler zu tun?

Was ist los in Destiny 2? Während der Weekly Reset neue Aktivitäten ins Spiel bringt, beendet er gleichzeitig das Frühlingsevent „Hüter-Spiele“, das die Hüter drei Wochen lang beschäftigt hat.

Doch keine Sorge – Es gibt sofortigen Event-Nachschub, denn das letzte Eisenbanner von Season 10 startet heute. Dort habt ihr die letzte Möglichkeit euch die einzige Ritualwaffe von Season 10 verdienen: den legendären Bogen Hirschgeweihsprosse.

Nutzt die letzte Chance, um euch die Ritualwaffe zu holen

Doch was hat die neue Destiny-Woche sonst noch für die Hüter zu bieten?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 12.05. bis zum 19.05.

Diese Nightfall-Strikes stehen bereit: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr diese Nightfalls spielen:

  • Fremdes Terrain
  • Der Waffenhändler
  • Die Scharlach-Festung

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • Wächter des Nichts

bereit.

Strikes und Story-Missionen gibt es mit diesen Modifiern:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout
  • Grenadier

Beachtet dabei, dass sich der Versengen-Modifier nicht ändert und die komplette Woche gleich bleibt. Die übrigen Modifikatoren rotieren täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi gibt’s im PvP:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Dynamik-Kontrolle (Rotation-Playlist)
  • Countdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Eisenbanner

Abrechnung: Diese Modifier sind aktiv:

  • Arkus-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: Auf dem Mars könnt ihr euch beim Endboss im Eskalationsprotokoll diese Waffe erspielen:

Destiny 2 Forsaken IKELOS Shotgun
die legendäre Schrotflinte IKELOS_SF_v1.0.1

Den Flashpoint findet ihr in dieser Woche auf Nessus.

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 1) am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Zudem könnt ihr die 5. Aszendenten-Herausforderung angehen.

d2 petra venj
Petra Venj ist aktuell am Pavillion im Gebiet „Das Ufer“ zu finden

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 10 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1000 und bis maximal 1010 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 10: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 3:

  • Seraph-Bunker
  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Trials of Osiris
  • Den Seraph-Bunker auf Stufe 7 leveln
  • Eisenbanner-Beutezüge

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
Destiny 2 tess everis
Tess Everis tauscht diverse Items gegen Glanzstaub

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Der exotische Sparrow „Erhobenes Glück“
  • Das exotische Waffenornament für Kolonie „Blinde Raserei“
  • Die exotische Geist-Hülle „Sphärenweber-Hülle“
  • Die exotische Geist-Hülle „CAMNAV-TTN-Hülle“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
bacuya

Seien wir ehrlich, jeder der da jetzt mehr als so eine Community Quest erwartet hat ist doch mehr als naiv! Der Fortschritt ist garantiert eh Bungie gesteuert, die Lemminge machen trotzdem ihre Events und alle anderen schütteln kurz den Kopf und gut ist.

Sofern man nicht nur auf Destiny eingeschossen ist und auch anderes zockt ist das auch kein Drama. Wobei Bungie damit natürlich leichtfertig seine Hüter vergrault die evtl von anderen Games eben nicht mehr wiederkehren. Und je länger die Content-Durststrecke andauert desto mehr Hüter kehren Bungie natürlich auch den Rücken. Ich gehe nicht davon aus, dass wir die nächsten Seasons großartig andere Beschäftigung vorgesetzt bekommen. Ich persönlich hab aber vom stumpfen Grind die Nase voll und komme erst wieder wenn es vernünftige Story Missionen oder Quests gibt die auch wirklich einen Inhalt haben.

WooDaHoo

Und wenn sich die Community berechtigterweise dagegen sperrt? Sie hätten ja wenigstens versuchen können, was neues zu bringen. Mal aus Fehlern lernen und Kräfte mobilisieren. Naja, den zerstörten Turm gibt’s ja schon. ^^ Ein Leben ohne Felwinters Sardinenbüchse? Was soll’s… Und diese Form der PvE-Beschäftigungstherapie wollen sie noch bis Herbst durchhalten? Laut destinytracker sind die Spielerzahlen ja stabil aber wenn ich in meine FL und den Clan schaue, zeichnet sich ein anderes Bild. Jetzt haben selbst die hartgesottenensten Buddies keine Lust mehr. Da muss kommende Saison schon was passieren. Herbst ist mMn viel zu spät.

Der_Frek

Vor allem hätte es ja auch Sinn gemacht Felwinters Lüge mit dem Eisenbanner zu verbinden…. Aber das scheint wohl auch zu weit hergeholt

Ron

Ich weiß jetzt nicht ob ihr aus Nostalgie über Fellwinters Lüge redet oder den Leak schon kennt, aber auf jeden Fall ist die Waffe inoffiziell bestätigt.
Wobei ich auch nicht verstehe, wie man sich auf diese Waffe freuen kann. Die war schon in D1 recht OP und nervige Pumpen gibt es in D2 schon ausreichend 😀

WooDaHoo

Vielleicht wird sie ja wenigstens exotisch. Bungie wird den Perk schon zurecht frisiert haben. Obwohl… 🤔 Könnte doch ein netter Konter für Astralhorizont & Mindbender sein, falls man für die Trials nicht gut genug ist oder Lootpech hatte. Aber egal. Momentan nutze ich Pumpen nur für den PvE-Pflichtteil. Die schicke Seraphen-Pumpe spielt sich zwar toll und gefällt mir vom Aussehen sehr aber ist leider noch nicht mit brauchbaren PvP-Perks gedropt. Und gerade die lässt sich ja leider nicht gezielt per BZ jagen.

Wrubbel

Schau mal auf light.gg Ich rieche und höre bereits den Nerfschrei😅

Der_Frek

Wenn man das nicht mitbekommen hat, dann lebt man wohl ohne Internet ^^ Das hat ja jede Destiny-relevante Newsseite schon berichtet.

Mir ist die Rückkehr eigentlich recht wumpe. Spiele ja gerade eh nicht.

WooDaHoo

Wäre ja auch absurd, wenn es loretechnisch Sinn machen würde. 🤪 Wahrscheinlich sah Bungie keine andere Möglichkeit, die Spieler zum Saisonende nochmal für das Seraphen-Event zu motivieren. Man hätte ja auch ne kleine Mission auf Felwinters Gipfel bringen können. Aber was erwarte ich eigentlich noch? Man ist ja den Weg mittlerweile gewohnt. Eigentlich bin ich nicht mal enttäuscht, da ich auch nichts erwartet habe. Traurig. Und wenn jetzt hier wieder einer angesch**** kommt um an die Hüterehre zu appellieren und alle, die sich diesem Stumpfsinn verweigern zu beschimpfen, schenke ich ihm persönlich das Goldene Hamsterrad mit rotem Band. 🤣

Der_Frek

Eigentlich bin ich nicht mal enttäuscht, da ich auch nichts erwartet habe. Traurig

Jop, ich nehme das auch gefühlslos hin… es interessiert mich schlichtweg nicht mal mehr.

bacuya

Was seit ihr bloß alles für Hüter? Wo ist eure verdammte Ehre abgeblieben?

Ist das Hamsterrad auch gut erhalten? Ich würde es gern weiterverschenken und habe da schon wen im Sinn der jede Woche fleissig seine Beutezüge macht 😛 quasi der letzte Mohikaner unseres Clans.

Wrubbel

Laut destinytracker sind die Spielerzahlen ja stabil aber wenn ich in meine FL und den Clan schaue, zeichnet sich ein anderes Bild

Das kenne ich😅

Marki Wolle

Was Bungie nur immer mit diesen Community Grind Quests hat, wurde sowas jemals in der Community gefordert?! Ich denke nicht

Ich finde solche Quests echt mega lahm, die wären nur spannend wenn es auch wirklich Mal um was gehen würde, z.b. wenn die Dunkelheit kommt und z.b. den Mars überrennt, müssen wir als Community so und so viele Gegner und Bosse abwehren, gelingt dies nicht wird der Mars wirklich verwüstet und für 1 Monat gesperrt, danach erwarte ich dann ein echt verändertes Setting.

Ja und Bungie sollte dann auch 2 Möglichkeiten vorbereiten und die Messlatte so hoch legen das es echt knapp wird

Die jetzigen Community Events waren so auf Ponyhof Niveau, egal obs geschafft wird oder nicht😂

Der_Frek

Das ist es ja. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung so richtig Bungie 😅

WooDaHoo

Ey, so ein Pony kann verdammt gefährlich werden. Das zertrümmert dir, ohne mit der Wimper zu Zucken die Kniescheibe, wenn es austritt. 🤣

Rephlex EU

Mal ne Frage..EB schon wieder verbuggt? Gibt keinen Fortschritt und auch keinen Loot nach den Runden. Noch jemand der das Problem hat?

Tony Gradius

Bei mir läuft es bis dato normal.

Stoffel

Hatte keine Probleme

Rephlex EU

Hatte EB gestartet und nach ein paar Runden schon einen Puls von 300. 😀 Hat sich aber eingependelt. 😆 EB läuft also wie immer.

Bienenvogel

Ich will ja nicht wieder „negativ“ klingen, aber ich kann mir den Sarkasmus nicht verkneifen. Sorry!

Die „Quest“ ist ja mal wieder erste Sahne. 😀 Immerhin zählt es global. Aber die Idee..ohje.

„..hey macht doch einfach noch mehr von dem tollen Event!“ (das meiner Erfahrung nach eh kaum noch jemand gespielt hat)

Rasputin hat jetzt nämlich den Energiesparmodus verlassen und will wissen wie Hüter kämpfen. Weil er das nicht weiß. Ist ja nur ne Super-KI. 😉

Eigentlich wäre es wirklich mal interessant zu sehen, was passiert wenn die Community „Nö“ sagt und wir das einfach nicht fertig bekommen.

Ohje, ohje. Das ist wirklich die lahmste Rettung der Welt aller Zeiten.

PS: Glückwunsch an die waschbeckenarmtragenden Dampframmen zum Gewinn der Hüterspiele. 👍

Tony Gradius

Ich frage mich wirklich, ob die irgendwann merken, dass sie den Bogen mit dem dämlichen contentlosen Gegrinde so weit überspannt haben, dass die Mehrheit längst in andere Spiele geflüchtet ist.
Oder machen die jetzt ihr Spiel für die 1%er? 😉

huhu_2345

Also bei mir haben sie es schon geschafft, war wirklich 6 Jahre lang begeisterte Destiny Spieler aber seit dem Enttäuschenden Finale der Vex Offensive bin ich zu 95% Raus.

Stoffel

Wunder mich auch nur noch drüber wie Bungie es schafft Woche für Woche immer noch ne weitere Schippe Scheiße draufzupacken. I

Motzi

Solange es noch genug Leute gibt, die weiter spielen ändert sich erst recht nichts zum Positiven. Vor allen Dingen ist doch kommuniziert worden, dass vor Season 12, die irgendwann im Herbst startet, nichts entscheidendes am System geändert wird.
Von daher muss jeder, der aktuell noch spielt, damit klar kommen.

Tronic48

Was ist das für ein misst, die meinen doch nicht wirklich das Turm Event, als Community, wenn das so ist, dann gute Nacht, das schafft man eh nicht, die meisten Spieler laufen überall hin, nur nicht da wo sie sollen.

Man Bungie, was ist mit euch los.

Walker

WAR ES DAS? Die hässliche Figur links in der Ecke bei Zavala auf dem Turm. Ist das ein glorreiches Finale der Hüter Spiele 2020?

3 Wochen rackern wie ein Stier (Löwe)? Ich hoffe da kommt noch was sonst ist Bungie wirklich nicht mehr zu helfen…

Bienenvogel

Das Badehandtuch der Titanen vom Event sollte doch nun auch gold eingefärbt sein oder?

Kommentierthiernur

Und auf dem Mars gibts ne neue Quest 😉

Snake

Das beste für die musst du selbst nicht mal was machen xD einfach annehmen und die community macht den Rest xD

Rephlex EU

Hab mich schon gewundert. Ich hab soeben ein Seraph Event (tatsächlich erfolgreich) in der ETZ abgeschlossen und bin immer noch bei 0% Fortschritt. 😐 Dann heißt es wohl abwarten.

Snake

Bei der Beschreibung steht ja auch community 😉

Tony Gradius

Nur erfolgreich oder makellos, für den Triumph?
Spielen jetzt mehr Spieler den Kram?
Ich spawne immer in Instanzen mit höchstens vier Spielern, keine Chance auf den „Hardcoded Victory“ Triumph 😡

Rephlex EU

Nur erfolgreich abgeschlossen. Makellos kann man leider mit Randy’s knicken.

ZerberusAC

Ich bezweifle das die Community dafür irgendwas machen muss/müsste. Sonst würde die Story vermutlich nicht weitergehen^^
Der Counter wird munter vor sich her tickern.

Stoffel

Ich denk auch das der Fortschritt bei der Quest fungiert is. Ich kenn keinen der dieses dusslige Event nochmal spielen soll. Eben 5mal jeweils Etz, Mond und Io angeflogen und nirgends war das Event aktiv. Lass ich die Community machen, der Triumph is eh schon save 😀

Snake

Es heißt auch glaube ich öffentliche events und nicht die seraph Türme.

TangoDelta

Laut einem Dataminder sind es Seraphturm-Events,um genau zu sein 9 Millionen,pro Planet also 3 Millionen,ETZ,Io,Mond. Man bekommt nach 6 Questreihen dann die Fellwinters Lüge-Exoschrottflinte
https://www.polygon.com/destiny-2-guide-walkthrough/2020/5/12/21255116/the-lie-quest-felwinters-shotgun-destiny-2-guide-season-worthy-rasputin-moon-warmind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x