Destiny 2: So holt ihr euch die einzige Ritualwaffe von Season 10

In Destiny 2 wartet die neue und einzige Ritualwaffe der Season 10 im Eisenbanner auf euch. Lest, was wir über die Waffe und weitere Belohnungen wissen.

Wo gibt’s die Ritualwaffe? Zum Start der aktuellen Season 10 klapperten die Hüter ihre NPCs des Vertrauens ab und wollten ihre Ritualwaffen-Quests abholen. Zur Überraschung hatten aber weder Zavala, der Vagabund noch Shaxx solch eine Waffe als Belohnung dabei.

Bungie meldete daraufhin, dass es in der Saison der Würdigen nur eine neue Ritualwaffe geben wird. Und zwar im PvP-Event Eisenbanner. Wir haben jetzt offizielle Informationen zur Waffe, der dazugehörigen Quest und was das Eisenbanner sonst in Season 10 für euch bereithält.

Bogen Eisenbanner Ritual Destiny 2
Im Eisenbanner gibt es erstmals eine Ritualwaffe, den Bogen „Hirschgeweihsprosse“

Das wissen wir zum Eisenbanner-Bogen: Im TWaB vom 19. März wurde verkündet, dass der Bogen „Hirschgeweihsprosse“ (eng. Point of the Stack) auf alle Hüter als Belohnung nach einer Quest wartet. Im Laufe der Quest „Super Schmelzen“ müssen passend zum Kontroll-Modus Zonen erobert und Abschüsse mit unterschiedlichen Waffenarten errungen werden.

Ihr müsst aller Voraussicht nach die Quest nicht in einem Eisenbanner-Event absolvieren. Alleine in Season 10 wird mit drei Eisenbanner gerechnet – die Faustregel lautet: Jeden Monat kommt Lord Saladin einmal vorbei.

In der Destiny-Datenbank light.gg lässt sich bereits jetzt ein Eintrag zum Eisenbanner-Bogen finden. Dort besitzt Hirschgeweihsprosse diese Perks:

  • Keine Ablenkungen – reduziert das Zucken bei Gegentreffern
  • Tempo des Schützen – Spannzeit verringert sich nach Präzisionstreffern
  • Vorpalwaffe – erhöhter Schaden gegen Bosse, Fahrzeuge und Hüter in ihrer Super
  • Auge des Sturms – je geringer eure Gesundheit ist, desto präziser und schneller in der Handhabung wird der Bogen

Ob die Waffe nächste Woche genau so ins Spiel kommt, kann jedoch aktuell nicht zu 100 % bestätigt werden.

Das erste Eisenbanner in Season 10 von Destiny 2

Dann startet das Eisenbanner: Pünktlich zum wöchentlichen Reset am 24. März geht das PvP-Gekloppe los. Ihr habt dann genau eine Woche Zeit, um die Eisernen Lords mit eurem Können zu beeindrucken. Zum nächsten Reset am 31. März endet das erste Eisenbanner der Season 10.

lord-saladin-forsaken
Lord Saladin ist euer Ansprechpartner im Eisenbanner

Euer Ansprechpartner für das Eisenbanner-Event ist wie immer Lord Saladin. Der schlägt sein Lager im Turm auf und bietet über Beutezüge wertvolle Spitzenbelohnung an. Die Quest für den Ritual-Bogen hat er auch im Gepäck.

Welche Rolle spielen Artefakt und Powerlevel? Im Eisenbanner sind Level-Vorteile aktiviert. Das heißt, dass Spieler mit einem hohen Powerlevel mehr austeilen und einstecken, wenn sie gegen Hüter mit niedrigerem Level antreten. Dies ändert sich auch in Season 10 nicht.

Zur Erleichterung viele Destiny-Spieler wird aber der zusätzliche Level-Bonus durch das saisonale Artefakt nicht mehr zählen. Mehr zu dem Thema Artefakt-Power in Eisenbanner und den Trials lest ihr hier:

Destiny 2 deaktiviert Artefakt-Power in Trials und Eisenbanner – Was bedeutet das?

Diese Rüstungen warten auf euch: Die Rüstungs-Sets aus dem Eisenbanner erinnern an Ritterrüstungen und brechen damit gekonnt die SciFi-Atmosphäre von Destiny. Ab Season 10 ist die Chance auf hohe Statuswerte der Eisenbanner-Rüstung deutlich erhöht.

Bei den aktuellen Rüstungen handelt sich um die „Eiserne Erinnerung“-Set. Dies kennen die Spieler bereits aus der Forsaken-Erweiterung. Jetzt kommt das Gear aber als Armor 2.0. Viele Hüter hätten sich dennoch ein komplett neues Rüstungs-Set gewünscht.

Eisenbanner Iron Season10 Destiny 2
Das Eisenbanner-Gear orientiert sich diesmal an fernöstlichen Rüstungen

Folgt ihr dem Ruf der Eisernen Lords und betretet das PvP-Schlachtfeld? Was haltet ihr von einer Ritualwaffe als Belohnung im Eisenbanner?

Ihr wollt lieber exotischen Waffen hinterherjagen? In Season 10 scheinen die Hüter Hand an eine mächtige Kabal-Waffe legen zu dürfen.

Warum durch die Änderungen am saisonalen Artefakt, eines meiner persönlichen Probleme am Eisenbanner behoben wird, lest ihr hier.

Quelle(n): This Week at Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
WooDaHoo
13 Tage zuvor

Herrlich. Wieder ein altes Rüstungsset und keine neuen Waffen, außer dem Bogen. Na wenigstens wird das Euroversum ordentlich mit Ornamenten und kreativen Schiffen, Geistern und Sparrows versorgt. Schön auch, dass sie wieder die Wahrscheinlichkeit für bessere Stats auf der Bannerrüstung erhöhen. Ist ja nicht so, dass das nicht zum 1. Eisenbanner zum Start von Festung der Schatten schon so war und nachträglich erst herunter gedreht wurde. Ins Banner gehe ich wohl nur für die Mächtigen Engramme und um meine Sniperskills zu festigen. Der Waffenzwang in den Quests schreckt mich nur immer wieder ab. Na mal sehen was man diesmal runter rasseln muss um Rüstungsdrops zu aktivieren. Aber rein aus der kreativen Warte ist das Gebotene wirklich lachhaft. Ist es denn so schwer jede Saison ein Rüstungsset und zwei, drei Waffen zu bringen? Oder die alten Sets wenigstens so zu verändern, dass man sich nicht so unmittelbar mit dem Minimum abgespeist vorkommt? 🙃

Treefrogz
13 Tage zuvor

Weiß echt nicht ob ich mir die depperte Quest noch einmal antun soll und dazu noch für nen Bogen. Irgendwie vermisse ich das D1-Eisenbanner und das sagt ein überzeugter PvP-Verweigerer wink

Stoffel
13 Tage zuvor

Solange sich der Lootpool der Waffen nicht ändert völlig uninteressant

Dat Tool
13 Tage zuvor

OT: Gibt es eine Seite wo ich mir die Ornamente der jeweiligen Waffen und Rüstungen anschauen kann?
Ingame habe ich nichts gefunden.
Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären kann :))

Der_Frek
13 Tage zuvor

Edit: Bin zu dumm den Link einzufügen 😅

Geh auf Light gg

Dat Tool
13 Tage zuvor

Danke. Habe das Bitte noch gelesen. Habe auf die Freischaltung gewartet xD
Auf Light.gg habe ich geschaut. Aber iwie hat er mir da nur ein paar angezeigt.

Ich gucke nochmal…

Der_Frek
13 Tage zuvor

Vorpalwaffe auf nem Bogen ist aber tatsächlich sehr interessant… Zusammen mit keine Ablenkungen könnte der in der aktuellen Meta durchaus seine Daseinsberechtigung bei mir bekommen.

vv4k3
13 Tage zuvor

falls es ein One-Shot wird, def!

Wird dann ins normale Loadout integriert.

Antester
13 Tage zuvor

Gibt ja sonst nix zu tun. So bekommt der Gambit-Bogen im Tresor Gesellschaft und zur Not sind es 7 Kerne.

Roland
Roland
13 Tage zuvor

Das ich das noch erleben darf! Bungie hört tatsächlich auf die community! Nach 3,5 Jahren gibts ne neue Waffe im eisenbanner! Ein Grund eisenbanner wieder zu suchten! Vor allem: Ein Bogen! Ein Bogen!!!

Bungie: Ihr habt mein Vertrauen wieder!

Ich geb die Info auch gleich meinen inaktiven Clan weiter, die reaktivieren garantiert ihren Account!

Ein neuer Bogen!!!

GameFreakSeba
13 Tage zuvor

Ich musste kurz überlegen 🤣👍

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
11 Tage zuvor

und genau das is das „feedback“ das Bungie immer liest… nur leider verstehen die keinen Sarkasmus ergo -> die Spieler sind zufrieden lol lol

BoHu4
13 Tage zuvor

Solang man die depperte Questreihe für bountys machen muss, bleib ich dem fern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.