Destiny 2: Wann startet Forsaken? – Genaue Uhrzeit, Server-Downtime

Wann ist der offizielle Forsaken-Start bei Destiny 2? Hier sind alle Infos zum Forsaken-Release-Datum, zur Uhrzeit, zu den Servern und zum Day-One-Patch für PS4, Xbox One und PC.

An welchem Tag ist der Forsaken-Release? Die neue Erweiterung erscheint am 4. September 2018 für PS4, Xbox One und PC. Das ist ein Dienstag. Dann wird die Hüter-Reise mit neuen Abenteuern, neuen Herausforderungen und neuem Loot fortgesetzt.

Um welche Uhrzeit beginnt’s? Bungie plant, dass Destiny 2 Forsaken am Release-Tag um 19 Uhr für die Hüter auf allen Plattformen verfügbar sein wird – also mit dem Weekly Reset.

destiny-2-hammer-titan

Davor finden jedoch Wartungsarbeiten statt – der Start-Termin kann sich also etwas nach vorne oder nach hinten verschieben.

Wann sind vor Forsaken die Server down?

Vor dem Forsaken-Start nimmt Bungie mehrere Stunden die Server offline. Es wird eine Wartung durchgeführt und das Update 2.0.0.1 aufgespielt. Wenn die Server wieder online sind und Ihr das Update installiert habt, könnt Ihr ins Jahr 2 von Destiny 2 aufbrechen.

Das sind die Termine der Wartung am 4.9.:

  • Um 16 Uhr könnt Ihr Euch nicht mehr bei Destiny 2 anmelden. Solbald Ihr eine Aktivität verlasst, werdet Ihr zum Hauptbildschirm zurückgebracht.
  • Um 16:30 Uhr werden die Server heruntergefahren. Wer sich jetzt noch in Destiny 2 befindet, wird grob gekickt. Die Server sind auf PS4, Xbox One und PC offline.
  • Gegen 19 Uhr sind die Wartungsarbeiten voraussichtlich abgeschlossen, so Bungie. Dann steht Forsaken auf allen Plattformen zur Verfügung.
Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Was ist mit dem Day-One-Patch zu Forsaken? Gibt’s einen Preload?

Bei dem Update 2.0.0.1 handelt es sich um den Day-One-Patch, der zum Spielen von Forsaken notwendig ist.

destiny-forsaken-bogen-titan

Wann startet der Preload / Download von Update 2.0.0.1? Am 4.9. um 16 Uhr – sobald die Wartungsarbeiten beginnen. Das Update kommt für alle Plattformen und für alle Regionen gleichzeitig.

Welche Inhalte stecken in dem Day-One-Patch?

Übrigens: Nicht alle Features von Update 2.0.0.1 werden am 4. September spielbar sein. Spezial-Events wie das Eisenbanner werden erst später an den Start gehen. Auch die neuen Schmelztiegel-Karten werden erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Legt Ihr mit Forsaken direkt zum Launch los oder lasst Ihr es langsam angehen?

Forsaken ist die letzte Chance für Destiny 2
Quelle(n): bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Axl

Falls ich das übersehen habe, gibt es ein Mindest PL um mit Forsaken loslegen zu können?

Mein Warlock ist der einzige, der 396 ist, mein Jäger krebst bei 378 rum (ich wollte eigentlich mit dem anfangen) ^^

marty

Ich glaube, das PL wird weit darunter liegen. Ich schätze mal so 360 oder 370.

Dave

ha ha, mein stärkster char hat gerade mal 346. ich will nicht stundenlang grinden müssen bevor ich mit forsaken starten kann.

press o,o to evade

noch 1x mal schlafen!!
ich pumpe erstmal events bis ich level 50 bin und dann fang ich erst mit allem anderen an!

Exodus

Ich werde mich als allererstes mal um die bereits erledigten Beutezüge kümmern. Werde die abgeben, das sollte mich schonmal ein paar lvl nach vorne kicken 😀

press o,o to evade

ja das wollte ich auch machen, hab dann mit dem jäger die bountys gefarmt, um danach festzustellen, dass ich lieber mit dem warlock als main in forsaken starte und heute alles nachholen muss.

GameFreakSeba

So mach ich das auch. Vielleicht gibts dann sogar schon bisschen brauchbaren Loot.

Deathbat

Ich schliesse mich dann dir an, wenn alle Clankameraden sich gleich in die Story werfen wollen. 😛 Richtig, Beutezüge hab ich auch noch keine gemacht.. x)

tschortschinoda

Ich lass erstmal paar richtige Reviews rauskommen, nicht von irgendwelche Hype-Fanboys. Bungie will mal wieder viel Geld von mir, und das gibts erst, wenn das Produkt stimmt.
Versteht mich nicht falsch, Destiny ist ein Wahnsinns Franchise und ich liebe das Setting, aber man kauft doch auch nicht ne Tafel Schokolade für 20,- , nur weil sie geil schmeckt?
Preis/Leistung ist bei Bungie leider mehr als schlecht.
Ich lass erstmal paar Wochen vergehn und schau, wie die Reviews ausfallen. Die Katze im Sack wird definitiv nicht mehr gekauft!

Tebo

Doch ich würde solch eine Schokolade kaufen. Genau wie einen guten Wein oder ein hochwertiges Steak.

Das Problem ist, das Bungie 20 Euro für Schokolade haben will, welche nach deren Angaben aussergewöhnlich gut schmeckt.
Wenn man die Packung aufreist, ist nur ne halbe Tafel drin. Damit ich meine volle Tafel kriege, soll ich nachzahlen.
Geschmacklich dazu noch durchschnittlich.

Darum kauf ich vorher auch keine Bungie Schokolade mehr.

tschortschinoda

Ja, da muss ich dir recht geben. Ich zahl auch mal gerne mehr für ein Premium Produkt, wenns wirklich Premium is. Dein Vergleich ist besser.
Aber danke, du hast mich verstanden! 🙂

KingFritz

Denke Mittwoch Abend geht’s bei mir los.
Hoffe die PvP Quest ist direkt vom Start an abzufertigen – oder zumindest nach Beendigung der Story.

Malcom2402

Spiel mal die Nachtschatten, die hat die selbe TTK wie die Redrix mit Desperado wenn Kill Clip aktiv ist. Momentan ist die Nachtschatten meiner ansicht nach die stärkste Kinetik Knarre fürs PvP. in Gambit konnte ich auch ganz gut was mit der reißen.

KingFritz

Wenn ich die wiederbekomme, probiere ich’s aus. Hab die zerlegt, wie 95% all meiner Waffen.

Malcom2402

Wenn alles so kommt wie es verprochen wurde, kannst Du die aus der Sammlung ziehen.
Das Raid Impulse ist auch ein Monster. Killclip und Outlaw. Allerdings schießt die halt ein bisschen langsamer.

KingFritz

Nachtschatten ist klasse. Zusammen mit Letzte Hoffnung mein Garant für die Breitschwert Quest. Bin jetzt mitten in Schritt 3 – allerdings bleibt das PVE bei mir auf der Strecke.

Malcom2402

Ich bin gerade bei den Double Plays. Ich mache zur Zeit vielleicht zwei Matches und laufe mit dem Morgenräte Warlock rum. Die Ulto ist inzwischen so OP das man relativ schnell das Team wipen kann. Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen wie weit ich da bin. ich werde denke ich die Woche noch komp suchten.

Marki Wolle

Level Vorteile zählen bei Osiris^^, hat man schon mal vorgearbeitet was.

Psycheater

Gute Übersicht, Danke Ttime 🙂 Dann mach Prinz Eisenherz schon mal ready und kämm ihm das wunderbar, güld‘ne Haar ;-P

Tom Ttime

der scharrt schon mit den Hufen! 😛

der pate

Da fängts ja schon wieder an, wieso sind die neuen schmelztiegelkarten erst später verfügbar, mein gott man bezahlt und muss immer auf später warten.

Ismil422

Evtl weil sie mit der Story zusammen hängen? Eine map wird auf jeden Fall mit dem raid verfügbar sein. Die anderen Evtl. Wenn du in der Story voran schreitest.

inkognito

weis man schon wieviele neue strikes verfügbar sein werden?

Dansen79

Drei

Spillmann92

sind es nicht mehr?
bekommen wir nicht noch welche die bisher ps exklusiv waren?
dann würde ich glaube 5 zählen?!

edit: sorry, bin pc’ler 😀 dann wären es für ps 3 neue und für den rest 5 neue?!

Dansen79

That’s it???????? ps4 only 3

Ismil422

Für alle nicht ps Spieler sinds 5 Stück, für ps4 4

Björn Köster

Du hast falsch gezählt wir PS4 Spieler bekommen wieder einen Exklusiven Strike also 4

Dumblerohr

Howdy Leute. Mal zart OT:
Also ich konnte diese Woche bisher zweimal Schmelztiegel und zweimal Strike Meilenstein machen. An verschiedenen Tagen. Flashpoint nur einmal.
Is das schon so wie von Bungie vorgestellt?

The hocitR

Ja, ist so gewollt und auch kommuniziert worden von Bungie. Wird mit Forsaken auch weiterhin so sein.

Dumblerohr

Jo das hab ich mitbekommen aber sagten sie nicht auch Flashpoint?

The hocitR

Flashpoint war glaub ich nicht dabei, obwohl ich mir nicht zu 100% sicher bin…

Dansen79

19uhr….Absturz! Dann ist ja schon der halbe 4.09. Dienstag vorbei..”
Damals mit 10uhr oder 11uhr reset passte mir da besser…das ist ja diesmal eine echt grausame Geduldsprobe;)

The hocitR

Wenn man frei hat und nicht arbeiten muss schon ????. Habe die Woche zwar auch Urlaub aber diesmal nicht wegen Forsaken. Mein Sohnemann kommt in die erste Klasse & in der ersten Woche sind da immer nur ein/zwei Stunden Unterricht. Da könnt ich unter Tags ohnehin schwer zocken, aber für wen der alleine zu Hause ist und frei hat wäre Reset um 10 Uhr natürlich spitze.

Dansen79

Ich bin alleinerziehend mit meinen Sohn.. er kam jetzt in dir 2b:) aber ja, ich weiss natürlich was du meinst…aber ich habe Urlaub u d organisierte Babysitter ???? ja, wegen meines Hobbys ????????

treboriax

Weshalb werden denn die PvP-Maps erst später freigeschaltet? Sind sie noch nicht fertig?

KingK

Hmm. Vielleicht sind die Redjacks nicht rechtzeitig fertig geworden -.-

Ismil422

Evtl ist es ne raid Karte wie die von Claus, die kam auch erst später.

KingK

Wo du das gerade erwähnst: auf dieser map war ich das letzte mal im Jahr 2017. Ist die überhaupt noch in der Rotation?

Ist jedenfalls eine Interessante Idee. So wären die maps näher an der aktuellen Lore bzw. den Geschehnissen. Die Redjacks sichern die Schmelztiegelschauplätze ja^^

Hans Wurst

Ja, die gibt es noch, allerdings kam die bei mir gefühlt 1x in 100 Matches…

KingK

Mein ich doch. Letztes Jahr hatte ich die ziemlich häufig dagegen! Fand die auch gar nicht so übel. Besser als zB diese olle Legionsblablabla map^^

The hocitR

Seit dem sie die Map beim Kontrolle Modus entfernt haben kommt die nur mehr ganz selten. Leider, fand die auch immer top.

KingK

Ah ok, wusste nicht, dass sie entfernt wurde…

Ismil422

Du musst im privat Match gucken, was es noch für Maps gibt. Manche habe ich zum Start gesehen, danach garnicht mehr.

Marc R.

Damit Ihr PvP’ler auch mal in den Genuß des PvE kommt.

KingK

Danke für die Infos am Sonntagmorgen Tom^^

Alles wird akribisch vorbereitet. Die Wohnung wird auf Vordermann gebracht, dann wird gezockt bis Frau und Kind zuhause sind. Danach wird der Patch geladen und gegen 19:00 bin ich im Riff unterwegs <3

HaveaNiceDay

Warum gibt’s kein preload?…….

Zord

Der Patch dürfte nicht besonders groß sein, dafür war ja schon der 2.0 ziemlich groß. Geht nur noch um die Aktivierung der Inhalte und Bugfixe, und an letzteren wird Bungie bis zur letzte Minute arbeiten.

Adell Vállieré

Lest doch bitte einmal den Artikel…
Sobald die Server offline sind wird Bungie den Download für den Patch freigeben, war bisher fast immer so—

HaveaNiceDay

Was hat das mit dem Artikel zutun? Hab ich gelesen. Ändert nichts daran das ich trotzdem gerne einen preload gehabt hätte. Ok wenn’s nur paar 100mb sind ist’s egal aber ich könnte mir vorstellen eher 3-7gb. Auch im Jahr 2018 hat noch nicht jeder ne astreine 100mbit Leitung.

Marc R.

Den Preload hattest du bereits letzten Dienstag….

Maxim G-Point

“Power-Level zählt im Eisenbanner und in den Trials”
Und Gambit ????????

Paulo De Jesus

Ich werde langsam angehen und genießen.. Hoffe das die Story wenigsten ein wenig länger ist. ????

Bert

Jeder Baron eine Mission 🙂

Paulo De Jesus

Habe mitbekommen das die Story mehr als 2 Stunden geht . Würde es begrüßen

noobkiller

ich hasse Storymissionen…so sind halt Geschmäcker..ich für meinen Teil wäre auch direkt mit dem “danach” zu frieden, und würde gern direkt neue Waffen etc erspielen, um anschließend direkt den PVP auseinander zu nehmen.
😀

von daher, um so kürzer die Story umso größer der Spielspaß

Paulo De Jesus

Ist deine Meinung, ich möchte längere Story ????

Sero Blu

Ich bin auch voll auf story <3 bin schon meeeega gespannt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x