Destiny 2 beseitigt Unklarheiten bezüglich Jahr-2-Mods und Jahr-1-Waffen

In Kürze bekommt Destiny 2 mit der Forsaken-Erweiterung unter anderem ein überarbeitetes Mod-System spendiert. Doch besonders bei der Kompatibilität von Jahr-1-Waffen und Jahr-2-Waffen-Mods gab es in den Reihen der Community noch einige Fragezeichen.

Kurz vor dem Launch der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 gab es noch offene Fragen zur Nutzung kommender Jahr-2-Waffen-Mods mit Jahr-1-Waffen. Nun sorgte Bungie für Klarheit.Destiny 2 perfect paradox

Jahr-2-Mods und Jahr-1-Waffen – Das müsst Ihr beachten

Widersprüchliche Aussagen: Erst vor wenigen Tagen gab Bungie erneut umfangreiche Informationen zu den überarbeiteten Mods preis, die im Zuge der Forsaken-Erweiterung ins Spiel kommen werden.

Während in diesem Rahmen deutlich wurde, dass Rüstungs-Mods aus Jahr 2 sowohl auf Rüstungsteilen aus Jahr 1 als auch Rüstungen aus dem zweiten Jahr eingesetzt werden können, war sich die Community bei den Waffen-Mods noch unschlüssig. Denn die Entwickler widersprachen sich in einigen ihrer Aussagen.

Bungie sorgt für Klarheit: Der Gameplay Design Lead Josh Hamrick meldete sich daraufhin bei Twitter zu Wort und stellte klar:

  • Jahr-1-Waffen in Destiny 2 werden nicht in der Lage sein, die neuen Waffen-Mods aus dem zweiten Jahr zu nutzen.
  • Alle bisherigen Rüstungsteile werden hingegen Jahr-2-Mods ausrüsten können.

Fans verärgert: Diese Aussage hat einige Fans enttäuscht und verärgert. Sie hatten gehofft, Teile ihres Jahr-1-Arsenals auch im zweiten Jahr noch effektiv nutzen zu können, wenn man die Waffen entsprechend auf ein höheres Power-Level bringt. Doch neben den fehlenden Random Rolls kommt in Form der Inkompatibilität mit den neuen Waffen-Mods ein weiterer Nachteil hinzu, der diese Waffen fast überflüssig macht.

Beliebte Jahr-1-Waffen werden angepasst: Komplett verzichten müssen die Hüter auf die Schießeisen aus dem ersten Jahr nicht. Denn einige beliebte Jahr-1-Waffen werden in neuer Form zurückkehren – mit Random Rolls und der Möglichkeit, Waffen-Mods aus Jahr 2 tragen zu können.

Mehr zum Thema
Destiny 2 - 6 Tipps, wie Ihr Euch jetzt auf Forsaken vorbereiten solltet
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (28) Kommentieren (258)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.