Destiny 2: So kommt Ihr an Rüstungs- und Waffen-Mods in Forsaken

Da es bei den Infos rund um die überarbeiteten Mods der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 einige Verwirrung gab, hat Bungie nun weitere Unklarheiten beseitigt. Besonders auf die Quellen für Mods ging das Studio näher ein.

Im Vorfeld zu Forsaken hat Bungie nun bereits mehrfach Details zu den kommenden neuen Mods preisgegeben, die mit dem Release der Herbst-Erweiterung Einzug ins Spiel halten werden. Die bisherigen Infos findet Ihr hier:

Destiny 2 forsaken cayde last stand

Doch einige Fragen blieben bislang offen. Besonders bei den Quellen für die künftigen Mods gab es noch zahlreiche Fragezeichen. Im aktuellen TWaB-Blog haben die Macher von Destiny 2 nun weitere Unklarheiten beseitigt.

Das sind die Quellen für die neuen Mods in Forsaken

Mods sollen mit Forsaken richtig selten werden. Doch im Gegenzug sollt Ihr Euer Arsenal spürbar an Euren Spielstil anpassen können. Das gilt sowohl für Rüstungen als auch für Waffen.

Mit Forsaken wird in Destiny 2 nun auch die 10. Better Devils interessant

Diejenigen, die bereits auf einem riesigen Haufen von bisherigen Mods oder Mod-Komponenten sitzen, können ihre neue Mod-Sammlung in Jahr 2 gleich beim Waffenmeister starten. Alle anderen müssen dafür schuften – mit einem hartverdienten Drop nach dem anderen.

Sniper-Destiny

So kommt Ihr an Mods in Jahr 2:

  • Ihr könnt Mods aus Ausrüstungsgegenständen bekommen und sie dann für andere Ausrüstung nutzen. Dafür müsst Ihr den ursprünglichen Gegenstand, der mit der entsprechenden Mod gedroppt ist, zerlegen
  • Wenn Euch eine bestimmte Kombination aus Item (Waffe oder Rüstungsteil) und Mod gefällt, könnt Ihr sie gern behalten. Ihr könnt das Item aber auch zerlegen, um dessen Mod bei einem anderen passenden Ausrüstungsteil einzusetzen
  • Wollt Ihr den Gegenstand stattdessen behalten, dann könnt Ihr in diesem Fall auch einfach eine neue Mod über den alten legen
  • Legendäre Jahr-2-Waffen und – Rüstungen, die nicht aus dem Raid stammen, haben eine kleine Chance, mit einer Mod ausgerüstet zu sein
  • Waffen und Rüstung, die von Händlern gekauft werden, kommen ohne Mods
  • Solltet Ihr über genügend Mod-Komponenten und Glimmer verfügen, dann besteht außerdem die Möglichkeit, direkt den Waffenmeister Banshee-44 aufzusuchen. Er bietet zwei Mod-Pakete zum Direktkauf an: Jahr-2-Rüstungsmod und Jahr-2-Waffenmod. Beide werden täglich aktualisiert
  • An Mod-Komponenten gelangt Ihr, indem Ihr andere lose Mods zerlegt
Destiny 2 forsaken 3 guardians

Rüstung:

  • Alle Exotischen Rüstungs-Drops haben unabhängig von ihrem Jahr eine Chance, mit einer Mod ausgerüstet zu sein
  • Rüstungs-Mods aus Jahr 2 liefern immer eine Mod-Komponente, solbald sie zerlegt werden
  • Legendäre Rüstungsmods aus Jahr 1 droppen beim Zerlegen immer eine Mod-Komponente
  • Seltene Rüstungsmods aus Jahr 1 haben beim Zerlegen eine kleine Chance, eine Mod-Komponente zu droppen

Waffen:

  • Waffenmods aus dem zweiten Jahr geben Euch beim Zerlegen immer eine Mod-Komponente und Legendäre Bruchstücke
  • Legendäre Waffenmods aus Jahr 1 droppen beim Zerlegen immer eine Mod-Komponente und Waffenmeister-Materialien
  • Seltene Waffenmods aus Jahr 1 haben eine kleine Chance, eine Mod-Komponente und Waffenmeister-Materialien auszuspucken, wenn sie zerlegt werden
Destiny 2 Forsaken TS 9

Wichtig:

  • Rüstungs-Mods aus Jahr 1, die sich in Eurem Inventar befinden, werden mit dem Forsaken-Release nicht mehr funktionieren. Sie können aber zerlegt oder gegen Materialien eingetauscht werden
  • Rüstungs-Mods aus Jahr 1, die in Eurer Jahr-1-Rüstung stecken, funktionieren dann ebenfalls nicht mehr. Sie verbleiben jedoch im Slot der jeweiligen Rüstung
  • Rüstungs-Mods aus Jahr 2 können sowohl auf Rüstungsteilen aus Jahr 1 als auch Rüstungen aus dem zweiten Jahr eingesetzt werden
Destiny 2: Termin für den Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ steht – Alle Infos

Was haltet Ihr von den neuen Details zum kommenden Mod-System von Forsaken? 

Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

150
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hendrik
Hendrik
1 Jahr zuvor

Hallöchen an alle.
Bin Gelegenheitspieler und möchte einfach beim Spielen etwas abschalten. Trotzdem möchte ich natürlich im Spiel weiter kommen. Hab mir durch Siber ein Paket gekauft wo Waffen enthalten sind. Nur komm ich da nicht ran oder weiß nicht wie ich sie freischalten kann.
Könnte mir jemand da Tips und Tricks sagen wie es funktioniert.
Wäre echt super
MfG Hendrik

Björn
Björn
1 Jahr zuvor

Können die Aktuellen Waffen auch die Mods dropen? Mein Tresor ist voll geräumt mit 300 verschiedenen Waffen wobei ich bestimmt 90% nicht verwende, da das album dazu kommt wollte ich fragen, kann ich die jetzt zerstören? Oder eher warten auf Forsaken um evtl neue Mods draus zu schlagen?

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Heisst das jetzt das es besser wäre die alten,legänderen Mods im Inventar zu Komponenten zu zerlegen,damit zu warten oder ist beides gleich gut,weil sie sich sowieso mit Forsaken automatisch in Komponenten verwandeln? Bin etwas verwirrt.

KingK
1 Jahr zuvor

Die blauen und legendären Mods in deinem Inventar bleiben wie sie sind. Wenn du sie zerlegst, hast du bei blauen eine geringe Chance auf die weiterhin relevanten Modkomponenten. Die legendären geben dir garantiert diese Komponenten. Egal ob jetzt oder in Forsaken. Ab Forsaken kannst du sie aber auch gegen Materialien eintauschen. Welche das sein werden ist aber noch nicht bekannt.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Dann wäre es doch eigentlich klug,soviel legendäre Mod Komponenten wie möglich vor Forsaken zu sammeln?

KingK
1 Jahr zuvor

Joa. Man müsste nochmal die Droprate auf Komponenten bei blauen Mods errechnen und dann schauen, ob die Umwandlung in legendäre mehr Sinn ergibt… Oder nee warte mal. Braucht man nicht auch Komponenten, um blaue in legendäre umzuwandeln? Dann wäre es natürlich quatsch, weil man die ja in Forsaken braucht!

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Nope,für die braucht man nur 3 blaue Mods. Ok,dann zerlege ich all meine lila Mods und werde soviele lila Komponenten wie möglich bis Forsaken herstellen. Danke für den Gedankenbeistand!

KingK
1 Jahr zuvor

Ah ok dann macht es wohl Sinn aus jeweils drei blauen Mods legendäre zu machen. Hab glaube so alle 5-6 Zerlegungen von blauen Mods Komponenten dabei.

KingK
1 Jahr zuvor

Sogar ich hab noch eine Menge Mods trotz langer Abstinenz und gestern angefangen einige zu zerlegen. Bei den blauen kommt tatsächlich immer mal wieder eine Modkomponente raus. Behalte sie aber noch und schaue mir in Forsaken an, welche Materialien zum Tausch gemeint sind. Bestimmt nichts besseres/wichtigers als die Komponenten selbst, aber das sieht man dann ja.
Ja und ansonsten: Super Änderung des Modsystems. Das geht vllt ein bisschen in Richtung Warframe Mods, wenn auch stark vereinfacht. Finde das aber sehr gut.

Unklar ist mir aber, ob überschriebene Mods ins Inventar wandern, oder tatsächlich weg sind?

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Meine schönen, mit Stabi- und Handhabungs-Mods versehen Rüstungen. Ein wenig traurig bin ich schon. Ich fand es perfekt, diese Werte übergreifend (je für Energie-, Kinetik- oder Powerwaffen) über die Rüstung tunen zu können. Wird bestimmt ne Umstellung, plötzlich keine Verbesserungen mehr zu haben und sich alles tippeltappeltour wieder zusammen klamüsern zu müssen. Wahrscheinlich wird man, wenn ich das richtig mitbekommen habe, diese Werte nun über die Waffenmods für jede Waffe einzeln managen müssen. Und Rüstungen werden wahrscheinlich (wie auf manchem Bildmaterial zu sehen) Boni für je einen Waffentyp bieten (Impuls, Automatik, Handcanon…), nicht für die Waffenkategorie (Energie, Kinetik, Power). Mal sehen wie das wird. Ich mag da zu einer Minderheit gehören aber mich hat´s in D1 tierisch genervt, für jeden Pups und jede Situation ein passendes Rüstungsequipment auf Halde haben zu müssen. Manche Waffentypen hatte ich dann sogar komplett ignoriert (Snipermuni z.B.). Aber mal schauen, wie es dann wirklich wird. wink

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen ja mit Forsaken Random Rüstungsperks zurückkommen. Ich glaube das die altbekannten mods zu Rüstungsperks verwurstet werden.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber wahrscheinlich halt dann immer für einen Waffentyp. Aber war es nicht so, dass gerade Handling und Stabilität über die Waffenmods geregelt werden können? Ich bin mir da auch nicht sicher. Naja, nur noch 1 1/2 Wochen, dann wissen wir Bescheid. ^^

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich meine das ich in einem Mod Video einen Counterbalnce Mod für Waffen gesehen habe. Wenn dem so wäre dann kann man sich das Eisen seiner Träume bauen.
Mein Traum ware eine Dire Promise mit Rangefinder und Ikarus

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Diejenigen, die bereits auf einem riesigen Haufen von bisherigen Mods oder Mod-Komponenten sitzen, können ihre neue Mod-Sammlung in Jahr 2 gleich beim Waffenmeister starten. Alle anderen müssen dafür schuften – mit einem hartverdienten Drop nach dem anderen.
————————
Bevor die Leute wieder schreien: Spätestens nach dem ersten Update wird die Droprate erhöht, weil die Casuals weinen.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Als wäre es so schwer an Mod-Komponenten zu kommen ^^
Glimmer verballer ich seit Monaten nur an blaue Mods, baue daraus legendäre und zerlege alle seit ein paar Wochen restlos.
So ist es ein guter Kreislauf den ich fahre, seitdem bekannt ist das Jahr Mods nutzlos werden smile
Glimmer hat man mit dem entsprechenden Geist auch relativ schnell wieder auf 100.000

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Oder man spielt 5x EP dann haste auch wieder nen dicken haufen Glimmer auf der Bank

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Würde mich EP noch interessieren^^

Aber da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf, aber stimmt schon da haste unmengen an Gegnern.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Oder Du spielst Deine geliebten Strikes da dropped auch ne Menge Schotter

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Na watt meinste was ich mache ^^

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

XD
Gibt es ein Banner das die Heroischen Strikes mitzählt? Mich würde mal interessieren was da bei Dir drauf stehen würde

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Nein gigt es natürlich nicht!
Und ich finde es zum kotzen!

Im PVP wird jeder scheiss als Emblem gezählt, Dämmerungen gibt es, wie oft man welchen Raid gemacht hat und wieviele Kills mit welcher Super ^^

Aber gerade DIE wichtigste Info im Spiel gibts nicht als Emblem XD

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Aber hast du da nicht ein Glimmer-Cap, wenn du zu schnell zu viel Glimmer verdienst?

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Eine Runde EP machen und dann wieder mit der Schnellreise zum selben Ort so kannst Du es resetten. Habe ich ewig auf Titan gemacht. EIn Run gab damals ca. 5K glimmer in zwei Minuten. Rejoin an die selbe Stelle und nochmal durchrennen.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Genauso mache ich es auch smile

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

So mache ich das seit Release von D2. ~ 1010 Legimods^^

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

1010 Mods? Respekt! smile

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ne soooooooo viele hab ich nicht ^^
Hab mich immer mit Kinetik Mods eingedeckt wenn es welche gab…..tja jetzt hab ich grad mal so um die 100 Mods ^^

Aber egal, ich will ja gar nicht von anfang an ausrasten und alles direkt haben.
Das mach ich nur mit den PVE/PVP Tokens, den Rest lasse ich locker angehen.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich habe die einfach so gesammelt. Wenn der Glimmer voll war, dann ab zu Banshee Mods kaufen und umwandeln. Die Mods sind dann in den Tresor gewandert und wenn ich ein neues Loadout testen wollte, dann habe ich mir meine Mods aus dem Tresor zusammen gesucht. Das ganze seit September bis jetzt gemacht und nun sind es ~ 1010 Mods^^

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Keine blöde Idee, hätte ich früher draufkommen können.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Sicher das in Forsaken die gleichen Modkomponenten entstehen? wink

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Weiß man schon ob es sich lohnt die Legendären Engramme die man momentan bekommt bis zum Forsaken DLC aufzubewahren? Klar steigt das PL nicht weiter aber so hätte man schon nen haufen neuer Waffen und Rüstungssets.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Ich wette mit den legendären Engrammen verhält es sich wie mit den Exotiks, heißt der Loot ist schon festgelegt wenn du das Ding kriegst. Also würdest du nur alte Sachen kriegen. Aber so 100% kann ich es dir nicht sagen. Versuchen kann man es ja? ????

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Naja wir werden es ja sehen. momentan habe ich 40 Engramme auf alle Chars und Poststellen verteilt. Die einzigen Waffen die ich noch haben wollen würde, wären die Antiope und die Altmodische aber die wollen einfach net droppen und ich will jetzt nicht all zu viel Bruchstücke und Waffenmats verballern.
600 Shaxx Tokens habe ich auch noch, und da ich versuche die Redrix zu ergrinden werden in den nächsten 1,5 Wochen noch einige dazu kommen.

KingK
1 Jahr zuvor

Mach die Poststellen lieber frei wegen der Waffenslotmigration! Oder pack vor Dienstag alle Waffen der Chars in den Tresor…

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Meine Hüter sind quasi leer. Alles was nicht benötigt wird liebt im Vault. Ich habe maximal 3 Waffen pro Slot auf dem Char, deshlab kann mir da nichts verloren gehen oder??

KingK
1 Jahr zuvor

Sollte passen. Zur Sicherheit würde ich dennoch drei Plätze in den Postfächern frei lassen.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Was ist mit den mächtigen Engrammen aus den Meilensteinen? Sollte man die bis Mittwoch liegen lassen?

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das würde ich nicht empfehlen. Früher sind die nicht abgeholten Engramme nach dem Reset verschwunden. Kann sein das sich das inzwischen geändert hat, aber ich würde es nicht riskieren.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ich glaube mittlerweile landen die direkt in deinem Inventar wenn du die über den Reset liegen lässt. Frage mich nur ob es da was aktuelles oder höheres geben könnte:-)

Edit: Also die werden entschlüsselt und das Item landet im Inventar, nicht das Engramm:-)

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Negativ.
Das ist schon das ganze Jahr so dass alles, was aus den Engrammen kommen kann, bei Erhalt des Engramms festgelegt ist.

Kannst sie zwar aufheben, bekommst aber nur altes Zeug

KingK
1 Jahr zuvor

War schon damals in D1 so. Aus den gehorteten Engrammen kam dann immer nur altes Zeug.

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Wenn man wirklich alle Infos zu Forsaken gelesen hätte,gäbe es wahrscheinlich kaum noch was zu entdecken. Obwohl ich versuche kaum Infos darüber zu lesen ,wird man dennoch regelmässig damit konfrontiert. Ich wollte nicht wissen,dass ein Hauptcharakter stirbt, aber dank YouTube wurde mir ein dickes Spoilervideo mit Überschrift direkt vor die Nase gesetzt. Selbst Kleinigkeiten werden vorab gezeigt. Bungie sollte für die große Erweitetung in 2019 mal ein bisschen auf die PR Bremse treten.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das ist der Trailer zur Erweiterung gewesen. Das wurde weder von nem Dataminer veröffentlich noch von jemand anderem das war Bungie.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung das wir eine Möglichkeit finden in der Zeit zurück zu reisen um Caydes Tot zu verhindern, andere sind da anderer Ansicht.

Storycinematic sind für mich keine Spoiler, wenn dem so wäre dürfte man sich auch keine Filmtrailer anschauen.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Weiß man ob ab nächster Woche die neuen Kompetitiv Regeln aktiv sein werden?
Ich versuche gerade die Redrix zu ergrinden und andauernd habe ich das Glück das einer meiner Mates das Spiel verlässt weil er eins auf den Deckel bekommt. Bei Überleben ist das ja noch schaffbar, aber sobald man ein Countdown Match hat ist das eher Suboptimal.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Glaube nicht. Wird nur das neue Waffensystem implementiert. Aber da das ja hoffentlich die Meta bricht, spekulieren die Streamer darauf, dass nächste Woche die beste Zeit ist um die Claymore noch zu farmen.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das wäre natürlich auch schon ganz gut. 3 TAP Hcs 4 the Win

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Also bezüglich der MW Waffen habe ich nur einen Tweet von Josh Hamrick gefunden. Da klang es so, als würden unsere aktuellen MW’s in Forsaken auf MW Rang 5 sein (10 ist ja Max). Weil im aktuellen Meisterwerksystem doe 5 wohl max ist. Heißt sie bleiben Meisterwerke, aber man muss nochmal investieren um sie wieder auf das maximalste Level zu bringen. So hab ich es zumimdest verstanden.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

OT: Sorry für OT!
Weiß jemand wie man an die Schrotflinte „Wishbringer“ kommt?
Und gibt es auf Bungie net eigentlich keine Waffenkammer mehr?

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Nachdem ich mir mal ein Bild angeguckt habe, weiß ich auch welche Waffe du meinst. Ist ne Belohnung für Kompetetiv. Kommt nach dem Claymore

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Danke!
Oh shit, noch eine unerreichbare Waffe:-)

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Immerhin kann ich mir das Redrix Broadsword dann holen nächste Season ^^

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich frage mich nur wer für die Quest Zeit hat. In der kommenden Season hat man mit sicherheit erstmal ordentlich PvE Content zum abarbeiten.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich hab gestern im PvP einen getroffen drr hat seinen Rang bereits 11 mal zurückgesetzt (sieht man am Emblem) ????????
Naja ich selbst bin bei 3,5 mal. Muss dann einfach bisschen mehr und regelm PvP zocken, dann klappt das schon mit 5 Zurücksetzungen.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich habe letztes Wochenende gegen einen gespielt der hatte in seinem Banner 115000 Kills im Banner stehen gehabt.
ich selbst Spiele seit ca. 7 Wochen Destiny am PC und ich habe meinen Rang inzwischen auch schon 3 mal zurückgesetzt.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Da kann ich mithalten. Hab letztens gegen so ein „wir haben alle ne Traktorkanone, trololol“ Team gespielt. Der eine hatte 111 Trials Makellosläufe in seinem Emblem. Dazu laut Destinytracker fast 40 Tage Spielzeit nur im PVP. Da hatte ich keine Chance ????

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das war bestimmt ein STreamer der die Leute carried, solche Leute hatte man in D1 bei den TRails ab Match 7 quasi immer.
In D1 habe ich selbst knappe 1000 Stunden PvP

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Nee nee, das war im normalen Quickplay. Kein Trials. ???? Da setze ich doch keinen Fuß rein als eingerosteter PVP Spieler.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

In Season 2 hab ich gerade Mal 2,5 Rücksetzungen geschafft. Wenn es nicht mehr Punkte gibt müsste ich jetzt doppelt so viel Zeit investien, und dass wo so viel neues im PVE kommt.

Ich glaub ich bekomme das nicht hin. Bin aber auch nicht mehr so scharf auf die Redrix. Die Pumpe wäre mir lieber gewesen, aber das ist ja noch aufwendiger.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Wirklich brauchen tut man sie ja nicht. Ich sehe sie eher als ein Prestige Objekt an. Seitdem das SBMM im Quickplay abgeschafft wurde rennen, zumindest am PC, nur noch Oper durch den Tigel. Komp ist da deutlich schwitziger, aber wenn einer aus dem Game abhaut und man eigentlich keine Chance mehr hat zu gewinnen und deshalb Punkte abgezogen bekommt finde ich ziemlich kacke. Gestern hatte ich das 3x hintereinander und zack bin ich wieder auf 350 Ruhm gesunken.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Kenn ich. Bin selbst nur mit Randoms unterwegs gewesen und da kommt man als normalo nicht sehr hoch. Hab es dann irgendwann sein gelassen.
Das SBMM soll doch in Forsaken wiederkommen oder?

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das weiß ich nicht genau. Spielst Du an der Konsole oder bist Du PC Spieler?

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Konsole.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ah okay, schade!! Habe gedacht das wir zusammen ein bisschen Komp schwitzen könnten ^^

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ich hab etwas Hoffnung, dass mit Forsaken einige aus dem Clan zurück kommen. Letzte Woche waren vereinzelte wieder online.

KingK
1 Jahr zuvor

Du hast doch auch ne Konsole! Aber keine Xbox^^

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Nachdem ich jetzt etwas Gameplay der Wishbringer gesehen habe, wäre mir die noch lieber:-)

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

was soll sich da jetzt ändern an den mods?

ich hab zu lange pause gemacht und die mein-mmo destiny news nicht bzw. nur sporadisch gelesen muss ich zugeben….

ich freue mich sehr aufs addon.
ich hätte gerne noch so einen artikel wie forsaken guide für destiny aussteiger oder aufhörer, edel-casuals, pausenmacher oder wie ihr so jemanden sonst nennen wollt.
mitreden als aktiver spieler kann ich jedenfalls gerade nicht mehr…

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Bevor man dir jetzt alles hier rein stampfen muss:
Les doch einfach den Artikel, bist du schneller.

https://uploads.disquscdn.c

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Wie Taku sagt, es droppt ja nicht alles direkt mit Mod. Und wie ich sagte, man muss erstmal gucken wie hoch die Droprate im Endeffekt ist. Wenn es sie so ist wie die der Meisterwerkgegenstände derzeit wäre das zwar selten, aber imo nicht zu selten.

Nors
Nors
1 Jahr zuvor

Habe eben in den Patchnotes gelesen, dass Wormhusk genervt wird (keine Gesundheitsregeneraion mehr). DAS ist eine gute Entscheidung. Und ich sage das, obwohl ich ein passionierter Jäger bin…

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
1 Jahr zuvor

Naja also ich als Jäger bin ziemlich traurig über den Nerf. Bungie hätte mal lieber deren Politik verfolgen sollen andere Exos stärker zu machen um die nötige Balance zu erzeugen… Der Jäger muss immer dran glauben sad

P.s.: Naja dann gehen wir Hunter den Gegnern eben mit der doppelten Ausweichrolle + Unsichtbarkeit auf den Sack grin

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich bin froh drüber, weil dadurch hoffentlich dieses scheiß Passivspielen im Tiegel aufhört

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
1 Jahr zuvor

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin ziemlich offensiv mit der Krone + Scharlach + Letztes Wort unterwegs. Immer rein, einen killen, kurz heilen und den nächsten holen

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Du benutzt 2 Exo Waffen? O.O

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
1 Jahr zuvor

Letzte Hoffnung sorry ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich dachte schon: DAS LETZTE WORT IST SCHON IN D2! UNSERE GEBETE WURDEN ERHÖRT! xD

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
1 Jahr zuvor

Ja da hat mich mein Wunschdenken geleitet grin

Nors
Nors
1 Jahr zuvor

Also wenn ich sie benutzt habe, wurde mein Spiel eher offensiv/verrückt. Spiele aber schon seit einiger Zeit vermehrt mit Glücksbeere.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Das ist so nicht richtig. Die Regeneration von Leben und Schild am Ende der Rolle wird nicht mehr gestartet. Dafür bekommst du zum Start der Rolle eine bestimmte Menge an Leben und Schild.

Ich hab hin und her überlegt und bin noch unschlüssig ob das tatsächlich ein Nerf ist.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Für mich ist das ein Buff.
Dadurch hat man fix eine bestimmte Menge X an Leben wieder bekommen.

Momentan kann man recht easy mit einem Schuss die Regeneration stoppen.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ja eben. Du bekommst weniger, aber dafür sofort:-) Ich muss das erst spielen um das wirklich beurteilen zu können.

KingK
1 Jahr zuvor

Wird sich zeigen. Die meisten, die das nutzen machen das, wenn ich sie auf der Todesschippe habe. Wenn sie dann nochmal einen kleinen Ticken zurückbekommen, reicht bei der neuen ttk vllt ein oder zwei weitere Treffer und die Lichter sind aus.
Aktuell ist das nicht tragbar mit dem Helm.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich spiele da lieber mit meinen Stompees. Ich bevorzuge permanent besseres Movement vor temporären Regeneration.

Wieso sollte ich mir mein Leben wieder holen durch einen Dodge wenn ich es nichtmal nötig hab weil ich nicht getroffen werde? ????????‍♂️

Die combo Sturm + Drang hab ich für mich entdeckt. Macht echt Bock

KingK
1 Jahr zuvor

Ich bin ein Titan. Ich brauche solche Dinge nicht, Ich regel das einfach mit meinen Waffen wink

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Sturm + Drang bin ich noch am Kat freispielen. Soll aber sehr stark sein.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ich nutze das um zu flüchten in Kombination mit der Unsichtbarkeit:-) Und ganz ehrlich ich werde da so gut wie nie bei getroffen. Meistens gelingt die Flucht bis wieder leben da ist.

Jetzt brauch ich dann nicht mehr flüchten, weil ja direkt etwas, (halbe?) Leben und Schild wieder da sind. Muss das testen. bin echt nicht sicher ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Kommt vielleicht auf die Spielweise an.

Mittlerweile spiele ich aber auch lieber den Leere-Titan mit Synthoceps. Macht mir aktuell mehr Spaß:-)

KingK
1 Jahr zuvor

Ich sterbe fast immer, wenn nen Jäger das einsetzt. Nicht zuletzte auch wegen der hohen ttk, durch die oft teammates des Gegners zum Ende des Fights dazustoßen… Oft war aber auch mein Mag fast leer, wenn der Gegner die Rolle gemacht hat. Da hab ich dann auch nichts gewonnen, weil die restlichen Schüsse nicht mehr reichten dem gerade regenerierenden Jäger die Lichter auszupusten…

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Ja, ttk und teamshoot sind nervig! Hoffe das wird bald besser.

KingK
1 Jahr zuvor

Time to Kill wird wohl besser, aber ob das auch alle aus ihren Köpfen bekommen? ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Dann sollten die Warlock Arme auch angepasst werden, diese bieten ja auch sofortige Regeneration vom Leben etc.

KingK
1 Jahr zuvor

Isso. Meistgehasstes Exo im PvP. Ist halt lächerlich, vor allem bei der zähen ttk. Da hast den Gegner fast und auf einmal regeneriert der komplett. Sowas hat im PvP nichts verloren. Fürs PvE ist sowas top, aber Bungie kann das ja nicht trennen…

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Im englischen TWAB stand das sehr genau. Sehr geringe Chance normal, höher im Raid

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Aber es kommt ja nicht jede Waffe und Rüstung mit Mod. Selbst bei Exos kann es nur sein, dass ein Mod drauf ist

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Zwei sehr wichtige Details für mich:
– Exotische Rüstung kann mit Mods droppen; das heißt sie werden also ihren Mod-Platz behalten. Sehr schön. ☺ Das war so eine Frage die mich beschäftigt hat.
– Jahr 2 Mods funktionieren sowohl mit Jahr 2 Rüstung als auch Jahr 1 Rüstung; das freut mich. Klar haben die Y1 Rüstungen keine Perks drauf, aber immerhin kann man sie noch modden. So werden sie vielleicht nicht ganz so obsolet wie ich gefürchtet habe.

Das Mods jetzt seltener werden.. puh, da muss man erstmal sehen wie selten. Dann kann ich sagen ob das gut ist oder nicht. Wird sicher ne Umstellung, aber wenn sie dann wirklich eine Auswirkung haben, (ich sehe es mal positiv) freut man sich ja auch über einen Mod den man haben wollte.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

IKARUS MOD! ICH WÄHLE DICH! (auf jeder meiner Waffen xD)

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Da würde ich mich eher über „Überschuss“ freuen smile

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich bin durch mein vieles PvP spielen in Destiny eigentlich so zu 75% der Zeit in der Luft. Es sei denn, es ist Geerdet im Strike. Dann rutsch ich^^

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

seh schon kommen, dass du in 2 Wochen hier wieder rumschreist, weil die spezielle Mod nicht dropt grin

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Genau wie bei der Altmodischen. Ich krieg die erst mit Random Rolls ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

*Taku die Daumen drückt* Vermutlich habe ich dann deine ganzen Ikarus-Mods. Müsste so 500 Legimods im Tresor rumliegen haben. Da hat sich das Sammeln definitiv gelohnt.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Der Loot-Dieb zieht wieder los ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Gerade im Ishtar Commander Mods gezählt: 1010 Legimods. :rolleyes:

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Ach du heilige Mutter Moddes ????

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Da frage ich mich jetzt ob es vielleicht sinnvoll ist, einen Teil der angesparten Waffenmeistermats. einzutauschen um noch ein paar legendäre Mods mehr zusammenzubekommen, für die Komponenten. Dann kann ich aber weniger so eintauschen um Waffen zu kriegen. Hmmm… ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Kp was du machst. Ich hebe bei so vielen Mods die Waffenmeisterteile auf.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Ich habe wenns hochkommt vielleicht 100 leg. Mods ???? Da werden ich wohl hoffen müssen das ich Glück mit den Drops habe.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ist deine Frage von neulich beantwortet grin sogar im positiven Sinne.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Jo ???? Ursprünglich hab ich ja gedacht das die Y2 Mods nicht mit den Y1 Rüstungen funktionieren. Hätte aber keinen Sinn gemacht, weil man das System der alten Rüstungen ja für die Exotics umbauen muss, weil die ja relevant bleiben müssen. Also dürfen einfach alle Rüstungen Y2 Mods nutzen. Scheinbar haben sie das bei Bungie auch so gesehen, zum Glück.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Die von Bungo sind schon clever. Exos pushen in Zukunft wieder das PL. Wenn da ein gutes Mod drauf ist, habe ich die Wahl zwischen Infundieren oder Zerlegen. Damit sind Exos doppelt interessant. Sogar dreifach wenn ich es noch nicht hatte. Dazu finde ich die Änderungen von Xur sehr gut. Schicksalengramme geben nur noch garantiert fehlende Exos aus Y1. Die Y2 Exos musst du selber finden.

DrasticWolfpain
DrasticWolfpain
1 Jahr zuvor

jupp

marty
marty
1 Jahr zuvor

Nein, das geht nicht – steht zumindest so da.

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Es wäre auch zu überlegen ob man sich nicht lieber ein paar alte mods von Jahr 1 zur seite legt und diese zu einem späteren Zeitpunkt zerlegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bungie zu einem späteren Zeitpunkt neue Mods bringen wird. Die idee vom Bungie könnte sein, dass alle die Jahr 1 mods gehortet haben, diese alle gleich am Anfang einlösen werden. Die richtig guten mods aber erst zu einem späteren zeitpunkt kommen.

marty
marty
1 Jahr zuvor

Das wäre auch egal. Durch das Zerlegen von alten Mods bekomme ich nur Material, dass ich für die neuen Mods brauche. Ob ich das Material jetzt sammle oder später ist doch egal, oder?

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Ja spielt keine Rolle. Aber ich würde jetzt nicht gleich am Anfang alle Modkomponenten gegen neue Mods beim Waffenmeister eintauschen. Da evtl. Noch gar nicht alle mods verfügbar sein werden.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

[…]
-Rüstungs-Mods aus Jahr 1, die sich in eurem Inventar befinden, werden mit dem Forsaken-Release nicht mehr funktionieren.
-Seltene Waffenmods aus Jahr 1 haben eine kleine Chance, eine Mod-Komponente und Waffenmeister-Materialien auszuspucken, wenn sie zerlegt werden[…]

Bedeutet also die Dinger jetzt noch schnell zerlegen weil man nun ja bei jedem zerlegen eine Mod-Komponente bekommt.

(Edit: Denkfehler wurde bereits aufgeklärt. Selten = blau. gibt also nicht bei jedem zerlegen eine Mod-Komponente.)

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Mit Seltene sind glaub ich die Blaue gemeint.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Exakt. Die sollten aufgehoben werden bis Forsaken. Momentan lassen die nämlich keine Modkomponenten springen.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Doch. Die blauen Mods lassen auch Modkomponenten springen. Bei mir krieg ich die aus jedem 5. blauen Mod den ich zerlege

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Echt? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Knechtmich
Knechtmich
1 Jahr zuvor

ist es dann nicht „besser“ mit den Blauen,Lilane zu kaufen ?
und mit Forsaken dann die Lilanen zerlegen ?

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Wollt ich auch grad schreiben, das es Sinnvoller ist die Blauen erst mit Forsaken zu zerlegen ^^

Knechtmich
Knechtmich
1 Jahr zuvor

So wie ich das verstehe nicht… Dann „kannst“ aus den Blauen Komponenten bekommen… Jetzt kann man aus den Blauen noch Lilane machen…

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Mein ich ja auch, deshalb macht es im meinen Augen mehr Sinn sie erst mit Forsaken zu zerlegen und bis dahin in Legendäre umzuwandeln ^^

Knechtmich
Knechtmich
1 Jahr zuvor

Genauso meinte ich das doch auch !!!

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Auch ok, dachte schon ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Musst nicht bis Forsaken warten. Aber ja, ich hab bestimmt 20 Legendäre Arkus Schaden Mods

Knechtmich
Knechtmich
1 Jahr zuvor

So wie sich das anhört,sind die Blauen dann aber garnicht mehr zu gebrauchen,dann lieber damit Lilane machen…

Und die Lilanen Rüstungsmodes auf jeden fall jetzt schon zerlegen ?!

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Macht es einen Unterschied ob du die Modkomponenten jetzt hast oder erst in 2 Wochen. Für mich nicht, deshalb kann ich zerlegen. Bei mir ist alles so wie es sein soll

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Wenn alles so wär wie es sein soll hätten wir schon den 04.09 =D

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ja weil 3 blau = 1 lila = 1 Komponente. Bei dir sind 5 blau = 1 Komponente. Ist aktuell der schlechtere Kurs.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Ja und Nein, mit einer legendären Mod hast du dann garantiert deine Komponente, mit blauen eben nicht.

Für eine legendäre Mod benötigst du allerdings drei seltene.

Durch Zerlegen der seltenen hättest du theoretisch die Chance auf drei Komponenten – ist also reines Glücksspiel.

Ich werde bis zum Release einfach alles umwandeln was noch geht und dann anschließend alles zerlegen.

Das sollte für den Start langen.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Doch tun die und zwar ebenfalls mit nur geringer Chance. Ich hab vor kurzem meine Poststelle aufgeräumt und da waren noch einige blaue Mods drin. Da Inventar auch voll war, hab ich die einfach gelöscht und hab dann tatsächlich einmal Mod-Komponente erhalten.

Edit: sorry bin viel zu spät xD

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich habe das Gefühl das es bei jedem 10-15ten Mod eine Komponente droppt.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Kein Ding. Ich wusste das vermutlich nicht, weil ich nie die seltenen zerlegt habe sondern immer nur umgewandelt habe.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Stimmt. War also doch ein Denkfehler drin. grin

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

War auch kurz verwirrt bis mir eigefallen ist das es jetzt noch Blaue gibt wink

marty
marty
1 Jahr zuvor

Naja, wenn du momentan viele Mods hast, dann kannst du alle zerlegen und beim Waffenmeister direkt neue Modpakete kaufen. Also war der Grind nicht sinnlos!

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Also kann man bereits jetzt alle Mods zerlegen und Mod-Komponenten horten, richtig?

Florian Aumeier
Florian Aumeier
1 Jahr zuvor

Korrekt

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Das Mod-System klingt nun endlich richtig durchdacht, ich freu mich schon riesig drauf. Wird das Mod-System echt erst mit Forsaken veröffentlicht und nicht schon am 28.08 . Schade, aber egal dann bin ich halt noch mehr gespannt auf Forsaken ^^

marty
marty
1 Jahr zuvor

Mich macht der Satz „Waffe und Rüstungen, die nicht aus dem Raid stammen“ schon wieder stutzig – anscheinend gibts wieder keine eigenen coolen Raid Waffen und Rüstungen sondern nur normale Waffen mit speziellen Raid-Perks sad

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Warum gab doch jetzt auch Waffen aus dem Raid, Krönung und ähnliches waren auch echt Hammer, oder versteh ich dich nur Falsch?

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Bin da grad auch ein bisschen verwirrt. Was versteht man denn unter coolen Raid-Waffen, die keine normalen Waffen sind?

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Eben, für mich war Krönung und Mitternachtsputsch schon echt cool. Bei der Rüstung lässt sich streiten, Sie war immerhin im Raid hilfreich XD

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Joa. Mir hat das lange Gesicht beim Jäger nie gefallen. Und man kann ja über die Warlock Roben gerade sagen was man will, aber alle sehen besser aus als das „Nichts“ beim Raid XD

Oldschool84
Oldschool84
1 Jahr zuvor

Die Rüstungen für Jäger und Warlock aus dem argos sehen eigentlich ziemlich cool aus. Mit Prestige Ornamenten finde ich die echt mit die schönsten Rüstungen im Spiel.
Aber die bondage Jäger rüstung von callus ist mega hässlich.
Als ich die Prestige Brust von callus für den Warlock bekommen habe musste ich auch gegen das Geschrei meiner Teammates die gleich infudieren. Sowas hässliches hat man kaum gesehen.

marty
marty
1 Jahr zuvor

Wie bei Oryx. Also Waffen, die entweder im Raid besser sind oder zB mehr Schaden an einer bestimmten Rasse machen oder so irgendwas. War zwar jetzt im Raid eh schon wieder besser, aber sowas gehört als Belohnung schon dazu!!

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Naja, das mit mehr Schaden bei bestimmten Sachen kommt ja auch durch Mods. Was man aber machen könnte sind spezielle Perks die nur die Raidwaffen kriegen können

marty
marty
1 Jahr zuvor

Genau das meine ich. Also mehr Schaden bei Gefallen als Fixperk und zusätzlich noch ein verfügbarer Mod.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Würde natürlich bedeuten das ich Ikarus auf die Waffe hauen könnte, aber mit eigenen Perks die es nur auf den Waffen gibt wär schon cool. Muss ja nicht unbedingt Zusatzschaden bei bestimmten Gegnern sein, aber trotzdem

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.