Destiny 2: Termin für den Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ steht – Alle Infos

Bungie hat die Startzeit des neuen Raids „Last Wish“ verraten. Nach dem Launch von Forsaken habt Ihr zehn Tage Zeit, um Euch auf die neue Herausforderung in Destiny 2 vorzubereiten.

Raids waren schon immer eine der größten Herausforderungen der Destiny-Reihe und gehören auch in Destiny 2 zu den anspruchsvollsten Gruppen-Aktivitäten. Mit dem Launch der Forsaken-Erweiterung hält bald der nächste Raid Einzug ins Spiel.

Im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog verriet Bungie nun, wann der Startschuss für den neuen Raid „Letzter Wunsch“ fällt.Destiny 2 forsaken raid entrance

Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ – Startzeit und weitere Infos

Wann geht’s los? Der Startschuss für Last Wish und das World-First-Rennen fällt am 14. September 2018. Die Hüter haben nach Release der Herbst-Erweiterung effektiv zehn Tage Zeit, um entsprechend im Power- und Charakter-Level voranzuschreiten und sich für den Forsaken-Raid zu rüsten.

  • Raid-Start „Letzer Wunsch“: 14. September 2018, 19:00 Uhr

Bungie lässt den Hütern Zeit: Mit Forsaken beginnt das komplette Destiny-Erlebnis erst, wenn die Kampagne abgeschlossen ist.

Die Spieler sollen so viel zu tun bekommen und so viele Powerlevel erklimmen, dass Bungie sich dazu entschieden hat, den Hütern mehr als nur drei Tage Zeit zu geben, um sich auf die anstehenden Herausforderungen der neuen Endgame-Aktivität vorzubereiten.

Die konkreten Level-Anforderungen für den Raid hat das Studio noch nicht verraten.

Destiny 2 Forsaken TS 19

Übrigens: Offiziell ist es zwar noch nicht bestätigt, doch Last Wish soll laut einem Leak sowohl über einen normalen Modus als auch über eine Prestige-Version verfügen.

Außerdem legt der Leak nahe, dass es eine besondere und einmalige Raid-Herausforderung geben soll. In deren Rahmen soll man den Raid innerhalb von 24 Stunden nach seinem Release meistern.

Da es sich um unbestätigte Infos handelt, solltet Ihr sie mit der entsprechenden Vorsicht genießen. Doch der Leak lag bisher mit so gut wie allen Details richtig – so auch nun mit dem Namen des Forsaken-Raids.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Ist am Forsaken-Leak doch mehr dran, als manche denken?

Gegen wen geht’s? Auch diese Info ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden. Die Fans haben jedoch anhand bereits vorhandener Details und Hinweise einige Theorien aufgestellt.

So halten manche es für möglich, dass man auf die Erwachten-Königin Mara Sov oder auf Oryx’ Schwester Savathûn treffen könnte. Andere Fans mutmaßen, dass es sich auch um eine weibliche Ahamkara handeln könnte. Da es im Raid selbst wohl gegen Besessene geht, ist für viele aber auch ein Taken-Boss vorstellbar.

Laut dem massiven Forsaken-Leak soll der Raid-Boss übrigens „Dul Incaru, the Eternal Return“ heißen. Ob der Leak auch hier Recht behalten wird, bleibt abzuwarten.

Destiny 2 Forsaken TS 17

Gibt es Raid-Trakte? Am 14. September wird zunächst nur der Hauptraid an den Start gehen. Bungie hat jedoch bereits bestätigt, dass man auch mit Forsaken am Raid-Trakt-Modell festhalten werde.

Bisher bekannt sind zwei neue Raid-Trakte, die mit den Premium-Inhalten „Schwarze Waffenkammer“ und „Penumbra“ im Dezember 2018 und im Sommer 2019 Einzug ins Spiel halten sollen. Sie werden nur für Besitzer des Annual Pass verfügbar sein.

Was ist noch bekannt?

  • Der neue Raid soll thematisch zur Story von Forsaken passen. Es ist kein völlig losgelöster Bereich.
  • Der Raid soll mehr Boss-Kämpfe bieten als alle bisherigen Destiny-Erfahrungen. Demnach sollten es mindestens fünf Bosse sein.
  • Der Raid ist tief im Herzen der Träumenden Stadt angesiedelt, dem neuen Endgame-Hub von Forsaken
  • Bungie beschreibt den Raid als eine Mischung aus Grabschiff und Gläserne Kammer aus Destiny 1
  • Es soll zahlreiche Rätsel, Puzzles und Verstecke geben
  • Der Raid soll riesig werden
  • Am Herzen der Träumenden Stadt (vermutlich einer Art Energie-Sphäre) wartet eine „riesige Kreatur“ auf Euch
Mehr zum Thema
Destiny 2: Heiß auf Gambit? Probiert es noch vor Forsaken aus!

Freut Ihr Euch schon auf den neuen Raid? Sind für Euch zehn Tage genug, um Euch entsprechend vorbereiten zu können?

Autor(in)
Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (119)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.