So will Destiny 2 aus den öden Pflicht-Mods ein cooles Feature machen

Das in seiner aktuellen Form enttäuschende Mod-System von Destiny 2 wird mit Forsaken überarbeitet. Nachdem Bungie bereits einige Informationen dazu preisgab, gibt es nun weitere Details. So werden sich die Mods ab September ändern.

Destiny 2 Forsaken 25

In einem exklusiven Artikel des Game Informer gab Bungie im Vorfeld zur Forsaken-Erweiterung neue Details zu den bereits kommunizierten Änderungen am Mod-System preis. Das könnt Ihr ab dem 4. September von den Mods erwarten.

So sieht das aktuelle Mod-System in Destiny 2 aus

Der einzige Weg zu Max Power-Level: Aktuell kann man mit Mods nur geringfügige Änderungen an Waffen und Rüstungsteilen bewirken. Ferner bieten legendäre Mods einen kleinen Power-Level-Boost (+5), so dass sie gleichzeitig die einzige Möglichkeit verkörpern, das maximale Power-Level zu erreichen.

Mehr Zwang als Nutzen: Bei vielen Mods merkt man jedoch kaum einen Unterschied. Meistens fühlen sich die Mods in ihrer derzeitigen Form eher wie eine zwingende Level-Voraussetzung und nicht wie eine nützliche und markante Modifikation einer Waffe oder einer Rüstung an.

cerberus-destiny-2

So verleihen die kinetischen Waffen-Mods der jeweiligen Waffe lediglich einen +5 Power-Level-Boost. Das wird der Bezeichnung Mod einfach nicht gerecht.

Das ändert sich am Mod-System mit Forsaken

Wollen statt müssen: Mit Release des Herbst-Addons sollen die Mods endlich spürbar nützlich werden, so dass die Hüter die Mods von sich aus ausrüsten wollen und sich nicht einfach nur dazu gezwungen fühlen.

Kein Power-Level mehr: Zum einen werden die Mods in Forsaken keinen Power-Boost mehr bieten. Hüter sollen sich dadurch nicht länger dazu genötigt fühlen, einen Mod einfach nur auszurüsten, um ein wenig im Power-Level zu steigen.

Keine blauen Mods: Mit dem Launch von Forsaken wird es nur legendäre Mods geben. Die Möglichkeit, blaue Mods zu kombinieren, um einen legendären zu erhalten, entfällt also.

destiny-2-hüter-1024×400

Alt gegen Neu: Da die derzeitigen Mods obsolet werden, empfiehlt es sich ferner, nach dem Launch von Forsaken dem Waffenmeister einen Besuch abzustatten. Dieser tauscht dann Eure alten Mods gegen Komponenten, aus denen Ihr dann neue Mods herstellen könnt.

Destiny perks

Kein Element-Wechsel: Da alle neuen Mods einzigartiger werden sollen, werden Modifikationen für Energie- und Power-Waffen nicht länger das Element des jeweiligen Schießeisens wechseln können.

Das neue System bringt einen Hauch mehr Individualisierung

Sofort spürbar: Die neuen Mods werden sich weniger um eine Reduzierung der Cooldowns drehen, sondern viel mehr Effekte mit sich bringen, die man sofort spürt.

Die Veränderungen bringen einen Hauch von RPG in Destiny 2, wenn die Spieler mehr Möglichkeiten haben, ihren Charakter fein auf ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Als Beispiel nannte man:

  • Icarus Grip: verbessert die Präzision der Waffe in der Luft
  • Radar Tuner: verringert die Zeit, bis das Radar wieder sichtbar wird, nachdem Ihr das Visier der Waffe genutzt habt
  • Targeting Adjuster: bessere Zielerfassung für die jeweilige Waffe

Solche Boni sollen die Mods bedeutungsvoller machen. Sie sollen dem Spieler das Gefühl geben, einer bereits bevorzugten Waffe einen noch persönlicheren Touch zu verleihen, etwas wirklich eigenes zu erschaffen. Dafür werden sie jedoch auch schwerer erhältlich sein.

Destiny 2 Forsaken 16

Besondere Raid-Mods: Die Änderungen sollen auch für Raid-Waffen greifen. Diese werden zwar ebenfalls dieses Mod-System nutzen, jedoch auch auf einen Pool aus einzigartigen Raid-Mods zurückgreifen können.

Zum Start der Forsaken-Erweterung werden die Raid-Mods spezifisch auf den neuen Raid zugeschnitten sein. Doch für die weitere Zukunft spielt Bungie mit dem Gedanken, auch besondere, universell einsetzbare Raid-Mods hinzuzufügen.

Diese Highlights rund um Destiny 2 erwarten Euch noch bis Forsaken

Was haltet Ihr von diesen angekündigten Änderungen am Mod-System? Könnt Ihr Euch damit anfreunden oder gibt es eine andere Mechanik, die Ihr besonders gerne gesehen hättet?

Quelle(n): Game Informer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

92
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Ich würde mir auch Mods in Raids wünschen, die außerhalb vom Raid einen Nutzen haben.

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

„Doch für die weitere Zukunft spielt Bungie mit dem Gedanken, auch besondere, universell einsetzbare Raid-Mods hinzuzufügen.“ ?

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Benno, bist du es? grin

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil wink

Noah
Noah
1 Jahr zuvor

Su

KingK
1 Jahr zuvor

Das Modsystem war in meiner kurzen Spielzeit eines von vielen lustlos hingerotzten Dingen in D2. Schon allein, dass die blauen Mods nun verschwinden und Mods allgemein nichts mehr mit dem PL zu tun haben, ist ein Zugewinn.
Jetzt müssen nur noch wirklich coole Mods kommen. Was ist denn aus so schönen perks wie Balance-Ausgleich oder Fixer Zug geworden?

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

lächerlich alles schon in D1 gewesen

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Lächerlich, gab es keine Mods.

Patrick Hildebrandt
Patrick Hildebrandt
1 Jahr zuvor

Von mir hätten sie ALLES aus destiny 1 Über nehmen können

Der Ralle
Der Ralle
1 Jahr zuvor

Anhand der Beispiele haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Auch die Erwähnung, dass der Fokus nicht so sehr auf den Cool Down Zeiten liegen soll, turnt mich eher ab. Sind das doch bisher die einzigen Mods die ich in den Rüstungen verbaut habe und welche ich (für mich) als wirklich sinnvoll erachte.
Ich werde aber trotz der ersten Skepsis erst einmal abwarten und schauen was da noch so kommen wird.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ob man solche Mods dann auch an Exo-Waffen anbringen kann? Wäre natürlich klasse. Und ich hoffe, dass Rüstungsmods für Stabilität und Handling erhalten bleiben. Meinetwegen sollen die dann auf die Waffen wandern.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Amigo oder die MeinMMO Redaktion:
ich habe Euch vor ca. einer Woche eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt. Bisher aber noch nix von Euch gehört. Ist das angekommen? wink

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jo, wir haben die Nachricht bekommen, aber noch nicht drüber gesprochen.

Ich besprech das mal mit Sven. Ist grad viel los hier.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ok top. smile

KingK
1 Jahr zuvor

Wasn los, willste Autor werden? Aber bitte ohne die ganzen gifs^^

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Von wegen. Unbedingt mit, sage ich! ????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor
v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Nee nee, keine Angst.
Habe keine Ambitionen und insbesondere keine Zeit, hier als Autor tätig zu werden. wink

https://uploads.disquscdn.c

KingK
1 Jahr zuvor
Patrick Hildebrandt
Patrick Hildebrandt
1 Jahr zuvor

RAID mods bäää.

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Jetzt mal direkt gefragt: Wer sieht einen Sinn im Radar Tuner? Wem ist das bisher abgegangen? Ich fürchte Bungie stellt den Nutzen nach dem Update künstlich her, so dass man dann einen braucht. Zuzutrauen ist ihnen so ein Schwachsinn!

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ich. Mit Sniper nervt das recht argh. Ist kein Gamechanger aber im PVP auf jeden FallFall brauchbar.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Die Zeit wo man aus dem Scope raus geht bis das Radar oben wieder zu sehen ist oder wie muss ich den Perk verstehen?
Ist mir nie aufgefallen das es einen kurzen Moment weg war!

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

jap. durch den fade dauerts schon gut 1-1.5s bis man wieder was sieht. und dann ist man halt häufig schon tot. außerdem kann man nicht schnell raus und reinzoomen um das radar zu checken…

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Krass! Das ist mir nie aufgefallen ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ernsthaft? grin
Das ist mitunter einer der Gründe warum ich nichtmehr so oft zur Sniper gegriffen hab. Total nervig.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Absoluter Ernst…
Hab da kaum Probleme mit aus dem Scope raus und dann weiter zu machen. Mir ist das noch nicht passiert das ich damit abgeknallt werde weil das Radar fehlt

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Naja die guten Spieler haben früher in Trials ständig RT gedrückt und wieder gehen gelassen, um immer wieder das Radar zu checken, sodass ihnen keiner in den Rücken fällt. Das geht halt jetzt nicht mehr. sad

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

So krass fehlt mir das Radar in der kurzen Zeit nicht. Finde das ist unter ner Sekunde

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ja mega krass ist es nicht, aber es gibt mit Sicherheit Mods, die beschissener sind. grin

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Da darf ich mich nicht wundern, dass ich nicht besser bin im PVP sad

NuckyNuck
NuckyNuck
1 Jahr zuvor

Ist doch nur ein mod von vielen.

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

ICH! grin Hab den Mod gerade wo ich es gelesen habe übelst gefeiert!! Dauert VIEL zu lange bis das Radar wieder Sichtbar ist.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Passt mir gut. Einfach noch nen Unflinching Mod undfür i bin zufrieden. Feuerballmod wär natürlich auch super.

ger dabinich pl
ger dabinich pl
1 Jahr zuvor

mal ne frage kann es sein das, das event für die whisper kaum noch kommt haben jetzt 6 mal die kabale bekommen(xbox)

DeLuXe
DeLuXe
1 Jahr zuvor

Bist ein paar Tage zu spät dran…

Mars4tw
Mars4tw
1 Jahr zuvor

Nicht wirklich. Das Event ist wieder aktiv.

Mars4tw
Mars4tw
1 Jahr zuvor

Eigentlich sollte es doch sogar öfters kommen. Bungie wollte da doch etwas anpassen. Wahrscheinlich haben sie es andersrum gemacht????

Haas_54
Haas_54
1 Jahr zuvor

Sind auch seit 2 Std. auf IO bischer nur die Kabale.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Kollegen haben eben 7 Kabale Events am Stück gehabt. Bei mir kams direkt beim 2. Mal. Keine Ahnung was da los ist soll ja eigentlich laut patchnotes öfter kommen

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Gibt es hier 1-2 nette Hüter die mir bei der Whisper auf Ps4 helfen unerfahren bin ich nicht aber die richtigen leute zu finden ist schwer

Noah
Noah
1 Jahr zuvor

Kann so gerne helfen….Bin Titan 384 und Whisper Mission schon auf heroische gemacht. Mel dich unter dem Namen NoahBradleyLevis bei mir:D

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Jo vielen Dank werde ich machen.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Also jetzt noch fleißig Mods „farmen“ bzw. aufbewahren und dann direkt nach dem Launch mal gucken was Banshee einem für diesen Schrott so anbietet smile

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Aufbewahren ist das richtige Stichwort. Habe bisher immer wenn ich 100 k Glimmer hatte meinem Kumpel Banshee einen Besuch abgestattet. Ihm 50 k Glimmer ins Gesicht gedrückt und alle blauen Mods aufgewertet (soweit es ging) und diese dann im Tresor gebunkert^^ Habe um die 50 Tresorplätze nur für Legie Mods verbraten. Einige Stacks sind bei 20 und die für Elemente um die 80 ^.^ Bin gespannt wie viel ich dafür bekomme grin

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ja, so in etwa sieht es bei mir auch aus grin

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich nicht sehr viel.
Banshee ist schliesslich der einzig Händler für diese Ware und der sitzt ja dann nur auf einem Haufen Schrott der ausgelagert wird.
Eigentlich kannst du froh sein das du ihn nicht bezahlen musst.
Solange er nicht irgent einen Deal mit Xur eingehen kann sehe ich da leider Schwarz für dich.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Das hört sich wirklich gut an.
Auch das man den elementaren Schaden nicht mehr ändern kann, so werden die Waffen sinnvoller in Strikes mit Elementar-Boost

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Mir persönlich gefällt es, dass ich meine Lieblingswaffen im Handumdrehen anpassen kann. Da muss ich damit auch nicht den Tresor verstopfen. Aber grundsätzlich bin ich für neue, sinnvolle Mods. Ich verstehe halt nur nicht, warum die Elementar-Anpassbarkeit entfernt wird. Hätte man doch als Alternative lassen können.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Empfinde das als richtigen Schritt in Richtung D1.
Woher kommt denn sonst noch der Sinn hinter Waffen wie Hartes Licht, wenn alle legendären Waffen änderbar sind

bernhard rössle
bernhard rössle
1 Jahr zuvor

Zeit wirds.1jahr zu spät.

dh
dh
1 Jahr zuvor

Also für mich auf jede Primärwaffe Ikarus Griff. Und auf Sniper den Radar Turner.

Bekir San
Bekir San
1 Jahr zuvor

Also muss ich in alle Waffen mod rein machen um das Radar schneller zu sehen

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Wenn du das so spielen willst…würde dir eher eine hc mit dem ikarus empfehlen oder ein mp

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das heisst sogar die Elemente des gleichen Waffentyps werden auch wieder zufall werden wie damals in Destiny 1. Das hatte ich ja völlig verdrängt und vergessen. Muss dann erstmal wieder von meinem Massenlöschwahn am ende eines Spieltages im Turm umschwenken und wenigstens jeder Wumme einen kurzen Prüfblick gönnen.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Aber gerade das Wechseln des Elementartyps war für mich ungemein praktisch wegen der Burns. Zukünftig müssen dann ja wieder Elemt und Perks passen und ich kann nicht mehr meine Lieblingswaffe überall nutzen. Naja, mal sehen.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Eindeutig wieder ein Rückschritt.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Sehe ich nicht so. Finde das eher positiv

Ismil422
Ismil422
1 Jahr zuvor

Der „burn“ gibt, wenn ich das mal richtig gelesen habe, nur 25% dmg Buff, der rest bleibt beim dmg ohne buff. Also ein Riesen Unterschied merkt man nicht. Ist halt leider kein d1 burn.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

„Nur“ 25%? Ich finde das ordentlich. Außerdem explodieren Schilde, die mit dem passenden Element zerstört werden, und beschädigen den Besitzer und Ads in seiner Nähe.

Ismil422
Ismil422
1 Jahr zuvor

Das Explodieren liegt nicht am burn, sondern an der d2 mechanik. 25% von 300 dmg sind 75, also 375 dmg insgesamt. In D1 waren es 900 Dmg, also ja, „nur“ 25%.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Das Explodieren hängt aber mit dem Element zusammen. Es geht ja nicht nur um den Burn.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Ich habe alle legendären Waffen, die ich regelmäßig benutze, in allen drei Elementen (z.B. Mannanan, Kibou, Sins of The Past, jede EP-Waffe).

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

In Zukunft brauchst du dann aber wieder den perfekten Roll, wie bei D1. Ganz so unkompliziert ist es nicht. Aber die alten Waffen sollen ja so bleiben. Muss ich mir von den Lieblingswummen halt vor Forsaken noch zwei besorgen.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Hast absolut recht.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Diesen Luxus wird es dann nicht mehr geben.

SuperMario64DT
SuperMario64DT
1 Jahr zuvor

Sven Galitzki:) Dieses Bild mit den Perks…. ist das ein neues Bild mit D2 perks oder einfach ein altes aus D1 Zeiten???

One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
1 Jahr zuvor

Mit Sicherheit alt; letzes Wort, Dorn Eisbrecher, Unendlichkeit, Plan C, necrochasm etc. Kommen darin vor

SuperMario64DT
SuperMario64DT
1 Jahr zuvor

Jo dachte ich mir auch… wäre ja zu schön gewesen….

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Das ist leider alt, aber ich fand es passend. Würde es SO kommen, hätte ich mir 3 Monate Urlaub genommen für forsaken????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Wenn es so wäre, würde ich Panik kriegen weil das Wolfpack Symbol dabei ist

SuperMario64DT
SuperMario64DT
1 Jahr zuvor

Ja Schade… Thaha ja das wäre dann ne Überlegung wert????????????
Aber wer würde uns dann mit Infos versorgen????✌????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

3 monatiger Livestream auf MeinMmo aus Sven’s Wohnzimmer;) more Infos as possible

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wie kannst du es wagen mir Hoffnungen zu machen;)

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Das Tex Mechanica Symbol = Das Letzte Wort
Das Gift Symbol = Die Dorn
Das Doppel-Ass Symbol = Falkenmond

Auch Maschienengewehr Perks sind erkennbar, das wäre genial.

One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
1 Jahr zuvor

Die Symbole wurden ja auch direkt aus dem ersten Teil genommen

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Würde mich nicht stören wenn sie D1 komplett Copy Paste machen und in D2 einfügen würden. WHY NOT

Hauptsache mehr von allem.

One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
1 Jahr zuvor

Was passiert mit den derzeitigen blauen? Werden die dann gelöscht oder kann man die dann ebenfalls gegen irgendwas umtauschen ?

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

„Einen Hauch von Individualisierung“ ist genau der richtige Satz im Artikel um das neue Mod System zu beschreiben.

Das Mod System ist aber nur die halbe Sache, mal sehen was die neuen Random Perks so drauf haben bzw. wie viele es sind und ob immer nur 1 Perk oder sogar 2 Perks anders ausfallen können bei gleichen Waffendrops.

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Im Forsaken Reveal Trailer sieht man, dass die Perks unterschiedlich grau hinterlegt sind. Von daher vermute ich, dass ein Roll fest und random ist und der zweite durch den Mod bestimmt wird. Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn zwei random wären und man den dritte durch den Mod festlegt. Das würde einfach die Vielfalt erhöhen.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Also nur für Forsaken Käufer?

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

So oder so

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Höhöhö

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Was bist du denn jetzt so gemein ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

So hab ich mir Mods von Anfang an vorgestellt. Dass man sich diverse ,,Perks“ dazubasteln kann. Hört sich nice an, muss man aber erstmal in der Praxis sehen wie es wirklich umgesetzt wird.

Bizz3r
Bizz3r
1 Jahr zuvor

Bei der Rüstung ist mir das ganze ziemlich klar.
Aber wie sieht das bei den Waffen aus? Kann ich den Elementarschaden noch wechseln?
Sind die Mods jetzt im Prinzip Perks? Auf dem Bild sind nämlich die D1 Waffenperks!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

„Kein Element-Wechsel: Da alle neuen Mods einzigartiger werden sollen, werden Modifikationen für Energie- und Power-Waffen nicht länger das Element des jeweiligen Schießeisens wechseln können.“

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

So wie ich es gelesen habe bleiben Waffen bei ihrer Schadensart und kann man nicht mehr durchwechseln

Kein Element-Wechsel: Da alle neuen Mods einzigartiger werden sollen, werden Modifikationen für Energie- und Power-Waffen nicht länger das Element des jeweiligen Schießeisens wechseln können.Destiny perks

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Besser als jetzt kann es ja nur werden.
Bin schon fleissig dabei meine Waffenteile zu Sparen.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Same. 3000+

Real123
Real123
1 Jahr zuvor

„So finde ich das neue Modsystem:“ Da kann man nicht viel kritisieren, man muss abwarten wie es in der Praxis aussieht. In der Theorie ist erst mal alles deutlich besser als das aktuelle System

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Radar Tuner… ich kann es kaum erwarten.

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Klingt geil.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.