So will Destiny 2 sein für alle enttäuschendes Mod-System reparieren

Das aktuelle Mod-System von Destiny 2 konnte die Erwartungen der Fans nicht erfüllen. Auch die Entwickler finden es mittlerweile doof. Mit Forsaken werden die Mods deshalb überarbeitet. Erstmals gab es dazu nun einige Details.

Das gegenwärtige Mod-System von Destiny 2 finden sogar die Entwickler selbst furchtbar. Mit der Forsaken-Erweiterung soll sich das Mod-System am 4. September ändern. In einem exklusiven Artikel des Game Informer geht Bungie auf einige Details der Mod-Überarbeitung ein. Wir stellen Euch auf Mein MMO vor, was das Studio bisher verraten hat.Destiny 2 Forsaken 25

Mods sollen einzigartiger und interessanter werden

Weniger Mods: Die Anzahl der Mods in Destiny 2 wird man im Vergleich zum aktuellen Stand reduzieren. Für die Spieler wird es also insgesamt weniger Modifikationen zum Sammeln geben.

Mods sollen einzigartiger werden: Dafür sollen die überarbeiteten Mods interessanter werden. Mit Forsaken sollen die Mods es wert sein, genutzt zu werden. Das haben Mitarbeiter von Bungie mehrfach betont.

Mehr zum Thema
Destiny 2: „Mod-System ist furchtbar“, sagt der Entwickler

Mods werden spezieller: Die neuen Mods werden sich an verschiedenen Spielstilen und Waffen orientieren und können nur an bestimmten Schießeisen oder für spezifische Klassen eingesetzt werden. So werden im Artikel beispielsweise Mods erwähnt, die das Hüftfeuer, die Präzision in der Luft oder den Schaden an Fahrzeugen verbessern.Destiny 2 Forsaken 16

Kein +5 mehr mit Forsaken

Keine Power-Level-Punkte mehr: Ferner werden die Mods nicht länger die fünf zusätzlichen Punke für das Power-Level der Hüter gewähren, sondern nur die jeweiligen Gameplay-Boni. Die Power-Level-Mechanik wird bei den Mods mit dem Forsaken-Addon abgeschafft.

Beim Zerlegen gibt es Mods zurück: Ferner soll es möglich sein, Mods beim Zerlegen von Ausrüstung zurückzubekommen. Sollten die Mods interessant ausfallen, würde es sogar der nicht benötigten Ausrüstung einen zusätzlichen Reiz verleihen, da man sogar beim Zerlegen noch die Chance hätte, an benötigte oder interessante Mods zu kommen.

Mehr zum Thema
Destiny 2: So funktionieren die Waffen-Slots in Forsaken (Update)

Was für Mods würdet Ihr gerne für Waffen und Rüstungen bei Destiny 2 sehen? Gehen Euch die bereits bekannten Mods weit genung?

Autor(in)
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung?
Level Up (27) Kommentieren (158)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.