So will Forsaken die Gruppen- und Clan-Dynamik in Destiny 2 fördern

Im Vorfeld zu Forsaken hat Bungie nun bekannt gegeben, wie man innerhalb des Clans und im Rahmen des Matchmakings die Gruppendynamik bei Destiny 2 stärker fördern will. 

destiny_2_Kriegsgeist_ps4_insight_terminus_strike

Wenige Wochen vor dem Start der Forsaken-Erweiterung hat Bungie nun Details verraten, die es einfacher machen sollen, Einsatztrupps zusammenzuhalten. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu einigen Änderungen, die das Spielen im Clan attraktiver gestalten und zusätzlich fördern sollen.

Einsatztrupps bleiben künftig bestehen

Kleine Veränderung mit großer Wirkung: Ein an sich sehr simples Feature kommt mit Forsaken zurück. Das dürfte jedoch bei zahlreichen Fans für viel Freude sorgen, da es im Prinzip seit Release von Destiny 2 von der Community gefordert wurde:

Einsatztrupps, die im Rahmen einer Aktivität geformt wurden, bleiben ab dem 4. September zusammen – selbst wenn die Aktivität endet. Dies betrifft:

  • Strikes
  • Gambit
  • Schmelztiegel

Folglich können bald neben festen Einsatztrupps aus Freunden auch durch Matchmaking zusammengewürfelte Teams bei Wunsch über mehrere Strikes oder PvP-Matches hinweg zusammenbleiben.

Ausnahmen: Diese Mechanik greift nicht im kompetitiven Schmelztiegel. Sollte zudem ein Schmelztiegel-Match durch die Gnadenregel beendet werden oder die Punktestände zu sehr auseinander liegen, werden die Hüter in die Spielersuche zurückgeschickt, um neue Teams zu formen.

destiny_2_e3_2017_ps4_exclusive_strike_lake_of_shadows_pose_12

Clans erhalten mit Forsaken ein Update

Mit Forsaken ändert sich die Art und Weise, wie Ihr Clan-XP verdient: Hawthorne wird mit dem Launch von Forsaken drei tägliche Beutezüge haben. Diese können entweder solo abgeschlossen oder im Einsatztrupp angegangen werden und gewähren bei erfolgreichem Abschluss eine kleine Menge Clan-Erfahrungspunkte.

Sobald Ihr mir Eurem Charakter Level 50 erreicht, wird Hawthorne zusätzlich drei wöchentliche Bounties anbieten. Diese Beutezüge gewähren Euch dann mehr Clan-XP, erfordern im Gegenzug aber auch einen Einsatztrupp, der aus Clan-Kameraden besteht.

Auch die Clan-Perks, die man durch das Hochleveln der Clan-Stufe mit Clan XP freischalten kann, werden so umgestaltet, dass es sich auch wirklich lohnen sollte, gemeinsam als Clan darauf hinzuarbeiten. Als Beispiele nannte Bungie:

  • Rang 3: Erhöhte Belastbarkeit, wenn man mit Clan-Kameraden in einem Einsatztrupp ist
  • Rang 5: Gewährt die Chance auf zusätzliche Ätherische und Baryon-Ressourcen, wenn diese im Riff gesammelt werden
  • Rang 6: Der wöchentliche Clan-Meilenstein gewährt zusätzlich einen Meisterwerk-Kern
Destiny 2 All Alone Emote

Übrigens: Spieler, die keinen Clan haben, jedoch nicht alleine spielen möchten, erhalten mit Forsaken eine besondere Möglichkeit, anderen Hütern zu signalisieren, dass sie auf der Suche nach einer Gruppe sind.

Dieses Emote könnte LFG-Seiten gänzlich ihre Daseinberechtigung nehmen. In dieser Animation schaukelt der einsame Hüter im Regen und mit gesenktem Kopf seine Schaukel. Denn er hat leider niemanden zum Spielen. Wenn man so keine Gruppe findet, dann kann man es wohl ganz aufgeben.

Destiny 2: Mit Forsaken erhält das Everversum eigene Beutezüge

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Machen sie das Spiel in der Gruppe für Euch attraktiver?

Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

63
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Dieses Schaukel Emote ist ja der Hammer xD

Torchwood2000
Torchwood2000
1 Jahr zuvor

Mal ehrlich, lieber gehe ich einsam in irgendeiner Schar-Höhle drauf, als mit so einer kitschigen Schaukel auf Teamsuche zu gehen! Die haben doch gerade mal wieder einen Hitzeschaden bei Bungie. Oder es sind nur Praktikanten da und machen was sie wollen, weil alle anderen im Urlaub sind. Das ganze Clan- und Gruppenkuscheln geht mir momentan eh ziemlich gegen den Strich! Das wird ziemlich übertrieben und überbewertet.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Kann es sein das das Feature bereits jetzt aktiv, also das mit den bestehenden Einsatztrupps ins Strikes.
Habe die letzten Tage mehrfach hintereinander mit dem/den selben Hüter(n) gespielt.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

„Einsatztrupps bleiben künftig bestehen“

Finde ich äußerst vernünftig. Wenn ich mit miesen Spielern unterwegs bin, bin ich schon weg bevor die Kiste am Ende des Strikes erscheint.

Auf der anderen Seite will ich nicht gleich mit jedem Spieler kuscheln, der in der Lage ist die Beschreibung der Modifier zu lesen und zu verstehen, in dem ich wie wild Freundschaftsanfragen verschicke.

Gamer Transfer
Gamer Transfer
1 Jahr zuvor

Falls wer deutsche Destiny 2 CLans oder Mitspieler sucht:
https://www.gamertransfer.c

Ichbringsnicht
Ichbringsnicht
1 Jahr zuvor

Aber selbst mit Lanze spielen.

Herr lass Hirn regnen.

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Zum Thema „Einsatztrupps bleiben bestehen“: Irre ich mich oder ist das jetzt nicht 1zu1 das System aus D1?

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Ja, deshalb kommt das System ja auch „zurück“ smile

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Laut Mein-MMO sollen auch endgame soloaktivitäten kommen mit Forsaken

Norm An
Norm An
1 Jahr zuvor

Ich packe hier auch nochmal ein Aufruf rein für einen Clan auf dem PC. Komme noch aus D1 Zeiten, und würde gerne mal Raiden etc. Randoms auf Dauer ist sehr belastend für meine nerven. Gerne 30+ Clans. Kurz den nick kommentieren. Ich adde dann, SpecialOne#2855

Florian Aumeier
Florian Aumeier
1 Jahr zuvor

Gut wäre zu wissen ob du auf der ps4, xbox oder PC zockst

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

„Ich packe hier auch nochmal ein Aufruf rein für einen Clan auf dem PC.“

*räusper*

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich würde es begrüßen wenn man auch die Solospieler mal wieder mehr ins Boot holen würde. Aber vielleicht bringt Forsaken hier ja auch noch was; Ich lasse mich gern überraschen

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
1 Jahr zuvor

Destiny ist ein Spiel zum gemeinsamen zollen Solo kommt eher etwas unwahrscheinlich

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Solo Spieler sollten lieber bei Singleplayer Spielen bzw Spiele spielen die keine Gruppe erfordern, klingt jetzt Assi aber es ist halt einfach so.

Ich würde Destiny gar nicht erst anfassen wenn ich keine Leute hätte, Matchmaking schön und gut aber man ist dennoch alleine trotz Randoms.
Dann lieber sowas wie Borderlands welches einem alles Solo zocken lässt von Dungeons bis zu Raids.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Lass die Leute doch so Spielen wie sie wollen.
Abseits von Raids und Nightfall bin ich eigentlich gerne Solo und mit Randoms Unterwegs.

Diäti
Diäti
1 Jahr zuvor

Wie schön das das nur Deine kleine Meinung ist^^

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Ist keine Meinung sondern Fakt, du kannst den Endgame Content nicht Solo spielen ansonsten zeig mir wie du -> Raid, Nightfall, Trials oder EP Solo machst.

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen wer sich in destiny Hoffnungen auf Solo Sachen macht der ist bei destiny falsch es ist einfach nicht auf Solo ausgelegt

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ich finde sie sollten mal die Dämmerungs Suche überarbeiten!

Lass doch 2 Kumpels nach einen dritten für die Dämmerung suchen dürfen, für die die keinen Bock auf einen Clan haben.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Würde auf jeden Fall schneller gehen als teilweise die 45 Minuten die man warten muss

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Mit Forsaken wird es keinen Dämmerung mehr geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :p

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

So wie die Dämmerung derzeit gestaltet ist würde ein normales Matchmaking völlig reichen.

Mittlerweile kennt auch wirklich der Letzt die Strikes.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Erhöhte Belastung nimmt man gerne mit.
Ich wollte eigentlich meinen alten D1 Clan wieder gründen, doch irgendwelche amerikanischen Schweine haben meinen Namen geklaut ☹️???? Es gibt bereits ne PS4 Community von Mein-MMO, aber keinen Ingame-Clan. Besteht hier Interesse dass man sich Ingame zusammen findet?

Weiß nur nicht welchen Namen. Fand meinen alten Top! (Kells of Wolves)

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Oder die mMMO Elite nimmt mich auf, wenn Sie sich schon gefunden hat ????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Was ist denn für dich die MeinMMO Elite????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Na die Steffi.
Vermisse ihre high Quality Beiträge ☹

Tomas Stefani
Tomas Stefani
1 Jahr zuvor

Sry. Bro hatte viel um die ohren. Da D2 zu einem stumpfen Ballerspiel mutiert ist, und es mich langweilt, habe ich es mir verkniffen es zu kommentieren. Aber für dich mache ich eine Ausnahme. Mfg. Stef.

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

kannst doch bei ps commn.beitreten (o.x box gibts eventuell auch)und dann kann man sich darüber ja adden und schon hat man zig spieler, mit denen man spass haben und diskutieren kann gleichzeitig…hab glaub i auch 2-3 geaddet die hier unterwegs sind..denke zu forsaken kommen noch n paar dazu hoff i mal…

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

grad gemerkt ????geht auch um clan aktivitäten…
aber egal leute findet man so auch fix

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Wie wärs mit Spaceship Looters? Falls es den nich schon gibt.^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Die Vergenussferkler

KingK
1 Jahr zuvor

Ich trete instant bei grin

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Und ich kann nicht dazukommen!
????????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Xboxler?
Es hebt mir gerade, und das liegt nicht an der Masse an Bargetränken von heute Nacht grin

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Wenigstens bin ich dem Westen treu geblieben und habe mich nicht auf die Seite der Ossis geschlagen….????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich glaub ich hab noch zu viel Athyl aufm Kessel. Ich raff das gerade nicht grin

Edit: ich kann ja jetzt auch das: ????‍♂️

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Nun kommt die Sony nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne, sprich Osten und MS aus dem Westen….
Wie hart hast du denn getrunken gestern xD

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Puh. Das war mir doch zu simpel grin
Frag net. Die Plörre ist geflossen wie Wasser. Am Anfang ein heftiges Schorlegewitter, danach haben wir dem Captain Tribut gezollt.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Dann würde es mir auch nicht gut gehen. Finde dass ist das schlimmste Zeug.

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

Voxcon sitzt in China, da kommen die Konsolen her ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Jetzt machst du dich aber unsympathisch ????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Jetzt erst? xD

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

Eyyyy mein Clan seit D1 „hilfe die Ossis kommen“ ????
Clantag eytschdock ????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

????????????
Ich meine das aber global betrachtet mit dem Osten.
Nicht den deutschen Osten! ^^

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

Uuups, egal ????

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
1 Jahr zuvor

The Wolfs of saladin

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Ich dachte wir lvln den Clan hoch für die Fahnenstange. Aber jetzt lohnt es sich natürlich mehr. Ein ganzer Meisterwerk-Kern. Den muss ich unbedingt haben. Schade das mein Clan zu inaktiv ist dafür.

Okay also das auf Stufe 3 finde ich eigentlich am sinnvollsten, also kommt gut an finde ich aber 6 naja okay ist nützlich aber 1?

Aber dieses Emote da will man nur rufen Oh nein der arme und direkt knuddler einsetzen

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Wenn es nicht für viele fast schon ein Verrat wäre den Clan zu wechseln, würde ich dir fast sagen machs. Gibt genug Leute die jemanden in ihren Clan aufnehmen. Ich bin auch erst kürzlich in einen Top Clan gekommen und hatte noch nie so viel Spaß an Destiny

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Du kleiner Schleimer XD Ne haben wa echt Glück mit uns allen gehabt grin

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich würde doch nie schleimen. Es ist einfach so. Und da kann auch Sleeping-Ex nichts gegen sagen XD

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Dafür das du derzeit durch Abwesenheit glänzt kriechst du jetzt aber schon ganz schön tief rein. grin

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Aye, Operation Rügenwalder war ein voller Erfolg!

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Klingt echt gut grin Die Frage lautet eher: Warum nicht gleich so?

swisslink_420
swisslink_420
1 Jahr zuvor

Wow einen Ganzen Meisterwerk-Kern. TOP

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Hey, es ist immernoch besser als kein Meisterwerkskern *Fingerpistolen*

swisslink_420
swisslink_420
1 Jahr zuvor

(;

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Als ich das Emote heute das erste mal gesehen hatte im TWAB, hatte ich sofort Mad World im Kopf. Passt einfach gut zu dem Emote xD

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Was bedeutet TWAB? Ich raffe nicht viel mit Kürzung ???? auch damals nicht mit 160 Zeichen ^^

ThEeXoTiTaN
ThEeXoTiTaN
1 Jahr zuvor

This Week At Bungie. Donnerstags Update.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Danke dir ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Frag mich eh wieso man immer wieder ein neu zusammengewürfeltes Team bekommen hat. Ob Strike oder ST. Das hatte doch in D1 wohl wirklich keinen gestört.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Im Gegenteil, ich empfand das immer als Vorteil.
In D1 war ich einmal ca. 2h mit den gleichen Randoms am Striken.
Wir sind da nur so durchgerutscht:)
Wahrscheinlich ging einfach keiner von uns Raus weil wir niemanden im Stich lassen wollten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.