Preload für Destiny 2 Beyond Light auf PS4 gestartet – Was ist mit Xbox & PC?

Spieler auf der PS4 können jetzt schon das neue Update 3.0.0.1 für Destiny 2 herunterladen. Doch wann startet der Preload auf der Xbox One und auf dem PC? Hier alle wichtigen Zeiten.

Was hat es mit dem neuen Update auf sich? Am Dienstag, dem 10. November, ist es endlich so weit: Destiny 2 schlägt ein neues Kapitel auf und startet in sein nunmehr 4. Jahr. Davor gilt es allerdings, das neue Update 3.0.0.1 herunterzuladen. Dieser Patch wird nämlich die neue Erweiterung Jenseits des Lichts sowie die Season 12 einläuten.

Alles Wissenswerte zum Preload von Update 3.0.0.1 auf PS4, Xbox One und PC

Um die Last von den Servern zu nehmen beziehungsweise diese besser zu verteilen, bietet Bungie einen Preload für den Patch an. Die Zeiten hängen dabei von der Plattform ab. Und die ersten können dieses Update bereits jetzt schon herunterladen.

Das Warten auf das DLC hat bald ein Ende

Preload auf PlayStation

Wann geht’s los? Auf der PS4 konnten zufällig ausgewählte Nutzer von PS Plus bereits seit 5:00 Uhr des 8. November das Update vorab herunterladen. Seit 5:00 Uhr des 9. November können jetzt alle anderen PlayStation-Spieler den neuen Patch preloaden. Das Update trägt auf der PlayStation die Versions-Nummer 2.02.

Beachtet dabei: Sollte der Preload nicht automatisch starten, dann navigiert auf Destiny 2, drückt die Options-Taste auf dem Controller und geht dann auf „Auf Updates prüfen“.

Zudem empfiehlt Bungie, eure aktuelle Installation nicht zu löschen, um den Preload-Vorgang zu beschleunigen – auch wenn dieser groß ist. Das Update wird nach dem Preload übrigens noch nicht installiert – erst am 10.11. um 5:00 Uhr. Ihr könnt Destiny 2 nach dem Preload also immer noch spielen. Schließlich steht ja vor Beyond Light und dem langen Server-Down noch ein Abschluss-Event für die Season 11 an.

Destiny 2: Update 3.0.0.1 kommt – Alles, was ihr zu Beyond Light wissen müsst

Wie groß ist der Download? In der MeinMMO-Redaktion wog der Download knapp 60 GB. Auf der Festplatte werdet ihr dabei 171,68 GB freien Speicher für die Installation benötigen. Danach sollte Destiny 2 aber nur noch 70,78 GB auf der Festplatte belegen.

Solltet ihr wie auch immer bereits eine PS5 erhalten haben, dann braucht dort das Spiel nach Update 3.0.0.1 ebenfalls 70,78 GB freien Speicher.

Preload auf Xbox One

Wann geht’s los? Auf für Xbox wird der Preload kurz nach 4:00 Uhr morgens am 10. November verfügbar – also kurz nachdem Destiny 2 für die lange Wartung am 10. November offline geht. 

Wie groß ist der Download? Das ist noch nicht genau bekannt. Doch auf der Xbox One, der Xbox Series S sowie der Xbox Series S soll Destiny 2 nach dem Update 65,7 GB groß sein.

Destiny 2 Europa Stasis Beyond Light Guardian Titel

Preload auf dem PC

Wann geht’s los? Auf dem PC wird der Preload wie auch bei der Xbox um kurz nach 4:00 Uhr am 10. November aktiv, kurz nachdem Destiny 2 offline genommen wird. Das Update 3.0.0.1 sollte dabei automatisch in der Steam-Download-Schleife landen, sobald der Preload verfügbar wird.

Wie groß ist der Download? Die genaue Download-Größe ist noch nicht bekannt und wird noch ergänzt. Auf dem PC braucht ihr für die Installation jedoch (je nach ausgewählter Sprache) bis zu 186,2 GB freien Speicher. Anschließend sollte das Spiel höchstens 69,7 GB belegen.

In der Nacht vor Beyond Light soll zudem das Abschluss-Event der Season 111 starten und auf Beyond Light vorbereiten: Destiny 2: Finale der Season 11 startet bei uns wohl mitten in der Nacht

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Update bereit zur Installation. 😊

SirWaldeck

Weiß man schon ob es wieder wie bei Shadowkeep noch lange dauern kann bis man im Spiel ist?? Ich hoffe mal es ist diesmal stabiler

DasOlli91

Bist neu dabei, oder? Bisher gab es bei jedem DLC verzögerung. Ich weiß noch in Destiny 1. Da kam ein DLC morgens um 11 Uhr, spielen konnte man um knapp 15 Uhr 😀

Snake

Soll D2 erstm morgen um 5 auf die ungefähr 75GB runtergehen oder sobald man das Update schonmal runtergeladen hat? Weil bei mir ist das Spiel noch immer 100,5GB groß und bin deshalb bissel verwirrt 🙂

Nolando

nach dem Release wird die dateigröße minimiert sein

Snake

Ah ok danke ^^

Daniel

Mir ist das schnuppe was Bungie schreibt. Gestern Abend das Spiel gelöscht, sobald ich von der Nachtschicht aufgestanden bin am Dienstag, lade ich es nochmal neu runter.
Auf dieses Ja, nein oder vielleicht, keine Lust. Dann klappt was mit dem Update nicht oder oder oder.

Milosevic

Mein Download war nur 23GB groß, gibt es einen Grund?

Gönndalf

(blöde) Frage: Kann ich nach erfolgtem Pre-Load denn noch den alten Content spielen bis morgen oder ist dieser dann bereits verschwunden?

Jackfu

Wann geht’s los? Auf dem PC wird der Preload wie auch bei der Xbox um kurz nach 4:00 Uhr am 10. November aktiv, kurz nachdem Destiny 2 offline genommen wird.

das sollte deine Frage beantworten.

Gönndalf

Nein, tut es nicht! Habe den DL gestern Abend gestartet…

Jackfu

Auch für die PS4 wird das in diesem Artikel beantwortet.

Gönndalf

Danke für die freundliche Konversation!

Jackfu

Sie sollte nicht unfreundlich sein, ich wollte wir tatsächlich helfen und auf den Artikel verweisen, falls du die Stellen übersehen hast.
bei der PS4 steht nämlich, dass der Download gespeichert aber noch nicht installiert wird. Dementsprechend kannst du den alten content logischerweise weiter zocken 😉

viel Spaß bei Release mit dem neuen DLC. 👍

Nolando

falls du noch keine antwort erhalten hast. du kannst den download im hintergrund starten und nebenbei weiterzocken. selbst wenn er schon erfolgreich runtergeladen ist, ist das weiterspielen möglich.

hier wird nur eine Datei im Hintergrund geladen welche du nach dem Patch morgen sozusagen „freigeschaltet“ bekommst und daraufhin folgt das das verknüfen der runtergeladenen daten mit dem spiel

Tronic48

Sorry, aber was ist den nun, man liest, alles löschen, neu Installieren, drauf lassen, weil es dann schneller geht, ja was den nun, vor allem wenn man am PC Spielt, löschen und neu downloaden, oder drauf lassen?

Danke

Tronic48

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Marcello

Das steht aber nur bei der PS extra mit dabei und nicht bei XBox und PC

Mausermaus

kann mir mal jemand genau erklären was Pre Load ist?

Das heisst, wenn ich heute runterlade kann ich morgen ohne Probleme und ohne nochmaligem irgendwas runterladen gleich loszocken?

skandalinho

Und ab wann kannst dann effektiv morgen loslegen, weiss man da schon was? Zumindest wie der Plan aussieht?

Bananaphone64

Am Dienstag um 18 Uhr zum weekly Reset. Steht alles im Twab vom letzen Donnerstag

Mausermaus

Cool, danke für die Antwort Sven. 🙂

Mars4tw

Sry, ich habe nicht alle News gelesen aber hatte Bungie nicht mal gesagt, dass man das komplette Spiel deinstallieren soll und Beyond light neu runterladen soll. Damit der Datenmüll auch wirklich weg ist.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Mars4tw
Bananaphone64

Das gilt wohl erst für die Version die dann mit der PS5 kommt.

Mars4tw

https://mein-mmo.de/destiny-2-mit-beyond-light-weniger-festplatten-speicher/

Ich habe den Artikel gefunden, hier sagte das Mein-mmo Team noch man soll es komplett neu installieren. Da steht nichts davon das es Versionsabhängig ist

Nemesis1104

Bungie empfiehlt genau das Gegenteil: https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/49751

BITTE BEACHTEN: BUNGIE EMPFIEHLT, DASS SPIELER IHRE AKTUELLE VERSION VON DESTINY 2 AUF IHRER PLAYSTATION-KONSOLE NICHT LÖSCHEN, UM DEN PRE-DOWNLOAD-VORGANG ZU BESCHLEUNIGEN.

Mars4tw

Der Pre-Download ist mir ziemlich egal. Mir gehts um den Datenmüll. Aber um sicherzugehen schmeiße ich alles einfach runter.

Nolando

Wann geht’s los? Auf der PS4 konnten zufällig ausgewählte Nutzer von PS Plus bereits seit 5:00 Uhr des 8. November das Update vorab herunterladen. Seit 5:00 Uhr des 9. November können jetzt alle anderen PlayStation-Spieler den neuen Patch preloaden. Das Update trägt auf der PlayStation die Versions-Nummer 2.02

wuhu ich bin was besonderes 😀 ich konnte gestern schon laden. knappe 59 GB

Nolando

Schade das man nicht sehen kann wer Downvoted, würde mich mal interessieren wer sowas macht bei einem Beitrag wo ich keinen angreife oder sonst irgendwas derart mache

Aber danke! (?) 😀

Bananaphone64

Ich hab das Mal neutralisiert, weil ich auch nicht verstanden habe warum 🤷‍♂️

Nolando

haha danke 🙂

Fabby

Leute die meinen Votes würden irgendwas bedeuten. Sind wahrscheinlich auch die, die in Facebook und Co. liken um den Regenwald zu retten oder like wenn du dem afrikanischem Kind 1 Euro geben würdest.

Nolando

Naja so gehirnverbrannt bin ich jetzt nicht, für mich ist es einfach nur ein zeichen ob mein beitrag anklang findet oder nicht. hat nichts damit zu tun ob ich wert drauf legen oder nicht.

für mich hat sich halt in diesem fall nur der sinn nicht ergeben warum jemand auf die idee kommt bei einem beitrag, der komplett Meinungsfrei und ohne bewertung an jemanden oder etwas ist, einen Downvote zu geben 😀

Chriz Zle

Einfach diese Upvotes/Downvotes ignorieren 🙂
Sind genauso relevant wie ein Stück Käse, welches in Disneyland auf dem Bürgersteig liegt 🙂

Takumidoragon

Aber ich mag die Downvotes wenn ich etwas sage was den Leuten nicht gefällt. Gerade was Destiny angeht, so der Jäger-Nerf als Beispiel. Die machen mich nur stärker im PvP 😁

Nolando

wie schon oben erwähnt der down oder upvote interessiert mich so, ich hab mir halt nur die frage gestellt warum das jemand macht. 😀

Marcel Brattig

Achtung das Season Event findet Dienstag um 1:00-3:50 Uhr statt. Sehr nett von bungie.

Marek

Season Event findet Dienstag um 1:00-3:50

Dann würde ich sagen: Später auf YouTube. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf. 😀

Marcel Brattig

Ich hab nochmal nachgeschaut und er sagte zwar es wird vermutet, aber warum sollte 1:00 Uhr nachts ein kleines Update sonst erscheinen.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Marcel Brattig
Marcel Brattig

Ja kein Problem ❄️🤭

Crsm886

Zudem empfiehlt Bungie, eure aktuelle Installation nicht zu löschen, um den Preload-Vorgang zu beschleunigen – auch wenn dieser groß ist. 

Wenn ich das mache, muss ich ab Morgen wahrscheinlich trotzdem die CD im Laufwerk haben, um das Spiel zu starten oder ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x