Mit Forsaken werden zahlreiche Änderungen an der Sandbox von Destiny 2 durchgeführt. Dabei wird auch einer der mächtigsten Waffen-Perks abgeschwächt. So ändert sich mit dem Herbst-Addon der Perk Atemkontrolle.
Im Rahmen des Combat-Streams führte Bungie live vor, mit welchen Änderungen die Hüter im Zuge der Forsaken-Erweiterung rechnen können. Dabei kamen auch zahlreiche Waffen mit den neuen Random Rolls zum Einsatz. Anhand einer Waffe wurde dabei deutlich: Der Perk Box Breathing, auf Deutsch Atemkontrolle, wird abgeschwächt und funktioniert in Zukunft anders.
So ändert sich der Perk Atemkontrolle mit den Sandbox Changes von Forsaken
Andere Atemkontrolle: Eine der im Stream gezeigten Waffen war das lineare Fusionsgewehr Crooked Fang. Die Waffe verfügte in der gezeigten Konfiguration unter anderem über den Perk Atemkontrolle. Doch dieser funktionierte dort bereits anders als momentan beim IKELOS Scharfschützengewehr oder bei der Meisterwerk-Version der exotischen Sniper Wispern des Wurms.
So funktioniert derzeit der Perk Atemkontrolle: Zielt man mit einer Waffe eine Zeit lang, ohne dabei zu feuern, gewährt Atemkontrolle für einen Moment Bonusreichweite sowie Präzisionsschaden, wenn man mit der entsprechenden Waffe im Zoom bleibt.
Besonders in Verbindung mit Damage-Buffs wie zum Beispiel dem Stärkenden Rift des Warlocks oder dem Hammerschlag des Titanen war der Bonusschaden enorm. Bei der Whisper of the Worm kommt zusätzlich noch der Perk weißer Nagel zum Tragen, der im Idealfall für unendlich Munition sorgt.
Was die Meisterwerk-Version der Whisper aktuell mit Strike-Bossen macht, könnt Ihr Euch hier im Video anschauen:
So ändert sich Atemkontrolle mit Forsaken: Mit einer entsprechenden Waffe zu zielen, ohne zu feuern, gewährt immer noch für einen Moment Bonusreichweite und Präzisionsschaden, sofern man im Zoom bleibt. Doch mit Forsaken wird der Bonus beim Abfeuern der Waffe oder beim Verlassen der Visier-Ansicht zurückgesetzt und bleibt nicht mehr dauerhaft im Zoom aktiv.
Der Damage-Buff zählt also nur noch für den ersten Schuss. Um auch beim nächsten Schuss vom Schadens-Bonus zu profitieren, muss man zunächst raus- und anschließend wieder reinzoomen. Dadurch wird der Perk schon bald einiges von seiner Stärke einbüßen.
Die IKELOS Sniper dürfte dadurch etwas an Attraktivität verlieren. Die Spindel hingegen wird durch ihren Perk weißer Nagel und ihre sonstige Performance wohl aber auch weiterhin eine Top-Wahl für zahlreiche Boss-Kämpfe bleiben.
Übrigens: Viele Fans hoffen noch darauf, dass Atemkontrolle möglicherweise nur bei linearen Fusionsgewehren in der Form zum Einsatz kommt und bei den Snipern unangetastet bleibt. Doch diese Möglichkeit ist in Anbetracht bisheriger Nerfs in der Destiny-Geschichte eher unwahrscheinlich.
Weitere Highlights aus dem Combat-Stream:
- Das können Waffen-Mods und das Meisterwerk-System in Forsaken
- Mit Forsaken wird in Destiny 2 nun auch die 10. Better Devils interessant
- In Destiny 2 bestimmen Munition und Waffenart über die Waffenslots
- Diese Veränderungen für den Schmelztiegel bringt Forsaken
Was haltet Ihr von dieser Änderung? Ist es in Euren Augen ein sinnvoller und nachvollziehbarer Schritt?
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Hust Hust, so viel zum Thema Testen und dumm !!
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Denniz 370 • vor ein paar Sekunden
hi,
ich starte mit Destiny 2 neu auf dem pc und suche nette mitspieler. bin selbst 27 jahre alt.
wer lust hat adden:
Denniz370#2224
Oh mein Gott, better devils sprengkugeln werden genervt……. Ohh doch nicht.
Nerfs nerven. Immerhin dürfen die Spieler noch bis zum Combat Update ihren Spaß mit diesem Perk haben. Alles andere muss man einfach abwarten
Kannst doch nicht einfach meinen Spruch klauen 😉 siehe unten
Sorry ^^
Um den Perk zu aktivieren braucht man 2,125s. Es wird sich auch bei der Spindel/Wispern absolut nicht lohnen diese Zeit nur für einen einzigen Schuss, der dann 30% mehr Damage macht, abzuwarten. In der Zeit könnte man bereits einen Schuss mehr abfeuern was auch mehr Schaden macht. Also ist der Perk komplett fürn Ar***
Danke Bungie
Denke das ist gerechtfertigt. Ich finde es aber cool das sie uns die Teile ein paar Wochen ungenerft ballern lassen. Geht schon klar.
Nerfs nerven. Zuerst einen Kat geben über den man sich freut und ihn dann kurze Zeit später so umbauen dass er bei weitem weniger interessant wird. Dann besser den Kat ändern wie zB größeres Zeitfenster für white nail oä
Noch größeres Zeitfenster? Selbst ich als absoluter Sniper-Bob finde das derzeitige Zeitfenster reichlich großzügig.
Mal kurz offtopic!
Da ich sehr selten zum Spielen komme habe ich leider kaume eine Übersicht, welche Legendäre Waffe von den verschiedenen Gattungen die Beste ist! Hat mir jemand eine aktuelle Übersicht (seit den Changes) der besten nicht exotischen Waffen jeder Gattung und welche Waffen generell ziehmlich stark sind (allen voran PVE gerne auch fürs PVP).
Ich habe nämlich nahezu jede Waffe die ich jemals in D2 bekommen habe aufbewahrt und habe sicherlich einige Schätze darunter weiß leider nur nicht welche das sind und mir fehlt dafür auch das Auge, bzw. die Zeit die Waffen zu testen.
Hoffe ihr oder das Team von mein MMO kann mir da helfen.
Die Liste hier entspricht meiner Meinung und der Meinung vieler Spieler die ich kenne und vieler Streamer. Sie muss jedoch nicht die Meinung der gesamten Community wiederspiegeln. Es werden nur die Legänderen Waffen aufgezählt.
Kinetik HC :
Mitternachtsputsch
Besserer Teufel
T.V.O.
Die Altmodische (eher PvP)
Kinetik Scout :
Mitternacht ohne Namen
Kinetik Atomatikgewehr:
Braytech Winterwolf
Ursprungsgeschichte( eher PvP)
Vorherbestimmtes Ergebniss
Kinetik MP:
Antiope
Atlanta
Kinetik Impuls:
Die Marine
Redrix Claymore
Energiewaffen
Scout: Plejaden Korrektor ( ein Tier im Pve und PvP)
Mannanan
Vacuna ( ehe die dritte Wahl)
Atomatikgewehre:
Kibou ( super in PvE und PvP)
Uriels Geschenk
Valakadyn usw(Die Sprayer mag ich nicht)
Pistole
Die Vision
MP
IKELOS MP ( aus dem Eskalationsprotocol)
Schwere Waffen:
Raketenwerfer:
Sünden der Vergangenheit
Aplaus Aplaus
Braytech Fischadler ( oder so ähnlich 🙂 )
Sniper:
IKELOS Sniper
Exos ( Whisper, DARCI, Borealis) alles sehr starke Waffen.
Schrotflinte:
IKELOS Schoti ( must have für PvE)
Perfekter Paradoxon ( sehr stark in PvP)
Hawthorns feldgeschmiedete Schrotflinte ( stark in PvP und PvE, aber ich mag die oberen beide mehr)
Die Liste ist nicht komplett und kann gerne ergänzt werden. Es gibt noch mwhr schöne Waffen, hier sind nur ein paar Leckerbissen 😉
Mitternachtsputsch im Kinetik
Plejaden Korrektor in Energie
Und man kann Toben x3 fast durchgehend erhalten.
Mag die Jian 7 Impuls von der Monarchie. Da die 390er besser werden sollen bin ich gespannt wie die dann geht
Bin kein Freund der Impuls zur Zeit, weil sie ziemlich “naja” im PvE sind. Deswegen habe ich die nicht aufgelistet. Aber mal gucken nach Forsaken.
“Kinetik Atomatikgewehr:
Braytech Winterwolf
Ursprungsgeschichte( eher PvP)
Vorherbestimmtes Ergebniss”
Die Ursprungsgeschichte würde ich auf Grund von “Toben” jetzt nicht als PvP sondern eher als extrem starke PvE Waffe zählen. Und in der Liste fehlt noch die Pflichgebunden.
Jain, Toben funktioniert gut wo man schnell die kills macht. Zb HC und toben und Scout und toben. Es ist einfach toben x3 aufrecht zu erhalten. Bei Atomatikgewehren ist es schwer toben x3 zu bekommen und erst recht aufrecht zu erhalten. Vor die stehen 3 gelbe Gegner 3 Schuß HC auf den Kopf Gegner tot Toben aktiv, jetzt nächsten Gegner ohne nachzuladen und noch einer ohne nachzuladen. Oder rote Gegner 3 Schuß und Toben ist auf x3 und dann kannst du weiter mit Toben Kriten. Beim Atomatikgewehr brauchst du viel mehr Schuß, danach musst du nachladen. Es bist sehr schwer Toben x3 ständig zu halten. Ja die Waffe hat durchaus Potential in PvE, aber glänzen tut sie im PvP.
P.S. Ja Pflichtgebunden ist auch sehr gut. Bevorzuge aber echt keine Atomatikgewehre im Kinetikslot.
Vielen Dank soweit. Wie zu erwarten habe ich tatsächlich ein Großteil dieser Waffen im Tresor. Wenn da braytech davor steht wie komme ich da dran und bei den Ikelos Waffen die laufen wohl übers Eskalations Protokoll oder?
IKELOS Waffen kriegt man bei Eskalationsprotocol.
Braytech Waffen von Ana Bray wenn man die Schläfer Knoten macht bekommt man manchmal einen selten besonders Token, damit zu Ana gehen.
Den Braytech Raketenwerfer aus dem Nokris Strike wenn er als Dämmerung ist.( Muss man viel Glück haben)
Also wenn ich richtig gelesen habe, deuten jetzt einige aus diesem Perk im Stream das er generft wird. In dem Stream in dem DeeJ mehrmals gesagt hat “manches davon was ihr seht ändert sich vielleicht nochmal”. Da jetzt gleich wieder einen Elefanten draus zu machen finde ich doch etwas übertrieben.
Falls der Perk doch generft wird wäre es natürlich schade für alle Waffen. Der ist schon gut. Und wenn das nur wegen der Wisper passiert hätte man eher dort ansetze sollen. Für mich trotzdem kein Weltuntergang, spiele nicht gerne mit Snipern und treffe selbst mit der Wisper nicht immer. Kann aber verstehen das es die Sniperfans nicht gerade erfreut.
Trotzdem, solange das nicht offiziell als Zeile in irgrndwelchen Patchnotes steht würde ich erstmal abwarten.
Ist ja nicht so als würde die WotW zwingend Atemkontrolle brauchen. Bleibt trotzdem noch eine sehr gute Waffe. Auf diesen Perk kann ich verzichten. Das kurze warten vorm schießen ist eher störend und für 1x um 30% mehr Dmg da kann man in der Zeit bereits den 2. Schuss ohne zu warten abgeben und hat wahrscheinlich ein besseres Ergebnis.
Deswegen wäre es besser gewesen, sie ändern den Perk des Katalysators. Aber nein dadurch das dieses Waffe damit zu stark ist muss bspw. die EP Sniper auch drunter leiden.
Wieder völlig kurzsichtig von Bungie.
Hätten ja ein bisschen utility reinmachen können anstatt warte Dauer x um Dmg Buff y zu bekommen. Oder einen buff der auf wiederholten headshots basiert.
Jup, leider verstehn die das nie, da wir die “Endverbraucher” sind und anscheinend nur wir das als logisch betrachten.
Das war klar dass der Nerf kommt nach all den YT Videos wie sie die Bosse zerstören. Aber Chris Zle hat es weiter unten schön gesagt, wenn ich ihn mal zitieren darf…..”Beweist wieder nur das Bungie seine eigenen Sachen überhaupt nicht testet, sondern nur auf uns loslässt”.
Halte ich für die falsche Entscheidung. Warum ändern sie nicht den Kat der Whispern? Anstatt Atemkontrolle nahezu unbrauchbar auf legendären Snipers zu machen, einfach auf der Whispern entfernen und von mir aus die Maggröße um ein bis zwei Schuss erhöhen. Erinnert irgendwie an Plan C^^
Snapshot Visier wäre auch ne geile Alternative gewesen 🙂
Ja. Hauptsache weg mit Atemkontrolle auf der Wurm. Das Ding ist auch so ein Biest, durch die theoretisch unendliche Munition. Im Video ist ja auch eindeutig zu erkennen, dass der Exoperk überhaupt nicht von denen genutzt wird, im Gegenteil mit den Lunafakturstiefeln negieren sie diesen sogar. Es geht ihnen nur um den enorm hohen Präzisionsschaden. Völlig daneben von Bungie.
Hast recht bis Forsaken ist das ehh scheiß egal gibt ja nichts was man jetzt gerade großartiges erreichen könnte, vielleicht werden noch ein paar Gruppen denn letzten Raid Trakt nachholen weil man den Boss instant wegknallen kann, aber mir ist das latte,
die Magie ist noch nicht zurückgekehrt weshalb ich sowas zocken würde.
Starke Leistung, ach Quatsch, Waffe starke Waffe nicht Leistung.
Stark ist ja geil aber an die Kombi hat mal wieder kein Bungie Tester gedacht.
Dann will ich aber auch andere Gamebreaker Items, Supers und Fähigkeiten wieder haben.
Beweist wieder nur das Bungie seine eigenen Sachen überhaupt nicht testet, sondern nur auf uns loslässt!
Klar die Whisperer ist nun mit dem Perk extrem stark, aber mal ernsthaft!
Schon wieder so ein Mumpitz wie damals bei der G-Horn?
Schon wieder wird etwas mächtiges einfach generft, weil es Bungie nicht auf die Kette bekommt irgendwo Balance rein zu bekommen.
Sie werden doch wohl im Stande sein für eine bestimmte Waffe einen anderen Schadenmultiplikator für bestimmte Bosse einzubauen?
Ach warum schreib ich hier eigentlich was dazu ^^
Machen doch andere Studios auch nicht anders, jedes anständige Spiel das für mehr als 1 Person offline gedacht ist tut sowas. Ist doch voll okay, es kommt was neues es ist zu stark und wird angepasst. Aber ich hab vergessen es ist Bungie da muss es schlecht sein 😉
Ist nicht böse gemeint aber die Spindel ist ja schone ohne Perk übertrieben also macht das nur Sinn.
Na daher ja meine Aussage das Bungie nicht testet ^^
Sonst hätten Sie direkt gemerkt das die Kombie absolut hypermächtig ist XD
Mir fehlt Waffen des Lichts^^
Darum meinte ich das das alle/ viele Studios so machen 😉
Heute hat man ja die Möglichkeit im nachhinein noch nachzubessern (oder heutzutage alles halbfertig rauszubringen
da keiner warten kann ist ja aber ein anders Thema) =D
Wirst sehen: Spätestens mit dem auf Forsaken folgenden DLC wird die Whispern dann auf 600 zurückgelassen, während das neue PL auf 800 steigt. Und für heroische Strikes brauchste dann ein PL von min. 750. Ach was sag ich: Whipern wird das einzige EXO, welches bei 385 verbleibt. Und die Traktorkanone. Und D.A.R.C.I. Und… XD
Alter Schwede. Ich wusste ja, das die Whispern, wenn man denn trifft, stark ist. Aber das im Video gezeigte ist einfach krass! o.O
Hab mich auch noch nicht mit dem Ding beschäftigt, aber das ist echt krass.. Hat das Ding eigentlich wieder keiner getestet? xD
Darum auch den nötigen nerf =D
Man gut das ich sie mir nicht geholt hab, würde mich schon Nerfen wenn ein neues Item was ich mir Hart erspielt habe, wieder so schnell generft wird.
Man merkt das du Sie nicht hast die Waffe 😉 ist nicht stark sondern einfach nur übertrieben, falls mir nicht glaubst gönn die mal das Video wo Sie Callus angreifen (ist glaub ich sogar hier auf MMO schon mal gezeigt worden)
Hab mir das Video schon gegeben^^, bei D1 hätte ich solch eine Waffe auch sofort gehabt und geprahlt aber da D2 bis jetzt nur Murks war sehe ich das ganz gelassen.
Vielleicht kommt ja bei Forsaken wieder etwas Ehrgeiz und Spaß wieder.
War jetzt auch nicht böse gemeint mein nur das ich kein Fan von
übertriebene Sachen bin da fehlt die Herausforderung, als wir mal Raid auf Prestige machten war der in Sekunden tod, bei einem mittelmäßigen buff. Ist ja aber Geschmackssache, fühlt sich für mich nur immer so an als Spiel ich auf leicht =P
Also bis auf den ein oder anderen Heroischen Strike mit Verbotener Mod Kombi ist nichts schwer.
Darum bin auch auch so enttäuscht von D1 gewesen, da ich von Halo Legendär mit Skulls schon anders gewöhnt war. Desshalb hoff ich da das sowas wie die Gjalahorn, etc (ist falsch geschrieben oder? :-P) nicht nochmal vorkommt
Naja am Anfang von D1 mit dem Eisen Mod beim Dämmerer war das nicht ohne das man von Neu anfangen musste, das war ja auch der heftigste Schädel damals bei Halo LASO oder zu Deutsch LASA
Legendär alle Schädel an^^
Legendary all Skulls on
Könnte ich mir bei Destiny auch gut vorstellen so eine “Dämmerer Mission” mit richtig heftigen Mods also noch schwerer als Heroisch.
Dafür dann auch Meilenstein Loot.
Wär richtig geil Halo war schon echt cool, war anfangs gerade vom pvp enttäuscht da Halo da schon ne andere Liga war/ist.
So ein übertrieben schwerer Modus den du nur schaffst wenn du deine Klasse/Waffe voll beherrschst im Dämmerungsstil wär top.
fand auch Top das in Halo die KI gefühlt mit dem Schwierigkeitsgrad auch schlauer wurde.
Auch schwerere Story Missionen wären top, aber ich glaub es sollen immerhin heroische Daily wie in D1 kommen (wenn ich richtig bin) 🙂
Jap die sollen wiederkommen, an sich haben die damals schon Spaß gemacht nur das I Tüpfelchen mit den Seltsamen Münzen fehlt.
Bin mal gespannt, die jetzigen Missionen sind ja nicht der burner hoffe mal das zumindest die Missionen von Forsaken ganz gut werden.
Das freut mich. Fand fast alle recht gut außer (fast) Alle von Osiris, hab auch ab Warmind wieder richtig aktiv D2 gespielt. Die Grundstory war an sich gut, fand leider das Cade sie schon zuvor lächerlich gemacht hat. Alles zerstört viel tot und er sagt absichtlich nen Falschen Namen. Wär das nicht gewesen und wir hätten dazu noch länger kein Licht gehabt, wär es echt gut gewesen.
Denk aber auch das Forsaken alleine schon dank dem Setting (und Cades Tod) alles viel Epischer und düsterer wird, wir wissen ja das Bungie Story an sich kann.
Naja, vor mir müssten die Bosse keinen Bammel haben. Ich treff eh so gut wie nie den zweiten, geschweige denn den dritten, kritischen Treffer beim Snipern. ^^
Klappt bestimmt irgendwann nur Übung, dann schaffst das schon 🙂
Ich geh mal davon aus, das “Schwergewicht” an war.
Ich dacht die wollen pve technisch nichts nerfen. In pvp ist der perk ja nicht zu gebrauchen weil man zu lange warten muss bis der perk sich aktiviert
Find ich gut so werden auch andere Waffen attraktiv bleiben, gab ja jetzt schon Raid/ Dämmerungssuchen die einen nur mitnehmen, wenn man die Spindel nimmt, so wird der Op-Perk sinnvoll generft. Ist mir auch zu langweilig wenn alles mit ein paar Schuss Tod ist, macht ja auf Dauer 0 Spaß.
EP-Shotty und Ep-Sniper werden auf Solar gelockt )=
Quelle ?
Twitter: https://twitter.com/gregcpe…
“Doch diese Möglichkeit ist in Anbetracht bisheriger Nervs in der Destiny-Geschichte eher unwahrscheinlich.”
Wirklich Sven, Nervs? 😀
Du wirst nicht glauben, was die Autokorrektur manchmal vollbringt^^
Diese Ausrede höre ich nicht zum ersten Mal. 😀
Wahrscheinlich weil das wirklich öfter vorkommt 😉 ^^
Nicht auszuschließen. 😀