DayZ will mit Relaunch und neuer Engine 2018 durchstarten

DayZ macht jetzt Fortschritte und plant, dass 2018 DAS Jahr für DayZ wird. Dabei wollen sie anderes Publikum als PUBG und Fortnite bedienen.

Die Entwickler von DayZ haben große Pläne für 2018. Laut ihren Einschätzungen soll dieses Jahr extrem wichtig für das Survival-Game werden. Dabei will man aber kein direkter Konkurrent zu PUBG oder Fortnite sein, sondern ein ganz bestimmtes Publikum ansprechen. Der Lead Producer von Entwickler Bohemia Interactive erklärt, welche Veränderungen bevorstehen.

Neue Engine für DayZ in wenigen Wochen

Eugen Harton ist Lead Producer beim DayZ Entwickler Bohemia Interactive. Er kündigt an: „in ein paar Wochen“ wird DayZ mit einer neuen Engine relaunchen. Gegenüber PCGamesN sagte Harton:

„Wir veröffentlichen DayZ in wenigen Wochen auf einer neuen Engine für PC und es kommt noch dieses Jahr zur Game Preview auf der Xbox. Das ist unser Ziel. Ich würde fast sagen, es ist ein Reboot für DayZ auf dem PC.“

Ob es jetzt aber um den langerwarteten Launch geht, nachdem das Spiel bereits seit über 4 Jahren im Early Access ist, verriet Harton aber nicht. Zuletzt hörte man, dass man den Release von Version 1.0 für dieses Jahr plante.

PUBG Titel PlayerUnknown's Battleground

DayZ hat keine Angst vor Konkurrenz wie PUBG oder Fortnite, bedient andere Schiene

Vor ein paar Jahren war DayZ noch der Hit und boomte in der Gaming-Szene. Es war etwas neues, geriet dann aber gegen Titel wie H1Z1, PUBG und später Fortnite in den Hintergrund.

Um die Konkurrenz mache sich Harton aber keine Sorgen, denn „die Hardcore Simulation an der wir arbeiten, misst sich nicht mit PUBG oder Fortnite.“

Er erklärt, dass Fortnite besonders für Kinder interessant wäre und PUBG die kompetitiven Spieler anspreche: „Ich glaube wir haben andere Kunden. Da bin ich mir ziemlich sicher“. Was er sich wünscht sind Oldschool-Streamer, die vielleicht mit DayZ starteten und die Relaunch-Fassung des Spiels einem neuen Publikum präsentieren. „Es wird vielleicht nicht Mainstream, aber das sind unsere Kunden auch nicht. Damit bin ich zufrieden. Ich weiß, an welchem Spiel ich arbeite – Ich möchte damit nicht jeden ansprechen.

DayZ2

Doch die Konsolen-Spieler möchte man schon ansprechen, das ist Teil des Plans. „Ich glaube immer noch, wir haben noch nicht unsere Bestleistung erreicht. Dieses Jahr wird das Jahr von DayZ!.“

Glaubt Ihr, dass DayZ mit einer neuen Engine nochmal durchstarten kann?


Unsere 10 besten Multiplayer Survival Games auf dem Markt

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.