Spieler überrennen die Server von Dauntless: Bis zu 3 Stunden Warteschlange

Dauntless feierte seinen offiziellen Release. Der hat offenbar so viele Spieler angelockt, dass die Server die Last nicht mehr tragen können. Die Entwickler arbeiten daran, aber noch müssen sich die Fans gedulden.

So viele Spieler wollen rein: Nach dem offiziellen Release von Dauntless am 21. Mai 2019 auf PC, Xbox One und PS4 haben sich zusätzlich zu den Beta-Spielern 500.000 weitere Fans angemeldet. Mittlerweile kann Dauntless dadurch über 4 Millionen Spieler verzeichnen. (via gamesradar)

Es sollen dabei sogar noch mehr werden. Bis Ende des Jahres will Pheonix Labs die Zahlen weiter erhöhen. Die Entwickler wollen bis zu 9 Millionen Spieler auf die Server locken. Dabei macht der Ansturm bereits jetzt Probleme.

Dauntless-Slayers
Zu viele Spieler wollen spielen.

Verbindungs-Probleme bei Dauntless: Ewige Warteschlangen

Woher kommt die Warteschlange? Der Grund für die Warteschlangen ist, dass die Server schlicht weg „voll“ sind. Sie können keine weiteren Spieler mehr tragen. Darum mussten Phoenix Labs eine „one in, one out“-Politik verfolgen. Jeder Spieler, der rein wollte, brauchte den Platz von jemandem, der ging.

So lange müssen Spieler warten: Einige Spieler berichteten, dass sie über 3 Stunden in den Warteschlangen saßen.

Mittlerweile zeigt die Warteschlange keine Dauer mehr an. Stattdessen wird angezeigt, wie viele Spieler noch vor Euch in der Schlange warten. Zum jetzigen Stand (24. Mai um 16:00 uhr) sind keine Warteschlangen mehr aktiv.

Dauntless Warteschlangen
Die Anzeige der Warteschlangen. Bildquelle: mmorpg.org.pl

Das tun die Entwickler dagegen: Die Kapazität für Spieler, die gleichzeitig Dauntless zocken können, wurde bereits erhöht. Dadurch sollten nun mehr Spieler gleichzeitig ins Spiel kommen können.

Allerdings gibt es noch immer Warteschlangen und die Entwickler arbeiten seit Tagen daran, des Ansturms Herr zu werden. Der offizielle Twitter-Account von Dauntless twitterte dazu, dass die Arbeiten weitergingen, die Kapazitäten erhöht und Fehler und Abstürze behoben werden sollen:

Bereits zuvor kam es zu größeren Problemen. In Dauntless können Spieler mit Freunden auf die Jagd gehen, was Dauntless sogar mit Crossplay unterstützt. Die Freundeslisten auf PC, PS4 und Xbox One waren jedoch bei vielen Spielern leer.

Das Problem sollte zwar mittlerweile behoben sein, doch um gemeinsam spielen zu können, müssen die Spieler nun erst einmal einloggen dürfen. Den aktuellen Status der Server könnt Ihr über die Status-Website von Dauntless verfolgen.

In Zukunft wird Dauntless sogar noch weitere Plattformen bedienen:

Dauntless kommt 2019 auf PS4, Xbox One, Switch und sogar Mobile
Quelle(n): gamesradar, mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven Huber
10 Monate zuvor

… und es wird nicht besser. Warteschlange zeigt zwar keine 180+h mehr an aber dafür seit 15min Platz 40.000

Theroja
Theroja
10 Monate zuvor

Hmm….ich wusste ja, dass man Epic optional dafür nutzen kann… aber dass es jetzt eine Pflicht ist, finde ich zum brechen.
Ich habe soviel Geld von der Alpha an für dieses Spiel locker gemacht, in der Hoffnung, dass es Erfolg haben würde, und es wurde nie darüber ein Wort verloren, dass es Pflicht sein würde – lediglich, dass es eine weitere Variante des Einloggens sein würde.
Für mich ist dieser Verein jetzt gestorben.

PalimPalim
PalimPalim
10 Monate zuvor

“Für mich ist dieser Verein jetzt gestorben“ bei mir seit paragon^^ die werden in Zukunft bestimmt diese Schiene fahren: F2P,cash shop,emotes,skins,season pass usw.

str1ker2k7
str1ker2k7
10 Monate zuvor

Die müssen auch dringend an der Performance hier auf der PS4 Pro arbeiten. Das ist teilweise nicht mehr feierlich, wenn die FPS auf deutlich unter 30 sinkt.

Division fanboy
Division fanboy
10 Monate zuvor

In den Spieler hubs auf gefühlte 15fps…als ich die ingamekäufe sah flog es von der Platte.

Schmile303
Schmile303
10 Monate zuvor

Erinnert mich an den Lauch der Open Beta vor einem Jahr. Die Entwickler haben dann allerdings für alle geduldigen Spieler den Ingame-Titel Slayer of the Queen bereit gestellt. Coole Aktion … und ein verdammt gutes Spiel smile

mordran
mordran
10 Monate zuvor

Gestern versucht einzuloggen, Warteschlangenplatz 20.000 bekommen,direkt Dauntless geschlossen, so nen Schwachsinn muss ich mir nicht geben.

Dominic Thielmann
Dominic Thielmann
10 Monate zuvor

Dauerte nichts desto trotz nur knapp 5Min von Platz 20.000 bis man reinkam. Vielleicht etwas voreilig ungeduldig.. ????

knuddy “knuddy79” n
knuddy “knuddy79” n
10 Monate zuvor

Dann Spiel fortnite

Dominic Thielmann
Dominic Thielmann
10 Monate zuvor

I don’t get it

Zindorah
Zindorah
10 Monate zuvor

Wie gut das ich immer noch auf der VIP Liste bin xD

Vesuk
Vesuk
10 Monate zuvor

1 Jahr Beta auf dem PC und auf den Konsolen herschen weiterhin Probleme .. die
Warteschlangen mal vorweg. Matchmaking is grauenhaft, Spieler werden nicht angezeigt in der Liste, sowohl PS als auch die in der Stadt – Flüstern Liste ist leer. Noch dazu dass das extrem lagt auf der PRO – also da ist noch viel nachholbedarf.

BigFlash88
BigFlash88
10 Monate zuvor

als ich gerde starten wollte stand ich in der schlange an 10.000 stelle…. äh naja so viel zeit hab ich auch wiedet nicht

Sven Huber
10 Monate zuvor

Hatte gestern auch ne Anzeige von voraussichtlich 180+h Wartezeit. Nach der Jagd hat er sich teils minutenlang nach ner Stadt totgesucht.
Was mir aber noch fehlt wäre eine Art ingame Kompendium wie der Monsterguide bei MHW

Jeff Have
Jeff Have
10 Monate zuvor

Wie oder wo bekomme ich die Materialien für meine rüstung ab 300?

Emmi.Frost
Emmi.Frost
10 Monate zuvor

ich musste nicht lange warten, hatte keine probleme.
hab das spiel aber wieder gelöscht.
auf der ps4 ruckelt es in der stadt und auch so hat mich dieses gameplay nicht überzeugt. verschachtelte menüs und man rennt mit 4 leute zum boss und kloppt wild drauf los.
vielleicht ändert sich das im laufe des spiels, aber soviel langeweile hab ich dann doch nicht. grin

Vallo
Vallo
10 Monate zuvor

Normale Ps4 oder die Pro? Weil auf der Pro hab ich keine Ruckler erlebt.

Emmi.Frost
Emmi.Frost
10 Monate zuvor

auf der normalen ps4.
hauptsächlich in der stadt. bei der monsterjagd traten keine nennenswerten ruckler auf.

Dave
Dave
10 Monate zuvor

na toll ich wollte es mir gerade zum ersten mal angucken.

BlindWarlock
BlindWarlock
10 Monate zuvor

Als ich gerade getestet habe gabs keine Login-Queue (PC)

Dave
Dave
10 Monate zuvor

naja mal schauen dann, download dauert eh noch 30 minuten; aber klingt beruhigend

Fenrir
Fenrir
10 Monate zuvor

Die machen mit jedem Launch den gleichen Fehler…

manicK
manicK
10 Monate zuvor

Dauntless war auch quasi tot.

Fenrir
Fenrir
10 Monate zuvor

isses auch sofort wieder wenn die leute wieder nicht zocken können

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
10 Monate zuvor

Gebe dir recht lieber mehr Plätze haben als zu wenig. ????????‍♂️

Vallo
Vallo
10 Monate zuvor

Ich weiß nicht ob es an den Zeiten liegt oder ich einfach Glück habe, aber ich musste noch nie in der Warteschlange warten und kam direkt rein (Ps4).

Phil
Phil
10 Monate zuvor

Also seitdem die Konsoleros sich dazugesellt haben, ist zur Primetime in den letzen Tagen an gemütliches Bosse grinden nicht zu denken.

Zu wenige Instanzserver zu wenige Stadtserver, Wartezeiten bis zu 7 min auf eine Hunt bzw ebenfalls ähnliche Zeitspannen beim verlassen der Hunt. Die Bugs die sich eingeschlichen haben sind auch enorm, teilweise lösen von Exotics die Spezialangriffe freezes aus, so das man nur noch zuschauen kann, die haben noch einiges vor sich.

TimTaylor
TimTaylor
10 Monate zuvor

Naja einfach 3-4 Wochen warten dann ist das Game fast wieder „tot“ wie davor auch schon…das ist nur der Heuschrecken Effekt.

Phil
Phil
10 Monate zuvor

Mich stört es eh nicht wirklich da ich seit der Beta dabei bin/war und da hat man eh nix zu tun, nur für die Neulinge ist es halt doof, denn dafür das es ein F2p ohne p2w ist kann man es wirklich gut für eine Weile. spielen

Nebukader
Nebukader
10 Monate zuvor

Also diesmal kann ich mir gut vorstellen das die Server weiter gut voll bleiben dank Crossplay smile

Rouven Filipovits
Rouven Filipovits
10 Monate zuvor

also ich weiß ja nicht falls es eine seite gibt die die spieler von dauntless vorher dauerhaft getrackt hat korrigier mich aber was heißt denn fast tot ? die stadt war immer voll und man hat hunts in 10-20 sekunden gefunden natürlich waren es bedeutend weniger spieler als am anfang aber tot ist auch was anderes

Vallo
Vallo
10 Monate zuvor

Das mit den Bugs hab ich auch so erlebt. Besonder bei Shrike wie der sich durch die Gegend glitcht. Hatte ich auf dem Pc früher nie gehabt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.