Heute ist Release von Dauntless auf PS4, Xbox One, PC – So startet Ihr den Gratis-Download

Heute, am 21. Mai, ist der Release des Action-RPG Dauntless auf PS4, Xbox One und PC! Damit verlässt es die Beta und erscheint nun ganz offiziell. Wir sagen euch, wie ihr dabei sein könnt und wie Ihr den Download des Free2Play-Onlinespiels startet.

Wann startet Dauntless? Um 16 Uhr, heute am 21. Mai, ist der offizielle Release von Dauntless. Bislang konntet ihr das RPG nur in der Beta testen, doch nun geht es offiziell los.

Was ist Dauntless? Viele Spieler vergleichen das Action-RPG mit der Monster-Hunter-Reihe, denn auch hierbei müsst ihr gefährliche Kreaturen jagen.

Hier heißen die Monster aber Behemoth und lassen sich nur durch verschiedene Taktiken besiegen. So hat jedes Monster eine andere Stärke und Schwäche, die ihr nach und nach herausfinden werdet.

Dauntless kostenlos auf PC, PS4 und Xbox One spielen

So kommt ihr an Dauntless auf dem PC: Hier gibt es das Action-RPG nur im Epic Games Store. Dort könnt ihr Dauntless dann kostenlos herunterladen.

So kommt ihr an Dauntless auf PS4 und Xbox One: Hier gibt es das Spiel ebenfalls kostenlos zum Herunterladen. Besucht dafür die Shops der jeweiligen Konsole.

So behaltet ihr den Fortschritt aus der Beta: Falls ihr Dauntless bereits in der Beta-Version gespielt habt, dann könnt ihr euren Fortschritt nun in der Vollversion beibehalten.

Dafür müsst ihr das Spiel erstmal downloaden und dann im Titelbildschirm auf das Feld für das Verknüpfen drücken. Dort könnt ihr euch dann im Epic Games Store anmelden und euren Account mit dem Spiel verknüpfen. Euer Fortschritt wird so gespeichert.

Was kommt heute Neues dazu? Nicht nur der offizielle Release von Dauntless wird heute gefeiert. So gibt zudem noch die Season 5 „Hidden Blades“ und passend dazu einen Hunt Pass, der vergleichbar mit einem Season Pass aus anderen Spielen ist.

Dauntless Feuermonster

Die Basis-Version von dem Hunt Pass ist sogar kostenlos. Wer einen Premium-Pass möchte, muss etwas Ingame-Währung zahlen. Dafür gibt es aber einige Bonus-Skins und weitere Cosmetics.

In Season 5 warten dann wieder zahlreiche Herausforderungen auf euch, die ihr lösen müsst, damit ihr im Hunt Pass aufsteigt.

Wie geht es mit Dauntless weiter? Das Action-RPG plant ebenfalls ein Release auf der Nintendo Switch und als Mobile-Version. Zudem ist Crossplay geplant. Wie es hier allerdings aktuell aussieht, ist nicht bekannt.

Welche Voraussetzungen ihr für die PC-Version braucht, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Dauntless: Release auf PS4, Xbox One, Epic Store steht bevor – Das müsst ihr wissen
Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.