Heute ist Release von Dauntless auf PS4, Xbox One, PC – So startet Ihr den Gratis-Download

Heute, am 21. Mai, ist der Release des Action-RPG Dauntless auf PS4, Xbox One und PC! Damit verlässt es die Beta und erscheint nun ganz offiziell. Wir sagen euch, wie ihr dabei sein könnt und wie Ihr den Download des Free2Play-Onlinespiels startet.

Wann startet Dauntless? Um 16 Uhr, heute am 21. Mai, ist der offizielle Release von Dauntless. Bislang konntet ihr das RPG nur in der Beta testen, doch nun geht es offiziell los.

Was ist Dauntless? Viele Spieler vergleichen das Action-RPG mit der Monster-Hunter-Reihe, denn auch hierbei müsst ihr gefährliche Kreaturen jagen.

Hier heißen die Monster aber Behemoth und lassen sich nur durch verschiedene Taktiken besiegen. So hat jedes Monster eine andere Stärke und Schwäche, die ihr nach und nach herausfinden werdet.

Dauntless kostenlos auf PC, PS4 und Xbox One spielen

So kommt ihr an Dauntless auf dem PC: Hier gibt es das Action-RPG nur im Epic Games Store. Dort könnt ihr Dauntless dann kostenlos herunterladen.

So kommt ihr an Dauntless auf PS4 und Xbox One: Hier gibt es das Spiel ebenfalls kostenlos zum Herunterladen. Besucht dafür die Shops der jeweiligen Konsole.

So behaltet ihr den Fortschritt aus der Beta: Falls ihr Dauntless bereits in der Beta-Version gespielt habt, dann könnt ihr euren Fortschritt nun in der Vollversion beibehalten.

Dafür müsst ihr das Spiel erstmal downloaden und dann im Titelbildschirm auf das Feld für das Verknüpfen drücken. Dort könnt ihr euch dann im Epic Games Store anmelden und euren Account mit dem Spiel verknüpfen. Euer Fortschritt wird so gespeichert.

Was kommt heute Neues dazu? Nicht nur der offizielle Release von Dauntless wird heute gefeiert. So gibt zudem noch die Season 5 „Hidden Blades“ und passend dazu einen Hunt Pass, der vergleichbar mit einem Season Pass aus anderen Spielen ist.

Dauntless Feuermonster

Die Basis-Version von dem Hunt Pass ist sogar kostenlos. Wer einen Premium-Pass möchte, muss etwas Ingame-Währung zahlen. Dafür gibt es aber einige Bonus-Skins und weitere Cosmetics.

In Season 5 warten dann wieder zahlreiche Herausforderungen auf euch, die ihr lösen müsst, damit ihr im Hunt Pass aufsteigt.

Wie geht es mit Dauntless weiter? Das Action-RPG plant ebenfalls ein Release auf der Nintendo Switch und als Mobile-Version. Zudem ist Crossplay geplant. Wie es hier allerdings aktuell aussieht, ist nicht bekannt.

Welche Voraussetzungen ihr für die PC-Version braucht, erfahrt ihr hier:

Dauntless: Release auf PS4, Xbox One, Epic Store steht bevor – Das müsst ihr wissen
Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Juergen W.
Juergen W.
1 Jahr zuvor

ist es noch niemanden aufgefallen? Rechts bei DAUNTLESS Release ist das Datum 24.05.2018 angegeben.

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

Danke noch einmal für die News, hab es gestern Abend auf dem PC angetestet und es macht Spaß und Laune. Für zwischendurch definitiv zu empfehlen.

Aaron Klein
Aaron Klein
1 Jahr zuvor

Mittlerweile ohne PS+ spielbar.

Schakal v2
Schakal v2
1 Jahr zuvor

Lohnt sich das game als MH:W Fan oder generell als Liebhaber von MH? Und wie is das f2p Modell? grin

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

Als ich die Beta gespielt habe wars es noch nicht von Epic Games smile

search247
search247
1 Jahr zuvor

Wann ist denn der PC release? Auf der Website und im Launcher steht immer noch „Bald verfügbar“.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Oo ich habe es mir vor zwei Stunden geholt.

Luigee
Luigee
1 Jahr zuvor

F2P kommt mir nicht ins Haus.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

muss nicht unbedingt schlecht sein es gibt auch gute f2p titel, brawlhalla zb ist ein smashbrothers like titel der für mich spielerisch sogar besser ist

Qefx
1 Jahr zuvor

Für Str Switch? Sehr cool! Hoffe kommt bald!

Onbac
Onbac
1 Jahr zuvor

hab mich auf das game gefreut. nun muss ich feststellen das man doch ps+ braucht. vorher wurde nur von komplett kostenlos gesprochen. sogar auf dem playstation blog. also kann ich das game wieder vergessen . blöder mist. ;(

Fain
Fain
1 Jahr zuvor

Es gibt gamer ohne ps+ ? Oo

Onbac
Onbac
1 Jahr zuvor

mit absicht. zocke aktuell nur warframe. andere games interesieren mich momentan nicht. wenn vorher wenigstens gesagt würde das man ps plus braucht, alles gut. aber so fühle ich mich leicht auf dem arm genommen.

Telvan
Telvan
1 Jahr zuvor

Hmm interessant, dachte f2p games gehen immer ohne ps+

Sky Crow
Sky Crow
1 Jahr zuvor

Sie haben es geändert, geht jtz auch ohne Ps+

Onbac
Onbac
1 Jahr zuvor

cool. das lese ich gerne . gleich saugen das game . wink

Sky Crow
Sky Crow
1 Jahr zuvor

Wie gut das man Ps+ braucht >-< „Kostenlos“

Zerberus
Zerberus
1 Jahr zuvor

Moment…kostenlos? Was bekomme ich dafür das ich im EA zugeschlagen habe? grin

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Würde mich auch interessieren grin Besitze es seit 1 1/2 Jahre oder so. Aber anderseits interessiert es mich nur bedingt, fand es nie wirklich gut von der Grafik und den Animationen her, auch die Welt hat mmn nichts hergemacht ^^“

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

Schaut interessant aus, werde mal rein schauen. Danke für die News!

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

Schade, denn die Beta hat mir eine Zeit lang Spass gemacht. Würde sehr gerne heute nochmal reinschauen. Aber Epic Store Exclusive? ….bin raus:P

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Selbst schuld. Gewöhne dich daran bei noch viel mehr Spielen nur Zuschauer zu sein.

Patrick Seitz
Patrick Seitz
1 Jahr zuvor

Echt unmöglich sowas…. Bei origin und uplay war der shit storm nicht so groß…..

Yuzu qt π
Yuzu qt π
1 Jahr zuvor

Oh Gott endlich und ich dachte schon ich sterbe an Langeweile heute

Rouven Filipovits
Rouven Filipovits
1 Jahr zuvor

ja ich warte auch schon sehnlichst dass ich wieder spielen kann^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.