Das Monster wütet weiter in Fortnite: So hat es die Karte verändert

In Fortnite: Battle Royale hat sich seit Update 9.30 erneut die Map geändert. Das dicke Monster hat wieder zugeschlagen und Dekoration für ein Sommerfest-Event ist jetzt da.

Ab und an nutzt Epic das wöchentliche Update, um Dinge an der Map zu ändern. Das war auch letztens bei Update 9.30 wieder der Fall. Es gab Änderungen an den folgenden Orten, die wohl wieder mit dem Monster zu tun haben, das vor einiger Zeit aus Polar Peaks entkam und seitdem Orte auf der Map plattmacht, ohne dabei gesehen zu werden.

So sieht die Map jetzt aus

So hat sich Loot Lake verändert: Die dickste Änderung hat das Monster wohl bei Loot Lake angerichtet. Dort wurden die Fabriken im Westen völlig verwüstet. Dort findet ihr auch einen gewaltigen Fußabdruck der Bestie. Außerdem wurden auch die Kabelleitungen nach Neo Tilted in Mitleidenschaft gezogen.

fortnite-map-9-30-01
Quelle: Dexerto

Das hat sich in Paradise Palms getan: Hier ist eine kleine Neuerung zu bemerken. Das Haus von John Wick ist immer noch da und wurde mit einer Solaranlage modernisiert.

fortnite-map-9-30-04
Quelle: Dexerto

So sieht Pleasant Park jetzt aus: Das große, moderne Haus ist nach wie vor ein Haufen Trümmer. Aber auch andere Gebäude im Umkreis haben wohl unter der Aufmerksamkeit des Monsters zu leiden.

Titelbild kaputtes Haus

Die Änderungen an der Steinfamilie: Die Steinfamilie hat sich erneut bewegt und ihr Hund ist mit Bäumen beschäftigt.

Das neue Gebäude wächst: Nördlich von Fatal Fields steht ein seltsames Bauwerk, das nun ein weiteres Stockwerk erhalten hat. Außerdem könnt ihr dort jetzt eine Truhe finden.

fortnite-map-9-30-08
Quelle: Fortnite Insider

Das sind die Änderungen für das kommende Sommerfest-Event: An diversen Orten auf der Map sind jetzt Dekorationen für Strandpartys aufgetaucht. Vor allem bei Lazy Lagoon und Paradise Palms sind welche zu finden. Dazu liegen vereinzelt riesige Beach-Bälle herum. Die kann man herumschubsen und rollen lassen.

Die Strandparty-Orte und vor allem die Bälle spielen eine Rolle in dem bald kommenden Event „14 Tage Sommer“. Dazu sind schon Leaks aufgetaucht. Ein Release ist noch nicht sicher, aber da die Locations schon im Spiel sind, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Fortnite: Utopia-Skin geleakt – Hierfür müsst ihr 90 Fortbytes sammeln
Autor(in)
Quelle(n): DexertoFortnite Insider
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.