Die neue Map von CoD Warzone ist online für alle – Liveticker zum Release & Wartungsarbeiten

Die neue Map Caldera von Call of Duty: Warzone ist online für alle. Wir informieren euch im Liveticker, ob es zu Problemen kommt und halten euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Was geht bei Warzone? Mehr als 1,5 Jahre nach dem Release bekommt Call of Duty: Warzone eine neue, große Map: die pazifische Vulkan-Insel „Caldera“.

Im Rahmen der ersten gemeinsamen Season mit Call of Duty: Vanguard ist nun die neue Karte für alle online.

Hier findet ihr alles, was ihr zum Release der neuen Map wissen müsst und in unserm Ticker begleiten wir live die Veröffentlichung. Sollte es zu Problemen kommen, findet ihr hier Reaktionen der Entwickler und wisst dann genau, ob andere Spieler ähnlich Probleme haben oder wie eine mögliche Lösung aussieht.

CoD Warzone: Caldera-Release im Liveticker

Update – 19:10 Uhr: Weiterhin keine Probleme mit den Servern. Wir wünschen euch einen Bug- und Cheater-freien Abend auf der neuen Map Caldera.

Update – 17:57 Uhr: Wollt ihr in das Vanguard Royale starten, findet ihr hier ein paar Waffen-Empfehlungen:

CoD Warzone: Die 5 besten Vanguard-Waffen mit Setups kurz nach Release der neuen Map

Update – 17:51 Uhr: Es gibt Berichte darüber, dass ihr derzeit keine Waffen-XP im Beutegeld-Modus bekommt. Der Modus ist beliebt zum Waffen-Leveln, dafür im Moment aber wohl nutzlos.

Update – 17:38 Uhr: Nicht alle Modi mit dem Zusatz „Vanguard“ lassen nur die alten Waffen zu. Im Modus „Vanguard Wiederbelebung“ stehen euch auch die Waffen von Cold War und CoD MW zur Verfügung – Flugzeuge gibt es trotzdem.

Update – 17:20 Uhr: Bisher keine Spur von Server-Problemen. Habt ihr Probleme bei der Performance, kann es helfen, das Texture-Streaming in den Settings zu deaktivieren. Sind eure CoD-Point spurlos verschwunden, dann müsst ihr geduldig sein, die Entwickler arbeiten daran.

Wollt ihr wissen, welche Probleme nach dem Release von den Entwicklern bereits angegangenen werden, dann besucht das englische Warzone-Trello-Board (via Trello.com).

Update – 17:09 Uhr: Es ist wieder passiert – Caldera ging früher online und ihr kommt ab jetzt auf die neue Map, auch ohne Vanguard gekauft zu haben. hier die Playlist:

Playlist zum vollen Caldera-Release

  • Vanguard Royale
    • Solo, Duo, Trio, 4er
  • Vanguard Wiederbelebung
    • 4er
  • Battle Royale
    • 4er
  • Beutegeld
    • 3er

Erster Eindruck: Die alten Waffen aus Cold War und CoD MW sind im Allgemeinen besser als die neuen Schießeisen.

Update – 17:00 Uhr: Einen schönen guten Abend an alle Leser. Wir behalten ab jetzt die offiziellen Warzone-Kanäle im Blick. Gestern ging die neue Map schon deutlich früher online. Sollte das wieder der Fall sein, erfahrt ihr es hier direkt.

Update – 15:00 Uhr: Habt ihr Performance-Probleme auf der PlayStation, soll es helfen, das „Texture Streaming“ in den Settings zu deaktivieren. Das haben die Entwickler über Twitter mitgeteilt (via Twitter).

Update – 14:25 Uhr: Wollt ihr darüber lesen, was unser MeinMMO-Autor Maik Schneider von dem Pacific-Update hält, dann schaut hier vorbei:

Ich liebe und hasse das Pacific-Update von CoD Warzone – Warum tut ihr mir das an?

Update 09.12 – 08:20 Uhr: Heute um 18 Uhr endet der Early Access von Caldera und alle Spieler dürfen auf die neue Map. Wir verfolgen den Release wieder im Ticker und halten Probleme für euch im Auge.

Update – 20:12 Uhr: An Performance-Problemen auf der PlayStation arbeiten die Entwickler nun. Außerdem ist der Dämonenwaffen-Bug zurück – auch da sind die Entwickler bereits dran.

Update – 19:54 Uhr: Die NZ-41 macht sich offenbar sehr gut auf Caldera. Versucht das Sturmgewehr im Vanguard Royale.

Update – 18:54 Uhr: Sollten eure CoD-Points weg sein, ist das ärgerlich, aber wahrscheinlich kein Problem. Das gab es damals bei der Umstellung auf Cold War auch schon und die Punkte waren nach einer gewissen Zeit wieder da. Die Entwickler haben das Problem bereits registriert (via Trello.com).

Update – 18:45 Uhr: Auch auf der PlayStation kann es zu Problemen kommen. Die Texturen laden nicht richtig und das Spiel kann crashen. Eine Lösung gibt es dafür bisher nicht, außer, es erneut zu versuchen.

Update – 18:25 Uhr: Es häufen sich Berichte über Probleme auf den Xbox-Konsolen. Wir halten die Augen offen nach einer möglichen Lösung.

Update – 17:50 Uhr: Weiterhin keine Probleme mit den Servern. Aber leider ist nun klar, dass es keinen FoV-Slider auf den Konsolen gibt.

Außerdem ist die Playlist zum Start kleiner als erwartet. Vorerst gibt es nur Vanguard Royale 4er und 2 Versionen von Rebirth Island – Wiederbelebung 4er und Mini Royale 3er

Update – 17:40 Uhr: Die neue Warzone-Map ging etwas früher online und die Server sind nun wieder verfügbar. Bisher gibt es keine Berichte über Server-Probleme.

Wir binden euch hier den Launch-Trailer ein, der eine guten Eindruck der neuen Map vermittelt:

CoD Warzone zeigt Trailer zum Pacific-Update mit Flugzeugen und Gameplay

Pacific-Update von Warzone: Ablauf der Veröffentlichung

Hier sind die wichtigsten Termine zum Release in der Übersicht:

  • Start des Preloads: 08.12 um 6:00 Uhr
  • Serverdown-Zeiten: 08.12. von 6:00 bis 18:00 Uhr
  • Start Pacific-Update: 08.12. um 18:00 Uhr
  • Zugriff Caldera für Vanguard-Käufer: 08.12. um 18:00 Uhr
  • Zugriff Caldera für Nicht-Käufer: 09.12. um 18:00 Uhr

Was kann ich zum Start spielen, wenn ich Vanguard nicht gekauft habe? Die meisten Modi zum Start des Pacific-Updates spielen auf der neuen Map Caldera und stehen euch deshalb noch nicht zur Verfügung.

Allerdings wird es zum Release 2 Modi auf der kleineren Karte „Rebirth Island“ geben. Die Änderungen des Pacific-Updates sind dann bereits im Spiel und auch die beinahe 40 neuen Waffen könnt ihr schon bespielen.

Aber Caldera bleibt für euch bis zum 09. Dezember um 18 Uhr gesperrt.

Wie sieht die Playlist im Early Access aus?

  • Vanguard Royale (Caldera)
    • 4er
  • Wiederbelebung (Rebirth Island)
    • 4er
  • Mini Royale (Rebirth Island)
    • 3er

Mit dem Start für alle Spieler sollten weitere Modi in die Playlist kommen, wie das normale Battle Royale und Beutegeld. Allerdings verschwindet Rebirth Island und kommt erst nächste Woche zurück.

Was gibt es noch zum Release der neuen Map zu wissen? Wollt ihr euch jetzt schon umfassend über die neue Map und das Pacific-Update informierten, findet ihr hier alle wichtigen Einzelheiten:

Die Roadmap der Season 1 binden wir euch hier ein:

cod vanguard roadmap season 1

Seid ihr heute beim Release dabei oder verfolgt ihr eher den Ansatz „never play on release day“? Lasst uns gern an euren Gedanken in den Kommentaren teilhaben.

Wollt ihr lieber selbst mehr über die ersten Reaktionen lesen, dann findet ihr hier die Community-Reaktionen zum neuen Anti-Cheat-System: Neue Map von CoD Warzone startet ohne besseren Anti-Cheat: „Die wollen den Launch ruinieren“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andi

Tada spielefehler werden hart ausgenutzt
sind wieder einige beim Flugfeld unter der map und in wänden von gebäuden unterwegs … herzlichen glückwunsch 🙄

Fresco

Gleich vorweg, mir ist nach 4 Stunden Spielzeit absolut bewusst, dass eine Menge Bugs ihren Weg in das Spiel gefunden haben.
Und auch der fehlende FOV Slider schmerzt mich eine ganze Menge.
Aaaber, die Map ist meiner Meinung nach vom Allerfeinsten. Endlich etwas Farbe, gute und auch spannende POI’s und mit den Vanguard Waffen ein riesen Spass.

Mustafa Koc

Aha und warum kein BR Solo?

Phantom

Und schon voller Hacker das Game.. Danke für nichts. Ohne Cheatschutz bleibt es wie es ist… 9 von 10 runden sind Hacker unterwegs…

Zehntagsfliege

Moin,

Ich hab einen richtig komischen Bug am PC mit dem neuen Update.
Bei mir zielt der Operator immer zufällig in meine Waffe oder heraus. 
Beim laufen, beim looten, mitten im Kampf. 
Maus funktioniert einwandfrei in anderen Anwendungen (Vanguard MP). Tastenbelegungen wurden keine neuen gesetzt und sicherheitshalber auch nochmal zurückgesetzt. 
Das ist richtig nervig, wenn man mitten auf offener Fläche stehen bleibt, weil man plötzlich das zielen anfängt. 😒
auserdem sind die Lobbys im Durchschnitt, um 0.4-0.5 in der K/D angezogen.
vielleicht ist das nur jetzt aktuell so, aber nur mit sweatern zu spielen die eine 3er oder gar 7er k/D haben ist nicht so spaßig.

Oliver Kalte

Öhm, keine Beutegeld Playlist ?

AemJaY

aktuell nicht nein.

Mal schauen ob es auf Heute Abend anapssungen geben wird.
Heute soll ja auch das “Normal” BR kommen, mit den uns bekannten Waffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x