CoD Warzone: Glitch sorgt für unfaire Kämpfe im Gulag – Hier müsst ihr aufpassen

Nach Update 1.18 für CoD: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone sind Spieler im Gulag des Battle Royale auf einen Bug gestoßen, der für einen großen Vorteil oder auch Nachteil sorgen kann. Das 1vs1-Duell kann dann schnell unfair werden. Wir erklären, worauf ihr achten solltet.

Was haben Spieler dort in Warzone entdeckt? Vor Kurzem haben einige Spieler einen neuen Bug im Gulag von Warzone, dem Battle-Royale-Modus von CoD Modern Warfare, entdeckt, der sich offenbar mit dem Update 1.18 ins Spiel geschlichen hat. Der erst nach diesem Update ist man dort auf dieses Phänomen gestoßen.

Normalerweise werden die Kämpfe im Gulag von beiden Kämpfern mit einem identischen Loadout bestritten. Andere Waffen bekommt man dort nicht. Zumindest war das bisher so.

Doch nun hat man festgestellt, dass im Gulag (im aktiven Match) durchaus auch andere Schießeisen einfach auf dem Boden herumliegen können, die dabei möglicherweise auch noch um einiges besser sind, als die aktuell zugeloste Waffe.

Wodurch kommt dieser Bug zustande? Wie genau dieses Phänomen zustande kommt ist aktuell nicht bekannt. So war sich der Verfasser des Posts mit dem entsprechenden Video zunächst nicht sicher, ob es sich dabei um einen Bug oder um ein neues Feature handelte.

Zahlreiche Spieler schließen ein beabsichtigtes Feature jedoch aus und vermuten, dass es sich dabei um Loot handeln könnte, den ein ausgeschalteter Spieler auf der regulären Warzone-Map nach seinem Ableben an einer bestimmten Stelle fallen gelassen hat. Diese Items könnten dann wiederum durch einen Bug quasi durch die Warzone-Map in den Gulag geglitcht und dort dann auf dem Boden liegen geblieben sein.

Aktuell ist das die gängigste Theorie rund um den mysteriösen Waffenfund. Denn auch andere Spieler haben diese Beobachtung bereits gemacht. Das Phänomen tritt dabei offenbar jedoch nur zufällig auf und lässt sich nicht bewußt reproduzieren.

cod warzone gulag 6

Darauf solltet ihr aktuell im Gulag aufpassen: Ob nun Bug oder nicht – wenn ihr aktuell im Gulag landet, solltet ihr euch aktuell lieber kurz umsehen. Möglicherweise habt ihr Glück und bekommt selber ein besseres Schießeisen direkt zum Start der Runde in die Hände.

Zudem solltet ihr aber auch verstärkt auf der Hut sein und darauf aufpassen, nicht sofort von einem Gegner mit einer potentiell stärkeren Waffe über den Haufen geballert zu werden. Ihr solltet also etwas vorsichtiger im Gulag vorgehen, als sonst.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Gulag

Was hat es mit dem Gulag in Warzone auf sich? Beim Gulag handelt es sich im Prinzip um eine Art Mini-Spiel im Battle-Royale-Modus Warzone. Dort landet man, wenn man im Verlauf eines Matches ausgeschaltet wurde und trägt dann auf einer kompakten Map ein 1vs1-Duell gegen einen anderen ausgeschiedenen Spieler aus.

Dabei nutzen beide Spieler das gleiche, zufällig zugeteilte Loadout. Der Gewinner bekommt dann eine zweite Chance in Form eines Respawns. Für den Verlierer ist das Match dann endgültig gelaufen.

Hier sind ein Paar Dinge, die ihr über den Gulag noch wissen solltet:

Mehr Tipps und Tricks zu Call of Duty Warzone: Falls ihr nach weiteren nützlichen Details und Infos zu CoD: Warzone sucht, dann schaut euch diese Artikel an:

Übrigens, Bugs können auch durchaus für gute Laune sorgen. Denn diese Einlage war ganz bestimmt nicht von den Entwicklern vorgesehen: CoD Warzone: Irrer Pilot „brät“ seine Opfer mit Heli und wird dafür gefeiert

Quelle(n): Dexerto, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven
2 Monate zuvor

Ich hatte den Bug schon letzte Woche gehabt, also vor dem Update shock

Mustafa Koc
2 Monate zuvor

Also ich glaube, das nervigste zur Zeit in Warzone sind die Laster/LKW und Helikopter bzw. Fahrzeuge generell. Ich hatte schon mehrere Finale mit einem Hubschrauber und 4-5 Lastern. hmm

ExeFail23
2 Monate zuvor

Jo die Lkw Nerven richtig, noch nerviger die kollisionsabfrage, ist man hinter einem Baum oder einem Stein, und einer fährt von vorne dagegen, ist man dahinter trotzdem tot. roll

Mustafa Koc
2 Monate zuvor

Und im Grunde teamen die sogar. Bei Fortnite würden die direkt rausfliegen. Die fahren/fliegen im Convoi durch die Gegend ohne sich anzugreifen bis ins Finale. roll

bl4ckb0l7
2 Monate zuvor

Ich bin in meinem ersten Solo-BR zweiter geworden, nur um dann von einem LKW überrollt zu werden. Seitdem ist in meinem Loadout immer ein Raketenwerfer.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.