Update 1.18 für CoD MW und Warzone ist da – Mit vielen Fixes und neuen Inhalten

Call of Duty: Warzone und CoD: Modern Warfare haben heute auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC das neue Update 1.18 erhalten. Wir zeigen, welche neuen Inhalte euch nun erwarten und werfen einen Blick auf die Patch Notes.

Was hat es mit dem neuen Update auf sich? Seit heute früh, kurz nach 7:00 Uhr deutscher Zeit, ist für Call of Duty: Modern Warfare sowie für sein hauseigenes Battle Royale Call of Duty: Warzone auf allen Plattformen ein neuer Patch verfügbar – das Update 1.18.

Dieses Update sollte eigentlich bereits Anfang der Woche am 24. März veröffentlicht werden, wurde jedoch von den Entwicklern verschoben. Nun ist es endlich da.

Auf der PS4 ist das neue Update dabei knapp 11,4 GB groß. Doch was steckt nun wirklich drin?

CoD Modern Warfare und Warzone Update 1.18 – Die Patch Notes

Das sind die neuen Inhalte: Von einem neuen Operator über zeitbegrenzte Playlists bis hin zu komplett neuen Modi – es ist einiges dabei.

  • Die Koalition hat nun einen neuen Operator – Talon
  • Die Karte Khandor Hideout – die letzte neue Map, die im Rahmen der Season 2 bei MW bislang angekündigt wurde. Diese kann nun als 24/7 Playlist im regulären Multiplayer von CoD: Modern Warfare gespielt werden.
  • Neuer Nachtsicht-Infiziert Multiplayer-Modus. Dabei wird das beliebte Infiziert-Format im Dunkeln gespielt. Überlebende haben Thermal-Sicht und eine begrenzte Nachtsicht-Batterie, Infizierte können im Dunkeln sehen. Zudem sind dort Realismus-Regeln aktiv.
  • Neuer Modus Plunder: Blood Money – Es gibt hier garantierte Cash Drops nach jedem Kill. Durch Aufträge und Finishing Moves erhält man extra Cash. Ihr könnt hier also deutlich schneller als Sieger vom Feld gehen, als in der Standard-Playlist.
cod modern warfare season 2 talon khandor hideout
CoD Warzone: 3 Items, die ihr in jeder Runde kaufen solltet

Das hat sich noch geändert: Hier führen wir einige der wichtigsten Änderungen auf, die mit Update 1.18 ins Spiel gekommen sind:

  • In der Warzone könnt ihr nun 4 neue Waffen finden: die 725er Schrotflinte, den MK2-Karabiner, die EBR-14 Marksman-Rifle sowie die .50GS-Pistole. Diese Schießeisen findet ihr nun überall verteilt in Verdansk und in Supply-Boxen.
  • Der Preis für die Loadout-Drops in Warzone wurde erhöht. Statt bisher 6.000$ kostet dieser nun 8.500$. Das bedeutet, ihr müsst fortan mehr dafür schwitzen, um eure persönlichen Loadouts herbeirufen und nutzen zu können. Übrigens, dieses Loadout könnt ihr dann direkt versuchen: CoD Warzone: Loadout des „menschlichen Aimbots“ shroud – Das empfiehlt er
  • Solltet ihr einen Spieler in Warzone kampfunfähig (auf Knien kriechend) schießen und dieser danach das Match verlassen, so wird das als fortan als Eliminierung zählen. Zudem werden Spieler direkt nach dem Disconnect ihren Loot fallen lassen und sich nicht einfach in Luft auflösen.
  • Die maximale Flugzeit von Armbrust-Bolzen wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht, sodass mit dem Crossbow nun Schüsse auf weitere Entfernungen möglich werden.
  • Zudem gab es eine Vielzahl verschiedenster Bug-Fixes und Stabilitätsverbesserungen für so gut wie alle Bereiche des Spiels, von der Kampagne, über das Battle Royale „Warzone“, bis hin zum regulären Multiplayer und dem Koop-Modus SpecOps (Spezialeinheit).
Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad

Hier findet ihr die kompletten Patch Notes zum Update 1.18: Da die Liste aller Änderungen gerade aufgrund der vielen Fixes enorm ist, könnt ihr euch bei Wunsch alle Änderungen in den offiziellen Patch Notes für das CoD Modern Warfare/Warzone Update 1.18 anschauen.

Allerdings liegen diese leider nur auf Englisch vor. Hier findet ihr sie:

Falls ihr euch gleich nach dem Patch in die Action stürzen wollt, könnt ihr gleich mal einige Tipps ausprobieren. Erfahrt beispielsweise, wie ihr euch in Warzone schneller bewegen könnt oder wie ihr durch das Ändern einiger Setting besser werden könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
wolly
2 Monate zuvor

Leute wie siehts bei euch mitm DL-Speed aus?
Finde dass die größte Frechheit, hab ne 500 K Leitung und er der download läuft mit 30 B – 100 KB?!?!

Jemand evtl nen Lösungsvorschlag?

Garate
2 Monate zuvor

Asia server runter laden wink also kurz download auf pause machen und dann play wink

Incursio
2 Monate zuvor

Ich bedanke mich für mal wieder einen Patch kurz vor der Zock Prime Time. Warum Dienstags oder Mittwochs Patchen wenn es auch Freitag sein kann? Und dazu hab ich noch Probs mit dem Download über PC. Hab grad mal 1/10 meiner Bandbreite verfügbar. Nice!

ExeFail23
2 Monate zuvor

Fehlerhaftes Patch, muss das ganze Spiel neu laden, und das mit der gedrosselten Microsoft h******* Leitung! exclamation

CandyAndyDE
2 Monate zuvor

Gedrosselte Leitung?
Wenn du eine 200 MB/s -Leitung hast, kannst du auch 200 MB/s laden. Was hast du für eine Leitung?

ExeFail23
2 Monate zuvor

Stimmt saugt Recht schnell, aber das pubg Patch vorhin hat langsam gesaugt, MS hat die Leitungen gedrosselt wegen codname Corona, trotzdem schhhhh 150gb zu saugen, wegen deren fail Patch, sowas hatte ich noch nie exclamation

sWiesl23
2 Monate zuvor

Was soll Microsoft mit deiner Leitung zu tun haben?

Meinmmouser
2 Monate zuvor

Er wird es wohl auf xbox spielen und Microsoft hat die Bandbreite von den xbox Diensten beschränkt.

sWiesl23
2 Monate zuvor

Achsooo, ja das kann dann natürlich sein. Danke für die Aufklärung.

ExeFail23
2 Monate zuvor

Ist das Patch fehlerhaft? Der Download ist hier fertig aber es installiert hier schon seit Ewigkeiten!

ExeFail23
2 Monate zuvor

Wtf 6000 waren doch schon nervig, wer will schon mit dem Müll der auf der map liegt zocken? question

Mapache
2 Monate zuvor

Wtf 6000 waren doch schon nervig, wer will schon mit dem Müll der auf der map liegt zocken

Es gibt immer wieder Mal Random Loadoutdrops auf der Map. Die kann man sich dann einfach kostenfrei einsammeln. Wer also nicht mit dem „Müll der auf der Map liegt“ zocken will muss entweder Cash sammeln oder auf den kostenfreien Drop warten. Ist eigentlich gar nicht so schwer das ganze. Und die 8500 hat man eigentlich im Team trotzdem recht flott zusammen.

Graf Zahl
2 Monate zuvor

Sie sollten langsam mal was am Sound machen. Waffen hört man über die ganze Map aber wenn jemand zwei Meter hinter mir angesprintet kommt macht es einfach 0,00 Geräusche… einfach nur nervig

Kev
2 Monate zuvor

Kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn jemand in ner Nähe rumläuft hört man das laut genug. Was eher stört ist, daß sich die eigenen Schritte so anhören als wenn jemand nah hinter oder neben einem läuft.

ExeFail23
2 Monate zuvor

Also ich kann Gegner hinter mir hören, Spiele mit Headset, und Atmos for Headset grin

( Insert Name )
2 Monate zuvor

Dolby Atmos mit Kopfhörer, der war gut! Danke dafür…!

ExeFail23
2 Monate zuvor

Teste es doch selber, funktioniert im Gegensatz zum knackenden Micro schrott Sonic fail wenigstens!

( Insert Name )
2 Monate zuvor

Habe ein dediziertes 7.4.4 Atmos Heimkino und am PC/Konsole ein Stereo Headset. Getestet habe ich so einiges, mein Fazit erschließt sich durch meine oben genannten Bereiche!

( Insert Name )
2 Monate zuvor

Das man die Entfernung der Schüsse nicht zuordnen kann ist wirklich schade! Gegner um mich herum, lassen sich hervorragend lokalisieren.

Graf Zahl
2 Monate zuvor

alle meine Mates haben das selbe Problem und auch auf Reddit wird es täglich angesprochen das der Sound gefixt werden muss

Ausgeknubbelt
2 Monate zuvor

Ich kanns auch bestätigen. Gestern hab ich alles perfekt gehört, aber die tage davor hab ich überhaupt nichts gehört. Die leute sind mir ewig nachgelaufen, teilweise komplette teams und ich hab gar nichts mitbekommen. Einem aus meinem team gings auch so.

( Insert Name )
2 Monate zuvor

Eben fiel mir ein, dass ein Kollege vorgestern diverse SoundBugs, während des Spielens erwähnt hat. Scheint unregelmäßig und nicht bei jedem aufzutreten, dass ist natürlich kacke!

Mapache
2 Monate zuvor

6000 waren auch wirklich etwas wenig für ein Item das dem ganzen Squad nutzt. Haben die in letzter Zeit öfter mal gekauft um nicht groß auf der Map nach den random Drops suchen zu müssen und meist hatte man dann sogar noch genug Geld für andere Sachen über.

Da sind die 8500 schon ein besserer Preis.

Frank
2 Monate zuvor

Freu mich auf die neue 6v6 Karte.
Das man den Vorratsabwurf teurer gemacht hat kann ich verstehen. Die 6.000 hatte man schon schnell zusammen. Aber das das Feature im Spiel ist find ich trotzdem top. Wenn man mal eine Sniper findet ist es immer nur die Dragunov. Bei den Reichweiten in Warzone reist man damit einfach nichts und deswegen hab ich schon gern eine AX50/HDR dabei.

vanilla paul
2 Monate zuvor

Finde auch oft genug die Kar98 und die FAL. Sind zwar DMR und Sturmgewehr, aber um einiges besser als die Dragunov.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.