CoD Vanguard: Preload für alle ist online – Download-Größe & Release-Uhrzeit

So langsam wird es ernst! Call of Duty: Vanguard feiert am 5. November seinen Release und der Preload für Vorbesteller ist gestartet. Den Release-Zeitplan, die Download-Größen und die wichtigsten Infos zum Spiel findet ihr auf MeinMMO.

Noch ein paar mal schlafen und das neue Call of Duty ist auf dem Markt: Vanguard kommt am Freitag, dem 5. November. Damit ihr pünktlich loslegen könnt, findet ihr in diesem Artikel alle Infos zum Download und den wichtigsten Terminen rund um den Start von Vanguard.

Update 04. November: Wir haben die Artikel ein weiteres Mal angepasst und aktualisiert.

CoD Vanguard: Preload ist aktiv

Was gibt es zum Preload zu wissen? Ihr könnt Vanguard schon vor dem offiziellen Start herunterladen und müsst dann nicht am Tag des Releases die vielen Gigabyte auf eure Platte ziehen. Mittlerweile ist der Preload für alle aktiv:

  • Vanguard-Preload Uhrzeiten
    • PS4 und PS5: Preload ist aktiv
    • Xbox One & Series X|S: Preload ist aktiv
    • PC: Preload ist aktiv

Wo finde ich den Preload? Schaut in euren Konsolen-Shop und sucht nach „Vanguard“ – auf der Spielseite könnt ihr den Download starten. Spieler auf dem PC finden den Download im Battle.net-Launcher – drückt oben links auf „Alle Spiele“ und wählt unter dem Tab „Activision“ Vanguard aus.

Wer kann preloaden? Um von dem Preload zu profitieren, müsst ihr Call of Duty: Vanguard vorbestellt haben. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Call of Duty: Vanguard vorbestellen – Editionen, Preise & Vorbesteller-Boni

CoD Vanguard: Download ist deutlich kleiner als bei Cold War

Was gibt es zum Download zu wissen? Schon im Vorfeld war klar, dass Call of Duty den benötigten Speicherplatz zum Release drastisch reduziert hat im Vergleich zum Vorgänger Cold War. Nun ist auch bekannt, wie groß der Download tatsächlich ist:

  • PlayStation 5
    • Download: 64,13 GB
    • Freier Speicher: 89,84 GB
  • PlayStation 4
    • Download: 54,65 GB
    • Freier Speicher: 93,12 GB
  • Xbox One
    • Download: 56,6 GB
  • Xbox Series S|X
    • Download: 61 GB
  • PC
    • 61 GB Speicherplatz benötigt

Spieler auf der PlayStation kennen das Problem: Ihr braucht öfter deutlich mehr freien Speicher für eigentlich kleinere Downloads und auch bei Vanguard ist das der Fall. Auf der PS4 müsst ihr mindestens 94 GB Speicherplatz schaffen, um den 55 GB Download zu starten.

Wie groß die fertigen Dateien am Ende sind, lässt sich noch nicht sicher sagen.

Was gibt es noch zum Download zu wissen? Sehr wahrscheinlich gibt es wieder einen „Day 1“-Patch, der direkt zum Start auf die Server gespielt wird. Auf Twitter hat der Account „PlayStation Game Size“ Hinweise auf einen Patch mit der Größe von mehr als 20 GB gefunden (via Twitter).

Außerdem ist Vanguard offenbar wieder in unterschiedliche Content-Pakete verpackt. Ihr könnt wohl die Kampagne extra laden und damit den Download ein wenig verkleinern.

Call of Duty: Vanguard in der Übersicht – Alle Infos zu Release, Modi & Warzone

CoD Vanguard startet Mitternacht am 5. November

Was gibt es zum Release zu wissen? Ähnlich wie beim Preload startet Vanguard auf den Konsolen zu einer anderen Zeit als auf dem PC und der Release-Zeitplan ist an die jeweiligen Länder angepasst:

  • Konsolen-Release (Xbox & PlayStation): 05.11. um 00:00 Uhr
  • PC-Release: Globaler Release 05.11. um 05:00 Uhr

Eine kurze Übersicht zu Vanguard im Video binden wir euch hier ein:

Alles, was ihr zum neuen Call of Duty: Vanguard wissen müsst – in 2 Minuten

Das neue Call of Duty geht wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg und bringt die Reihe damit zu ihren Wurzeln zurück. Sucht ihr mehr Infos über den Content von Vanguard, findet ihr hier die wichtigsten Infos:

Die neuste Generation von Call of Duty bringt frische Gameplay-Elemente, einen Haufen neuer Waffen und ein altbekanntes Setting. Und auch das Battle Royale Warzone profitiert vom CoD-Release 2021. Eine neue Map, frische Engine und Anti-Cheat sollen das Spielgefühl erneuern und Warzone womöglich zu einem ganz anderen Spiel machen.

Die genauen Details dazu kennen wir noch nicht, doch was sich aus den bisherigen Aussagen der Entwickler schließen lässt, könnt ihr hier nachlesen: Die 5 wichtigsten Änderungen, wenn Warzone mit CoD Vanguard „fusioniert“

Quelle(n): Call of Duty
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max Mustermann

Nochmal zur Erinnerung: Activision versucht seinen Ruf derzeit nicht zum Schutz ihrer Mitarbeiter zu verbessern, sie tun dies ausschließlich um ihr Produkt zu verkaufen! Wer damit leben kann, greif zu. Meine Download Größe beträgt seit Veröffentlichung (eigentlich schon Jahre davor) der Sache 0GB und das bis in alle Ewigkeit!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x