Spieler stürzen sich auf die CoD Modern Warfare Alpha – dieses Grafik-Detail nervt viele

Die Call of Duty: Modern Warfare 2vs2 Alpha hat vor Kurzem erst begonnen. Doch schon jetzt sind viele Spieler von einem bestimmten Grafik-Feature genervt. Auch Ihr?

Was hat es mit der Modern Warfare Alpha auf sich? Gestern, am 23. August, ist bei Call of Duty: Modern Warfare der offene Alpha-Test gestartet – jedoch nur auf der PS4.

Bis zum 25.08. haben nun alle Interessenten (über 18 Jahre) noch Zeit, sich auf 5 Maps in hektischen 2vs2-Gefechten des Gunfight-Modus auszutoben und sich ein erstes eigenes Bild vom Modern-Warfare-Multiplayer zu machen. Hier bekommt Ihr weitere Infos: Call of Duty: Modern Warfare – So startest Du den Download der Alpha, spielst los

Bei zahlreichen Spielern und Streamern kommt die Alpha dabei bisher ganz gut an, aber es gibt durchaus auch Kritik. Das generelle Feedback ist daher noch recht gespalten. Mehr dazu lest Ihr hier: So reagieren bekannte Twitch-Streamer auf die Alpha von CoD: Modern Warfare

Doch von einem speziellen Feature sind aktuell viele genervt.

Um dieses Feature geht’s: Konkret handelt es sich um einen visuellen Effekt im Spiel. Wird man im Multiplayer von Modern Warfare 2019 schwerer verletzt, so bekommt der eigene Bildschirm nicht nur einige Blutspritzer ab, sondern er wird auch komplett schwarz-weiß.

Das ist neu und passt vielen Spielern nicht und wird deshalb rege diskutiert. Einer der aktuellen Top-Threads zur Alpha von Modern Warfare mit mehr als 1.100 Upvotes kritisiert dieses Feature und fordert die Rückkehr zum „alten“ Modell.

Was ist das Problem an diesem Feature? Was viele an diesem Effekt stört: Zum einen sei der häufige Farb-Wechsel an sich schon sehr nervig für die Augen. Zum anderen kann man auf den meisten Maps und in vielen Situationen durch den Schwarz-Weiß-Effekt die Gegner viel schwerer erkennen. Das würde nicht wirklich zum Realismus beitragen, jedoch gleichzeitig beispielsweise Comebacks nach schweren Verletzungen unnötig erschweren.

In früheren Serien-Ablegern gab es in vergleichbaren Situationen zwar auch visuelle Einschränkungen (Sichtfeld wird enger, rote Ränder, et cetera), doch die Farben blieben erhalten, wodurch man auf feindliche Bewegungen besser reagieren konnte als mit dem neuen Schwarz-Weiß-Effekt.

Einigen Spielern würde es dabei bereits reichen, wenn der farbliche Kontrast nicht so intensiv wäre. Etwas weniger Farb-Intensität anstatt einer kompletten Schwarz-Weiß-Sicht würde bereits so manch einem Spieler absolut reichen.

Andere verstehen die ganze Aufregung nicht und können auch mit dem Black-White-Screen gut leben, sobald man sich daran gewöhnt hat. Wiederum andere sagen, es sei reine Geschmackssache und man könnte es eh nicht jedem Recht machen.

Könnte sich dieses Grafik-Detail bald ändern? Diese Kritik an dem Schwarz-Weiß-Effekt ist auch an den Entwicklern von Infinity Ward nicht spurlos vorbeigegangen. In einem Reddit-Thread, wo Spieler Feedback zur Modern Warfare Alpha abgeben sollen, haben sie sich dazu schon geäußert.

So habe man bereits die Kommentare dazu gesehen. Zwar könne man aktuell keine Versprechen machen, doch das sei etwas, was man sich anschauen kann.

Komplett ausgeschlossen sind Änderungen bezüglich dieses Effekts also nicht.

Was haltet Ihr von dem Schwarz-Weiß-Screen bei Verletzungen? Stört Euch das nicht? Findet Ihr es gut? Oder nervt es Euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Übrigens, falls Ihr die Alpha verpasst:

Alles zur Call of Duty: Modern Warfare Beta – So macht Ihr mit
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditReddit
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mike van Dyke
Mike van Dyke
4 Monate zuvor

Das Spiel ist noch nichtmal raus und schon wird wieder gejammert. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben diesen Schwarz-Weiß Effekt einzubauen. Sei es nur deswegen um es schwerer zu machen. Nehmt das Spiel doch einfach erstmal so an wie es ist.

Ronny Krahl
Ronny Krahl
4 Monate zuvor

CoD und Realismus….oh man!!! Das Spiel ist wie bei FIFA…immer das gleiche!!!

Chris Brunner
Chris Brunner
4 Monate zuvor

Kann ich nicht untersteichen. Das Game fühlt sich definitiv anders an. Wenn auch CoD mit seiner Lootbox-Politik bei mir Brechreiz auslöst, so ist das kein Vergleich zu FIFA. Kein Game (Als Vollpreistitel) ist meiner Meinung nach so schlimm wie FIFA.

Chris Brunner
Chris Brunner
4 Monate zuvor

Ich habe 2 Sachen die mich stören. 1 Mal das mit dem Schwarz Weiß Bildschirm, vor allem weil der eh mit der Zeit verschwindet. Und dann noch die Pistolen. Die .GS 50 ist einfach One Shot auf dem Kopf und 2 Shot auf dem Body was auch vollkommen ok ist… Aber warum muss ich dann mit ner anderen Pistole, die nicht mal doppelt so schnell schießt, so verdammt oft treffen?

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Doch stört mich auch. Noch mehr stören die Quitter und AFK Spieler. Ansonsten macht das echt richtig Spaß.

Der Ralle
Der Ralle
4 Monate zuvor

Ich finde das CoD im MP seinen Authentizitäts Ansatz sehr, sehr vernachlässigt bzw. überhaupt nicht mehr verfolgt. Wenn es möglich ist mit einer Cal50 Snipe in der Hand aus dem Stand hoch zu springen, am höchsten Punkt in der Luft mit dem Kopf über eine Kiste zu ragen und dann mit eben diesen Gewehr einen gezielten Schuss abzufeuern, der auch noch jemanden trifft. Dann kann man wohl kaum von Authentizität reden. Ich finde das inkonsquent von IW und es wurmt mich. Insofern begrüße ich jeden Ansatz Authentizität der noch im MP vorhanden ist. Dazu gehört auch das sehr erschwerte zielen,… Weiterlesen »

Chris Lange
Chris Lange
4 Monate zuvor

Deshalb Spiel ich nur HC-Modis…. FAST jede Waffe ist One-shoot. Zwar etwas fragwürdig wenn man mit der Pistole in den linken Zeh schießt aber gerade bei sniper, schrottflinten und vor allem bei kopftreffern ist die Authentizität gewährt. Deshalb stört mich der Schwarz-weiß Effekt nicht die Bohne da es sehr sehr selten ist das man nicht stirbt. IW war vorne bis hinten Schrott… aber ja dein Problem versteh ich aber stell dir mal vor wie extrem unhandlich es für die Spieler währe, wenn man mit ner sniper nicht mehr springen könnte und dabei zielen, bzw. Ich geh mal weiter und sag… Weiterlesen »

trahtibidoh
trahtibidoh
4 Monate zuvor

mich stört nur, dass man keinen in seine party einladen kann… bzw nicht mit nem kumpel zusammen zocken kann.

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Doch das geht. Gestern noch gemacht. Man kann Leute in die Party einladen man kann aber nur ein Spiel starten wenn die Party maximal 2 Mann groß ist. Man konnte leider nicht 4 Leute einladen und dann mit denen 2v2 untereinander spielen. Das wäre schon cool wenn das in der Vollversion klappt.

trahtibidoh
trahtibidoh
4 Monate zuvor

habs gestern abend versucht, also nur zu zweit. kam immer ne fehler meldung heute morgen konnte wir zwei spiele machen und dann kam wieder der fehler. naja mal sehen vllt wirds wieder zum abend.

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Ja wir hatten gestern Abend auch mal ne Stunde Probleme mit dem Server. Scheint noch etwas buggy zu sein. Aber dafür ist der Test ja da.

Mike van Dyke
Mike van Dyke
4 Monate zuvor

Ich kann mir kaum vorstellen das es in der Vollversion anders ist. Wenn man in nem Public Match seine Freunde ins Gegnerteam einladen kann, dann würden das wieder alle zum Boosten missbrauchen.

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Stimmt. Aber vieleicht geht ein private Match.

Victor
Victor
4 Monate zuvor

Ich spiel selten cod, aber bei dem bin ich skeptisch. Es kommt eine Kampagne, alle normale pvp modis, dieses grosse eroberungsmodus ala battlefield und battle royale soll ja auch noch kommen. Ob der Entwickler mit alldem sich nicht übenommen hat???

Devils Wings
Devils Wings
4 Monate zuvor

Also wer gut ist wird diesen Effekt nie sehen scheinbar sind viele Spieler einfach nur schlecht wink

D1avolus
4 Monate zuvor

Blödsinnige Aussage , selbst die besten Spieler werden gekillt.

Devils Wings
Devils Wings
4 Monate zuvor

Quatsch die besten Spieler weichen aus wie Neo, war nur Spaß kein ernster Kommentar grin

huhu_2345
huhu_2345
4 Monate zuvor

Hätte man ja auch an dem Zwinker Smiley erkennen können. ^^

IOMWGI
IOMWGI
4 Monate zuvor

Oder du warst sofort tot und bist um den Screen herumgekommen. Sei ehrlich.

Devils Wings
Devils Wings
4 Monate zuvor

Ok ich gebe es zu, ich mache immer die Augen zu wenn ich beschossen werde.

Chris Lange
Chris Lange
4 Monate zuvor

Ich werd diesen Effekt whh auch kaum sehen, heißt nicht das ich der beste Spieler bin aber ich Spiel nur HC daher null Problem wink

D1avolus
4 Monate zuvor

Der Effekt ist neu und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist so etwas natürlich erst einmal störend. Es liefert dafür aber ein neues Element und es passt ins Spiel .

Nerviger ist es viel mehr wie die ganzen Kängurus schon wieder über die Karte hüpfen. Nehmt das Hüpfen raus, bzw. entschärft es das man nicht so oft und so hoch springen kann.

Stelle mir das in einem echten Krieg komisch vor , wenn alle Soldaten über das Schlachtfeld hüpfen^^

Der Ralle
Der Ralle
4 Monate zuvor

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Marco
Marco
4 Monate zuvor

Hüpfen war doch schon immer in CoD verbreitet. Und als es dann ein richtiges Feature wurde in den neueren Cods, war es auch allen wieder nicht recht mit den Wallruns usw. wink

Meiner Meinung nach müsste es so sein, dass das Zielen im Sprung extrem erschwert werden sollten bzw. die Waffe extrem verzieht.

Blackhan
Blackhan
4 Monate zuvor

Bin voll deiner meinung

Alexander Jahn
Alexander Jahn
4 Monate zuvor

Ja, ich hoffe, die ändern das.. und ich bin echt froh, dass das nur ne alpha ist, denn ich finde, es sieht sehr bescheiden aus und es spielt sich echt nicht gut. Ich wollte es mir echt vorbestellen und ich hab mich auch schon drauf gefreut, aber jetzt bin ich mir wirklich unsicher.. >.> Ich hoffe, die beta reißt das ruder wieder rum..

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Monate zuvor

Um fair zu sein, Ghosts war auch ein dreck

Sven Huber
4 Monate zuvor

Nicht realistisch? Offenbar sind schon viele Gamer angeschossen worden ????????

Volkeracho
Volkeracho
4 Monate zuvor

grin

Blackhan
Blackhan
4 Monate zuvor

Ich würde MW eine chance geben wink

Blackhan
Blackhan
4 Monate zuvor

Ich finde es jetzt nicht als störend das einzige kleine problem dabei ist das man den gegner schlechter erkennt durch den Schwarz-Weiß-Effekt.Also sollte man sich nicht treffen lassen wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.