So reagieren bekannte Twitch-Streamer auf die Alpha von CoD: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare ist als erste Open Alpha im 2vs2-Modus auf der PlayStation 4 online. Diverse Streamer, darunter Dr Disrespect, haben es gespielt und präsentieren Feedback.

Was hat es mit der Alpha auf sich? Vom 23. Bis 26. August 2019 läuft die lang ersehnte offene Alpha von Call of Duty: Modern Warfare auf der PlayStation 4. Jeder kann an der Open Alpha teilnehmen. Darin kann der 2vs2-Modus Gunfight ausgiebig getestet werden. Unter den Testern sind auch so berühmte Spieler wie der berüchtigte Dr Disrespect. Die sind schonmal schwer beeindruckt vom Gameplay.

Feedback zur 2vs2-Alpha von Modern Warfare auf der PS4

Das sagen die Streamer? Besonders beeindruckt hat das Spiel den kontroversen Steamer Dr Disrespect. Der killt in einem auf Twitter veröffentlichten Video erst einen Gegner mit dem Sniper-Gewehr. Dann spring er von einer Plattform, dreht sich um 360 Grad, zieht eine Pistole und knallt den letzten Gegner einfach ab.

Der bekannte CoD-Champion Clyster scheint das neue Spiel auch zu mögen. Er hat einen Rekord von 48:1 im 2vs2-Modus und freut sich schon auf den Release.

Sogar der FaZe-Spieler ZooMaa, der eigentlich eine kleine Auszeit nach dem Ende der letzten Season in Black Ops 4 nehmen wollte, hat sich zu ein paar Runden Modern Warfare hinreisen lassen und ist vom Spiel beeindruckt.

So kommt das Spiel bei den Spielern an: Auf reddit und bei uns bei MeinMMO gibt es schon erstes Feedback von Spielern. Kurioserweise ist man auf Reddit hart zweigeteilt. Ein Teil der Spieler findet das Movement sperrig und unschön. Die andere Hälfte behauptet das komplette Gegenteil und sagt, es sei eine sehr geschmeidige Sache.

Bei uns auf MeinMMO wiederum wird die Grafik kritisiert. So schreibt Leser Daniel Will: „Ist noch jemand von der Grafik enttäuscht? Ich finde die Texturen recht unscharf. Dies auch nach dem Deaktivieren der Unschärfe Effekte.“

Modern-Warfare-Feuer

Auch auf Reddit wird die Grafik kritisiert: „Die Grafik sieht so okay aus. Nicht großartig, aber das hab ich auch nicht erwartet.“

Das Gunplay hingegen wird gelobt. So schreibt unser Leser Chris Brunner: „Ok, das Gunplay ist ein Traum. Ich bin zwar übertrieben skeptisch wegen Lootboxen und Co., aber das Gunplay finde ich abgöttisch. Lange nicht mehr so zufrieden mit nem CoD in dem Punkt gewesen.“

Es bleibt also spannend, wie Modern Warfare letztendlich ankommt und wie die anderen Modi außer dem 2vs2-Gunfight bei den Fans ankommen.

CoD Modern Warfare unterstützt Maus und Tastatur auf PS4, Xbox One
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.