Call of Duty: Modern Warfare startet offene Alpha – Ihr könnt diese Woche schon spielen

Call of Duty: Modern Warfare startet diese Woche eine offene Alpha. Daran können aber nur Spieler auf der PlayStation 4 teilnehmen.

Was wurde angekündigt? Während der Opening Night der gamescom 2019 war Infinity Ward als Entwickler von Modern Warfare auf der Bühne vertreten. In der Live-Show sprach man über den Multiplayer-Titel der noch im Oktober dieses Jahres erscheinen soll.

Damit viele Spieler schon bald in den Genuss des neuen Shooters kommen, startet man in wenigen Tagen eine offene Alpha-Phase.

Call of Duty Modern Warfare 2019 Waffen

Wie läuft die offene Alpha von Modern Warfare ab? Teilnehmen können an diesem Test nur Spieler, die auf der PlayStation 4 zocken. Auf der Xbox One oder auf dem PC könnt ihr nicht daran teilnehmen.

Gespielt wird der 2v2-Modus. Hier ballert ihr zusammen mit einem Teamkameraden gegen ein anderes Team aus 2 Spielern. Euch stehen dabei verschiedene Waffen wie Shotguns oder Scharfschützengewehre zur Verfügung. Außerdem wird für explosive Feuerkraft durch Molotov-Cocktails oder Minen gesorgt.

Auf den 5 Maps Stack, King, Speedball, Docks und Pine könnt ihr eure Skills im 2v2 unter Beweis stellen. Die Schauplätze stellte man im Trailer nur kurz vor. Wir haben hier ein paar Screenshots für euch gesammelt.

Besonders interessant sieht dabei die Speedball-Map aus, die an eine kleine Paintball-Arena erinnert.

Wann startet die offene Alpha? Die offene Alpha wird nur für ein Wochenende verfügbar sein. Am Freitag, den 23. August, gehts los.

UPDATE: Die Modern Warfare Alpha ist bereits frühzeitig live und kann ab sofort gespielt werden. Alle Infos findet Ihr hier: Call of Duty: Modern Warfare – So startest Du den Download der Alpha, spielst los

Den Trailer zur Open Alpha von Modern Warfare seht ihr hier:

Wann kommt die Beta? Nach der Alpha erwartet euch im September 2019 eine Beta von Modern Warfare. Das Event ist in 2 Wochen aufgeteilt. Wie die Beta von Call of Duty: Modern Warfare abläuft und wie ihr teilnehmt, seht ihr hier.

Gute Nachrichten gibt es aber auch für die PC-Spieler von Modern Warfare. Nvidia zeigte jetzt, wie stark das Spiel mit der Raytracing-Technologie aussieht, die auf dem PC verfügbar ist:

Call of Duty zeigt, wie realistisch Modern Warfare mit Raytracing aussieht
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.