Die 22 besten kostenlosen Spiele für die PS4 und PS5 in 2022

Die 22 besten kostenlosen Spiele für die PS4 und PS5 in 2022

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

Was ist PUBG? PUBG: Battlegrounds ist einer der beliebtesten Shooter auf dem Markt. Bis vor kurzem war es noch ein kostenpflichtiges Spiel, nun ist es auf allen verfügbaren Plattformen kostenlos spielbar.

Es hat zum Release fast im Alleingang das Battle Royale als Genre etabliert. In PUBG spielen bis zu 100 Spieler gleichzeitig ein Match. Jeder Spieler startet dabei in einem Flugzeug, das auf einem vorbestimmten Pfad über die große Map fliegt.

Ihr könnt euch entscheiden, wann ihr aus dem Flugzeug springt, um mit einem Fallschirm sicher zu landen. Ihr landet dabei ohne Ausrüstung oder Waffe. Deshalb solltet ihr euch schnell auf die Suche nach Knarren, Rüstung, Heilung und anderen Utensilien machen.

Denn: Ein Battle Royale gewinnt, wer als letzter noch lebt. Das können Teams oder Einzelspieler sein. Geduldige und vorsichtige Spieler sind damit oft ebenso erfolgreich, wie die Spieler mit den meisten Kills. Bis heute ist es eines der beliebtesten Spiele auf Steam und konnte mit F2P-Launch seine Spielerzahl verdoppeln.

Alles, was PUBG: Battlegrounds so besonders macht in 2 Minuten

Das macht PUBG aus:

Warum es sich lohnt, in 2022 mit PUBG anzufangen
  • Realistisches Setting
  • Etliche Waffen mit Stärken und Schwächen
  • Klassisches Battle-Royale
  • Adrenalin-geladenes Gameplay mit Anspruch
  • Fahr- und sogar Flugzeuge
  • Keine “übermenschlichen” Fähigkeiten oder Gadgets

PUBG eignet sich für: jeden, der auf klassischere Battle-Royale-Erfahrungen steht. Der Shooter hat einen realistischeren Ansatz als Alternativen wie beispielsweise Apex Legends.

Dazu bietet er eine riesige Auswahl an Schluss- und Nahkampfwaffen, dazu kommt Ausrüstung zur Heilung, zum Schutz oder für den Kampf, wie Granaten oder C4. Außerdem könnt ihr euch auch mit Fahrzeugen über die Map fortbewegen.

Bei der aktuellen Beliebtheit von PUBG solltet ihr außerdem auf zahlreiche Spieler unterschiedlicher Erfahrungsstufen treffen.

Download zum Spiel: PUBG im PS Store

Yu-Gi-Oh! Master Duel

Was ist Yu-Gi-Oh! Master Duel? Das kostenlose, virtuelle Kartenspiel ist seit dem 19. Januar 2022 kostenlos für PS4 und PS5 erschienen. Es bietet klassische Yu-Gi-Oh-Duelle, wie man es aus dem Anime kennt. Ihr könnt eure Decks aus über 10.000 Karten zusammenstellen.

Damit könnt ihr dann an Turnieren antreten, einfach Online gegen andere Spieler kämpfen oder Solo-Modi zocken.

Das macht Yu-Gi-Oh! Master Duels aus:

  • Über 10.000 Karten aus dem Yu-Gi-Oh-Universum
  • Kämpfe mit schicken Animationen
  • Story-Kampagne für Solo-Spieler
  • Online-Turniere
  • Online-PvP-Modus
  • Ihr könnt Karten craften

Yu-Gi-Oh! Master Duels eignet sich für: jeden, der was mit Yu-Gi-Oh anfangen kann und auf der Suche nach einem kostenlosen Spiel ist, das einen großen Teil der Karten enthält, sollte sich das kostenlose Spiel anschauen.

In den ersten Wochen kam das Spiel gerade bei Fans gut an und konnte auf Steam beispielsweise in den ersten Tagen über 200.000 Spieler locken. Diese loben das Belohnungs- und Crafting-System sowie die allgemeine Aufmachung des Spiels. Wer aber nach vielen Jahren das erste Mal wieder Lust auf Yu-Gi-Oh hat, könnte von den vielen Neuerungen etwas überfordert werden.

Es gibt zudem lange Effektketten, die teilweise dafür sorgen können, dass sehr viele und sehr starke Karten frühzeitig im Spiel auf dem Feld landen. Wer nur das ganz ursprüngliche, grundlegende Yu-Gi-Oh kennt, könnte damit Schwierigkeiten haben.

Download zum Spiel: Yu-Gi-Oh im PS Store

Hier noch der Hinweis: Das Spiel bietet einen Ingame-Shop, in dem ihr Kartenpacks für echtes Geld kaufen könnt.

Wenn ihr nach noch mehr Multiplayer-Games sucht, haben wir hier für euch unsere große Koop-Liste:

Top 25 der besten Koop-Spiele 2021 für PC, PS5, Xbox und Switch – WIR haben gewählt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
46
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marvensen

Macht denn Konsolen-Tera auch dicht?

Die werden doch nicht von Gameforge, sondern Bluehole betrieben.

Irgendwie traurig daß neben den wie schon vor 2 Jahren bemerkt teils tausend Jahre alte Spiele gelistet werden, aber mit Bless Unleashed ein halbwegs neueres wieder unter den Teppich gekehrt wird, dann fragt man sich was solche Listen für einen Sinn haben.Und mit der Begründung es werden nur die 22 ‘besten’ gelistet naja ok dann erst richtig traurig wenn ich so schaue was da alles besser sein soll als Bless.
Wobei es mir gar nicht um das Spiel geht (so toll ist es auch wieder nicht) aber kann man MEINMMO noch ernst nehmen?

Irina Moritz

Welche Spiele auf der Liste sind denn so offensichtlich schlechter als Bless Unleashed? Bis auf Brawlhalla und Master Duel, die beide unbewertet sind, haben alle davon auf Metacritic eine höhere Wertung als Bless Unleashed, das bei einer Metascore von 57 liegt. Auf Steam ist die Wertung mit 51 % noch ein Stück niedriger.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Irina Moritz

Ok wenn man als MMO Magazin dieses Spiel ernsthaft mit Absicht unter den Tisch fallen lässt und lieber eine Liste zeigt die Battle Royale, Hack n’ Slay, oder sonstigen Kram enthält.Ich weiß der Titel heißt besten Spiele und nicht besten MMO’s aber nun mal ernst als MMO-Magazin müsste man in erster Linie Neverwinter (inzwischen völlig an die Wand gefahren), DC Universe (das natürlich um Welten besser als Bless ist lol), und Tera (spielt das überhaupt noch irgendjemand?) verdienterweise listen. Alles andere sind halt irgendwelche Spiele. Kann man natürlich so machen und auch die Anzahl 22 ist völlig willkürlich(sinnfrei?) gewählt. Nicht die besten 10 oder besten 20, nein die besten 22 müssen es sein, und die besten 23 mit Bless wäre natürlich gegen welche Regel?
Aber fällt ja schon mehrfach auf, siehe auch “Die 7 besten MMORPGs mit Action-Kampfsystem” weil ESO oder Vindictus ja sicher besseres Action-Kampfsystem haben als Bless.
“Die 13 besten Free-to-play-MMORPGs im Vergleich” ohne Bless aber so tolle Sachen wie Skyforge, Secret World,..
Und lustigerweise will ich das Spiel gar nicht verteidigen aber irgendetwas stimmt mit eurem Magazin nicht mehr und das tut mir leid. Ihr hattet euch quasi aus dem Nichts zu DER Anlaufstelle für MMO’s hochgearbeitet und vertut euch das nun mit sinnfreien Listen, Artikeln über schwachsinnige Streamer, und den Meinungen von irgendwelchen Cyberbobs34 auf Reddit.
Aber egal, dann als interessierter MMO-Spieler mal Brawlhalla oder Fallout Shelter spielen, hoffe es ist so ähnlich wie FF14 oder WOW oder sowas in dieser Art…..

Hans Dornauer

Destiny, Brawlhalla und warframe sollte jeder mal antesten, jedes spiel auf seine art extrem gut und unterhaltsam?? der rest ist nicht meines?

Gorm-GER

Was geht eigentlich so bei Defiance 2050, läuft das eigentlich noch und bekommt Updates?

Schuhmann

Wir haben neulich einen Artikel darüber gemacht, wie es den Trion-Worlds-Spielen unter Gamigo geht. Da konnte man sehen, dass Defiance 2050 bei den Einnahmen kaum noch eine Rolle spielt. Ich würde da nicht zu viel erwarten.

https://mein-mmo.de/rift-archeage-trove-so-gehts-mmos-2020/

ephikles

Crossout (PC, xBox, PS4)!
Ein bisschen wie Endzeit-Lego: Fahrzeuge basteln und damit in kurzen, knackigen 8v8 Matches aufeinander losgehen, oder zu viert in – zugegeben etwas langatmigen und sich ständig wiederholenden – “Raids” gegen Computergegner. Dabei Ressourcen sammeln, die man entweder auf dem Markt an andere verkauft, um sich von anderen bessere Waffen/Ausrüstung zu kaufen, oder letztere gleich selbst baut.
Ja, es ist “grindy”, und Neueinsteiger haben es schwer (es gibt viele “seal clubber”), aber nach ein paar Wochen hat man ganz leicht ein besseres Arsenal und die Erfahrung es einzusetzen. Und für ein paar Matches nach der Arbeit ist immer Zeit..

Immer nett eine kleine Übersicht über die (teils seit Jahrhunderten lol) bestehenden Spiele zu sehen, aber daß es mit Darwin Projekt seit gestern ein neues (möchtegern fortnite pseudo iwas) freetoplay Game auf der Ps4 gibt, ist wohl nicht so interessant.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx