Apple sagt: das iPhone 15 Pro soll „die beste Spielekonsole“ werden, will aber keine Konkurrenz für PS5 und Xbox sein

Apple sagt: das iPhone 15 Pro soll „die beste Spielekonsole“ werden, will aber keine Konkurrenz für PS5 und Xbox sein

Apple hat mit dem iPhone 15 und 15 Pro neue Handys vorgestellt. Nun erklärte man, dass das iPhone 15 Pro „die beste Spielekonsole“ sein wird. Das liege vor allem an dem leistungsfähigen Chip, der verbaut sei.

In wenigen Tagen erscheinen Apples neue Smartphones der 15er-Reihe. In einem Interview mit IGN erklärte Apple jetzt, dass man mit seinem neuen iPhone große Pläne habe. Denn man wolle nicht weniger als die “beste Spielekonsole” schaffen. Apple verweist auf das alte Sprichwort: “Die beste Spielkonsole ist die, die man bei sich hat.”

iPhone 15 Pro soll noch keine Konkurrenz für PS5 und Xbox sein

In einem Gespräch mit IGN erklärte Jeremy Sandmel, Apples Senior Director of GPU Software, dass man bei Apple große Pläne habe. So glaubt Sandmel, dass das iPhone 15 Pro “die beste Spielkonsole sein wird”, ohne Ausnahmen.

Doch mit den großen Spielekonsolen wolle man gar nicht konkurrieren:

Ich denke, wir konzentrieren uns auf die Entwickler und die Titel der Spiele. Wir versuchen weniger, mit Konsolen zu konkurrieren. Ich denke, Konsolen sind für uns nur ein bequemer Weg, um über die klassischen Spiele und die Arten von Spielen zu sprechen, die die Entwickler, auf die wir abzielen und die dort erfolgreich sind, anbieten. Wir haben unser Bestes getan, um zu versuchen, den Entwicklern dieselbe Toolbox zur Verfügung zu stellen, und wir arbeiten hart mit ihnen zusammen.

Woher kommt das Selbstbewusstsein? Apple verbaut im neuen iPhone 15 Pro den neuen „A17 Pro“-Chip, der vor allem deutliche Verbesserungen im GPU-Bereich bringen soll: mehr Leistung und eine bessere Energieeffizienz. Apple selbst erklärt, dass wir mit 20 % mehr GPU-Performance und auch mit hardwarebeschleunigtem Raytracing rechnen können.

Damit wird erstmals in einem Smartphone Hardware-Raytracing unterstützt, den Chip stellt TSMC erst einmal exklusiv für Apple her. Die verbesserte Neural Engine soll außerdem anspruchsvolle Spiele stemmen können. Mit Assassin’s Creed Mirage und Resident Evil sollen gleich zwei Triple-A-Titel auf dem neuen iPhone 15 Pro laufen.

Aussagekräftige Benchmarks gibt es bisher nicht, aber das dürfte sich bald ändern: Denn das iPhone 15 und das Pro-Modell sind offiziell ab dem 22. September 2023 im Handel erhältlich. Dann kann sich jeder selbst von der Performance des neuen Modells von Apple überzeugen.

Einige Nutzer schimpfen über Apple und das neue iPhone 15: „Innovation ist mit Steve Jobs gestorben“ – Doch ist es wirklich so schlimm?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Die haben die schnellsten Chipse.
Das muss man leider sagen.

KonoNana

Ich erinnere mich daran, als “Experten” den Untergang von PC-Gaming durch Smartphones prophezeiten… Ich halte Apple hier für etwa genauso glaubwürdig.

Kjtten

Ein Wort: Steuerung.

RagingSasuke

Einfach lächerlich so ne Aussage. Jaja apple ist immer das größte – vom preis her. Beste “Konsole” …. ein Handy 🤣🤣 wenn einer Firma aber nicht mal ein fliegenschiss einfällt was denn so toll am nächsten apfeltelefon ist dann schmeisst man mit sowas um sich 🤣

Schnabeltasse

Pff die wisssen scheinbar auch nicht so genau, wie man nen Umstieg auf`s 15ner noch rechtfertigen soll. Apple Arcade is ziemlich schwach und da erscheint auch nur selten noch irgendwie mal was neues. Selbst wenn die Hardware das wuppen könnte – glaube nicht, dass da jemals großartig ansonsten PC/Konsolen exklusive AAA Titel erscheinen werden.
Und was es aktuell so gibt an Games fürs Smartphobe…Dafür reicht auch die Power des I Phone 12 noch locker aus! 😛

TNB

RE4, RE:Village, Death Stranding und das neue AC: Mirage kommen auch für das 15 pro. Das sind alles AAA Spiele. Spielen würde ich diese Spiele trotzdem nicht auf dem Telefon. Kleiner Bildschirm und die Steuerung sind halt kacke.

Schnabeltasse

Zumel es für die wenigen Ports von ich sag` mal “richtigen” Spielen die es aktuell für Smartphones gibt, oft noch nichtma Controller Support gibt. Da wird einem dann sebst bei Spielen die an Konsole oder auch PC einwandfrei mitm Controller gespilet werden können, eine bucklige total schwammige drecks Toch Steuerung aufgezwungen! Sorry wegen der Ausdrucksweise aber was habe ich michh da schon geärgert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx