In Anthem ist eine Level-1-Waffe stärker als Waffen aus dem Endgame

Ein Spieler hat Waffen in Anthem getestet und ist auf etwas kurioses gestoßen: Den meisten Schaden macht nicht etwa eine Meisterhafte Wumme, sondern eine einfache Level-1-Waffe.

Welche Waffe ist die beste? Im Anthem-Subreddit hat der Nutzer YeetLordSupreme seine Ergebnisse aus einem Waffentest vorgestellt. Er hat dabei mit verschiedenen Waffen herumgespielt, um den jeweiligen Waffenschaden herauszufinden.

Alle Waffen wurden mit den gleichen Komponenten an den selben Gegnern getestet. Zu seiner Verwunderung machte eine Meisterhafte Waffe zwar mehr Schaden, konnte den Feind jedoch nicht schneller besiegen, als eine gewöhnliche Level-1-Waffe.

Eine Liste aller Meisterhaften und Legendären Items findet Ihr hier.

anthem-waffe-ralners-feuersturm1
Ralners Feuersturm, eine der besten Waffen für Ranger.

Was kam bei dem Test heraus? YeetLordSupreme hat mit der Meisterhaften Ranger-Waffe Ralners Feuersturm auf Level 45 auf eine einfache Skar-Einheit geschossen und konnte sich für diese Wumme einen Schaden von 1184 notieren. Danach schoss er mit der Level-1-Waffe Defender auf eine einfache Skar-Einheit und notierte sich dafür 286 Schaden.

Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Waffe, die mehr Schaden anrichtet, den Gegner auch schneller zu Boden bringt. Laut dem Test des Reddit-Nutzers ist dies kurioserweise jedoch nicht der Fall.

Während Ralners Sturm sechs Kugeln brauchte, um den Skar zur Strecke zu bringen, brauchte die Level-1-Defender nur vier Kugeln.

via Gfycat

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Was sagt BioWare? In dem Beitrag, in dem der Nutzer erschrocken angibt, dass Schadenszahlen anscheinend völlig bedeutungslos sind, meldeten sich schnell auch einige Entwickler von BioWare zu Wort.

So gab der Technical Design Director Brenon Holmes an, dass es sich dabei wahrscheinlich um einen Fehler bei der Skalierung handelt. Das System soll es Spielern unterschiedlicher Level möglich machen, miteinander zu spielen.

Der Lead Producer Ben Irving bestätigte, dass es sich dabei um einen Bug handelt, der mit dem nächsten Update am 12. März gefixt wird.

Was BioWare zu dem kommenden Patch noch zu sagen hat, lest Ihr hier:

Mehr zum Thema
Anthem muss gerade zig Probleme fixen – Das sagt BioWare zum nächsten Patch
Autor(in)
Quelle(n): RedditForbesKotaku
Deine Meinung?
Level Up (23) Kommentieren (101)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.