Das sind die besten Waffen für die 4 Javelins in Anthem

Anthem bietet eine Vielzahl an Waffen zur Auswahl. Welche der Meisterhaften und Legendären Waffen sich am besten für jeden Javelin eignet, zeigen wir Euch hier.

Manche der Meisterhaften oder Legendären Waffen besitzen spezielle Zusatzeffekte, die sich sehr gut mit dem jeweiligen Spielstil der vier Javelins kombinieren lassen. Die dadurch erzeugte Synergie unterstützt Eure Zerstörungskraft und kann bestimmte Schwachstellen Eures Javelins wieder ausgleichen.

Hier findet Ihr 10 der besten Meisterhaften und Legendären Waffen.

Ranger: Das sind die besten Waffen

Welche Waffen eignen sich für den Ranger am besten? Für die Spielweise des Rangers bieten sich das Sturmgewehr „Ralners Feuersturm“, sowie die Schrotflinte „Walzendes Gemetzel“ als besonders gute Wahl an.

Ralners Feuersturm

Das kann Ralners Feuersturm: Dieses Sturmgewehr ist die verbesserte Version des „Hammerkopf“. Wenn Ihr mit dieser Waffe erfolgreiche Treffer erzielt, setzt Ihr Euren Gegner in Brand.

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Ralners Feuersturm

Darum ist diese Waffe für den Ranger besonders gut: Das in Brand setzen der Gegner mit dieser Waffe gilt als Statuseffekt. Somit bereitet diese Waffe getroffene Gegner für Kombo-Angriffe vor. Für den Ranger ist das optimal, denn somit könnt Ihr ohne Probleme zwei Detonator-Fähigkeiten ausrüsten, ohne auf eine Primer-Fähigkeit angewiesen zu sein.

„Primer“ belegen Gegner mit einem negativen Statuseffekt, während ein darauffolgender Angriff mit einem „Detonator“ eine Schadensexplosion auslöst.

Mit Ralners Feuersturm könnt Ihr deshalb das Meiste aus Eurer Passiv-Fähigkeit (zusätzlicher Kombo-Schaden) herausholen. Eure Nahkampffähigkeit unterstützt Euch ebenfalls mit dem Vorbereiten von Kombo-Angriffen.

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Walzendes Gemetzel

Das kann Walzendes Gemetzel: Diese Schrotflinte ist die verbesserte Version der „Rache“. Wenn Ihr mit dieser Waffe ein Ausweichmanöver ausführt, erhält die Waffe 50% mehr Schaden für 20 Sekunden lang. Dieser Effekt kann bis zu drei Mal gestapelt werden.

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Walzendes Gemetzel

Darum ist diese Waffe für den Ranger besonders gut: Da Ihr mit dem Ranger nicht so oft ausweichen könnt, wie mit dem Interceptor, geben Euch die 20 Sekunden genügend Zeit, um von dem Zusatzeffekt der Schrotflinte ordentlich Gebrauch zu machen. Der Ranger kann sein Ausweichmanöver dadurch offensiv nutzen und gezielt in einen Kampf einschreiten und hohen Schaden anrichten.

Somit könnt Ihr Euch im Nahkampf gut verteidigen und erhöht nebenbei Eure Überlebenschancen drastisch. Da Ihr mit der Walzendes Gemetzel öfter ausweicht, seid Ihr dadurch schwerer zu treffen und richtet gleichzeitig auch noch schweren Schaden bei Euren Feinden an.

Storm: Das sind die besten Waffen

Welche Waffen eignen sich für den Storm am besten? Für die Spielweise des Storms bieten sich das Scharfschützengewehr „Wahrheit von Tarsis“, sowie die schwere Pistole „Strafender Vorbote“ an.

Wahrheit von Tarsis

Das kann Wahrheit von Tarsis: Dieses Scharfschützengewehr ist die verbesserte Version des „Verheerers“. Wenn man mit dieser Waffe den Schwachpunkt eines Gegners trifft, der von einem Statuseffekt betroffen ist, wird ein Kombo-Angriff detoniert.

Wahrheit von Tarsis

Darum ist diese Waffe für den Storm besonders gut: Für den Storm gibt es nichts leichteres, als einen Gegner aus der Distanz mit einem Statuseffekt zu belegen. Mit dem Storm könnt Ihr weiterhin die Gegnermassen kontrollieren und Euer Team unterstützen. Mit dieser Waffe habt Ihr einen zusätzlichen Detonator und könnt auch noch hohen Schaden gegen Einzelziele anrichten.

Dadurch könnt Ihr Teammitgliedern auf Distanz entscheidendes Unterstützungsfeuer geben oder selbst schwere Ziele mit einem Schuss bezwingen, ohne Eure normalen Detonator-Fähigkeiten dafür beanspruchen zu müssen. Durch die Passiv-Fähigkeit des Storms (bessere Kombo-Verkettung) könnt Ihr durch den einzigartigen Effekt von Wahrheit von Tarsis etwaige Statuseffekte noch weiter verteilen.

Strafender Vorbote

Das kann Strafender Vorbote: Diese schwere Pistole ist die verbesserte Version des „Wuchtstoß“. Mit dieser Waffe richtet Ihr 200% mehr Schaden an, während Ihr Euch im Schwebemodus befindet.

Strafender Vorbote

Darum ist diese Waffe für den Storm besonders gut: Es ist offensichtlich, dass diese Waffe für den Storm bestenfalls geeignet ist, da der Storm um ein Vielfaches länger in der Luft schweben kann, als die übrigen drei Javelins. Der Strafende Vorbote ist optimal, um aus der näheren Distanz verheerenden Schaden anzurichten und um einzelne Gegner schnell auszuschalten.

Der kritische Multiplikator von schweren Pistolen ist ohnehin schon sehr hoch, aufgrund dessen ist diese Waffe in den Händen eines präzisen Schützen extrem tödlich. Der Strafende Vorbote ermöglicht es Storm-Piloten, offensiver im Gemetzel mitzuwirken, da die Pistole speziell auf kurzer Distanz äußerst effektiv ist.

Interceptor: Das sind die besten Waffen

Welche Waffen eignen sich für den Interceptor am besten? Für die Spielweise des Interceptors kann man die schwere Pistole „Tuchfühlung“, sowie die Reihenfeuerpistole „Endloser Kampf“ empfehlen.

Tuchfühlung

Das kann Tuchfühlung: Diese schwere Pistole ist die verbessere Version der „Sperrfeuer“. Wenn Ihr mit dieser Waffe ein Ausweichmanöver ausführt, erhöht sich der Schaden der Waffe um 75% für 10 Sekunden lang.

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Tuchfühlung

Darum ist diese Waffe für den Interceptor besonders gut: Da Ihr mit dem Interceptor durchgehend herumprescht und Eure Ausweichfähigkeit (Dash) sehr oft benutzt, ist diese Waffe optimal für präzise Schützen. Da Ihr ständig in Bewegung seit, aktiviert Ihr den Effekt bei jedem Dash erneut und seid somit die meiste Zeit im Genuss des Extra-Schadens.

Die Tuchfühlung ist speziell auf naher Distanz sehr effektiv und eignet sich gut, um sich mit dem Interceptor langsam an die Gegner heranzuwagen und sie mit einem gut gezielten Schuss zu treffen, bevor Ihr mit den Nahkampf voll einsteigt. Um das volle Potential dieser Pistole auszunutzen, solltet Ihr immer versuchen, die Schwachstellen Eurer Gegner zu treffen.

Endloser Kampf

Das kann Endloser Kampf: Diese Reihenfeuerpistole ist die verbesserte Version der „Fulcrum“. Wenn man mit dieser Waffe einen Gegner aus nächster Nähe trifft, erhöht sich den Schaden dieser Waffe und der Nahkampffähigkeit um 110% für 5 Sekunden lang.

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Endloser Kampf

Darum ist diese Waffe für den Interceptor besonders gut: Mit dieser Waffe seid Ihr extrem stark auf sehr kurzer Distanz. Diese vollautomatische Pistole belohnt eine offensive Spielweise und steigert die Effektivität des Interceptor-Nahkampfs noch mehr.

Mit der Endlosen Kampf solltet Eure Herangehensweise wie folgt aussehen: Zuerst belegt Ihr einen Gegner mit einem Statuseffekt (zum Beispiel mit der Giftbombe), anschließend begebt Ihr Euch in die unmittelbare Nähe des Gegners und feuert eine kurze Salve mit der Pistole ab, um den Effekt zu aktivieren. Danach könnt Ihr direkt mit Eurem verstärkten Nahkampf auf Ihn losgehen.

Durch den Kombo-Angriff und dem erhöhten Nahkampfschaden richtet Ihr somit massiven Schaden in den 5 Sekunden an. Diesen Prozess könnt Ihr beliebig oft mit dem Nahkampf oder der Pistole wiederholen.

Hier zeigen wir Euch, wie Ihr mit dem Interceptor auch solo richtig Schaden macht.

Colossus: Das sind die besten Waffen

Welche Waffen eignen sich für den Colossus am besten? Für die Spielweise des Colossus bietet sich die Automatikkanone „Strals Faust“, sowie der Granatwerfer „Regen und Traufe“ an.

Strals Faust

Das kann Strals Faust: Diese Automatikkanone ist die verbesserte Version des „Himmelsbersters“. Mit dieser Waffe einen Gegner zu treffen erhöht den Schaden um 10% für 5 Sekunden. Dieser Effekt kann bis zu zehn Mal gestapelt werden.

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Strals Faust

Darum ist diese Waffe für den Colossus besonders gut: Mit dem Colossus steht Ihr im Normalfall mitten im Gemetzel. Mit dieser Waffe mäht Ihr Euch durch zahlreiche Gegner hindurch und werdet dabei mit jedem erfolgreichen Treffer noch stärker.

Strals Faust ist Ideal für die Kampfschrei-Fähigkeit des Colossus, bei der er die Aufmerksamkeit der umliegenden Gegner auf sich zieht. Aktiviert Ihr diese Fähigkeit, könnt Ihr das volle Potential der Automatikkanone nutzen und dadurch mehrere Gegnermassen mit Leichtigkeit ausschalten. Durch das große Magazin, die gute Reichweite und die hohe Feuerrate könnt Ihr Eure Teammitglieder beschützen, während Ihr gleichzeitig die Gegner vor Euren Füßen in Schach haltet.

Regen und Traufe

Das kann Regen und Traufe: Dieser Granatwerfer ist die verbesserte Version des „Kanoniers“. Mit dieser Waffe einen Kill zu landen hebt alle negativen Statuseffekte auf und erhöht den Effektwiderstand um 75% für 10 Sekunden lang.

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Regen und Traufe

Darum ist diese Waffe für den Colossus besonders gut: Da der Colossus einer der offensivsten Javelins ist und mit seinen Fähigkeiten verheerenden Schaden anrichten kann, braucht er etwas für seine defensiven Schutzmöglichkeiten. Da Ihr als Colossus-Pilot mitten im Schlachtfeld steht, bekommt Ihr auch des Öfteren einen Statuseffekt ab. Diese Waffe hilft Euch, damit umzugehen und steigert Eure Überlebensfähigkeiten drastisch.

Sobald Ihr von einem negativen Statuseffekt betroffen seid, könnt Ihr umgehend zur Regen und Traufe wechseln, einen schnellen Kill landen und den Effekt dadurch sofort annullieren. Zudem erhaltet Ihr eine erhöhte Resistenz gegen weitere Statuseffekte, was Euch ermöglicht, noch länger im Geschehen zu verweilen.

Wie Ihr schnell und effizient meisterhafte und legendäre Items farmen könnt, haben wir hier für Euch.

Unsere Guides, Tipps und Lösungen zu Anthem im Überblick
Autor(in)
Quelle(n): Anthem Official Subreddit
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