Falls Ihr glaubt, es gäbe nun weniger Loot in Anthem, dann ist da was dran

Ein neuer Bug sorgt dafür, dass bestimmte Gegner in Anthem keinen Loot mehr fallenlassen. Besonders betroffen ist der wohl beliebteste Farmspot der Spieler.

Das steckt dahinter: BioWare hat am 7. Mai ein neues Update für Anthem veröffentlicht. Patch 1.1.1 oder 1.11 auf der PlayStation 4 brachte ein paar Verbesserungen und hat die Elysischen Laden entfernt. Die kosmetischen Kisten wurden erst Ende März zu Anthem hinzugefügt.

Nach dem Update berichteten einige Spieler jedoch davon, dass einige besondere Gegner keine Beute mehr fallenließen. Dabei soll es sich um die sogenannten Apex-Kreaturen handeln, die vor einiger Zeit sogar extra einen Loot-Patch erhalten haben, damit sie die Spieler besonders gut belohnen.

Besonders betroffen von diesem Problem ist der wohl beliebteste Farmspot der Spieler, die Festung „Das Herz des Zorns“. Dieser Stronghold hat eine besonders hohe Dichte an Apex-Kreaturen und wird daher von den Freelancern sehr gern besucht.

Anthem-Monitor header
Die Festung Herz des Zorns wird von den Spielern immer wieder wegen ihrer besonderen Gegner besucht.

Das ist das Problem: Schnell meldete sich der Community Manager von Anthem, Jesse Anderson, zu Wort und bestätigte, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Während die Spieler angaben, dass sie besonders bei dem Titan im Herz des Zorns ihre wohlverdiente Beute vermissen, gab Anderson an, dass es auch bei anderen Apex-Kreaturen zu dem Problem kommen soll.

BioWare soll derzeit Möglichkeiten für einen Fix testen. Sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen werden konnten, wird das Anthem-Team einen Patch für den Fehler veröffentlichen.

Auch beim Ursix und anderen Apex-Kreaturen soll es zu Loot-Problemen kommen.

Was sagen die Spieler? Im Anthem-Subreddit fragen sich die Spieler, wie solche Bugs immer wieder durchrutschen und mit Updates ins Spiel kommen können. Andere Freelancer machen sich über die Situation lustig und meinen, dass sich die Spieler nicht mehr über Loot beschweren können, wenn sie keinen Loot mehr erhalten.

Auf Twitter meint der Nutzer Zurilia, dass er den Spielern, die sich über den fehlenden Loot bei den Titanen beschweren, rät, einfach eine andere Aktivität zu spielen. Es sei traurig, dass die Spieler meinen, nur das Herz des Zorns würde sie weiterbringen.

Zuletzt meinten einige Spieler, dass Anthem gar keine Probleme mit fehlenden Spielern habe. Die, die noch aktiv sind, würden allerdings nur Herz des Zorns spielen:

Anthem fehlen offenbar die Spieler, um „Matchmaking für alles“-Versprechen zu halten
Quelle(n): Jesse Anderson Twitter, Reddit, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dracon1st
Dracon1st
1 Jahr zuvor

Das ist echt traurig und ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Ich bin mir nicht mal sicher ob irgendein Update mal ohne neue Probleme gekommen ist. Vielleicht werden ein, zwei Entwickler oder Tester ja von der Konkurrenz bezahlt!? Die Lust das Spiel zu starten sinkt als weiter. Wenn ich nicht noch Sammelobjekte für Platin bräuchte blieb es ganz aus.

Luzirof
Luzirof
1 Jahr zuvor

Ja ja,der liebe Loot, hab das Spiel seit paar Wochen nicht mehr angemacht und mir nicht mal mehr the Sunken angeschaut, das Problem war nicht mal der Kontent , hat mir eigentlich immer noch fun gemacht den zu grinden, allerdings hat mich das fehlen von brauchbaren loot und somit Stillstand über Wochen ohne einen Jev auf Legendär bekommen zu haben, irgendwann so demotiviert, das ich die Lust verloren habe, so wie es im Moment ist weiter zu machen….
Allerdings werde ich ,je nachdem wie sich das Spiel vllt nich Entwickelt wieder mal vorbeischauen, aber was man so liest, könnte das noch ne ganze Weile dauern ^^

Andrej Delany
Andrej Delany
1 Jahr zuvor

Ernsthaft? Bioware das ist der Hammer! Anstatt den Loot endlich mal zu verbessern, noch weniger?
Ich glaube ich habe die letzten 15 Jahre Loot Spiele völlig falsch gespielt. Mann soll in Loot spielen keinen Loot finden! Danke Bioware endlich habe ich es begriffen.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Puh… Also bei den Bug´s die sich immer wieder „einschleichen“ fällt selbst mir nix mehr ein… Spiele dennoch smile

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Herz des Zorns ist so der letzte Stronghold den ich laufe … weil er einfach nur nervt grin
Ich laufe meist den Sunken oder die Tyrannin. dann noch n bisschen free Play und ich bin wieder raus dafür ist Anthem eigentlich gut der Loot nervt extrem klar aber genau für solche kurz ausflüge ist es optimal smile

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Die sollten das Spiel Komplet abschalten daran arbeiten das fertig wird dann raus bringen. So wie no mans sky ????????‍♂️

MKX
1 Jahr zuvor

No mans sky ist gut geworden. Wenn man bedenkt wie es zu Anfang war, ist es schon ne krasse Wandlung. Ich bezweifle aber das es bei anthem so wird. Dank Electronic aids.

MacNukem
MacNukem
1 Jahr zuvor

Können sich die treuen Spieler, die trotz Allem dran bleiben, sich nach den letzten 2 bis 3 Wochen irgendwie anders fühlen als von Ea/Bw/Änfem gedisst??

Als würden die Entwickler es heimlich sabotieren und immer lauter vermitteln:“ Bitte hört auf, laßt uns die Maschinen zu eurem Gunsten abschalten. Wir wollen nicht mehr.“

Ich finde es einfach sehr schade was hier abgeht und wie mit den Fans umgegangen wird.

Kelasar
Kelasar
1 Jahr zuvor

Ernsthaft?
Nach dem letzten Patch war meine Legendary-droprate auf HDZ-GM2 von ca. 1,2/run auf ca 0,05/run gefallen.

Anstatt jetzt diesen offensichtlichen Fehler zu beheben, dreht man den loot einfach noch weiter runter?

Equip für GM3 reicht einfach noch nich, GM2 dropt schlicht nichts mehr. Was nun?

Ich war jetzt wirklich sehr lange, sehr geduldig mit dem Spiel, aber nu is Schluss.
Sry Bioware: Kein kein loot, kein Anthem.

Ich bin fassungslos…

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

GM1 random Stronghold -> 7 Legys nach ca 5 Stunden Spiel.

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Spagetti-Code , fragt mal die macher von Division 1 was das bedeutet Bioware ☝️

Salti 1337
Salti 1337
1 Jahr zuvor

Und destiny 1

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

ooooooohja

BigKarl84
BigKarl84
1 Jahr zuvor

Langsam wird es eher traurig, und man fängt an das Spiel „Anthem“ zu bemitleiden wink

Jedenfalls ist nun die Zeit des Ärgers,der Wut oder auch das fremdschämen für dieses Spiel vorüber.

Aber als Fazit finde ich es so dermaßen traurig was aus diesem, am Anfang und vor Veröffentlichung „viel Versprechenden“ Titel geworden ist.

Ein Fass ohne Boden…leider.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Das wird immer wieder passieren, dass sich andere Baustellen öffnen, wenn irgendwas gepatcht oder gefixt wird. Das Grundgerüst ist halt rostig… von Anfang an.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Jetzt fehlt nur noch der FO76 Klassiker,
wo sich das Spiel von selbst deinstalliert.
Lustig ist es schon.
Seit Release schreien alle nach mehr Loot,
Bioware:Alles klar,gar kein Loot mehr.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Really?! grin

Dann würde mir Bioware den Schritt wenigstens abnehmen, wenn sich Anthem von selbst deinstalliert. Solange nicht der Selbstzerstörungsmechanismus meiner Konsole aktiviert wird:D Ich kann das nicht übers Herz bringen Anthem zu löschen, obwohl es seit Wochen nur noch auf der Festplatte schimmelt.

CuzCuzz
CuzCuzz
1 Jahr zuvor

Dir ist schon bewusst das es nicht geplant war ????

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Ich trampel nicht mehr auf etwas herum, was schon längst am Boden liegt. Aber manchmal juckt es mich dann doch in den Finger… äähh Füßen wink

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Dieses Spiel ist so geil ????

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

tjoah man kann bei manchen Artikeln drüber schon herzhaft lachen…wobei, Leute die das aktiv spielen finden sowas wohl weniger amüsant xD

Yuzu qt π
Yuzu qt π
1 Jahr zuvor

Bald kriegt man nicht mal mehr was aus den Kisten und der Endboss selber droppt nur noch 1 Gegenstand, ich sehe es schon kommen.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Es spielt halt keine Rolle ob der Endboss nur jeden 3 Run ein einzelnes Item dropt oder ob 999 Sachen dropen die dich nicht weiterbringen.

Ich würd ja gern Anthem spielen und verschiedene Builds bauen, Ideen hätte ich da schon noch so einige…

Aber so macht es halt keinen Sinn

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Naja ob die jetz 5 lila Teile fallen lassen oder nix ist im Gunde ja kein Unterschied…

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

So schauts aus.

Alfred Tetzlaff
Alfred Tetzlaff
1 Jahr zuvor

Erstaunlich an der Meldung finde ich insbesondere, dass noch genug Leute Anthem spielen das so was auffällt ????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Na endlich weniger Loot in Anthem; das war ja vorher nicht zum Aushalten ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.