Spieler werfen Anthem vor, Patch Notes zu verschweigen – die liefern nach

BioWare hat kürzlich weitere Details aus Patch 1.03 für Anthem nachgereicht. Die Spieler hatten den Entwicklern vorgeworfen, negative Patch Notes verheimlichen zu wollen.

Was ist mit den Patch Notes? BioWare hat am vergangenen Samstag Patch 1.03 veröffentlicht und auch Patch Notes dazu angegeben. Das Update sollte erst heute, am 12. März, erscheinen, wurde aber wegen zahlreicher Probleme der Spieler vorgezogen.

Nach dem Patch wiesen die Spieler jedoch auf Details hin, die anscheinend geändert, aber nicht in den Patch Notes vermerkt wurden. Einige warfen den Entwicklern sogar vor, negative Änderungen vor den Spielern verbergen zu wollen.

BioWare gab an, dass es einige Bugs bei den Komponenten gibt.

Das wurde nachgereicht: Der Community Manager Jesse Anderson hat nun im Anthem-Subreddit einige Details nachgetragen und vermutete Bugs bestätigt. Auch auf zwei Punkte, die die Community bemängelte, ist Anderson eingegangen:

  • Nach dem Patch droppen weniger High-End Ember von Ressourcen. Dies sei ein Bug, der am heutigen 12. März mit einem Hotfix beseitigt werden soll.
  • Änderungen am Pfad zum Ruhm, die jedoch beabsichtigt sind. Die Entwickler hatten die Parameter für Tägliche, Wöchentliche und Monatliche Herausforderungen angepasst, damit die Spieler die Aufgaben im Februar erledigen können.

Was gibt es für Bugs? Der Community Manager hat zudem einige Bugs an Ausrüstung und Komponenten bestätigt, über die die Spieler bereits diskutierten. Diese Änderungen seien nicht beabsichtigt und sollen mit einem kommenden Patch rückgängig gemacht werden.

Eine Liste aller Meisterhaften und Legendären Items haben wir hier für Euch.

Anthem Javelin
Einige Spieler erhalten Legendäre Items für andere Javelin, als sie derzeit spielen.

BioWare hält die Community weiter dazu an, Änderungen oder vermeintliche Fehler zu melden. Einige Spieler geben etwa an, dass sie Legendäre Items erhalten, die jedoch für einen anderen Javelin sind, als sie gerade spielen.

Keine Neuigkeiten gab es jedoch zu der Loot-Debatte. Anderson gab an, dass das Team weiter über Änderungen diskutiert und sich das Feedback der Spieler anschaut. Ein Update zum Loot soll es jedoch erst geben, wenn weitere Informationen vorliegen.

BioWare hat schon erklärt, wie schwer die Sache mit dem Loot ist:

Anthem: BioWare erklärt, warum es so schwierig ist, den Loot zu fixen
Quelle(n): Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Das Loot System in Destiny ist seit forsaken zwar besser geworden, aber das Gameplay ermüdet mich nur noch nach 2 Jahren D2 hab ich keine Lust mehr immer die selben Sachen farmen zu müssen.

Leturax 20

echt schlimm man liest nur noch loot hier loot da …. wtf wollt ihr wie in destiny an einem tag max lvl haben und dann habt ihr nichts mehr zu tun?

Francesco Massimo

Ich versteh das auch nicht!

SethEastwood

Selbst wenn du jede Stunde ein Legendary bekommst, kann es immer noch Wochen/Monate dauern bis du den Roll hast den du willst.

Michael Streppelhoff

Das Problem ist das es wenig Content gibt..und somit wird das Grinden nach Loot irgendwann ziemlich eintönig. Gäbe es mehr Abwechselung wäre das Grinden angenehmer und somit auch das Warten auf bessere Rolls der Legendary oder meisterhaften Items.

Enrico Krause

jetzt muss ich auch mal mein nerv ablegen,nicht an anthem.sonstdern dehnen die nur am meckern sind!ich weis wie ihr an legendäre items kommt^^.ganz einfach,legendäre items droopen meist erst ab 120-150 items,was man gefarmt hat.einfach 4-5 runden monitor auf gm1 spielen und zu 99prozent bekommt ihr legendär item
hab in 2 stunden heute bei festung monitor 2legendäre items bekommen:)

Francesco Massimo

Das dauert den garantiert auch zu lange

Lootziffer 666

also ich würde mir wünschen, die würden diesen Bug fixen, wo man beim Endboss Herz des Zorns, beim Monitor, keine Schwachstellen mehr hat. Ich hab das nur auf Ranger irgenwie…und kann so einfach diesen Stronghold nich mehr machen…ich treff halt nur sporadisch die Weakpoints…und zum Großteil sind die scheinbar nicht mal aktiv bei mir 🙁

Tebo

Auf dem Kopf auch nicht?
Am Bauch den Schwachpunkt, treff ich schonmal auch nicht. Aber der Kopf ging bisher immer.

Lootziffer 666

hast du dir den ganzen text durchgelesen? klingt irgendwie nicht so

Tebo

Hab Deinen Kommentar nochmal gelesen und meine Antwort passt dazu.

Aber tut mir leid, das ich Dir einen Tip geben wollte, wie ich mein Problem mit fehlenden Schwachstellen am Bauch umgehe. Wird nicht mehr vorkommen!

Lootziffer 666

„und zum Großteil sind die scheinbar nicht mal aktiv“
sry deine antwort klingt halt als ob du das nicht so ganz verstanden hast. wenn ich den schwachpunkt am Kopf sehen und treffen könnte, hätt ich meinen ganzen text anders formuliert.

Tebo

„Es scheint so…“ hört sich anders an als „Sie sind nicht da“

War für mich nicht rauszulesen!

Tebo

Hey. Ich bins nochmal. Ich habe jetzt mal so 20 Kämpfe mit dem Monitor darauf geachtet und Du hast Recht!

Ab und zu hat der einen geschlossenen Kopf, dann ist dort definitiv keine Schwachstelle. An den Nieren ist sie dagegen immer da, aber nicht immer leuchtet sie .

Habe alles ab GM1 aufwärts mehrfach probiert und es war immer unterschiedlich. Was auffiel war, das wenn wir mit Kumpels sehr schnell unterwegs waren, die Schwachstelle am Kopf häufiger auftauchte. Ich werde die nächsten Male die Zeit mal stoppen. Evtl bringt das Licht ins Dunkel.

Lootziffer 666

naja, die schwachstelle am kopf ist nicht immer verfügbar während des kampfes, ich glaub in der letzten phase z.b gibs ne zeit wo die nich aktiv ist, aber grundsätzlich gings mir darum, dass es halt ein allgmeiner bug ist, das gar keine schwachstellen angezeigt werden, den ganzen kampf über.

gibt auch youtube video dazu und reddit post über das problem.
ich hoffe mal einfach, dass es aufm Schirm ist und gefixxt wird 🙁

Base4ever

Ich bin erstaunt wieviele Schwarzseher es hier gibt…
Ich finde die Entwickler machen eine Super Job, reagieren schnell und geben sich nebenbei Mühe offen zu kommunizieren. Sie hören auf die Community und ist es nicht das was wir z.B. von Bungie immer gefordert haben? Hier machen sie meiner Meinung nach alles richtig und trotzdem wird das Spiel (von vielen, nicht von allen) gebasht.
Also ich habe Spaß mit Anthem (bin im Endgame) und finde die noch offenen Bugs nicht Spaß- oder Spielverhindernd und bin guter Dinge das sich das Game noch entwickelt.
Kommt es mal zu einer kleinen Flaute kann ich wieder etwas auf Destiny ausweichen und so hin und her jumpen. Alles gut für mich 😉

Marc Strecker

Die schwierigkeitsgrad Skalierung scheint wirklich einen Fehler zu haben
Manchmal mit Ranger (690) Legendäre Mission GM2 null Death dann wieder normal GM2 Mission und bin in einer Tour down.
Am Spiel Stil liegt es meines Erachtens nach nicht bin ständig am ausweichen.
Möchte Herausforderung aber das ist müll
Wenn man das Gefühl hat Reine Glück Sache
Hoffe sie bekommen das bald in den griff weil es mir im Grunde sehr gefällt aber wenn ich langsam nach ca. 1 1/2 Wochen kein Stück weiter komme nur noch frustriert die sache angehen kann dann by

Tebo

Das hatte ich auch schon mehrfach.
Ich glaube, das hängt mit dem Lebensbalken Bug zusammen.

Normalerweise hab ich ca 30-40 kleine grüne Striche als Lebensbalken. Ab und zu sinds dann nur noch vier, gestern mal sogar nur 2. Und genau dann raffts mich auch immer dahin.

Zer0d3viDE

Division 2 ist draussen, Anthem ist für mich gestorben. Die haben alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte

Francesco Massimo

Bye bye

KronosX2

Na dann mal schauen, wann du Division 2 den Laufpass gibst 😉

IceCube_ SubZero

Warum gibts eingentlich kein Bugreport Ingame oder ist der nur zu gut versteckt?

Patrick Mettchen

vielleicht ist der auch verbuggt 😉

Sehnsucht

Ich hatte eine tolle legendäre Waffe bekommen
Ab freeplay testen
Und wieder zurück in die Base
Und weg ist sie
Einen lehren slot hab ich da nun
Ich hoffe wirklich das die so einige Probleme mal fertig stellen

Scardust

Dieses ständige hin und her zeigt im Moment nur eines… sie haben die eigene Engine nicht im Griff. Ist genauso wie damals bei Destiny 1, da haben sie es auch nicht gebacken bekommen.

Sieht so aus wie das hier:
https://media.giphy.com/med

Mindestens 1-2 Monate zu früher Release, einmal mit Karacho an die Wand gefahren. Warum sie jedoch jetzt gefühlt jeden 2. Patch den Rückwärtsgang einlegen nur um danach nochmal gegen die Wand zu brettern entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Frau hat das Handtuch schon geworfen… ich hätte es nicht kaufen sollen.

Echt Schade was da für ein Mist läuft.

IceCube_ SubZero

Das frage ich mich auch, haben die ihr eigenes Grundgerüst so unübersichtlich aufgebaut.

Warum wartet man nicht, wie von dir erwähnt, ab und riskiert immer Shitstorm mit Spielerschwund.
Hoffentlich bekommen die das noch hin, mag Anthem eigentlich sehr, aber einige Bugs nerven extrem, andere kann man so verschmerzen.
Finde die fehlenden UI Elemente aber schon sehr traurig. (Symbole werden Ingame nicht erklärt, Statpage etc.). Ich meine das sind doch essenzielle Dinge.

Alex

Weil EA

Scardust

Vermutlich das was es immer ist, der Publisher sitzt einem im Nacken und will das die Deadline eingehalten wird. Kurzfristig gedacht, zweifelsohne, auch wenn ich das unter wirtschaftlichen Aspekten verstehen kann, Games sind nicht nur eine Wirtschaft. Solche Aktionen bzw. solches denken ist nicht nachhaltig. Ja man hat kurzzeitig etwas Geld, aber die Gamer werden enttäuscht und wenden dem Produkt den Rücken zu. Dabei wird verliert die Firma (Bioware) an Reputation für gute Games und es wird schwieriger in Zukunft Games zu verkaufen.
Irgendwann ist der Laden dann Geschichte. Sie hatten hier die Chance Boden wieder gut zu machen, sie haben den Karren aber noch weiter in den Dreck gefahren. Würde mich wundern, wenn das für Bioware keine Konsequenzen haben wird obwohl sie nicht einmal Schuld daran haben… gut vielleicht ja auch doch. Die haben echt sehr lange für das Spiel gebraucht. Für 6 Jahre und diesen unfertigen Zustand… also dass wollte ich als Kunde auch gerne genau erklärt haben was hier schief gelaufen ist. Ich denke hätte ich das Geld in das kommende TESO Addon gesteckt und wäre damit neu eingestiegen wäre ich besser gefahren, naja Sekiro kommt ja auch bald.

Alex

Das kommt mir auch so vor, ich vermute sogar fast dass das Tool das die Skalierung der Aktivitäten übernimmt kein normales Frostbite Tool ist, denn darin vermute ich die größten Logik Fehler, ich versteh sonst echt nicht wie man mit Hilfe der Engine Entwickler nicht die Fehler findet.
Anderer Seits könnte es auch die Server Software sein, oder beides, denn die ständigen fehlerhaften Piloten Daten seit dem Patch sind sehr bezeichnend.
Ich konnte gestern übrigens den Healthbug umgehen weil ich vor start die Schwierigkeit immer wieder auf GM2 und wieder zurück auf GM1 gestellt habe, hatte kein einziges Mal den Bug, was auch auf Probleme mit diesem Tool deutet.
Alles in allem klingt das übel nach Spaghetti Code.

Scardust

Hm, da muss ich echt mal darauf achten ob das mit dem nichtwechseln des Schwierigkeitsgrades zu tun hat. Bei Spaghetticode musste ich echt lachen… trifft es voll und ganz. Könnte mir sogar vorstellen das es mal Teil des Schwierigkeitsgrades war die Lebensenergie zu reduzieren und das irgendwo noch Codefetzen hängen die unter gewissen Konstellationen aktiv werden aber schlecht zu entdecken/entfernen sind.

Marc 383

Naja ich sehe schwarz für Anthem. Zu viel Bugs zu viel negative änderungen. Wie gerede von den Dev´s aber was nur gerede ist. Freitag kommt Devison 2 raus dann war es das für Anthem engüldig.

Tobias Heiner

Und drei Tage nach divison 2 Release wird man mit einem ähnlichen Kommentar dich unter einen Division 2 Artikel sehen

Marc 383

Und woher nimmst du dein Behauptung? Ach ja wie sin im Internet alle gleich. Und du bist auch nur so ei n Inetfascho.

KronosX2

Tja, ich kann schon Division 2 spielen, hab auch schon bissl was losgetreten, aber was soll ich sagen, bei mir zündet das Game noch nicht. Hab heute auch wieder Anthem angeschmissen und tu es auch gerade wieder.

Werd ich wohl eher ein Unikat sein 😉

Bobby

OT:
Mir ist aufgefallen, dass mich der Brenn-Debuff mal komplett tötet und mich mal mit einem Fitzelchen des Lebensbalken stehen lässt, obwohl der Debuff noch am ticken ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie kann das sein?^^ (Spiele als Interceptor, falls das von Bedeutung sein sollte)

Alex

Normalerweise sollte dich ein Brand Effekt nicht komplett töten, wenn das passiert war dein Schild schon vorher unten oder du bist vom HP Bug betroffen, bei letzteren hast du sehr wenig lebens Bälkchen, ich hab dann immer statt ca. 40 nur noch 8 oder noch weniger, dann ist man auch meistens von Snipern Oneshot.

Julian

Geht mir genauso!
Auch mit vollem Schild einmal eine Millisekunde vom Feuer getroffen worden und ticke gemütlich bis zum Tod weiter … und nein ich werde nicht nochmal getroffen (auch interceptor)

Marc R.

Moderne Spiele haben meist einen One-Hit-Kill-Schutz.
Soll heißen: Wenn du mit einem Hit genug Schaden bekommst, dass du, trotz voller Energie, eigentlich stirbst, so bleibst du mit 1 HP stehen. Bekommst du erneut Schaden, stirbst du. Dieser Schutz greift erst nach einer bestimmten Zeit wieder oder wenn deine Gesundheit einen bestimmten Wert überschreitet.

Möglich, dass Anthem ebenfalls so einen Schutz eingebaut hat.

Alex

Das ist keine verdammte Raketen Wissenschaft, die sollen einfach die Drop Chance wieder hoch stellen, die vergraulen sich gerade die wenigen Spieler die sie noch haben, so blind kann man doch garnicht sein. Ich war gestern auch nur wieder ernüchtert, macht so einfach keinen Spaß ich kann zwar noch ein Paar Meisterwerke brauchen aber die droppen mir ja auch nur noch für andere Klassen, wenn mal überhaupt eins Droppt neben dem sicheren MW pro Run. Da muss schnell eine Übergangs lösung her und keine Tage langen debatten.

Tobias Heiner

Facepalm ????‍♂️ droperates sind vollkommen Ok abgesehen davon würde rein eine Erhöhung der droprates null bringen in Bezug auf god Rolls evtl mal mit den lootsystem in arpgs ausseinander setzen bitte mein mmo bringt mal einen Artikel über loot in Rpgs bzw wie das entwickelt wird denn viele brauchen da mal Klarheit.

Alex

Für random rolls ist die Droprate absolut nicht ok, weis ja nicht wie viel du seit dem Patch gespielt hast oder ob du überhaupt schon im Endgame bist aber selbst Meisterwerke droppen nur noch mit 3% Chance und Legendäre mit unter 1% progress im Endgame ist quasi nicht vorhanden. Zudem kommt das du Loot auch für andere Javelins bekommst was absoluter mist ist. Wenn du gern Items mit weniger als 1% Droprate nachrennen möchtest, von denen dank random rolls auch nur ca. 10% Sinnvoll sind, na dann viel Spaß für mich ist das der Inbegriff von Zeitverschwendung und ich spiele seit 22 Jahren PC und am liebsten RPGs aber so ein undurchdachtes Loot Systel hab ich einfach noch nirgends gesehen, abgesehn von Diablo 3 zu beginn, als niemand das Loot System mochte, das war mindestens genauso furchtbar.
Wären die Legendären Items alle Godroll, wäre die Chance angemessen, so aber nicht.

Psycheater

Also viel gesagt wurde ja jetzt nicht ????????‍♂️????????‍♂️

Luriup

Das mit dem MW Ember war auch zu offensichtlich.

Es bringt auch nix etwas heimlich zu nerfen,
die Spieler finden es eh raus.
Das sollten die Spielestudios mal langsam kapieren.

Belpherus

Sie haben nicht heimlich an etwas gedreht. Es war ein Bug. Und gerade in deinem Beispiel gibt es relativ wenig Grund es zu verheimlichen.

Solid7Snake

Gibt es einen Link wo man die Fehler melden kann, oder nur die scheiss EA Help Seite? Hab mir am Wochenende einen Skin gekauft und mir wurden 120000 Coins abgezogen und nicht die 61000. Würde das gerne melden.

Heimdall

schreib den ea livesupport an.

Play04

Einfach nur die dop rate erhöhen, so dass man vielleicht bei jedem 10ten legendären Feind ein Legendäres Item oder nach jedem 10ten Festungungs durchgang eins bekommt und jeder ist glücklich.
Die Langzeitmotivation bleibt so nach dem 100ten legendäry immer noch da weil man nicht gleich mit jedem Legendäry auch gleich ein God Roll hat…..

krizzzle

So langsam habe ich keine Lust mehr. Finde seit circa 25 Spielstunden kein Legendäry!! nur die verdammten Meisterwerke !!! Werde das Spiel erstmal an zur Seite legen

Play04

Bei mir das selbe, nur das es mittlerweile auch bei den Meisterwerken so ist.
So viel Spaß mir das Spiel macht, wenn der Loot irgendwann nurnoch Mist ist werde ich auch ne pause machen.

Jens Schuch

Kann mich gerade nicht beschweren. Hatte erst gestern das Thema, dass bei mir 0 legendäre Items droppen. Bis dann mein Charakterlevel auf Meisterhaft stieg (650-680 oder so) dann kamen auf einmal die gelben. Ist wohl so gewollt und auch sinnvoll wenn ich das zweimal überlege.

krizzzle

Bin seit Samstag auf Meisterhaft… und nichts

Heimdall

Ich bin seit fast 2 Wochen schon Meisterhaft und hab grade 3 legendaries, von denen ich 2 nicht mal spiele auf dem Colossus, weil die absolut nicht zu meinem Build passen

Scardust

Drei Stück haben aber meckern weil 2 davon nicht zum Build passen…. mir fehlen die Worte. Was als nächstes? Meckern das kein GROLL dabei war? o_O

Heimdall

Wo war da ein meckern?
Das war einfach eine nüchterne Angabe wie selten die Droprate ist

Scardust

Das meinte ich ja mit meckern… ich hab nicht ein einziges gesehen! >_>

Alex

Bin auch seit Freitag Meisterhaft, aber ich sehe keines, selbst Meisterwerke habe ich außer den garantierten Drops nur ein einziges gefunden seit dem Patch. Es meinte einer das dass ein Skalierungs Problem ist, ich war in den Random Gruppen meisten so ziemlich der einzige auf Meisterhaft, zumindest war immer ein niedrigerer dabei, vielleicht ist auch das dass Problem.
Mit dem Skalierungs Tool scheint gerade auch einiges nicht zu laufen, auf Schwer war ich letztens in der Minr ohne HP Bug mit meinem zweiten Piloten immer Oneshot obwohl der auch schon sehr gut equipt ist (episch mit zwei MW Waffen). Hinterher ist aufgefallen das ein LvL 9er dabei war und soweit ich das Skalierungs Tool verstanden habe, orientiert es sich ja immer am schwächsten Spieler und passt den Rest an.

krizzzle

das wäre was anderes wenn man wüsste, wo das bestimmt fallen würde z.B. in dem Stronghold auf GM2 25% Chance und bei GM3 75%

Scardust

Du schmeist nach 25 Stunden ohne Leg das Handtuch? Boah da bin ich mit einer Woche dauerzocken ohne Leg ja richtig ausdauernd. Ich hab seitdem ich Spiele (Release PS4) noch kein einziges gesehen!

Luzirof

Na, was soll ich sagen, ich finde noch nicht mal die passenden Meisterwerke, geschweige den Legos XD…
Noch machts Spaß, vllt auch weil IG hauptsächlich mit ner festen Truppe unterwegs bin, allerdings ist die Ausbeute an brauchbaren Gear echt bisschen ernüchternd… Na ja… Neuer Tag neues Glück xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

59
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x