Spieler werfen Anthem vor, Patch Notes zu verschweigen – die liefern nach

BioWare hat kürzlich weitere Details aus Patch 1.03 für Anthem nachgereicht. Die Spieler hatten den Entwicklern vorgeworfen, negative Patch Notes verheimlichen zu wollen.

Was ist mit den Patch Notes? BioWare hat am vergangenen Samstag Patch 1.03 veröffentlicht und auch Patch Notes dazu angegeben. Das Update sollte erst heute, am 12. März, erscheinen, wurde aber wegen zahlreicher Probleme der Spieler vorgezogen.

Nach dem Patch wiesen die Spieler jedoch auf Details hin, die anscheinend geändert, aber nicht in den Patch Notes vermerkt wurden. Einige warfen den Entwicklern sogar vor, negative Änderungen vor den Spielern verbergen zu wollen.

BioWare gab an, dass es einige Bugs bei den Komponenten gibt.

Das wurde nachgereicht: Der Community Manager Jesse Anderson hat nun im Anthem-Subreddit einige Details nachgetragen und vermutete Bugs bestätigt. Auch auf zwei Punkte, die die Community bemängelte, ist Anderson eingegangen:

  • Nach dem Patch droppen weniger High-End Ember von Ressourcen. Dies sei ein Bug, der am heutigen 12. März mit einem Hotfix beseitigt werden soll.
  • Änderungen am Pfad zum Ruhm, die jedoch beabsichtigt sind. Die Entwickler hatten die Parameter für Tägliche, Wöchentliche und Monatliche Herausforderungen angepasst, damit die Spieler die Aufgaben im Februar erledigen können.

Was gibt es für Bugs? Der Community Manager hat zudem einige Bugs an Ausrüstung und Komponenten bestätigt, über die die Spieler bereits diskutierten. Diese Änderungen seien nicht beabsichtigt und sollen mit einem kommenden Patch rückgängig gemacht werden.

Eine Liste aller Meisterhaften und Legendären Items haben wir hier für Euch.

Anthem Javelin
Einige Spieler erhalten Legendäre Items für andere Javelin, als sie derzeit spielen.

BioWare hält die Community weiter dazu an, Änderungen oder vermeintliche Fehler zu melden. Einige Spieler geben etwa an, dass sie Legendäre Items erhalten, die jedoch für einen anderen Javelin sind, als sie gerade spielen.

Keine Neuigkeiten gab es jedoch zu der Loot-Debatte. Anderson gab an, dass das Team weiter über Änderungen diskutiert und sich das Feedback der Spieler anschaut. Ein Update zum Loot soll es jedoch erst geben, wenn weitere Informationen vorliegen.

BioWare hat schon erklärt, wie schwer die Sache mit dem Loot ist:

Mehr zum Thema
Anthem: BioWare erklärt, warum es so schwierig ist, den Loot zu fixen
Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (59)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.