Tree of Savior: Release-Datum als Free2Play-MMORPG im Westen

Tree of Savior: Release-Datum als Free2Play-MMORPG im Westen

Nach vielen Verzögerungen hat Tree of Savior endlich ein Releasedatum für die internationale Free2Play-Version auf Steam.

Tree of Savior feiert Release im Mai

Der Veröffentlichungsplan der internationalen Version des Free2Play-MMORPG “Tree of Savior” hat eine ziemlich wilde Reise hinter sich. Nachdem der Release einmal angepasst wurde, weil man mit den Early Access-Paketen nicht zufrieden war, kam es neulich zu einer weiteren Verschiebung, da man erst Bottern und Cheater auf den Leib rücken wollte. Jetzt scheinen diese Probleme behoben zu sein und man hat endlich einen verbindlichen Termin geliefert.

Nach aktuellen Plänen feiert Tree of Savior am 10. Mai 2016 auf Steam seinen Release.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Bei Tree of Savior handelt es sich um ein Action-MMORPG aus der isometrischen Perspektive. Neben zahlreichen Gruppenaktivitäten, wie etwa großen Dungeons und schwierigen Bossen, gibt es auch für PvP-Fans viel zu erleben – Gildenkriege sind nur eine von zahlreichen Schlachtmöglichkeiten. Typisch asiatisch ist nicht nur der mangalastige Grafikstil, sondern auch das Levelsystem von Tree of Savior. Wer die Maximalstufe 280 erreichen will, muss sich auf langes Grinden einstellen, selbst wenn das einigen ausdauernden Fans schon während der Early Access-Phase gelang.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das MMORPG mit der Knuddelgrafik findet Ihr auf unserer Tree of Savior-Newsseite.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Bei 280 wird noch lange nicht Schluss sein.
Wenn ich mir die World Map anschaue,
gibs da Karten für Level 450+.
Auch die Klassen bleiben sicherlich nicht auf Rank 7 stehen.
Die Rank 6+7 Klassen wollen ja schließlich auch ihre Ausbaustufen auf C2 und C3.

Ich spiele es jetzt einen Monat und die Klassenauswahl hat es mir angetan.
Grafik mässig mag ich zwar eher MMOs wie B&S und BDO
aber auch die Knuddelgrafik von ToS kann gefallen.
Die Emotes sind drollig und jede Klasse hat ihre eigene Uniform.

Ja die Handelsbeschränkungen sind etwas derb
aber was mehr stört,sind die Runs ohne Cleric(Heiler) über den Partyfinder.
Mein Main ist Paladin(Cleric) so fiel mir das nicht auf.
Jetzt mit Wizard hockt man nach 1-2 pulls im Dungeon 5min am Lagerfeuer,
damit die Meleeklassen ihre HP wieder voll kriegen.(DAoC lässt grüssen)

Raknel

@Ruykara

Ich würde das Founderpack nicht empfehlen es sei den du möchtest das Spiel finanziel unterstützen.Ich habe weder Raganarok noch andere viele Asia Grinder gespielt. Jetzt mal vom Grinding abgesehen gibt es TOS einige Dinge wesegen sich in der westlichen Comunity sich ein Shitstorm zusammenbraut. Zum größten Kritikpunkt stehen die massiven Handelseinschränkungen eigentlich die Goldseller Problematik bekämpfen soll aber hauptsächlich die Spieler drunter leiden. Darunter fallen auch die spielinternen Besteuerungen auf herstellenden Klassen, satte 50% gehen vom Gewinn ins Datennirvana als Steuer. Das noch einige Klassen noch nicht so ausbalanciert sind wie sie sollten dürfte normal sein für ein Game im Anfangstadium aber bei Grundklassen wie Kleriker ist beim Grinden einiges an Geduld mitzubringen. Auch Klassen/Werte Resets die im Moment nicht möglich sind werden in den Foren heftig diskutiert und spaltet die Comunity in zwei Hälften.

Persönlich finde ich das Spiel nicht schlecht es erinnert mich an die guten alten SNES Zeiten wo ich mit meinemFreund 140 Std verdaddelt habe. Allerdings verwundert es mich doch etwas das so wenig Feature in das Game geschafft haben. Bis auf die Item Kollektionen die du pro Map finden kannst und Boni geben wenn sie vollständig sind gibt es sonst keinerlei nebenbeschäftigung. Das Kartenspiel was durchaus reizvoll wäre finde ich schlecht designt und wird momentan kaum genutzt. Auch das Endgame was ich von Freunden so gehört habe ist noch nicht das gelbe vom Ei . Es ist meine Meinung für den Westen ein recht durchwachsenes Game wo man viel Feature aus bereits anderen Games vermisst. Was Schade ist da es mit seinen vielfältigen Klassen und seiner Grafik echt das Potential zu einem Nischen Hit zu werden.

Ruykara

Lohnt es sich ein founderpack zu holen? 🙂

fione

Das Spiel macht wirklich Spaß 🙂

Gast

Stimme ich zu.
Ich spiele es nun seit einpaar Wochen und klar hat es, wie jedes MMO, einpaar Kinderkrankheiten, aber es macht wirklich Laune.

Melissa Adam

Freu mich voll drauf, hat ne super schöne Grafik und die Klassen sind auch sehr vielfältig.
Zwar hats nicht viel mit Ragnarok zu tun, nur das das lvln sehr grindig ist.

Steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig aber ich mag es 😀

Longard

Bitte nicht…

Miteshu

Ja, ganz meine Meinung. Bitte keine Kommentare wie deiner, die absolut nichts aussagen. x)

Longard

Ich denke die meisten werden verstehen das ich “bitte nicht schon wieder 0815 F2P Asia schrott mmorpg” meine.

Lyngast

Na wie gut, dass ToS kein 0815 Aisa MMORPG ist, aber Jemand der das Spiel weder gespielt hat und einfach nur schlechte Stimmung verbreiten möchte, der weiss das natürlich nicht.

Longard

Deine Meinung. Ich hab meine, mit schlechter Stimmung machen hat das wenig zu tun. Könnte dir genau so gut unterstellen das du für diesen Schrott gute Werbung machen willst.

Shiv0r

Ohne fundierten Begründungen ist deine Behauptung sowieso lächerlich und ignorant. In jedem westlichen MMO das ich kenne muss man grinden, weil es ein essentielles Element darstellt.

Chris Utirons

Hatte in ESO, GW2 und auch in Secret World nicht das Gefühl viel grinden zu müssen. Kann man nun natürlich sehen wie man will, wenn man viele Quests macht kannt das für jemanden auch grinden sein. Ich verstehe unter grinden nur stumpfes Mobs farmen.

Luriup

Ich hasse Questgrinder wo Mobs null XP geben und man gezwungen wird,
diese “Hol mir 20 Hasenpfoten”Quests zu machen.
Da kill ich lieber paar Stunden Mobs auf einem Fleck,
als von A nach B zu C zurück zu A zu laufen.

ESO war eine Ausnahme.
Hatte viel Spass dabei alle 3 Allianzen mit einem Char durchzuquesten.
Danach war es aber dann auch “durchgespielt” wie ein Skyrim.^^

Chris Utirons

Sieht so aus als hast du noch nicht GW2 oder Secret World gespielt, wenn du nur ESO eine Ausnahme nennst. Wüßte nicht, dass es viele Kill dies und das in Secret World gegeben hat zumal die Quest teils sehr gut erzählt waren und in GW2 gibt es quasi kein Quests das sind dort mehr Events.

Dazu muss ich sagen, dass ich solche Spiele meisten nur wegen dem PvP spiele (Ausnahme Secret World) und da achte ich immer darauf, dass man nicht in einer Tretmühle landet um im PvP bestehen zu können. Da habe ich die Erfahrung gemacht in ESO und GW2 kann man ganz gut und recht zügig an sein Gear kommen und muss nicht danach noch ewig irgendwas farmen.

Luriup

Bei GW2 empfand ich das leveln als Last,
da mich nur WvWvW interessierte.
Diese dynamischen Events waren ganz ok
aber auch ne Menge rumgerenne.
Mit dem erreichen von level 80 habe ich das PvE abgehakt.

SW habe ich 9 Monate nach Release getestet.
Die Quest waren einzigartig,teils auch “schwer” im rätselsinne.
Mein Server war aber recht leer,daher hab ich nur bis Ägypten gespielt.

Shiv0r

Was du bei Quests in MMO auch tust stumpf Monster töten, wo dir ein NPC noch eventuell sagt zu welchem Standort du gehen musst. Der Unterschied 15 Eber gleich zu töten oder eine Quest anzunehmen und das gleiche zutun ist ziemlich minimal, rein der Tätigkeit die du da gerade verichtest.

Chris Utirons

Mag sein aber durch Story hinterlegt gerade Secret World und ESO haben da ein Questsystem was eben nicht so langweilig ist.

Shiv0r

Das Konzept funktioniert soweit wie die Story auch interessant ist, und dann auch meistens nur einmal und das zieht nicht bei jedem( wie zum beispiels bei mir, will ich eine gute Story spielen fasse ich kein MMO an.). Auch gibt es dann oft Probleme in der Gruppendynamiken, weil das Tempo der einzelnen Mitspieler anders sein kann weshalb viele diese sowieso skipen. Und Grinden hört ja nicht nach dem Questen auf, das zieht sich natürlich auch im Endgame weiter.

Das einzige Konzept von Storytelling in meinen Augen was sich mit MMOs gut verträgt ist wie z.B. Darksouls Storytelling betreibt. Sehr subtil sehr offen und durch Gegenstände und NPCs Dialoge wird mit einbisschen überlegen klar wie diese Welt tickt und das gute an dem Konzept ist sogar das es rein von den Mechaniken wesentlich kosten güstiger ist und das Geld lieber dann in Features gesteckt wird, die die Experience besser macht wie beispielsweise ein gutes Kampfsystem oder ein gescheites balanciertes PvP

Chris Utirons

Wie man sieht lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren, da jeder andere Ansichten hat.

Wie gesagt grinden ist für mich nur stumpfes Mobs farmen, In GW2 und ESO muss man das nicht tun. Wollte eigentlich nur deine Aussage wiederlegen, da es für mich kein Grind ist WvW oder AvA zu machen und um da mitzuhalten muss ich auch nicht grinden.

” In jedem westlichen MMO das ich kenne muss man grinden, weil
es ein essentielles Element darstellt.”

Es scheint mir eher so, dass der Grind für Dich ein essentielles Element ist.

Shiv0r

Naja du drehst dich halt im Kreis, hab schon oben geschrieben das bei Quests die gleiche Tätigkeit machst wie beim Grinden, ob du es als solche dann wahrnimmst ist dann ziemlich irrelevant, weil die Tätigkeit stumpf und repetitiv bleibt auch mit Story, die meistens auch nur einmal unterhaltet. Der einzige Gametechnische Unterschied ist, das du beim klassischen Grinden selbst entscheidest wo du hingehst. Wenn du nur PvP machst kann es sein dass du kaum Grind hast, das hast du aber auch bei asiatischen Spielen genauso je nachdem wie die Systeme aufgesetzt werden. Aber die meisten Leute interessieren sich für den PvE Teil oder für beides, reine PvP Spieler sind eher ein kleiner Teil im MMO Genre.

Bananana

nö, asia games sind die besten games…. den schrott aus europa kann man sich doch nicht geben 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx